Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #22315Achja, und natürlich die AV Positionen. Pischu wird nicht jünger, eine gescheite Alternative ist nicht existenz. Und Schmelzer ....
Ich hoffe einfach weiterhin drauf, dass Guerreiro auch mal links spielen darf, wenn er denn mal wiederkommt. Das Mittelfeld ist schon voll, er wird woanders gebraucht
Warum das bisher kein Trainer dauerhaft angestrebt hat ist mir ein Rätsel!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #22323Nach Bosz ist der destruktive Ansatz von Stöger mMn gar nicht so verkehrt. Die Defensive hat er stabilisiert. Nun geht halt nach vorne nicht mehr so viel - und da fehlt einfach einer, der das Tempo bestimmt und den Haufen ordnet.
Ohne starke 6er gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr.
Jo, temporär macht das Sinn, reicht letztlich aber nicht für Dortmunds Ansprüche. Ich bezweifle, dass er auch mit Leuten wie Hummels, Boateng und Martinez auf der Sechs viel attraktiver spielen lassen würde. Sein Fußball passt halt zu seinem Gesicht. Um es mit Maestro zu sagen: ein Gesichtshässlicher.
Aki wird im Sommer endlich mal tief in die Tasche greifen müssen. Einmal für Batshuayi (40 Mio plus x dürften es sicher werden) und natürlich einen robusten 6er. Geld sollte ja genug da sein ...
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #22328Aki wird im Sommer endlich mal tief in die Tasche greifen müssen. Einmal für Batshuayi (40 Mio plus x dürften es sicher werden) und natürlich einen robusten 6er. Geld sollte ja genug da sein ...
Gott, wenn ich Watzke über Finanzen lallen höre, dann kotze ich Jinzo direkt in die Fresse. Wenn der anfängt mit Steuern, Gewinn u. Verlust, Quartalsabschlüsse, könnte man meinen, der BVB wäre dick im Minus. Was muss der BVB Geld auf dem Konto haben. Das müssten 250 Mio sein, wenn nicht gar mehr. Wird mir aber ne Freude sein zu sehen, wenn wieder 17-Jährige für 7,5 Mio kommen
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Maestro im Beitrag #22292Hradecky ist mind. in den Top 5 der Liga, Ende der Story. Das ist etwas besser als "solide".
Neben GOATlenka sehe ich ihn auch sehr weit oben. Mal sehen, wann Neuer sich mal wieder ins Tor traut, der ist auch gar nicht so schlecht.
Pavlenka ist wirklich ein starker Keeper, hätte ich so nicht gedacht. Seit Wiese waren eure Torhüter ja mehr Fliegenfänger als Rückhalt.
Auf der Linie top, Strafraumbeherrschung sehr gut. Mit dem Ball am Fuß ist er allerdings auch nicht immer voll auf der Höhe, ähnlich wie Hradecky.
Bekomme immer einen Herzkasper, weil er ewig braucht, um den Ball rauszuschlagen, wenn ihn ein Spieler anläuft.
So ging es mir bei den ersten Spielen, als hohe Bälle in den Strafraum kamen. Hatte vor seinem ersten Einsatz mal gelesen, dass das nicht seine Stärke ist und deshalb umso mehr darauf geachtet. Inzwischen macht er das aber wirklich gut, der eine Patzer gegen Schalke darf mal passieren und war im Endeffekt ja sogar (danke Fährmann) egal.
Und ja, das stört mich auch, aber man kann ja nicht alles haben.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #22328Aki wird im Sommer endlich mal tief in die Tasche greifen müssen. Einmal für Batshuayi (40 Mio plus x dürften es sicher werden) und natürlich einen robusten 6er. Geld sollte ja genug da sein ...
Gott, wenn ich Watzke über Finanzen lallen höre, dann kotze ich Jinzo direkt in die Fresse. Wenn der anfängt mit Steuern, Gewinn u. Verlust, Quartalsabschlüsse, könnte man meinen, der BVB wäre dick im Minus. Was muss der BVB Geld auf dem Konto haben. Das müssten 250 Mio sein, wenn nicht gar mehr. Wird mir aber ne Freude sein zu sehen, wenn wieder 17-Jährige für 7,5 Mio kommen
Alki braucht die Kohle halt, damit der Nutten-Nachschub nicht abreißt.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #22323Nach Bosz ist der destruktive Ansatz von Stöger mMn gar nicht so verkehrt. Die Defensive hat er stabilisiert. Nun geht halt nach vorne nicht mehr so viel - und da fehlt einfach einer, der das Tempo bestimmt und den Haufen ordnet.
Ohne starke 6er gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr.
Jo, temporär macht das Sinn, reicht letztlich aber nicht für Dortmunds Ansprüche. Ich bezweifle, dass er auch mit Leuten wie Hummels, Boateng und Martinez auf der Sechs viel attraktiver spielen lassen würde. Sein Fußball passt halt zu seinem Gesicht. Um es mit Maestro zu sagen: ein Gesichtshässlicher.
Ich sehe es schon so kommen, ein Transfer von Batshuayi scheitert am Ende, weil Chelsea 5 Mio mehr fordert als Aki zahlen will und der bleibt natürlich hart.
Zitat von Maestro im Beitrag #22292Hradecky ist mind. in den Top 5 der Liga, Ende der Story. Das ist etwas besser als "solide".
Neben GOATlenka sehe ich ihn auch sehr weit oben. Mal sehen, wann Neuer sich mal wieder ins Tor traut, der ist auch gar nicht so schlecht.
Pavlenka ist wirklich ein starker Keeper, hätte ich so nicht gedacht. Seit Wiese waren eure Torhüter ja mehr Fliegenfänger als Rückhalt.
Auf der Linie top, Strafraumbeherrschung sehr gut. Mit dem Ball am Fuß ist er allerdings auch nicht immer voll auf der Höhe, ähnlich wie Hradecky.
Bekomme immer einen Herzkasper, weil er ewig braucht, um den Ball rauszuschlagen, wenn ihn ein Spieler anläuft.
So ging es mir bei den ersten Spielen, als hohe Bälle in den Strafraum kamen. Hatte vor seinem ersten Einsatz mal gelesen, dass das nicht seine Stärke ist und deshalb umso mehr darauf geachtet. Inzwischen macht er das aber wirklich gut, der eine Patzer gegen Schalke darf mal passieren und war im Endeffekt ja sogar (danke Fährmann) egal.
Und ja, das stört mich auch, aber man kann ja nicht alles haben.
Ging mir genauso, bei jeder Ecke und Flanke habe ich gesteppit.^^
Das waren doch ganz andere Zeiten früher. Kloppo als Trainer, ein starker TW + funktionierende Abwehr + Peak Sahin, Kagawa, Reus, Götze und Lewy, das war Fußball der Ultraklasse. CL wäre die verdiente Krönung gewesen, wurde aber unglücklich verpasst.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #22338Watzke ist ein Arschloch, der Hoeneß aus dem Pott. Arrogant und überheblich bis zum geht nicht mehr
Bei Wontorra letztens war er aber wieder ein Genuss. Finde es gut, wenn einer mal paar Dinger raushaut und nicht nur den langweiligen Einheitsbrei rausscheißt.
So viel für Batshuayi? Der Typ ist für die aktuellen Verhältnisse in Ordnung, will der BVB aber wieder richtig nach oben, reicht der langfristig nicht. Und wo bekommt man aktuell einen ordentlichen 6er her?! Da ist die Situation auf dem Markt schwierig.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #22332Dass mit der #2 habe ich falsch gelesen, sorry. Von den Namen her stimmt das, auf dem Platz aber nicht.
Schürrle dürfte bei uns dem Boateng nicht mal die Tattoos einölen. Der Typ ist ein Witz. Limitiert auf allen Ebenen
Götze - keine Ahnung wann der mal wieder peakt.
Reus - fit eine Klasse über dem Rest, aber das ist ja sein Problem.
Kagawa - bei dem blutet mir das Fußballherz, wenn ich ihn heute sehe und das dann mir 2012 vergleiche.
Pulisic - klasse Spieler, braucht aber noch Zeit.
Yarmolenko, Ishak, Phillip und Batshuayi hauen mich jetzt nicht vom Hocker.
Und für Schürrle haben schon mehrere Vereine einiges an Kohle ausgegeben. Das muss man wirklich nicht verstehen. Wie der der Wunschspieler von TT sein konnte muss man nicht verstehen ... Mit deinen Einschränkungen bei den anderen aufgezählten Spieler hast du schon recht. Trotzdem muss man festhalten, dass außer den Bauern keine andere BL Mannschaft so eine Offensive zu bieten hat, ergo kann man da schon höhere Ansprüche haben. ;) Und was leider allen fehlt: Leadertypen sind es nicht.
So viel für Batshuayi? Der Typ ist für die aktuellen Verhältnisse in Ordnung, will der BVB aber wieder richtig nach oben, reicht der langfristig nicht. Und wo bekommt man aktuell einen ordentlichen 6er her?! Da ist die Situation auf dem Markt schwierig.
Finde den Nigga jetzt auch nicht so bombig. Schon ein Guter, mir fehlt da aber das gewisse etwas.
Batschu zuletzt unglücklich, glaube aber leider, dass Dortmund nicht besseres finden wird. Man sollte zahlen und auf der Stürmerposition endlich Ruhe einkehren lassen
Was vermisse ich die alten Zeiten maaaaaaaaaaan!!!
So verdammt geil das Pokalfinale 12 war, so sehr im Strahl kotzen würde ich als BVB Fan heute noch über die verlorene CL 13. Die nächsten Jahre werdet ihr nicht mal in die Nähe des Finals kommen^^
Ich finde ihn von den Anlagen her durchaus besser als Auba. Der hatte neben dem Abschluss nur das Tempo. Batshuayi spielt deutlich besser mit, was bei Ballbesitz hilft. Und ja, 40 Mio wären schon sehr viel, aber bei dem aktuellen Markt ...
So verdammt geil das Pokalfinale 12 war, so sehr im Strahl kotzen würde ich als BVB Fan heute noch über die verlorene CL 13. Die nächsten Jahre werdet ihr nicht mal in die Nähe des Finals kommen^^
Brüllt der ManU-tard
Ne, hast aber schon recht. CL-Finalniederlage tut ja sowieso schon unendlich weh, dann aber noch gegen Bayern. Irgendetwas ist an diesem Tag in mir gestorben...
Vor allem die Lewandowski-Show gegen Real und der Wahnsinn gegen Malaga. Unvergessen!