Maestro-Mehmet, ich bin einer der einem Respekt zollt, wenn er es verdient hat! In diesem Falle: Respect, where respect is due! ^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Zitat von Bruce im Beitrag #5 Da werden wir bei roger ja in 100 jahren nicht fertig ;)
für mich einer der extremsten rekorde von ihm ist dieser:
Sowohl im ATP Ranking als auch im ATP Champions Race hält Federer zahlreiche Rekorde. So erzielte Federer die Bestmarke für die meisten Punkte am Saisonende in beiden Wertungssystemen. Im Champions Race kam er 2006 auf 1674 Punkte, im ATP Ranking auf 8370 (entspricht 15745 im seit 2009 überarbeiteten Ranking). Diese Punktzahl ist zudem der Rekord für die höchste Punktzahl, die je von einem Spieler in der Weltrangliste während eines laufenden Jahres erreicht wurde.
das muss man sich mal überlegen was das bitte für eine zahl ist 15745p zu erspielen. 2006 ist eine saison die es so - und da leg ich mich fest - NIE wieder geben wird !
Roger Federer ist der einzige spieler der in 3 saisons min 3 GS titel holen konnte (04 06 07). 2x so knapp am GRAND SLAM vorbei !
Zitat von Bruce im Beitrag #5 Da werden wir bei roger ja in 100 jahren nicht fertig ;)
für mich einer der extremsten rekorde von ihm ist dieser:
Sowohl im ATP Ranking als auch im ATP Champions Race hält Federer zahlreiche Rekorde. So erzielte Federer die Bestmarke für die meisten Punkte am Saisonende in beiden Wertungssystemen. Im Champions Race kam er 2006 auf 1674 Punkte, im ATP Ranking auf 8370 (entspricht 15745 im seit 2009 überarbeiteten Ranking). Diese Punktzahl ist zudem der Rekord für die höchste Punktzahl, die je von einem Spieler in der Weltrangliste während eines laufenden Jahres erreicht wurde.
das muss man sich mal überlegen was das bitte für eine zahl ist 15745p zu erspielen. 2006 ist eine saison die es so - und da leg ich mich fest - NIE wieder geben wird !
Roger Federer ist der einzige spieler der in 3 saisons min 3 GS titel holen konnte (04 06 07). 2x so knapp am GRAND SLAM vorbei !
And here are we..one year later
ja schon wahnsinn, diese saison vom serben ohne zweifel. Das und diese heftige weak era hätte wohl niemand für möglich gehalten. allerdings ist stand heute rogers 06er saison immer noch die bessere. Nole muss die WTF gewinnen, dann neige ich mein haupt und sage er hat die erfolgreichere gespielt !
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #805Falls Nole beide Turniere nicht gewinnt, ist dann Roger die bessere Saison 2006. ;)
Tut mir Leid, aber das ist leider nicht so. Djokovics Saison wird schon jetzt von vielen für die erfolgreichere gehalten. Er muss überhaupt nicht die beiden Titel gewinnen, damit sie besser ist.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #805Falls Nole beide Turniere nicht gewinnt, ist dann Roger die bessere Saison 2006. ;)
Tut mir Leid, aber das ist leider nicht so. Djokovics Saison wird schon jetzt von vielen für die erfolgreichere gehalten. Er muss überhaupt nicht die beiden Titel gewinnen, damit sie besser ist.
an welchen umständen kann man das festmachen? imo sind beide in punkto dominanz und erfolge bis jetzt ziemlich gleichwertig...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #808Wir alle wissen, dass Djokovic der bessere Tennisspieler im Vergleich zu Federer ist. Seit Ende 2010 hat sich daran nichts geändert.
Und daran wird sich auch nichts mehr ändern!!
"Your love makes me strong. Your hate makes me unstoppable" -Novak Djokovic
Was Djokovic´ Saison 2015 (übrigens auch 2011) der von Federer 2006 voraus hat, ist der Umstand, dass Djokovic auf allen Belägen der Dominator war, auch auf Sand, wo er während der Sandsaison nur von einem unglaublichen Wawrinka im Finale von RG besiegt wurde, 2006 konnte Federer dagegen keinen Titel auf Sand einfahren, während der ganzen Saison verlor er dazu noch insgesamt 4 mal gegen Nadal. Djokovic zog in jedem wichtigen Turnier (ab ATP Masters 1000) bislang ins Finale ein (in Madrid nahm er nicht teil), Federer verlor 2006 in Cincy in seiner ersten Runde. Djokovic hat bislang 3 GS, 5 Masters (1 mehr als federer 2006) mit dem WTF-Titel könnte man seine Saison easily als besser einschätzen, wenn er Paris Bercy dazu auch noch gewinnt sogar fast schon offensichtlich besser. 4 der 12 Titel von Federer 2006 waren Kirmes-Turniere, mit paris + wtf hätte djokovic 11, wovon nur ein Turniersieg unter der ATP Masters 1000-Kategorie angesiedelt ist. Fazit: Holt Nole noch WTF kann man sich streiten, mit Paris Bercy mehr oder weniger eindeutig besser.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #810Was Djokovic´ Saison 2015 (übrigens auch 2011) der von Federer 2006 voraus hat, ist der Umstand, dass Djokovic auf allen Belägen der Dominator war, auch auf Sand, wo er während der Sandsaison nur von einem unglaublichen Wawrinka im Finale von RG besiegt wurde, 2006 konnte Federer dagegen keinen Titel auf Sand einfahren, während der ganzen Saison verlor er dazu noch insgesamt 4 mal gegen Nadal. Djokovic zog in jedem wichtigen Turnier (ab ATP Masters 1000) bislang ins Finale ein (in Madrid nahm er nicht teil), Federer verlor 2006 in Cincy in seiner ersten Runde. Djokovic hat bislang 3 GS, 5 Masters (1 mehr als federer 2006) mit dem WTF-Titel könnte man seine Saison easily als besser einschätzen, wenn er Paris Bercy dazu auch noch gewinnt sogar fast schon offensichtlich besser. 4 der 12 Titel von Federer 2006 waren Kirmes-Turniere, mit paris + wtf hätte djokovic 11, wovon nur ein Turniersieg unter der ATP Masters 1000-Kategorie angesiedelt ist. Fazit: Holt Nole noch WTF kann man sich streiten, mit Paris Bercy mehr oder weniger eindeutig besser.
Jo nole mit noch weniger Konkurrenz als Federer damals, hatten wir ja schon. Nichtsdestotrotz ein beeindruckendes Jahr von nole, sein Niveau ist der Wahnsinn. Kristallisiert sich immer mehr heraus, dass nole und Roger die GOAT frage unter sich ausmachen
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
Zitat von Timo im Beitrag #815Jo nole mit noch weniger Konkurrenz als Federer damals, hatten wir ja schon. Nichtsdestotrotz ein beeindruckendes Jahr von nole, sein Niveau ist der Wahnsinn. Kristallisiert sich immer mehr heraus, dass nole und Roger die GOAT frage unter sich ausmachen
Zitat von Timo im Beitrag #815Jo nole mit noch weniger Konkurrenz als Federer damals, hatten wir ja schon. Nichtsdestotrotz ein beeindruckendes Jahr von nole, sein Niveau ist der Wahnsinn. Kristallisiert sich immer mehr heraus, dass nole und Roger die GOAT frage unter sich ausmachen
I can lol to this
Keine Sorge, Nadal krebst auf der 3 rum
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #812Djokovic hat Glück, dass er sich nicht mit dem 06er Nadal auf Sand messen muss.
Ein Normaldal bis FO14 hätte gereicht, um dieses Jahr zu verhindern.
Und was war mit dem 2011erdal los?
Sand-Peak hatte Nadal wirklich schon mit 19/20 Jahren.....diese Doping-Ratte
Nicht wirklich. Nadals beste RG-Performance war 2008, mit 22, 2010 war seine wohl erfolgreichste Sand-Saison mit 3 Masters 1000+ RG ohne Satzverlust (23/24 Jahre); 2012 theoretisch erneut alle Sandmatches gewonnen, wenn man den blauen Sand in Madrid als anderen Belag ansieht + RG mit nur einem verloren Satz im Finale gegen Djokovic, wo dieser im dritten wie entfesselt spielte (25/26 Jahre). 2005 gewann er Gegen Coria in Rom nur mit Not, in Monte Carlo kassierte er ein Bagel gegen ihn, im Finale der French Open gegen Puerta einen Satz verloren --> Peak-Nadal auf Sand war 2010 und 2012.