In gewissen schäbigen und dunklen Ecken des Netzes wird sogar schon über ne Rückkehr Mario Götzes gemunkelt. Zugegeben, so unglaublich unwahrscheinlich ist das auch gar nicht (mehr). Hab es nicht gesehen, er soll aber sogar im Tempel die ein oder andere Träne verdrückt haben?
Watzke selbst hat vor dem Spiel darüber gesprochen. Unter anderem, dass er sich wie eine Art Zweitvater für den Jungen sieht usw. Ja ja, Echte Liebe und so^^
Schade, dass er nicht gespielt hat. Einmal im Jahr hat man was, auf das es sich zu freuen lohnt
Dortmunder Proleten wie man sie kennt ... (nicht das sowas beim KSC nicht auch schon vorgekommen wäre ^^ ) Konzentriert euch auf den Support der eigenen Mannschaft! Ein paar Schmählieder für den Gegner sind auch erwünscht, aber einzelne Spieler bepöbeln ist nicht in Ordnung.
Komischerweise singen bei sowas auch alle mit, die sonst 90 Minuten lang die Fresse nicht aufkriegen?
Zitat von Riverrun im Beitrag #13605Ist der Fall Götze jetzt ein besonders schwerer Sonderfall?
Gag oder ernst? Falls Zweiteres, gehe ich gern weiter drauf ein. Allerdings habe ich immer noch Vertrauen in deinen Verstand, sodass mir die Frage gestattet sein soll.
Mit Moralapostel hat das doch nichts zu tun. Ist eine Situationsbeschreibung wie ich das so beim wöchentlichen Stadionbesuch erlebe. Mein Geschmack von support ist es auf jeden Fall nicht.
Der Wechsel war nicht nur ein besonders schwerer Fall, es war der größte Wechsel innerhalb der Bundesligageschichte. So viel tamtam gab es noch nie und wird es vielleicht auch nicht geben. Die Ablösesumme (die größte bis dato), gepaart mit dem Internet (soziale Netzwerke) und vor allem die damalige Konkurrenzsituation der beiden Vereine, all das hat Wellen geschlagen, die so in der Form nicht zu erwarten waren. Es gab eine mediale Hetzjagd, tägliche Morddrohungen, resultierend vor allem durch den Hochverrat, den er selbst zu verschulden hat. Wechseln per se, geschenkt, seine vielen Aussagen just vor dem Wechsel (er könne sich vorstellen, bei uns in Rente zu gehen; er fühlt sich so unglaublich wohl und würde noch gar nicht an einen Wechsel denken usw) haben dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Auch das Datum der Bekanntgabe, einen Tag bevor die HFs der CL anstanden, Dortmund gegen Real und Bayern gegen Barca, war mehr als bloß unglücklich gewählt. Zu der Zeit ging man als Dortmunder eigentlich nur davon aus, dass Lewa gen Süden wandert. Somit war man doppelt geschockt über den vermeintlichen Ausverkauf, der ansteht, und alle zu den Bayern.
Dann das Video, was ich hier gepostet habe. Es war das erste Spiel Götzes in Dortmund. Jeder hatte Wut im Bauch. Und diese musste raus. Monate zuvor hatte man dann noch das CL-Finale gegen eben diese Bayern verloren. In dieser Zeit stießen der Hass und die Abneigung in neue Sphären vor.
Ach ja und überhaupt der Spieler Götze. Er war die Identifikationsfigut schlechthin in Dortmund. Kein Gesicht prägte die Dortmunder Meisterjahre mehr als seins. Vielleicht neben Kagawa. Seit seinem 11. Lebensjahr spielte er für Dortmund und das Eigengewächs dann nach Bayern gehen zu sehen, war einfach nur bitter. Ich glaube, ich habe sogar bissel geweint^^ war nämlich mein Lieblingsspieler
Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich sogar so weit wäre, um ihn zu verzeihen. Wenn er denn wiederkommen wollte, auch wenn ich nicht dran glaube. Er war 20 und ein Fehler, egal wie groß er denn nun war, sei jedem erlaubt.
Zitat von Riverrun im Beitrag #13602Dortmunder Proleten wie man sie kennt ...
Dorfmund sollte nicht auf Götzes Rückkehr hoffen, denn der geborene Bayer lebt in München und da geht keiner freiwillig weg, sondern auf den Grosskreuz. Der Dönerwerfer hat da wirklich gut hingepasst...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Riverrun im Beitrag #13622Was ein Wetter in Freiburg. Gibt nix schöneres bei so einem Wetter gut angezogen im Stadion zu stehen und 3 Punkte einzufahren. Romantik pur! ^^
Auf geht's Freiburg!
Das Wetter war unfassbar Warum sagt man sowas eigentlich nicht ab oder bricht in der Pause ab? Bei so einem Wetter finden normal ja nicht mal Kreisklassespiele statt ^^