Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #26Werder forever!.. auch wenns die letzten Jahre scheisse läuft.
Ansonsten...
England: Arsenal Italien: Milan Spanien: Barca Portugal: Benfica Frankreich: Marseille
Most hated: Bayern, Schalke, Real, Man U... alles aber nicht übertrieben.
uh dann wird ja die klatsche am samstag richtig übel für dich wenn die bayern die walze auspacken :D
Das Spiel ist nicht so entscheidend. Jeder rechnet dort mit einem klaren Bayern-Sieg. Werder kann dort nur positiv überraschen. Vielleicht ist die Chance nach der Länderspielpause etwas größer als sonst. Natürlich wären vier Gegentore aufwärts schon eklig.
Da ich Rogerfan bin, Bayern aber nicht ausstehen kann, sage ich nein und ja :D Man muss sich ja nur mal die sog. "Stimmung" in der Allianz Arena geben, echt erbärmlich. Wobei ich finde, dass es sich in den letzten Monaten leicht verbessert hat!
Zitat von Timo im Beitrag #31Wer auch nach 2013 immer noch zu Roger hält ist ja wohl kein Erfolgsfan... Könnte man dann eher über die Nadal- und Nole-Fans sagen
Entscheidend ist immer wann man Fan geworden ist und warum. Deshalb habe ich ja den Thread FANSTORY aufgemacht. Meine These ist ja, dass viele Federer Fans die gleichen Motive wie Bayern Fans haben/hatten als sie Fan wurden. Ich denke nicht, dass hier irgend jemand erst 2013 Federer Fan wurde. Bestimmt ging es in seiner Prime bei den meisten los, was meine These unterstreichen würde.
Ich habe Roger schon länger verfolgt, auch wenn ich damals noch sehr jung war. Endgültig Fan wurde ich 2001, als er Sampras in Wimbledon schlug, was damals noch dessen Wohnzimmer war!
Zitat von Timo im Beitrag #31Wer auch nach 2013 immer noch zu Roger hält ist ja wohl kein Erfolgsfan... Könnte man dann eher über die Nadal- und Nole-Fans sagen
Entscheidend ist immer wann man Fan geworden ist und warum. Deshalb habe ich ja den Thread FANSTORY aufgemacht. Meine These ist ja, dass viele Federer Fans die gleichen Motive wie Bayern Fans haben/hatten als sie Fan wurden. Ich denke nicht, dass hier irgend jemand erst 2013 Federer Fan wurde. Bestimmt ging es in seiner Prime bei den meisten los, was meine These unterstreichen würde.
Aber ein Erfolgsfan wäre dann niemals nach 2013 bei Federer geblieben sondern hätte sich nach Leuten wie Nole oder Nadal umgeschaut
ich sehe das nicht als Provokation da ich nicht dieser "gruppe" angehöre aber es diese leider nunmal gibt da gebe ich dir recht. federer fan wurde ich tatsächlich erst 2006 aber auch deswegen weil ich zu dieser zeit 13/14 jahre alt war und vorher einfach zu jung war. und ja federer hat mich sofort fasziniert, nicht weil er erfolgreich war sondern wegen seinem unfassbar eleganten spiel usw. bayern fan wurde ich wegen meinem dad der hätte da nichts anderes akzeptiert im haus :D hab dazu weiter oben ja auch was geschrieben ! und klar bayern fans sind für die hasser sowieso zu 99% erfolgsfans was ich sehr traurig finde, da ich dazu sicher nicht gehöre. denn ich bin z.b. auch ein genauso großer fan von unterhaching :) und 2007/2008 hatten wir ja nicht viel zu feiern ebenso wie 2011-2012 ! zur stimmung im stadion kann ich nur sagen dass ihr absolut recht habt das ist nicht das gelbe vom ei weil tatsächlich ca 25000 drin sitzen die ja nicht mal erfolgsfans sind sondern sich nur cool vorkommen bei einem fcb spiel dabei zu sein allerdings wie maestro sagt ist die stimmung diese saison wesentlich besser !
Aber ein Erfolgsfan wäre dann niemals nach 2013 bei Federer geblieben sondern hätte sich nach Leuten wie Nole oder Nadal umgeschaut
Da gebe ich dir recht. Ich meinte aber eher den Grund warum man Federer- bzw. Bayern-Fan wird.
Mir sind halt Leute suspekt, die einfach für den erfolgreichsten Spieler/Mannschaft in Periode X sind. Wie ich schon geschrieben habe bin ich natürlicherweise immer für den Herausforderer. Das war bei Rafa anfangs ja auch klar der Fall. Wenn er später besser wird und eventuell selbst der Dominator ist, wechsel ich deshalb nicht mehr zu einem anderen Spieler.
dann ist es nach deiner these björn aber unmöglich bayern fan zu sein denn die sind - und das soll nicht arrogant sein - eing NIE der herausforderer ! abgesehen von der liga sind sie international von 2001 bis 2010 ein kleines licht in europa gewesen also da hätte man sich schon eine erfolgreichere mannschaft aussuchen können ;)
ich gehöre dieser gruppe jedenfalls NICHT an und werde es auch nie !!
Zitat von Bruce im Beitrag #39dann ist es nach deiner these björn aber unmöglich bayern fan zu sein denn die sind - und das soll nicht arrogant sein - eing NIE der herausforderer ! abgesehen von der liga sind sie international von 2001 bis 2010 ein kleines licht in europa gewesen also da hätte man sich schon eine erfolgreichere mannschaft aussuchen können ;)
ich gehöre dieser gruppe jedenfalls NICHT an und werde es auch nie !!
Naja kleines Licht in Europa hört sich jetzt schon etwas übertrieben an. Wer regelmäßig die Ko-Phase der CL erreicht kann nicht ganz so klein sein, auch 2001-2010. Ich kann nur nicht verstehn wie man sich für Bayern in der Bundesliga begeistern kann. Geht es da immer nur noch um die Höhe des Sieges? Ist man unzufrieden bei einem schmutzigen 1:0, usw..?
Naja kleines Licht in Europa hört sich jetzt schon etwas übertrieben an. Wer regelmäßig die Ko-Phase der CL erreicht kann nicht ganz so klein sein, auch 2001-2010. Ich kann nur nicht verstehn wie man sich für Bayern in der Bundesliga begeistern kann. Geht es da immer nur noch um die Höhe des Sieges? Ist man unzufrieden bei einem schmutzigen 1:0, usw..?[/quote]
nein natürlich nicht aber wer die bayern damals zum titelanwärter gemacht hat wurde ausgelacht und das zurecht mMn. ganz ehrlich ? wird sogar für mich immer schwieriger. bis vor einem jahr ca war es noch lustig das die bayern alles niedergewalzt haben und rekord um rekord gebrochen haben aber langsam wirds wirklich etwas langweilig deswegen hoffe ich sehr dass sich der bvb fängt damit wir zumindest 1 gleichstarken gegner haben ! mehr spannung würde ich mir auch wünschen obwohl es natürlich gerade für mich als voll blut fan toll ist solchen perfektionismus zu sehen !
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #26Werder forever!.. auch wenns die letzten Jahre scheisse läuft.
Ansonsten...
England: Arsenal Italien: Milan Spanien: Barca Portugal: Benfica Frankreich: Marseille
Most hated: Bayern, Schalke, Real, Man U... alles aber nicht übertrieben.
Also der BVB natürlich über alles.
Ansonsten:
England: Manu (1999 gegen Bayern im CL-Finale war ja wohl zu köstlich, seitdem mag ich die) Italien: Juventus (Buffon, Del Piero, Nedved die Schlampe (:D) fand ich immer mega geil) Drücke Juve und auch der Squadra Azzurra immer ein bisschen die Daumen. Spanien: Mag ich keinen. Frankreich: Ibrahimovic XD
Sympathien für die Klubs im Ausland habe ich so gut wie keine mehr. Die Top-Klubs haben alle einen Milliardär im Nacken, der Geld rein pumpt, die Vereine sind selbst hoch verschuldet und kaufen trotzdem Spieler für Unsummen. Das ist mir einfach unsympathisch. Mir hat vor einigen Jahren Monaco gut gefallen, als sie völlig überraschend ins CL-Finale gestürmt sind. Leider haben sie dann die besten Spieler nach und nach verloren und waren gleich wieder weg vom Fenster.
Zitat von Maestro im Beitrag #44@Fußballfans: Was war für euch der schönste bzw. glücklichste Moment als Fußballfan? ;) (Verein und/oder Nationalmannschaft)
Ich habe da so einige. Als SGE-Fan ist es nie langweilig.
Zitat von Maestro im Beitrag #44@Fußballfans: Was war für euch der schönste bzw. glücklichste Moment als Fußballfan? ;) (Verein und/oder Nationalmannschaft)
ganz klar der CL sieg gegen den bvb CL 2001 obwohl ich da noch zu klein war um richtiger fan zu sein und der europ. supercup gegen chelsea das fällt mir spontan zu meinem fcb ein :D
einer der geilsten fußball momente auch cl finale 2005 liv vs milan
CL-Titel von Real Madrid letztes Jahr!! Unglaubliches last-minute-Tor von Ramos