Ich muss schon sagen, das Finale war erschreckend! Es war genau wie letztes Jahr. Federer hat in den Runden zuvor alles rasiert, was gekommen ist. Djokovic dagegen spielt sich mit einiger Mühe durch. Und dann im Finale? Djokovic in unfassbarer Form. Federer kann dagegen nicht im Ansatz an die Runden zuvor anknüpfen, was natürlich auch Djokovic geschuldet ist. Die Returns heute waren der Hammer! Es ist schon wirklich äußerst bitter, besonders nach dem Ende des zweiten Satzes. Man muss es nun einfach akzeptieren, dass Djokovic der bessere Spieler war und verdient gewonnen hat. Eigentlich war ich echt davon überzeugt, dass wir ein anderes Finale sehen würden als letztes Jahr. Naja, so kann man sich täuschen. Das zu verdauen, dauert jetzt erst einmal. Aber hey, back to RL!
Zitat von Maestro im Beitrag #677317 bleibt FÜR IMMER stehen. Roger kann einfach keine GS Turniere mehr gewinnen. Nun ja, eine weitere schmerzhafte Niederlage. Und einmal mehr wurde der Unterschied zwischen Nole und Roger in den vergangenen paar Jahren ersichtlich.
Kann mit der Niederlage irgendwie gut leben. Heute war es nun mal ein Klassenunterschied, im letzten Jahr war der Unterschied bei Weitem nicht so groß, da schmerzte es so richtig.
Geht mir auch so, die Niederlage letztes Jahr war einfach nur schlimm. Dieses Jahr... Nun ja
Roger hat alles gewonnen, worauf es ankommt. Ob das nun 17 oder 18 GStitel sind, ist seit Nadals Absinken egal, denn der Djoker wird das nur einholen, wenn die Jüngeren weiter so verlieren. Nixi, Dimi, aber meinetwegen auch ein Kyrgios (obwohl ich den nicht ausstehen kann) sollten so langsam mal was erreichen. Cilic ist ein Oneslamwonder, Delpo kommt so schnell nicht zurück und Raonix gewinnt eher keinen GStitel. Die Möhre sollte aber noch ein, zwei GStitel schaffen, auch das verhindert Djokers weiteren Durchmarsch. Und natürlich Stan, der wohl doch W. 2016 gewinnt. Vielleicht aber kann Roger doch noch einmal siegen und einen GStitel holen.
Eigentlich hat er heute nur verloren, weil er den Altersrekord holen will, mit 34 J. nochmal einen GStitel zu holen.
Edit: Dazu müsste er nur die US - o. 2016 gewinnen, dann ist Roger der älteste GStitelgewinner. Auf gehts !
«Ja, absolut, Novak war heute zu gut. Aber nicht nur heute. Die ganzen letzten zwei Wochen spielte er grosses Tennis. Ja das ganze Jahr schon. Und letztes Jahr... und das Jahr zuvor... Er verdient diesen Sieg, wirklich gut gemacht, Novak. Aber so ist der Sport. Darum schauen wir alle so gerne zu. Klar, ich hatte meine Chancen im ersten Satz, lag mit Break vorne. Ich hatte Glück, den zweiten Satz zu gewinnen. Auch zu Beginn des dritten Satzes hatte ich Chancen. Aber so läufts manchmal. Er war stark bei den wichtigen Punkten. Und am Schluss war er bärenstark. Ich selber spielte gar nicht so schlecht, bin deshalb auch glücklich. Aber so ist es nun halt. Ich danke allen aus meinem Team, dass sie immer für mich da sind.
Ich bin weiterhin sehr hungrig und motiviert, weiterzuspielen. Und wie immer war es ein absolutes Privileg und eine grosse Ehre, hier zu spielen. Ich hoffe, schon bald wieder hier zu sein.»
«Ja, absolut, Novak war heute zu gut. Aber nicht nur heute. Die ganzen letzten zwei Wochen spielte er grosses Tennis. Ja das ganze Jahr schon. Und letztes Jahr... und das Jahr zuvor... Er verdient diesen Sieg, wirklich gut gemacht, Novak. Aber so ist der Sport. Darum schauen wir alle so gerne zu. Klar, ich hatte meine Chancen im ersten Satz, lag mit Break vorne. Ich hatte Glück, den zweiten Satz zu gewinnen. Auch zu Beginn des dritten Satzes hatte ich Chancen. Aber so läufts manchmal. Er war stark bei den wichtigen Punkten. Und am Schluss war er bärenstark. Ich selber spielte gar nicht so schlecht, bin deshalb auch glücklich. Aber so ist es nun halt. Ich danke allen aus meinem Team, dass sie immer für mich da sind.
Ich bin weiterhin sehr hungrig und motiviert, weiterzuspielen. Und wie immer war es ein absolutes Privileg und eine grosse Ehre, hier zu spielen. Ich hoffe, schon bald wieder hier zu sein.»
sehr gute übersetzung, vamos!!
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Fedexpress im Beitrag #6774Diese Niederlage ist für mich der absolute Tiefpunkt, schlimmer war es nicht 2008 gegen Nadal oder 2014 gegen Nole in Wimbledon.
Roger wird keinen GS mehr gewinnen. Ich glaube nicht mehr dran, over and out! So jetzt wünsche ich denen Spaß, die meinen, nochmals richtig draufzuhacken, wenn jemand am Boden liegt.
Ich bin geschockt, sprachlos, tieftraurig.
Roger hätte es heute einfach mehr verdient gehabt als Djokovic! Das ist meine Meinung!
Seit 2012 muss man als Federer-Fan auf den einen großen Triumph noch warten, die Wartezeit wird leider nicht mehr enden.
Fedexpress richtig am Boden zerstört
wer sollte das denn tun? ich bitte dich, fed hat sich heute teuer verkauft und ist immer noch der aktuell mit abstand beste spieler nach nole. dafür zolle ich absoluten respekt...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Das aktuelle Race spricht eine andere Sprache, die Möhre ist wegen Konstanz die Nr. 2. Rogers Drittrundenaus bei den A.O. wäre nur mit einem Sieg in W. ausgeglichen worden.
Starke Leistung von Nole, sicher die beste des Turniers. Ich würde sagen, er hat ähnlich gut gespielt wie letztes Jahr. Federer war mMn etwas schwächer, vor allem beim Aufschlag. Lag nicht nur an Noles Returnleistung, wobei es zu erwarten war, dass er nicht so stark serviert wie im SF. Das wäre allerdings notwendig gewesen heute. Im 1. Satz war Djokovic mental extrem stark. Der 2. war den sehr dramatisch, hätte Djokovic den gewonnen, wäre das Match durch gewesen. Nach den vergebenen Satzbällen und den vergebenen Breakchancen zu beginn des 3., hatte ich kurz mal die Angst, dass Nole auseinanderbrechen würde als Fed seinerseits die Breakchance hatte. Nach dem Break zum 2:1 war Nole aber dann klar der bessere und hat nix mehr anbrennen lassen. Bei 4:3 0:30 wars noch mal eng, aber das hat er super gelöst. Das letzte Returnspiel war dann Returnovic at his best.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #6784Das aktuelle Race spricht eine andere Sprache, die Möhre ist wegen Konstanz die Nr. 2. Rogers Drittrundenaus bei den A.O. wäre nur mit einem Sieg in W. ausgeglichen worden.
war ja auch eine momentaufnahme meinerseits. der jahresanfang bei den OZopen war für fed verhunzt, ist klar...
Zitat von Fedexpress im Beitrag #6774Diese Niederlage ist für mich der absolute Tiefpunkt, schlimmer war es nicht 2008 gegen Nadal oder 2014 gegen Nole in Wimbledon.
Roger wird keinen GS mehr gewinnen. Ich glaube nicht mehr dran, over and out!
So jetzt wünsche ich denen Spaß, die meinen, nochmals richtig draufzuhacken, wenn jemand am Boden liegt.
Roger hätte es heute einfach mehr verdient gehabt als Djokovic! Das ist meine Meinung!
Seit 2012 muss man als Federer-Fan auf den einen großen Triumph noch warten, die Wartezeit wird leider nicht mehr enden.
Absolut...kann das voll nachvollziehen...Für mich ebenfalls die schlimmste Fed-Niederlage ever. Spätenstens jetzt ist klar, dass er nie mehr ein GS-Turnier gewinnen wird. Sehe ich genauso
Roger wird keinen GS mehr gewinnen. Ich glaube nicht mehr dran, over and out!
So jetzt wünsche ich denen Spaß, die meinen, nochmals richtig draufzuhacken, wenn jemand am Boden liegt.
Absolut...kann das voll nachvollziehen...Für mich ebenfalls die schlimmste Fed-Niederlage ever. Spätenstens jetzt ist klar, dass er nie mehr ein GS-Turnier gewinnen wird. Sehe ich genauso
Ironischerweise ist es für mich eine der weniger schmerzvollen Niederlagen. Aber wird jeder anders sehen.
Zitat von Timo im Beitrag #6788Mich hat die Niederlage letztes Jahr mehr mitgenommen. Roger hatte auch mehr Chancen und es war mmn noch viel bitterer
Mich hat die Niederlage gegen Cilic am meisten mitgenommen. Hab mich da viel mehr drüber aufgeregt und als der Typ dann noch das Turnier gewonnen hat, war es ganz vorbei. Das Turnier ärgert mich jetzt immernoch: Wie konnte dieser Loser das gewinnen?
Zitat von Timo im Beitrag #6788Mich hat die Niederlage letztes Jahr mehr mitgenommen. Roger hatte auch mehr Chancen und es war mmn noch viel bitterer
Mich hat die Niederlage gegen Cilic am meisten mitgenommen. Hab mich da viel mehr drüber aufgeregt und als der Typ dann noch das Turnier gewonnen hat, war es ganz vorbei. Das Turnier ärgert mich jetzt immernoch: Wie konnte dieser Loser das gewinnen?
cilic hat gepeakt, ganz einfach. hat mich frappant an stosur 2011 an der gleichen stelle erinnert. einfach unspielbar, und das ist sehr selten aber umso beeindruckender....
cilic hat gepeakt, ganz einfach. hat mich frappant an stosur 2011 an der gleichen stelle erinnert. einfach unspielbar, und das ist sehr selten aber umso beeindruckender....
Ich hasse den Typen, das ist etwas anderes.
ist ja dein gutes recht, ihn zu hassen. aber rein objektiv kannst du seine krasse leistung ja würdigen, no?
ist ja deine gutes recht, ihn zu hassen. aber rein objektiv kannst du seine krasse leistung ja würdigen, no?
Nö, ich bin der Meinung, dass er seine Gegner mit seinem hässlichen Aufschlag verunsichert hat. Daher der fade Beigeschmack.
Okay, er scheint nicht so übel gespielt zu haben wie sonst, aber ich hab mir die Matches auch nicht richtig angeguckt. Waren ja auch nicht so unglaublich sehenswert...
Hätte ich fast vergessen: Er hat ja auch gedopt.^^
ist ja deine gutes recht, ihn zu hassen. aber rein objektiv kannst du seine krasse leistung ja würdigen, no?
Nö, ich bin der Meinung, dass er seine Gegner mit seinem hässlichen Aufschlag verunsichert hat. Daher der fade Beigeschmack.
Okay, er scheint nicht so übel gespielt zu haben wie sonst, aber ich hab mir die Matches auch nicht richtig angeguckt. Waren ja auch nicht so unglaublich sehenswert...
Hätte ich fast vergessen: Er hat ja auch gedopt.^^
dann schau dir das match mal richtig an. marin hat in allen belangen gepeakt, das war schon fast irrwitzig...
Zitat von Riverrun im Beitrag #6799Sehe ich auch so. Aufschlag, Return Vorhand war ein einziger Mega-Peak von Cilic. Dagegen ist einfach nichts zu machen.
Ich bin immernoch der Meinung, wäre er auf Murray oder Djokovic getroffen, hätte er verloren.