ich trauer nicht vielen matches hinterher und das heute wird nicht dazuzählen. so einen sahnetag wie gegen murray erwischt man nunmal nicht 2x hintereinander. und 2x 80% der ersten reinzubringen passiert eben auch nicht alle tage. auch auf dem 2. war er zu schlecht. im 2. satz hatte er bis zum tiebreak 0% der punkte gewonnen, wenn er über den 2. musste! 0!!!! Diese inkonstanz bei roger lässt sich nicht mehr schönreden. Für ganz oben reichts nunmal nicht mehr, auch wenns bitter ist. Federer wird nunmal jedes Jahr älter und damit nimmt seine leistungsfähigkeit im vergleich zu murray und nole stärker ab. Insoweit sinken die chancen auch jedes jahr weiter ab und heute ist der zug endgültig abgefahren. ich sehe nicht, wie er bei USO triumphieren soll. Er hat das turnier seit 7(!!!!!!) jahren nicht mehr gewonnen und war vor 6 Jahren das letzte mal Im Finale. Und mit fortgeschrittenem Alter soll das besser werden? Das glaubt ihr doch selbst nicht.
Matches, die er meiner Meinung nach hätte gewinnen müssen: FO 2011: Nach der grandiosen vorstellung gegen Djokovic im HF hätte er Nadal dort schlagen müssen. Rafa war im ersten Satz völlig von der Rolle und wenn der beschissene Stop bei 5:2 Federer auf der Linie gewesen wäre, hätte er das ding nach hause gespielt. danach war nadal im peak-modus. ironischerweise konnte er nur den satz gewinnen, wo er mit break hintenlag.
USO 2009: Delpo ist ein netter kerl und ich mag ihn, aber das match hätte roger gewinnen müssen. er hat sich damals mmn einfach zu sicher gefühlt und delpo unterschätzt. und dafür hat er im finale auch einen hohen preis gezahlt.
WIM '14: auch dieses Finale hätte er gewinnen müssen. war die letzte chance.
Letztes jahr uso HF will ich jetzt mal nicht mitzählen. er hat gut gespielt nur war cilic halt einfach gut drauf. finale wäre auch für roger ein spaziergang gewesen. ist halt ärgerlich, insbesondere weil cilic einfach n oneslam-wonder bleiben wird. ähnlich wie delpo, aber bei dem liegts nicht am unvermögen, sondern an seinem körper.
Hasenköttel, ist halt Quatsch was du da schreibst. Wenn also Federer nicht mehr in der Lage ist, ein GS-Turnier zu gewinnen, wer dann?
Murray? Der, der vor zwei Tagen ZERFICKT wurde? Jener Andy, der die letzten 4 Matches gegen Federer, immer ZERFICKT wurde? Er muss Djokovic ja sowieso noch mehr fürchten als Federer. Verlor die letzten 10 Matches gegen ihn, gefühlt^^
Nadal? Come on, muss ich nicht näher ausführen
Stan ist da ja eigentlich der einzige. Nur bei ihm ist Konstanz ein Fremdwort. Auf GS-Ebene hat sich diese allerdings etwas eingependelt, zugegeben, aber bei ihm ist die Gefahr immer groß, dass er gleich in der ersten Woche gegen einen Noname die Segel streicht.
Es herrscht eine nicht wegzudiskutierende weak-era. Federer ist da ja immer noch mit der Konstanteste.
Man sollte sich jetzt auch nicht von dem heutigen Match zu sehr beeindrucken lassen. Es war halt Djokovic. Djokovic spielt in einer anderen Liga. Er ist von niemanden zu bezwingen, außer wohl von Stan^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6802Hasenköttel, ist halt Quatsch was du da schreibst. Wenn also Federer nicht mehr in der Lage ist, ein GS-Turnier zu gewinnen, wer dann?
Murray? Der, der vor zwei Tagen ZERFICKT wurde? Jener Andy, der die letzten 4 Matches gegen Federer, immer ZERFICKT wurde? Er muss Djokovic ja sowieso noch mehr fürchten als Federer. Verlor die letzten 10 Matches gegen ihn, gefühlt^^
Nadal? Come on, muss ich nicht näher ausführen
Stan ist da ja eigentlich der einzige. Nur bei ihm ist Konstanz ein Fremdwort. Auf GS-Ebene hat sich diese allerdings etwas eingependelt, zugegeben, aber bei ihm ist die Gefahr immer groß, dass er gleich in der ersten Woche gegen einen Noname die Segel streicht.
Es herrscht eine nicht wegzudiskutierende weak-era. Federer ist da ja immer noch mit der Konstanteste.
Man sollte sich jetzt auch nicht von dem heutigen Match zu sehr beeindrucken lassen. Es war halt Djokovic. Djokovic spielt in einer anderen Liga. Er ist von niemanden zu bezwingen, außer wohl von Stan^^
Federer hätte heute unter keinen Umständen gewinnen können...?
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Marc im Beitrag #6803Federer hätte heute unter keinen Umständen gewinnen können...?
Gegen Djokovic, nein
Der Unterschied war schlichtweg zu groß.
Returnqualitäten, Grundschläge, Djokovic war ne ganze Klasse besser. Selbst der Aufschlag von ihm stellt jenem von Federer in nichts mehr nach, will ich fast meinen. Zumindest in diesem Match war er ausgezeichnet
Beinarbeit des Serben ist ebenfalls ein Traum, zumindest aus objektiver Sicht.
Es war heute auch Rasen, auf HC sind Federers Chancen nochmals geringer.
Maaaaaaaan unfassbar wie stark Djokovic geworden ist. Ich fluche!!!!
Wimbledon ist also schon wieder vorbei. Djokovic war im Finale leider zu gut, andererseits war es auch irgendwo zu erwarten, dass Federer nicht an die zugegebenermaßen sensationelle Leistung aus dem HF anschließen konnte. Hier wird ja bereits diskutiert ob Nole die 17 knackt. Einfach NEIN!! Dafür ist Nole viel zu alt und es gibt dann doch immer wieder Spieler die ihn bei GS schlagen können. Ich traue ihm 14 Titel maximal zu!! Für Federer war es trotz der Niederlage ein super Turnier, er hat so gut gespielt wie schon lange nicht mehr und ich halte es für vermessen keinen GS-Titel mehr für ihn zu sehen. Auch heute war er zumindest im 1. und 2. Satz auf Augenhöhe mit dem besten Spieler der Gegenwart. Leider gibt es ja erstmal eine Tennispause für uns alle, in Montreal sind wieder alle Topstars vereint. Wieder mit Rafa, der hoffentlich mit neuer (oder alter) Stärke zurückkehrt und uns einige Siege schenken kann. Ein Turniersieg wäre vermessen, aber nach der bisherigen Saison kann es eigentlich nur besser werden. Solche Tage und Matches wie heute sind für die Rafa-Fam einfach nicht schön ;) Ich werde mir jetzt auch einmal etwas Abstand gönnen und in Montreal (oder Hamburg) wieder voll dabei sein. Bis dahin, machts erstmal gut!!! #BEL18VE #VAMOSRAFA #GlückwunschNole
Zitat von nadal589 im Beitrag #6805Wimbledon ist also schon wieder vorbei. Djokovic war im Finale leider zu gut, andererseits war es auch irgendwo zu erwarten, dass Federer nicht an die zugegebenermaßen sensationelle Leistung aus dem HF anschließen konnte. Hier wird ja bereits diskutiert ob Nole die 17 knackt. Einfach NEIN!! Dafür ist Nole viel zu alt und es gibt dann doch immer wieder Spieler die ihn bei GS schlagen können. Ich traue ihm 14 Titel maximal zu!! Für Federer war es trotz der Niederlage ein super Turnier, er hat so gut gespielt wie schon lange nicht mehr und ich halte es für vermessen keinen GS-Titel mehr für ihn zu sehen. Auch heute war er zumindest im 1. und 2. Satz auf Augenhöhe mit dem besten Spieler der Gegenwart. Leider gibt es ja erstmal eine Tennispause für uns alle, in Montreal sind wieder alle Topstars vereint. Wieder mit Rafa, der hoffentlich mit neuer (oder alter) Stärke zurückkehrt und uns einige Siege schenken kann. Ein Turniersieg wäre vermessen, aber nach der bisherigen Saison kann es eigentlich nur besser werden. Solche Tage und Matches sie heute sind für die Rafa-Fam einfach nicht schön ;) Ich werde mir jetzt auch einmal etwas Abstand gönnen und in Montreal (oder Hamburg) wieder voll dabei sein. Bis dahin, machts erstmal gut!!! #BEL18VE #VAMOSRAFA #GlückwunschNole
Toller Beitrag!
Die einwöchige Versetzung des Wimbledon Turniers hat ja auch einen Vorteil, somit sind es "nur" drei Wochen bis Montreal^^
Ich verstehe auch nicht, wieso jetzt einige glauben Nole würde die 17 GS klappen, das ist total unrealistisch. Er ist auch schon 28 und nur 1 Jahr jünger als Nadal!
Zitat von Marc im Beitrag #6803Federer hätte heute unter keinen Umständen gewinnen können...?
Gegen Djokovic, nein
Der Unterschied war schlichtweg zu groß.
Returnqualitäten, Grundschläge, Djokovic war ne ganze Klasse besser. Selbst der Aufschlag von ihm stellt jenem von Federer in nichts mehr nach, will ich fast meinen. Zumindest in diesem Match war er ausgezeichnet
Beinarbeit des Serben ist ebenfalls ein Traum, zumindest aus objektiver Sicht.
Es war heute auch Rasen, auf HC sind Federers Chancen nochmals geringer.
Maaaaaaaan unfassbar wie stark Djokovic geworden ist. Ich fluche!!!!
Da hast du absolut Recht... Djokovic ist momentan aber auch auf dem absoluten Zenit seiner Karriere. Besser gehts einfach nicht als heute, das ist unmöglich. Es war ein nahezu fehlerloses Spiel
Mmn muss man aber nicht gleich den Teufel an die Wand mahlen und die 17 fallen sehen wie einige hier tun. Ich bin mir sicher , dass er schon nächstes Jahr nicht mehr eine solche Monstersaison hinlegen wird und mit zunehmendem Alter wird es für ihn sehr schwierig noch GS-Titel zu gewinnen
Djokovic beendet sein Karriere mit 13 GS-Titeln, denke ich
Nein Nole wird NIEMALS die 17 von Federer knacken, vollig unwahrscheinlich!! Never ever! Also hört auf zu nerven ^^ Federer wird wohl für paar Jahre der GOAT im Tennis bleiben. Vielleicht für immer? Wer weiss..
noch hält er bei neun, und die frage nach der anzahl bis zum karrierende ist imo makulatur. ich selbst jedenfalls denke über so etwas nicht wirklich nach.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Also bei mir war es heute so. Ich fand es auch richtig dramatisch und war leicht geschockt, wo er den 1 Satz verloren hat. Im 2 Satz war ich geschockt über den nicht gemachten Breakball, der am Netz hängen blieb (wie so viele heute), war dann im Ti-Break komplett aufgeladen und dann völlig außer Rand und Band, als der Satzausgleich kam. Ab da wurde es sehr ungewöhnlich, denn dann habe ich mich beruhigt, habe mir gemütlich die Pizza außem Backhofen geholt, und wie ich da so saß, am Essen, kassierte er auf einmal das Break, habe es zur Kenntnis genommen, nach dem Motto Schade a er das wird schon. Und so ging es dann nach der Pause weiter. Federer hat nach und nach das Match aus der Hand gegeben und ich war ungewöhnlich gefasst. Ich schien nach dem Tie-Break komplett die Spannung verloren zu haben. Jetzt weiß ich wie das wirklich ist, wenn de Kommentatoren immer meinen, wie schwierig es nach so spannenden Momenten für die Spieler ist, die Spannung zu halten. Das muss ja für die Spieler noch viel extremer sein.
Zitat von Sebastian im Beitrag #6816Also bei mir war es heute so. Ich fand es auch richtig dramatisch und war leicht geschockt, wo er den 1 Satz verloren hat. Im 2 Satz war ich geschockt über den nicht gemachten Breakball, der am Netz hängen blieb (wie so viele heute), war dann im Ti-Break komplett aufgeladen und dann völlig außer Rand und Band, als der Satzausgleich kam. Ab da wurde es sehr ungewöhnlich, denn dann habe ich mich beruhigt, habe mir gemütlich die Pizza außem Backhofen geholt, und wie ich da so saß, am Essen, kassierte er auf einmal das Break, habe es zur Kenntnis genommen, nach dem Motto Schade a er das wird schon. Und so ging es dann nach der Pause weiter. Federer hat nach und nach das Match aus der Hand gegeben und ich war ungewöhnlich gefasst. Ich schien nach dem Tie-Break komplett die Spannung verloren zu haben. Jetzt weiß ich wie das wirklich ist, wenn de Kommentatoren immer meinen, wie schwierig es nach so spannenden Momenten für die Spieler ist, die Spannung zu halten. Das muss ja für die Spieler noch viel extremer sein.
DR hat dir das erlaubt?? Kann ich mir nicht vorstellen... ah shit ist ja Sebastian und nicht Sebastiane ^^
Ich weiß, dass ich mich hier im Forum einer großen Beliebtheit erfreue . Nehmt es mir deshalb nicht übel, wenn ich mal wieder für ein zwei Wochen aussetze. Vielleicht schau ich die nächsten Tage vorbei und stutze mal wieder den einen oder anderen zurecht, wenn er glaubt es mit mir aufnehmen zu müssen. Don't fuck with Bastiano!
Roger Federer - Tennis-Mozart Nur Nole holt die Kohle! Rafael Nadal, ein überzeugendes Argument für eine Scheidung.
Zitat von Bastiano im Beitrag #6823Ich weiß, dass ich mich hier im Forum einer großen Beliebtheit erfreue . Nehmt es mir deshalb nicht übel, wenn ich mal wieder für ein zwei Wochen aussetze. Vielleicht schau ich die nächsten Tage vorbei und stutze mal wieder den einen oder anderen zurecht, wenn er glaubt es mit mir aufnehmen zu müssen. Don't fuck with Bastiano!
Zitat von Bastiano im Beitrag #6823Ich weiß, dass ich mich hier im Forum einer großen Beliebtheit erfreue . Nehmt es mir deshalb nicht übel, wenn ich mal wieder für ein zwei Wochen aussetze. Vielleicht schau ich die nächsten Tage vorbei und stutze mal wieder den einen oder anderen zurecht, wenn er glaubt es mit mir aufnehmen zu müssen. Don't fuck with Bastiano!
Ich liebe Sarkasmus. Wenn ich Sarkasmus personifizieren könnte, würde ich die ganzen Mütter der Nadal-Fans beiseite lassen, und nur noch mit Sarkasmus mein Bett teilen.
Roger Federer - Tennis-Mozart Nur Nole holt die Kohle! Rafael Nadal, ein überzeugendes Argument für eine Scheidung.