Ach noch anzumerken gibt es: Ich spiel einen komplett anderen Stil als Nadal. Oft ist es ja so, dass man einen Pro geil findet, weil er ähnlich spielt wie man selbst.
Ich habe einen ziemlichen Kracheraufschlag! Hab tatsächlich schon ab und zu mal die 200er Marke geknackt Wir hatten mal eine Messanlage im Verein, nur geliehen, kaufen war zu teuer Ich spiele eine einhändige Rückhand und kann meine Vorhand mit sehr viel Topspin aber auch glatt und schnell spielen. Eigentlich müsste ich somit eher Fedanhänger sein
Zitat von TheBen im Beitrag #28Ach noch anzumerken gibt es: Ich spiel einen komplett anderen Stil als Nadal. Oft ist es ja so, dass man einen Pro geil findet, weil er ähnlich spielt wie man selbst.
Ich habe einen ziemlichen Kracheraufschlag! Hab tatsächlich schon ab und zu mal die 200er Marke geknackt Wir hatten mal eine Messanlage im Verein, nur geliehen, kaufen war zu teuer Ich spiele eine einhändige Rückhand und kann meine Vorhand mit sehr viel Topspin aber auch glatt und schnell spielen. Eigentlich müsste ich somit eher Fedanhänger sein
kracheraufschlag, dann müssteste eher raonix, isner oder karlovic-fan sein looool!
ich spiel auch net so, wie "beste rückhand was gibt" gasquet, meine rückhand ist recht mies und ich spiel sie beidhändig lmfao! ebenso wenig ist das auch bei fapio der fall: ich hab immer bock auf tennis. die einzige gemeinsamkeit wäre aber der volley, ich spiel meistens auch n kööstlich traumhaften volley
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von TheBen im Beitrag #28Ach noch anzumerken gibt es: Ich spiel einen komplett anderen Stil als Nadal. Oft ist es ja so, dass man einen Pro geil findet, weil er ähnlich spielt wie man selbst.
kracheraufschlag, dann müssteste eher raonix, isner oder karlovic-fan sein looool!
ich spiel auch net so, wie "beste rückhand was gibt" gasquet, meine rückhand ist recht mies und ich spiel sie beidhändig lmfao! ebenso wenig ist das auch bei fapio der fall: ich hab immer bock auf tennis. die einzige gemeinsamkeit wäre aber der volley, ich spiel meistens auch n kööstlich traumhaften volley
Raonic, Isner und Karlovic können aber kein Tennis spielen. Die schlagen nur auf
Meine Story kommt heute noch! Sie wird euch aber schocken, wundern, amüsieren etc. Ich bin mir aber sicher, dass ihr sie so sicherlich nicht erwarten würdet.
Nein, sie wird sich nur definitiv von euren unterscheiden, was aber einen bestimmten Grund hat, wie gesagt, das würdet ihr wahrscheinlich so nicht erwarten.
Du warst ne frau, deswegen wtra tennis, dann biste zum mann geworden und dann ATP Tennis und weil dir eig immer noch männer gefallen, hast du dich für deinene "favoriten" Roger entschieden und seitdem bist du mit leib und seele bei all seinen Matches dabei?!?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Maestro im Beitrag #38Nein, sie wird sich nur definitiv von euren unterscheiden, was aber einen bestimmten Grund hat, wie gesagt, das würdet ihr wahrscheinlich so nicht erwarten.
du warst vorher fapio-fan hahahahahaa!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #39Du warst ne frau, deswegen wtra tennis, dann biste zum mann geworden und dann ATP Tennis und weil dir eig immer noch männer gefallen, hast du dich für deinene "favoriten" Roger entschieden und seitdem bist du mit leib und seele bei all seinen Matches dabei?!?
Hier meine etwas andere Story: Bekanntlich bin ich ja glühender Rogerfan. Als er jedoch auf die Tour kam, war ich noch viel zu jung, um etwas zu verstehen. Immer, wenn mein Vater Tennis geschaut hat, saß ich als kleiner Racker vor dem Fernseher. Ohne arrogant zu klingen, ich habe ein sehr gutes Gedächtnis und kann mich an viele Dinge aus meiner frühen Kindheit relativ gut erinnern. 2001 feierte Roger seinen ersten Turniersieg und seinen legendären Sieg gegen Sampras, ich kann mich bruchstückhaft an das Spiel erinnern und dass ich schon extrem früh gesagt habe, dieser Kerl (Roger) gefällt mir gut, den mag ich, konnte aber natürlich noch keinen konkreten Grund nennen. Seine Prime musste ich dann leider aus der Perspektive eines (jüngeren) Kindes miterleben. Das erste Spiel, an das ich mich voll und ganz erinnern kann, ist ausgerechnet das Finale von Wimby 2008. Da habe ich mitgefiebert, war völlig aus dem Häuschen als es 2-2 in Sätzen stand, nachdem Roger diesen Wahnsinns Tie-Break gewonnen hatte. Dass er dennoch verlor, hat mich damals sehr traurig gemacht, genauso wie das AO Finale 2009 und damals habe ich mich gefragt, warum er immer gegen diesen einen Gegner verloren hat!
Mit der Zeit wurde ich älter und habe die Spiele von Roger weiter verfolgt, zumindest die wichtigsten Spiele. 2010 hatte ich dann ein gewisses Grundverständnis von der Welt und vom Tennis, konnte mir aber auch noch nicht alles erklären. Erst ab 2012, wo ich dann wirklich selbstständig genug war, begann mein "Verständnis" vom Tennissport. Damals, als ich auch schon fortgeschrittener Rogerfan war, sagte ich mir, ich will ALLES über ihn und seine Karriere wissen, aber auch über den Tennissport an sich und das meinte ich auch so. Ich bemühte mich chronologisch jedes einzelne Spiel von ihm anzuschauen, um seine Karriere besser nachvollziehen zu können (natürlich habe ich nie alle Spiele gesehen, die bei den großen Turnieren jedoch schon). Und ich war überwältigt, er hat mich an meinen Stuhl gefesselt, diese Eleganz, Dominanz, die Art wie er Tennis spielt(e) haben mich gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen, ich leide am Roger-Fieber :D Die Videos und Highlights bildeten damit den Grundbaustein. Nachdem ich endlich damit fertig war, seine Spiele anzusehen, begann ich mit dem Rest, ich laß Kritiken, Zeitungen, Artikel, Expertenmeinungen, eigentlich alles, was von Roger "archiviert" war! Zudem befragte ich ältere Freunde, Verwandte, Bekannte. Einige hatten sehr viel Ahnung und waren/sind ebenfalls Rogerfans (was für ein Wunder). Ihre Meinungen und Aussagen haben mir wirklich sehr geholfen, mein Wissen über das Tennis zu festigen bzw. zu erweitern (wie gesagt, ich wollte nicht nur alles über Roger wissen, sondern auch über Tennis an sich, seine Legenden, seine Geschichte) und haben Roger als meinen Lieblingsspieler bestätigt. Wie gesagt, seit 2012 verfolge ich Tennis selbstständig und fand es trotzdem immer sehr schade, Rogers Prime "verpasst" zu haben, nicht live miterleben zu können, da hattet ihr Füchse mehr Glück, so wie ich das sehe, sind die Meisten hier ja Studenten und über 20 Jahre alt. Ich bin aber der Meinung, ohne überheblich zu klingen, dass ich ein ausreichendes Wissen über Tennis habe und angeeignet habe, sonst hätte ich mich nicht im ES-Forum angemeldet! Es wäre viel einfacher, das von Angesicht zu Angesicht zu erzählen! Falls ihr noch Fragen habt, wovon ich ausgehe, werde ich versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten!
Netter Beitrag Maestro, vor allem da Du nicht nur von Roger als "Genie auf dem Court" begeistert warst, sondern durch und mit ihm erst auf die extremst spannende und vielseitige Sportart Tennis richtig aufmerksam geworden bist. Dadurch entwickelt man natürlich eine Liebe zur Sportart und Du hast dich dann in den Sport eingelesen, zuerst nur auf den Lieblingsspieler bezogen, später jedoch auch über den Sport im allgemeinen. Das ist natürlich sehr vorbildhaft, wenn man bedenkt, wie viele arrogante und ziemlich bildungsferne User vor allem bei ES ihre Texte zum Besten geben. Ich für meine Seite konnte zwar die Prime von Roger verfolgen, hab es jedoch versäumt, diese richtig wahrzunehmen (vor allem die ersten 3 erfolgreichen Jahre, also von 2003 - 2006). Damals hatte ich mein Raquet schon an den sprichwörtlichen Nagel gehängt, nachdem ich zuvor ca. 15 Jahre ziemlich viel selbst in einem Verein u. einer Liga Mannschaft gespielt habe. Danach war ich lange Jahre stiller Konsument Eurer Beiträge auf ES und auch diese Quelle wurde von mir wie von einem Kleinkind aufgesaugt, ehrlich gesagt habe ich mich stark gewundert, wieviel Expertenwissen da ausgetauscht wurde, Wahnsinn! Natürlich habe ich mich dabei auf jene User beschränkt, die nicht nur sagen wir mal "Albernheiten" von sich gegeben haben; vor allem the legendary "Chokehater, the living Legend" war mir ein großer Lehrmeister und auch irgendwo eine Inspiration, um mein Wissen um Tennis breiter aufzustellen. Schade daß gerade er hier nicht dabei ist, für das Niveau dieses Forums wäre er ein absoluter Glücksgriff!. Das war´s, wollte nur kurz diese Antwort verfassen, da mir einige Aspekte in Maestros Fanstory gefielen und ich sie nochmal herausheben wollte. Eigene Fanstory folgt zu einem späteren Zeitpunkt, :-D
Ähnlich wie du habe ich auch lange gefeilt und gebastelt! Das war jetzt ein grober Überblick, hätte noch viel länger sein können! Aber wie gesagt, diese etwas andere Geschichte, schriftlich verständlich und übersichtlich darzustellen, ist sehr schwer und kompliziert. Für Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung ;)
Danke für das nette Feedback, Kurt :) Bin schon sehr auf deine Story gespannt, wir sind uns ja dem Anschein nach in vielen Dingen ähnlich, was ich in diesem Fall allerdings ausschließe, da ich glaube, dass du einer der Älteren hier bist
Zitat Maestro: "ich habe ein sehr gutes Gedächtnis und kann mich an viele Dinge aus meiner frühen Kindheit relativ gut erinnern"
Na das hoffe ich doch mein Großer mit schon 18 Jahren, das wird in späteren Jahren nicht unbedingt einfacher, kannste mir ruhig glauben, ich kenn mich da (leider) aus , lol
Hätte wirklich nicht gedacht, daß Du erst 18 bist, meine Einschätzung lag ungefähr 6-8 Jahre drüber, keine Angst, sollte keine Kritik sein, sondern ein wirklich ernst gemeintes Kompliment , für dein Alter bist zu ziemlich reif und was Deine Antworten auf manche Trolle bei ES angeht, auch schon ziemlich abgezockt und cool. Es ist schön, wenn man schon in jungen Jahren eine gewisse Erfahrung an den Tag legen kann, spricht für Neugierde und auch den unbedingten Willen, etwaige Lücken im eigenen Erfahrungsspektrum durch Bildungshunger auszugleichen; nochmal Respekt dafür! Ich selbst war in meinen jüngeren Jahren auch den meisten Gleichaltrigen um einiges voraus, ein bisschen ernster und konnte nicht über jeden Blödsinn lachen, aber später hat sich das wieder ausgeglichen, vor allem hier und im ES Forum kann man Kindheitsträume und auch Witziges wieder aufleben lassen. Wichtig ist nur, daß man sich unabhängig vom eigenen Bildungsstand auf so viele Menschen einlässt, wie eben möglich, denn eben jeder (auch der größte Idiot) kann nur dazu beitragen, die eigene Persönlichkeit zu erweitern, bestärken und sich vor allem die Sichtweise anderer anzueignen; dabei soll man jedoch zu seinem eigenen Charakter stehen und sich nicht verbiegen lassen. Ich persönlich denke, Du bist auf genau dem richtigen Weg und wünsche Dir auf Deinen weiteren Wegen viel Glück! Mein Gott, hab ich wieder mal geschwafelt, sorry an alle, die diesen Beitrag lesen mussten oder gelesen haben, trotzdem ein bisschen Bildung neben dem ganzen "gefappe ! Lol" kann doch wirklich nicht schaden, oder?
Na gut, ich werde auch mal mein Glück probieren und beschreiben wie ich Federer-Fan wurde. Sport zu schauen habe ich begonnen ca. Mitte der 90er-Jahre v.a. mit Fußball (WM 94, EM 96, parallel dazu Bundesliga); daneben die NBA mit der Dominanz der Bulls. Tennis fand ich dagegen ziemlich langweilig, 4 Stunden lang den Ball hin- und herspielen ... habe nur ab und an mal ein Ergebnis mitgekriegt der großen deutschen Spieler wie Becker und Graf. Irgendwann (weiß nicht mehr welches Jahr oder Match genau) habe ich Federer zufällig spielen sehen und habe es mir angeschaut und mir gedacht: nicht schlecht, der spielt ohne Fehler, perfekt, hat mich ein Stück fasziniert (muss aber noch vor Federers ganz großer Dominanzphase gewesen sein, da er da ca. die Nr. 10 der Welt war und ich dachte: gut spielen tut er, aber für ganz vorn in der Welt wirds nicht reichen ... hatte da aber 0 Plan vom Tennis ^^). Naja, dann wurde es eben mit der Zeit immer mehr wie ich Tennis verfolgte und Federer arbeitete sich ziemlich schnell nach oben. Regelmäßig Tennis verfolgt habe ich ca. ab 2004; kann mich an 2005 die FO erinnern wo ein junger Nadal Federer die FO versaute (wie später eigentlich immer, nehmen wir 2009 mal aus). Konnte Nadal deswegen auch eine ganze Zeit lang nicht leiden, weil er Roger viele Titel "stahl", sonst hatte das keinen Grund. Das hat sich mit der Zeit aber gegeben, Nadal respektiere ich seit den AO 2009, wo er Verdasco und Federer in unglaublichen Spielen schlug. Mit der Zeit bin ich auch allgemein ein Fan des Tennis-Sportes geworden und schaue bzw. verfolge viele Spiele, v.a. bei den GS schlage ich mir regelmäßig seit Jahren die Nächte (AO; US Open, bei den anderen natürlich nicht ^^) um die Ohren. Selber spiele ich kein Tennis um ehrlich zu sein, vielleicht sollte ich es mal probieren. Da wir grade beim Alter sind, ich bin 29, vermutlich also schon ein "Opa" hier haha.
Wow Leute sind echt super Beiträge von euch. Es ist ein Genuss, sich jeden einzelnen "Lebenslauf" mal reinzuziehen. Ich werde mich jetzt auch mal an die Abeit machen ;) Wobei ich ehrlich sagen muss, ich habe in der Schule schon die Deutsch-Klausuren am meisten gehasst. Alles, was über eine Seite lang ist, ach du heideröslein, aber ich werde mein bestes geben COME ON!