Zitat von FedererTheOne im Beitrag #274 wobei Murray gegen Federer auch nicht viel zu bestellen haben wird.
Dann müsste sich Federer aber zu heute steigern.
Murray wird von der Grundlinie kaum besser spielen als heute Seppi, mal im ernst. Das war schon sehr stark von Seppi. Einzig beim Aufschlag ist Murray besser, wobei hier auch nur vom ersten Aufschlag die Rede ist^^
Zitat von hans im Beitrag #283Murray ist ein ganz anderes Kaliber. Seppi war heute für sein Niveau schon stark keine Frage.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Federer ins Wimbledonfnale kommt, wenn er sich nicht erheblich steigert.
Murray spielt für mich einfach ohne jedes Highlight. Ewig dieses destruktive Spiel, laaangweilig. Auf Rasen mag er sein Spiel anpassen, aber reicht das für den GOAT? (2014 H2H 3-0)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #279Vor Wem habt ihr dann überhaupt Angst??
Auf Rasen sieht es nun mal anders aus. Da kann auch ein Monfils kommen^^
Auf Rasen ist Federer für mich immer Favorit, außer gegen den Doper, den serbischen
Nein. Nole ist seit dem French Open-Finale nur noch ein psychisches Wrack
Außerdem muss der auch erstmal ins Finale kommen.
Wir wissen ja, was das psychische Wrack im letzten Jahr in Wimbledon getrieben hat. Uns alle verstummen lassen. Jedes Jahr bringt aber etwas Neues. Setzt Andy auf die 1.
Federer hat für Wimbledon zwei Aktivposten, die die anderen Mitfavoriten in dieser Form nicht haben. Nämlich einen überragenden Aufschlag, der im Augenblick schwer zu breaken ist und eine Angriffspower im Einklang mit der Bereitschaft, sie auch ständig zu nutzen( ständige Netzattacken und Chip&Charge). Das ist in Wimbledon dieses jahr mehr als die halbe Miete. Federer hat 2015 eine Riesenchance, an der Church Road zu siegen, das ist meine Meinung...
also ich war von roger match heute nicht so angetan wie viele hier. ich bin da eher vorsichtig. die auslosung ist schon enorm wichtig. und ob er heute gegen djokovic gewonnen hätte ist wohl sehr unwahrscheinlich.
bin immer optimist aber ich werde den teufel tun und mit dem halbfinale gleich mal fest rechnen.
Zitat von Bruce im Beitrag #289also ich war von roger match heute nicht so angetan wie viele hier. ich bin da eher vorsichtig. die auslosung ist schon enorm wichtig. und ob er heute gegen djokovic gewonnen hätte ist wohl sehr unwahrscheinlich.
bin immer optimist aber ich werde den teufel tun und mit dem halbfinale gleich mal fest rechnen.
Ich war von seiner Leistung auch nicht angetan, ganz im Gegenteil. Aber man konnte auch erkennen, dass er steigerungsfähig ist und mit den schwerer werdenen Aufgaben wird sich auch seine Bereitschaft verbessern, alles reinzulegen. Heute wirkte Federer, gerade im ersten Satz oft fahrig und unkonzentriert...
Djokovic ist dieses Jahr bei jedem Tunier Topfavorit. Somit auch in Wimbledon. Federer, Nadal und Murray sind nur noch Statisten, die in seiner Abwesenheit kleine Turniere abgrasen können. Deal with it. Djokovic ist nur in frühen Runden verwundbar. Da Wawrinka auf Rasen medicore ist, sehe ich nur in den frühen Runden Ausscheidepotenzial für Djokovic.
Könnte ein paar flotte Erstrundengegner für die Gesetzten geben. Auf den 1. Blick sehe ich da Kohli, Klizan, Verdasco, Kokkinakis, Janowicz, Benneteau und Hewitt. Vielleicht gibts ja scho ein paar früher "Knaller".
Zitat von Vicht im Beitrag #297Könnte ein paar flotte Erstrundengegner für die Gesetzten geben. Auf den 1. Blick sehe ich da Kohli, Klizan, Verdasco, Kokkinakis, Janowicz, Benneteau und Hewitt. Vielleicht gibts ja scho ein paar früher "Knaller".
Federer - Hewitt bitte
Wär' doch geil, um der alten Zeiten willen. Und weil es eine Vergewaltigung sondergleichen gäbe (gefesselt und von hinten)
Zitat von Marc im Beitrag #288Federer hat für Wimbledon zwei Aktivposten, die die anderen Mitfavoriten in dieser Form nicht haben. Nämlich einen überragenden Aufschlag, der im Augenblick schwer zu breaken ist und eine Angriffspower im Einklang mit der Bereitschaft, sie auch ständig zu nutzen( ständige Netzattacken und Chip&Charge). Das ist in Wimbledon dieses jahr mehr als die halbe Miete. Federer hat 2015 eine Riesenchance, an der Church Road zu siegen, das ist meine Meinung...
Also Nole hat letztes Jahr im WIM unglaublich stark aufgeschlagen. Er stößt da langsam in Federersphären. Sehr varaintenreich, extrem platziert und vorallem bei wichtigen Punkten kommt ein Servicewinner. Federer hatte kaum Zugriff auf Noles Service
Zitat von Vicht im Beitrag #297Könnte ein paar flotte Erstrundengegner für die Gesetzten geben. Auf den 1. Blick sehe ich da Kohli, Klizan, Verdasco, Kokkinakis, Janowicz, Benneteau und Hewitt. Vielleicht gibts ja scho ein paar früher "Knaller".
Federer - Hewitt bitte
Wär' doch geil, um der alten Zeiten willen. Und weil es eine Vergewaltigung sondergleichen gäbe (gefesselt und von hinten)
Wenn diese Partie erst in Runde 3 kommen würde und Rusty sich ein bisschen einspielt hat, könnte ich damit auch gut leben. Dann könnte er sich auf dem CC verabschieden, oder aber das Turnier erschüttern.