Meine Sympathien gehören dem BVB, aber auch Bremen mochte ich schon immer. Allgemein drücke ich auch so Außenseitern die Daumen. Nicht leiden kann ich die Bayern, aber es ist jetzt beileibe kein Hass wie bei leider sehr vielen.
Wie viele wissen, bin ich absoluter Eintracht-Fan. Ich war das erste mal mit 2,5 Jahren mit meinem Dad im Stadion und besitze seit frühester Jugend eine Dauerkarte Als "waschechter Frankfurter" gibt es nur zwei Gesetzte. "Liebe die Eintracht" und "hasse den OFC und die Bayern" ;-)
Nun zu meinen Highlights @Maestro.
Platz 1. Saison 98/99 Spieltag 34 Die Eintracht spielte Zuhause gegen Kaiserslautern und es musste unbedingt ein Sieg her um die Klasse zu halten. Es stand lange 1-1 und damit wäre die Eintracht abgestiegen gewesen. Da die Konkurrenz auch führte, zählte jedes Tor. Die Eintracht spielte sich einen Rausch und gewann das Spiel mit 5-1. Ein gewisser Jan-Aage-Fjörtoft schoss das entscheidende Tor in der 89. Minute.Am Ende hielt die Eintracht nur aufgrund dieses Tores die Klasse.
Platz2. Saison 02/03 Die Eintracht spielte Zuhause gegen Reutlingen um den Aufstieg in die Bundesliga. Zeitgleich spielte Mainz05 in Braunschweig. Beide Mannschaften waren Punktgleich, die Eintracht hatte die bessere Torfdifferenz. Lange Zeit sah es nach einer klaren Angelegenheit aus. Zu Pause führte die Eintracht 3-1. leider konnte Reutlingen bis zur 60min ausgleichen. Da Mainz hoch führte, war die Bundesliga weit Weg. Es mussten noch 3(!) Tore her. Bis zur 80.min passierte nichts. Dann fiel das 4-3 durch Diakité, in der 90min legte Diakité das 5-3 nach..aber es reichte immer noch nicht. In der 93 Minute bekamen wir nochmal eine Ecke. Die Ecke wurde schnell und kurz ausgeführt...Flanke Bürger und unsere 24 Alex Schur köpfte das Ding ins Tor..Eintracht Frankfurt war zurück in der Bundesliga.
Platz3. EL 13/14 Wir spielten endlich wieder in Europa. In der Gruppenphase fuhren/flogen wir mit 10.000 Fans(!!!) an einem Donnerstagabend nach Bordeaux. Das war ein unfassbares Erlebnis, und das beste Auswärtsspiel was ich je erleben durfte. Das Hinspiel in Porto in der K.O Runde war auch geil, aber nicht so emotional wie in Bordeaux.
Platz 4. 2.Liga 11/12 Es war ein Montag und die Eintracht spielte am 32. Spieltag in Aachen. Bei einem Sieg wäre man vorzeitig zurück in der Bundesliga. Ich haute um 15.00 Uhr bereits von der Arbeit ab und fuhr mit meinem kleinen Bruder und 2Kumpels Richtung Aachen. Die ganze Autobahn war voller Eintracht-Fans. Überall hingen Schals aus den Autos und Bussen.
Im Stadion das gleiche Bild..mehrere tausend Frankfurter. Kurz vor der Pause ging die Eintracht durch Mo Idrissou in Führung. Kurz nach der Pause legte dieser Idrissou noch das 2-0 nach und von da an gab es kein halten mehr auf den Rängen. Das 3-0 ging fast unter. Nach dem Schlusspfiff stürmten wir Fans das Spielfeld und wir feierten mit der Mannschaft. Die Autofahrt zurück hat mehrere Stunden gedauert..man reihte sich auf der rechten Spur ein, hupte und gurkte gemeinsam Richtung Heimat. Als man in Frankfurt ankam, gab es noch ein Autocorso durch die Stadt.
wieso ist es ein gesetz als frankfurt fan die bayern zu hassen ?
Die Bayern sind ein absolut Rotes Tuch in Frankfurt. Das war schon immer so, ist in den letzten Jahren noch extremer geworden.( Nacktkontrollen bei euch im Stadion, Uli H, und die letzten zwei Spiele bei uns, haben das Fass zum überlaufen gebracht;-) Warst du schon mal in Frankfurt - als die Bayern da waren - im Stadion? Die Stimmung ist immer sehr explosiv.
Die Bayern sind ein absolut Rotes Tuch in Frankfurt. Das war schon immer so, ist in den letzten Jahren noch extremer geworden.( Nacktkontrollen bei euch im Stadion, Uli H, und die letzten zwei Spiele bei uns, haben das Fass zum überlaufen gebracht;-) Warst du schon mal in Frankfurt - als die Bayern da waren - im Stadion? Die Stimmung ist immer sehr explosiv.[/quote]
vllt leide ich an geistiger umnachtung aber was soll denn bei den letzten spielen vorgefallen sein ? und nein war ich leider nicht aber wenn dort die stimmung so mega ist werd ich das mal in angriff nehemen.
Die Bayern sind ein absolut Rotes Tuch in Frankfurt. Das war schon immer so, ist in den letzten Jahren noch extremer geworden.( Nacktkontrollen bei euch im Stadion, Uli H, und die letzten zwei Spiele bei uns, haben das Fass zum überlaufen gebracht;-) Warst du schon mal in Frankfurt - als die Bayern da waren - im Stadion? Die Stimmung ist immer sehr explosiv.
vllt leide ich an geistiger umnachtung aber was soll denn bei den letzten spielen vorgefallen sein ? und nein war ich leider nicht aber wenn dort die stimmung so mega ist werd ich das mal in angriff nehemen.
[/quote]
Die Stadt Frankfurt ist immer eine Reise wert, das Stadion ebenfalls. Aber hole dir Karten im Gästebereich, alles andere könnte ärger geben;-)
Saison 12/13 ihr wurdet durch einen 1-0 Sieg Deutscher Meister. Das war ja schon schlimm genug. Kurz vor Schluss hätte es einen klaren Elfmeter für die Eintracht geben müssen. Jeder hatte es gesehen. Der Schiri Mayer nicht. Nach wilden Protesten fragte er den Spieler Dante, ob dieser den Ball mit der Hand berührte...er verneinte dies. Fair play?!
Saison 13/14 Bayern ging früh in Führung. Kurz vor der Pause schoss die Eintracht ein reguläres Tor! Der Schiri Gagelmann gab den Treffer aber nicht. Kurz vor Schluss lief Alex Meier alleine auf das Tor zu und bekam einen schubser von Boateng. Klarer Elfer. Gagelmann pfiff wieder falsch. Die Krönung war aber, wie sich der Boateng aufführte und den Meier anging und diesen der Schauspielerei bezichtigte.
bin schon 2x geschäftlich dort gewesen hab aber leider nicht viel von der stadt gesehen.
nja was können die bayern dafür wenn die schiris keine eier in der hose haben und pfeiffen ? aber okay entweder du hasst die bayern oder du liebst sie, was dazwischen gibt es nicht !
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #61Das der Schiri nicht pfeift ist das eine. Das Verhalten von Boateng und Dante das andere.
Wie du schon sagst- Bayern muss man lieben oder hassen!
ohh come on maxi als wären die restlichen spieler der buli alles heilige. aber nja einem hater kann eben sagen was man will ;D wenn mein fan club karten für das spiel in frankfurt bekommt sag ich dir bescheid dann stell ich mich zu dir und misch den fan block ein wenig auf
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #61Das der Schiri nicht pfeift ist das eine. Das Verhalten von Boateng und Dante das andere.
Wie du schon sagst- Bayern muss man lieben oder hassen!
ohh come on maxi als wären die restlichen spieler der buli alles heilige. aber nja einem hater kann eben sagen was man will ;D wenn mein fan club karten für das spiel in frankfurt bekommt sag ich dir bescheid dann stell ich mich zu dir und misch den fan block ein wenig auf
Auf deinen ersten Satz antworte ich jetzt nicht;-)
Seit ich mehrere Schrauben im Knie habe, stehe ich nicht mehr in der Stehkurve. Ich sitze im Block 1G, schräg über der Kurve..da geht es aber trotzdem immer gut ab als Bayern-Fan würde ich diesen Block meiden
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #51ich bin ac milan und bayern fan :) aber auch real madrid ist mir sympatisch Hassvereine: manu und barca
die schönsten momente für mich waren der cl-sieg 2007 für milan und der cl-sieg 2013 für bayern
Zitat von Maestro im Beitrag #52Ein Griff ins Klo, NoleDjoker :D ;)
Ist ja fast schon unheimlich, wie sehr Maestro und ich uns ähnlich sind, bei unseren Vorlieben: Lieblingsverein (zumindest in England: absolutely and forever ManUnited , in Spanien natürlich der F.C. Barcelona - Visca Barca! (hab dort schon einige Spiele im Estadio Camp Nou gesehen, als ich dort von 98 bis 2002 berufsmäßig stationiert war (geradezu legendär: Champions League Final 1999 / Bayern München vs. Manchester United 1:2 mit den sehr späten Toren von Teddy Sheringham (90.) und in der 92. min mit Joker Ole-Gunnar Solskjaer mit dem Siegtreffer; ich sag nur "Die Mutter aller Niederlagen!". Danach tat mir Bayern echt leid, sie hatten besser gespielt und lagen lange verdient in Führung; erinnere mich noch an die ganzen traurigen Fans in der City (wohnte nur 15 min Fussweg vom Stadion), das war für die damals schon echt erschütternd. In Italien, wo ich ja herkomme, war (mit starker Betonung auf WAR) ich Anhänger der A.C. Milan, seit die 3 Holländer Marco van Basten, Frankie Rijkaard und nat. Ruud Gullit dort spielten; leider wurde das Fansein sehr stark vom Präsidenten (Anm. Silvio the Evil Berlusca überschattet, obwohl noch einige sehr gute Jahre unter meinem Lieblingstrainer Carletto Ancelotti folgten. In der Bundesliga schon seit meiner Oberschulzeit Fan des 1. FC Köln, der ja glücklicherweise heuer wieder in der 1. Liga mitmischt, ansonsten auf europäischer Ebene noch in FRA Girondins Bordeaux und damit hätten wir ja die stärksten Ligen.
Soll es auch geben, Kurt :D ;) Dazu muss ich sagen, dass ich nur Man Utd Fan bin, in anderen Ligen habe ich keine Favoriten, nur die Mannschaften, die mir am meisten sympathisch sind. In Italien mag ich die Roma, Juventus ist widerlich, bei denen merkt man doch bei jedem Spiel, dass da nichts mit rechten Dingen zugeht! In Spanien Barcelona und auch Atletico, ein wirklich tolles Team. Dafür ist Cristiano Ronaldo mein Lieblingsspieler und der beste Fußballer der Welt (wenn nicht sogar aller Zeiten, sieh an, eine weitere GOAT-Diskussion? :D) Kurios finde ich, dass ich kein Fan von einer deutschen Mannschaft bin, am ehesten ist noch der BVB dran, aber hauptsächlich wegen Kloppo, ein wirklich geiler Trainer, der gefällt mir richtig gut.
Zitat von TheBen im Beitrag #66Absolutes Highlight die WM 2006! Das war einfach eine geile Zeit! Ganz bitter war das HF gegen Italien.
Größtes Highlight natürlich unser WM-Titel in Brasilien!!! Nicht zu übertreffen!!!
Richtig geil und gleich dahinter die CL-Titel 2001 gegen Valencia im Elferkrimi und 2013 gegen den BVB!
Auch total beschissen das verlorenen CL-Finale 1999 gegen Man Utd., nachdem wir den Pokal schon in Händen hielten.
Krassestes Finale aller Zeiten war 2005 Liverpool gegen Milan! Das gab es einmal und wird es wohl nie wieder geben.
@Maximilian_Dreamin9 Mein JGA war in Frankfurt und war schon 6x auf der IAA ;)
Geburtsjahr 87 und schon verheiratet..Respekt. Ich hänge da noch ein bisschen hinterher. Hast dich schön im PurePlatinum und dem Roten Haus rumgetrieben
Zitat von TheBen im Beitrag #66Absolutes Highlight die WM 2006! Das war einfach eine geile Zeit! Ganz bitter war das HF gegen Italien.
Größtes Highlight natürlich unser WM-Titel in Brasilien!!! Nicht zu übertreffen!!!
Richtig geil und gleich dahinter die CL-Titel 2001 gegen Valencia im Elferkrimi und 2013 gegen den BVB!
Auch total beschissen das verlorenen CL-Finale 1999 gegen Man Utd., nachdem wir den Pokal schon in Händen hielten.
Krassestes Finale aller Zeiten war 2005 Liverpool gegen Milan! Das gab es einmal und wird es wohl nie wieder geben.
@Maximilian_Dreamin9 Mein JGA war in Frankfurt und war schon 6x auf der IAA ;)
Geburtsjahr 87 und schon verheiratet..Respekt. Ich hänge da noch ein bisschen hinterher. Hast dich schön im PurePlatinum und dem Roten Haus rumgetrieben
Zitat von Maestro im Beitrag #65Soll es auch geben, Kurt :D ;) Dazu muss ich sagen, dass ich nur Man Utd Fan bin, in anderen Ligen habe ich keine Favoriten, nur die Mannschaften, die mir am meisten sympathisch sind. In Italien mag ich die Roma, Juventus ist widerlich, bei denen merkt man doch bei jedem Spiel, dass da nichts mit rechten Dingen zugeht! In Spanien Barcelona und auch Atletico, ein wirklich tolles Team. Dafür ist Cristiano Ronaldo mein Lieblingsspieler und der beste Fußballer der Welt (wenn nicht sogar aller Zeiten, sieh an, eine weitere GOAT-Diskussion? :D) Kurios finde ich, dass ich kein Fan von einer deutschen Mannschaft bin, am ehesten ist noch der BVB dran, aber hauptsächlich wegen Kloppo, ein wirklich geiler Trainer, der gefällt mir richtig gut.
da hast du recht maestro cristiano ronaldo ist der beste fussballer ever ;) hinter ibrahimovic ist er auch mein lieblingsspieler, danach folgt götze was habt ihr so für lieblingsspieler?
Zitat von Maestro im Beitrag #65Soll es auch geben, Kurt :D ;) Dazu muss ich sagen, dass ich nur Man Utd Fan bin, in anderen Ligen habe ich keine Favoriten, nur die Mannschaften, die mir am meisten sympathisch sind. In Italien mag ich die Roma, Juventus ist widerlich, bei denen merkt man doch bei jedem Spiel, dass da nichts mit rechten Dingen zugeht! In Spanien Barcelona und auch Atletico, ein wirklich tolles Team. Dafür ist Cristiano Ronaldo mein Lieblingsspieler und der beste Fußballer der Welt (wenn nicht sogar aller Zeiten, sieh an, eine weitere GOAT-Diskussion? :D) Kurios finde ich, dass ich kein Fan von einer deutschen Mannschaft bin, am ehesten ist noch der BVB dran, aber hauptsächlich wegen Kloppo, ein wirklich geiler Trainer, der gefällt mir richtig gut.
Man man man Maestro, wie kannst du Juventus widerlich finden? :D Buffon ist der geilste wo gibs! Del Piero und Nedved waren ja wohl der Mega-Oberhammer. Absolut vorbildliche Sportler, die dem Verein immer treu geblieben sind. Kein Spucker-Totti oder Poser-Balotelli. Ich drücke der Alten Dame immer ein bisschen die Daumen. Mit Abstand mein Lieblingsclub aus Italien.
Also eine neue GOAT Diskussion solls sein ;D Ronaldo solls also sein, naja, ich sag mal was die derzeit aktiven angeht wär auch Ronaldo mein Favorit, obwohl ich sein Gehabe auf dem Platz manchmal ziemlich albern finde(Modelfußballer, Freistoßpistolero) Aber absoluten GOAT Status im Bereich Fußball hat für mich nur einer, das ist Maradona, menschlich hat der zwar etliche Macken, aber aus Fußballerischer sicht gibts bzw. gabs für mich bisher keinen besseren.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Das muss der Goat sein. Vielleicht nicht von der Anzahl der geschossenen Tore, aber was die Moves und das Tempo angeht... Unglaublich. Wieso ist der so schnell in Vergessenheit geraten?
Zu meinen Teenager-Zeiten war Ronaldinho DER Überspieler.
Und das ist er für mich heute immer noch. Messi kann seine Gegner auch schwindelig spielen, aber nicht durch Tricks, sondern vielmehr durch ruckartige Richtungswechsel. Ronaldinho konnte beides.