Zitat von KingRoger im Beitrag #7975Die halten etwas, dass die Bayern niemals erreichen werden und das soll von mir aus auch so bleiben...
lol und wen interessiert das? Jedes Jahr Abstiegskampf fände ich fast noch geiler als den Abstieg!!^^ Mit den Möglichkeiten immer auf 16 zu landen ist peinlich genug :D
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #7979Wer seit Jahren so schlecht arbeitet hätte die 2.Liga mehr als verdient. Aber jetzt hilft auch noch der Schiri, die werden wieder in Liga 1 bleiben:/
Mit dieser jahrelangen Misswirtschaft ist es objektiv gesehen schon verdient, wenn sie absteigen würden. Aber mit dem Glück, dass die haben, ist das schon schwer...
A. Falla M. Granollers D. Dzumhur G. Monfils S. Wawrinka K. Nishikori R. Nadal
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7988Ist der HSV seine Geschäftsführung oder seine Fans??? Wohl eher Zweiteres! Also warum sollen die Fans eines Tradtitionsvereins dafür leiden müssen?
Für die Fans würde es mir natürlich leid tun. Aber der HSV ist in erster Linie einfach immer noch eine Mannschaft, die mMn diese Saison nicht erstligareif gespielt hat. Warum also sollten sie nicht absteigen? Gäbe es die Relegation nicht, wären sie eh schon unten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7988Ist der HSV seine Geschäftsführung oder seine Fans??? Wohl eher Zweiteres! Also warum sollen die Fans eines Tradtitionsvereins dafür leiden müssen?
Für die Fans würde es mir natürlich leid tun. Aber der HSV ist in erster Linie einfach immer noch eine Mannschaft, die mMn diese Saison nicht erstligareif gespielt hat. Warum also sollten sie nicht absteigen? Gäbe es die Relegation nicht, wären sie eh schon unten.
Weil Traditionsvereine wichtig sind. Hinter Hoppelheim oder Wolfsburg steht kein Fandom ---> nicht erstligareif
Weil Traditionsvereine wichtig sind. Hinter Hoppelheim oder Wolfsburg steht kein Fandom ---> nicht erstligareif
Erstligareif bezieht sich immer noch auf die Leistung und nicht auf die Fans oder die Historie. Das ist ein Sportwettbewerb. Wenn du nach Tradition gehst, würden die 60er und Tasmania Berlin auch noch in der ersten Liga spielen.
Zitat von Verius im Beitrag #7993Erstligareif bezieht sich immer noch auf die Leistung und nicht auf die Fans oder die Historie.
Das sehe ich anders.
Zitat von Verius im Beitrag #7993Das ist ein Sportwettbewerb. Wenn du nach Tradition gehst, würden die 60er und Tasmania Berlin auch noch in der ersten Liga spielen.
Karlsruhe ist auch ein Traditionsverein. Ich bin auch gegen Vereine wie Pillenkusen, Golfsburg, Hoppenheim, Ingolstadt, Leipzig, aber die Bundesliga ist nun mal keine geschlossene Gesellschaft. Wer aufsteigt hat ( teilweise auch leider ) eine Berechtigung in der Liga zu spielen.
Karlsruhe ist auch ein Traditionsverein. Ich bin auch gegen Vereine wie Pillenkusen, Golfsburg, Hoppenheim, Ingolstadt, Leipzig, aber die Bundesliga ist nun mal keine geschlossene Gesellschaft. Wer aufsteigt hat ( teilweise auch leider ) eine Berechtigung in der Liga zu spielen.
Zitat von Verius im Beitrag #7993Erstligareif bezieht sich immer noch auf die Leistung und nicht auf die Fans oder die Historie.
Das sehe ich anders.
Zitat von Verius im Beitrag #7993Das ist ein Sportwettbewerb. Wenn du nach Tradition gehst, würden die 60er und Tasmania Berlin auch noch in der ersten Liga spielen.
60 ja. Tasmania, WTF?!?!?!
http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Tasmania_1900_Berlin Gegründet: 2. Juni 1900. Wenn das nicht Tradition ist Warum sollte die Historie die Berechtigung eines Vereins begründen, in der ersten Liga zu spielen? Wer gut genug spielt für die Liga, ist drin, fertig. Wer nicht gut genug ist, ist es nicht, das ist ja das Prinzip von Auf- und Abstieg. Auch wenn ich keine besonderen Sympathien für die Werksklubs dieser Welt hege, ist mir eine erste Liga mit guten Spielen und Erfolgsfans lieber als mit beschissenen Spielen und Fans, die diese Grütze auch noch feiern
Zitat von Darth Roger im Beitrag #79981860 war bis vor 20-30 Jahren der größte Verein Münchens. Es ist unfair, dass so ein großer Fandom unter der Unfähigkeit weniger Idioten leiden muss.
Natürlich ist das unfair! Aber wie willst du es denn ändern? Das Ligasystem legt diese Ungerechtigkeit nun mal mehr oder weniger fest.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #79981860 war bis vor 20-30 Jahren der größte Verein Münchens. Es ist unfair, dass so ein großer Fandom unter der Unfähigkeit weniger Idioten leiden muss.
So ist es leider halt. Was sollen die Fans in Uerdingen, Essen, Aachen, Wattenscheid, Dresden etc. sagen? Wir in Frankfurt haben vor Bruchhagen auch viel "scheiße" fressen müssen.