Zitat von Vicht im Beitrag #297Könnte ein paar flotte Erstrundengegner für die Gesetzten geben. Auf den 1. Blick sehe ich da Kohli, Klizan, Verdasco, Kokkinakis, Janowicz, Benneteau und Hewitt. Vielleicht gibts ja scho ein paar früher "Knaller".
Federer - Hewitt bitte
Wär' doch geil, um der alten Zeiten willen. Und weil es eine Vergewaltigung sondergleichen gäbe (gefesselt und von hinten)
Wenn diese Partie erst in Runde 3 kommen würde und Rusty sich ein bisschen einspielt hat, könnte ich damit auch gut leben. Dann könnte er sich auf dem CC verabschieden, oder aber das Turnier erschüttern.
Indem er Roger ein Spiel abnimmt?? Ausschließen kann man sowas nie.
ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die ersten Runden von Nole, so ganz ohne Vorbereitungsmatches auf Wettkampfniveau. Bisher hat ihm das nie geschadet, allerdings war die Niederlage gegen Stan bei den FO eine der bittersten in seiner Karriere. Ob er sich davon schon zu 100% erholt hat? Man darf gespannt sein...
Zitat von Struffi im Beitrag #302ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die ersten Runden von Nole, so ganz ohne Vorbereitungsmatches auf Wettkampfniveau. Bisher hat ihm das nie geschadet, allerdings war die Niederlage gegen Stan bei den FO eine der bittersten in seiner Karriere. Ob er sich davon schon zu 100% erholt hat? Man darf gespannt sein...
Für ihn wird doch jede neue FO-Niederlage die Bitterste in seiner Karriere (hoho). Er ist dies schon seit 2011 gewöhnt. Diese Niederlage wird keine negative Auswirkung haben, da er weiß, dass Wawrinka an dem Tag Überlegen war und weil er weiß, dass er sonst jeden anderen Spieler geschlagen hätte. Entweder Djokovic verabschiedet sich im HF, F oder mit dem Titel. Alles darunter wäre eine ziemliche Überraschung.
Zitat von Marc im Beitrag #288Federer hat für Wimbledon zwei Aktivposten, die die anderen Mitfavoriten in dieser Form nicht haben. Nämlich einen überragenden Aufschlag, der im Augenblick schwer zu breaken ist und eine Angriffspower im Einklang mit der Bereitschaft, sie auch ständig zu nutzen( ständige Netzattacken und Chip&Charge). Das ist in Wimbledon dieses jahr mehr als die halbe Miete. Federer hat 2015 eine Riesenchance, an der Church Road zu siegen, das ist meine Meinung...
Also Nole hat letztes Jahr im WIM unglaublich stark aufgeschlagen. Er stößt da langsam in Federersphären. Sehr varaintenreich, extrem platziert und vorallem bei wichtigen Punkten kommt ein Servicewinner. Federer hatte kaum Zugriff auf Noles Service
Ja, sein Aufschlag ist zu einer richtigen Waffe geworden, obwohl er ja meist nur auf Quote aufschlägt. Ob Becker daran einen Anteil hat?
Im FO-Finale wurde er ja von seinem Aufschlag verlassen. In wichtigen Momente neigt er aber auch gerne zu Doppelfehlern...