Zitat von Darth Roger im Beitrag #13999Was heißt schon auch "Champions League", wenn im Halbfinale eigentlich immer Barca, Real, Bayern und X stehen? Ich zähle in Europa ~7 Mannschaften, die man als CL bezeichnen könnte, weil sie dem Rest in finanzieller Hinsicht überlegen sind:
Real, Barca, Bayern, ManU, ManCity, Chelsea, PSG
Und die letzten Vier genannten bekommen es in der Regel auch nicht gebacken, weil sich ein nachhaltiges Konzept anscheinend nicht durchsetzen lässt. Soll diese Konstellation im Vereinsfußball allen Ernstes "interessant" sein?
also ManU gehört derzeit sicher nicht in diese Liga, die sportliche Leistungsfähigkeit von ManU ist derzeit Lichtjahre von der Wertigkeit ihres Names entfernt, bei Chelsea siehts diese Saison ähnlich aus obwohl die Differenz hier nicht ganz so krass ist, ManCity hats dieses Jahr überhaupt zum ersten mal ins VF der CL geschafft, mMn einzig PSG kann es mit den ersten 3 genannten derzeit aufnehemen
Sag ich doch
Insofern wären also nur drei Mannschaften wirklich "CL".
Von der Finanzkraft her könnten die anderen aber mithalten. Jetzt bräuchte man nur noch ein kompetentes Management
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13999Was heißt schon auch "Champions League", wenn im Halbfinale eigentlich immer Barca, Real, Bayern und X stehen? Ich zähle in Europa ~7 Mannschaften, die man als CL bezeichnen könnte, weil sie dem Rest in finanzieller Hinsicht überlegen sind:
Real, Barca, Bayern, ManU, ManCity, Chelsea, PSG
Und die letzten Vier genannten bekommen es in der Regel auch nicht gebacken, weil sich ein nachhaltiges Konzept anscheinend nicht durchsetzen lässt. Soll diese Konstellation im Vereinsfußball allen Ernstes "interessant" sein?
Naja Atletico und Juve sind schon auch noch zu nennen. Findest du denn, dass das früher anders war ? Wenn man 10 Jahre zurück geht, muss man eben City und Paris streichen... Leider auch die Bayern. Da waren halt dann Liverpool, Ac Mailand und Inter ganz vorn dabei...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #13981Dummenigge trollt seit ein paar Tagen mit einer Setzliste in der CL, so wie im Tennis, damit Bayern zunächst gegen schwache Gegner spielen darf und nicht, so wie jetzt im Achtelfinale, bereits gegen Juve.
Das Getrolle wurde von Allofs dann elokwent und schlagfertig gekontert^^
Nö wurde es nicht, im Gegenteil Alfonso hat sich ziemlich zum Äffchen gemacht mit so ner Aussage. Rummenigge bezog sich dabei vor allem auf das Achtelfinale und nicht auf das VF. Irgendwann müssen ja mal gut Gegner kommen... Benfica und Golfsburg waren nunmal die letzten Freilose.
Dennoch halte ich diese möglich Regelung natürlich für einen Griff ins Klo, Es wird doch schon eingeteilt in Gruppenerste und -zweite... In der Gruppenphase alleine ebenfalls schon.
Der soll mal weniger rumheulen, mit Benfica brauchen wir uns wirklich nicht beschweren. Außerdem sind solche Duelle gegen Juve genau das was jeder sehen will. Aber nach diesem Wahnsinn im AF haben wir uns nen leichten Gegener auch mal verdient^^. Real Madrid hat das Losglück anscheinend gepachtet.
Edarthy schrieb ja ausdrücklich was von Finanzen. Da mag er auch recht behalten, was allerdings auch irgendwo irrelevant ist. Sportlich ist immer noch das, was zählt und da muss man eben auch die Dortmunder nennen. Sie können beileibe nicht so viel ausgeben wie die hier genannten, müssen sie aber auch nicht, da der Kader ja schon wunderbar ist, warum unnötig aufblähen. Das kann sich allerdings ggf im Sommer ändern, Stichwort Illy und Auba
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #14006Edarthy schrieb ja ausdrücklich was von Finanzen. Da mag er auch recht behalten, was allerdings auch irgendwo irrelevant ist. Sportlich ist immer noch das, was zählt und da muss man eben auch die Dortmunder nennen. Sie können beileibe nicht so viel ausgeben wie die hier genannten, müssen sie aber auch nicht, da der Kader ja schon wunderbar ist, warum unnötig aufblähen. Das kann sich allerdings ggf im Sommer ändern, Stichwort Illy und Auba
Was ManU aus ihrer vermeintlichen Finanzstärke macht, zeigt sich ja seit Jahren...
Heute sind 3 Punkte Pflicht, ansonsten erlebe ich einen erneuten Abstieg😡😢 Ich qualme schon wieder wie ein Schornstein, es wird von Woche zu Woche schlimmer!
Hahha ja, mehr Abstiegskampf geht nicht, Frankfurt-Hannover. Ganz ehrlich, ich glaube sogar, Hannover ist gar noch (!) schlechter als ihr. Ihr werdet das Kind schon schaukeln^^
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #14008Heute sind 3 Punkte Pflicht, ansonsten erlebe ich einen erneuten Abstieg😡😢 Ich qualme schon wieder wie ein Schornstein, es wird von Woche zu Woche schlimmer!
AUF JETZT!!! Kämpfen und Siegen!!!
Ich kann dir grinsend offenbaren, dass ich erneut auf euch Kasperln gesetzt habe
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #14009Hahha ja, mehr Abstiegskampf geht nicht, Frankfurt-Hannover. Ganz ehrlich, ich glaube sogar, Hannover ist gar noch (!) schlechter als ihr. Ihr werdet das Kind schon schaukeln^^
Ich habe kein gutes Gefühl. Das ist heute quasi schon ein Endspiel. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft dafür die Nerven hat. Unsere Mannschaft ist auf dem Papier gar nicht so schlecht, aber das Gefüge passt vorne und hinten nicht.
Zitat von Maestro im Beitrag #14010 Ich kann dir grinsend offenbaren, dass ich erneut auf euch Kasperln gesetzt habe
Was habe ich dir getan? Willst du mich fertig machen? Ich bin beim Fußball echt abergläubisch, alles was ich diese Woche "in die Wege geleitet habe", wird daher wohl verpuffen😂
Glückwunsch Maestro, der Sieg ist Balsam für deine Fußballseele. Damit ist Platz 4 wieder möglich! Wäre zu geil, wenn Pep nächstes Jahr in die EL muss. Und sind wir ehrlich, jeder Fußballfan will United in der CL haben und nicht City.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #14016Glückwunsch Maestro, der Sieg ist Balsam für deine Fußballseele. Damit ist Platz 4 wieder möglich! Wäre zu geil, wenn Pep nächstes Jahr in die EL muss. Und sind wir ehrlich, jeder Fußballfan will United in der CL haben und nicht City.
Danke dir, kann ich nur bestätigen. Die Jungen um Martial, Rashford und auch Lingard könnten Utd wieder eine rosigere Zukunft besorgen. Gaydiola in der EL wäre ein Traum, West Ham hat da ja auch noch etwas mitzureden. Korrekt, Shity hat in der CL nichts verloren. Denke Paris wird die Maden bereits häuten; sollten die Franzmänner nicht reichen stehen immer noch die ganz Großen bereit ;)
Musste lange nach rechts scrollen, um dir antworten zu können
Die Scheißbauernsäue haben sich also wieder unverdient ins Viertel der Schand League gemogelt. Juve hätte 3-0, wenn nicht 4-0 führen müssen. Jetzt haben die Spastis im Viertel auch noch ein Freilos. Juve hat das Weiterkommen verschenkt!
Zitat von VotedStraw im Beitrag #14018Gibt es hier eigentlich noch andere Arshenal-supporter außer mir?
früher mochte ich sie sehr gerne in der golden era mit henry, viera, campell, pires usw... jz kann ich mit ihnen gar nichts mehr anfangen. der hass geht aber noch nicht soweit wie bei chelsea oder mcity
Allmählich wird es wirklich spannend. Die Bild ist im Sportbereich schon sehr gut informiert. Enten sind mitunter aber auch mal dabei. Das wäre Wahnsinn und würde die Fanszene in Dortmund komplett spalten.
Glaube nicht an eine Rückkehr von Götze, Pep ist doch eh bald weg, dann kann er erstmal abwarten wie es mit Ancelotti läuft, aber wenn doch dann Bitte noch ein Jahr warten und ablösefrei holen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
1.) Laut der BILD hat schon ein Sondierungsgespräch stattgefunden. 2.) Götze ist angeblich nicht überzeugt unter Ancelotti mehr zu spielen und steht einer Rückkehr zum BVB positiv gegenüber. 3.) Klopp hat auch Interesse, Liverpool spielt aber wohl nicht in der CL, daher haben die schlechte Karten. 4.) Götze hat noch Vertrag bis 2017, daher will der BVB nicht mehr als 20 Mio Euro zahlen.
Völliger Quatsch. Bayern wird Götze mit Sicherheit nicht günstiger hergeben als sie für ihn bezahlt haben. Einen direkten Konkurrenten imens stärken ? ne klar, keep dreaming !
Götze wird mit Ancelotti reden und dieses Gespräch entscheidet über wechsel oder Verbleib. Ich glaube er wird unter Carlo mehr spielen. Mein gott die 8 Wochen sitzt Mario noch ab dann hat er endlich wieder einen Neustart. Dort müssen sich alle neu beweisen. Da gibt es keine lieblinge wie jz mit Thiago. Wenn Götze ne gute EM spielt wird sich jeder Top Klub um ihn reißen.