Zitat von Struffi im Beitrag #3164King Kyrgios wird morgen den nächsten Brexit liefern!
ich sniffen den reis der ficknick-fam, forza! king kyrgios muss morgen menschenverhöhnend peaken und kim sears beleidigen, dann wird er seine chancen haben. die möhre war ja selbst net sehr überzeugend gegen müllman, so n peinlicher schrotte
Hab ich dir schon die Mitgliedschaft ausgefüllt zugeschickt ;)?
Ja, er sagt, dass er "ab und zu einen kleinen Fisch" zu seiner sonst veganen Ernährung kombiniert. Aber ob ich ihn so ausweisen würde, wenn es sich nicht um einen regelmäßigen Konsum handelt...
Zitat von Struffi im Beitrag #18961warum glänzt du in letzter Zeit durch Abwesenheit @Sebastiane ? Was gibt es neues von der Veggie-Front?
Nennt sich gute Work-Life-Balance
Mal sehen wie sich Nole so als Neu-Veganer entwickelt.
Was war denn noch mal deine Profession? Nole scheint wohl seit nach den FO auf vegan umgestellt zu haben, kann das sein ;)?
Hat er, ja. Bekannt ist es seit MC. Hatte im Ernährungs-Thread auch ein paar Links dazu gepostet. Finde das wirklich interessant.
Meine Profession hab ich hier nie erwähnt.
schön, schön, der absteigende Ast wird also damit real. Warum findest du das interessant?
Weil sich sicher zeitnah beobachten lässt, ob und in welcher Intensität sich eine (so drastische) veränderte Ernährung auf die Leistung auswirkt. Konnte man ja auch nach der Diagnose der Glutenunverträglichkeit beobachten.
Zitat von Struffi im Beitrag #18961warum glänzt du in letzter Zeit durch Abwesenheit @Sebastiane ? Was gibt es neues von der Veggie-Front?
Was war denn noch mal deine Profession? Nole scheint wohl seit nach den FO auf vegan umgestellt zu haben, kann das sein ;)?
Hat er, ja. Bekannt ist es seit MC. Hatte im Ernährungs-Thread auch ein paar Links dazu gepostet. Finde das wirklich interessant.
schön, schön, der absteigende Ast wird also damit real. Warum findest du das interessant?
Weil sich sicher zeitnah beobachten lässt, ob und in welcher Intensität sich eine (so drastische) veränderte Ernährung auf die Leistung auswirkt. Konnte man ja auch nach der Diagnose der Glutenunverträglichkeit beobachten.
Jo, nur das dies eine Krankheit ist, was man von Omnivorer Ernährungweise nicht behaupten kann. Außerdem ist fraglich, ob Nole wirklich Glutenfrei lebt. Beweise wenig, Zweifel viel!
Jo, nur das dies eine Krankheit ist, was man von Omnivorer Ernährungweise nicht behaupten kann. Außerdem ist fraglich, ob Nole wirklich glutenfrei lebt. Beweise wenig, Zweifel vielg
Wobei man sich längst nicht einig ist, ob es Glutenunverträglickeit / Zöliakie gibt und ob man damit überhaupt eine Krankheit diagnostiziert oder ob es sich dabei nur um ein Symptom handelt. Selbstverständlich kann man nur auf die Aussagen der betreffenden Personen selbst, also in dem Fall Nole, referieren und muss deren Glaubwürdigkeit mit kritischer Distanz so stehen lassen, wenn sie selbst ihre Leistung, Fitness, Erfolge, usw. ihrer Ernährung oder einer Ernährungsumstellung zuweisen. Die interessantere Frage ist dann mMn eher warum sie das der Öffentlichkeit so kommunizieren! Schließlich tragen sie als öffentliche Person eine gewisse Verantwortung für jegliches Publikum.
Jo, nur das dies eine Krankheit ist, was man von Omnivorer Ernährungweise nicht behaupten kann. Außerdem ist fraglich, ob Nole wirklich glutenfrei lebt. Beweise wenig, Zweifel vielg
Wobei man sich längst nicht einig ist, ob es Glutenunverträglickeit / Zöliakie gibt und ob man damit überhaupt eine Krankheit diagnostiziert oder ob es sich dabei nur um ein Symptom handelt. Selbstverständlich kann man nur auf die Aussagen der betreffenden Personen selbst, also in dem Fall Nole, referieren und muss deren Glaubwürdigkeit mit kritischer Distanz so stehen lassen, wenn sie selbst ihre Leistung, Fitness, Erfolge, usw. ihrer Ernährung oder einer Ernährungsumstellung zuweisen. Die interessantere Frage ist dann mMn eher warum sie das der Öffentlichkeit so kommunizieren! Schließlich tragen sie als öffentliche Person eine gewisse Verantwortung für jegliches Publikum.
Weil Sie damit eine Interessengruppe vertreten und sich das ganze so kommerzialisieren lässt?
Zitat von Sebastiane im Beitrag #18972 Wobei man sich längst nicht einig ist, ob es Glutenunverträgickeit / Zöliakie gibt ...
+1
Dieser Glutenmüll ist eine eingebildete Modekrankheit. Und die Geschäfte freuts, haben sie doch wieder einen neuen Absatzmarkt bei den Hippsters in den Grossstädten. Und beim Dopingvic führte auch nicht die Ernährungsumstellung zur Leistungssteigerung. Sondern sein Doping führte zur Leistungssteigerung und dies hat er verschleiert/verdeckt indem er behauptet hat er hätte eine Lebensmittelunverträglichkeit entdeckt.
Je suis Querry ------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Dass uns die Industrie eine allgemeine Glutenunverträglichkeit / Zöliakie propagiert, ist mir in der Debatte viel zu kurz gegriffen. Die unterschiedliche Verwertbarkeit bzw. Aufnahmefähigkeit von Gluten konnte bereits nachgewiesen werden. Es ist letztlich in Frage zu stellen, ob eine mangelnde Verwertbarkeit mit einer Unverträglichkeit gleichgestellt werden kann - und damit einer nachhaltigen Schädigung. Eine Ernährungsumstellung zielt auf eine bessere Regenerationsfähigkeit, sodass die selbe Leistung in kurzer Zeit erneut abegerufen werden kann. Dementsprechend wird eine Leistungssteigerung über das Ausgnagsniveau erst dann erzielt, wenn sich die Person zuvor "schlecht" ernährt hat.