Basel 2017 wäre eigentlich ein guter Abschluss. Die WTF würde er in diesem Jahr bestimmt nicht spielen, bzw. vielleicht auch gar nicht erreichen. Wäre doch nett, in seiner Heimat die Tennisschuhe an den Nagel zu hängen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #4874Roger hat ein riesiges Tennisgeschichtswissen. Er weiß - ein Agassi hätte sich die Saison 2006 sparen müssen. Auch wenn Roger bei weitem nicht so viele Verletzungen hatte - bei ihm wäre das die Saison 2017. Und die wird er nicht mehr spielen, jedenfalls höchstens die 10 ihm liebsten Turniere.
Ich glaube schon, bei Gesundheit, dass Roger die 2017 bis Wimbledon beinahe regulär spielt, inklusive AO und FO, damit er Santoros Rekord mit den meisten GS TurnierTeilnahmen (70) knackt.
Zitat von FedEx im Beitrag #4875Warum sollte man aufhören wenn man gerade wieder bewiesen hat das man noch in der Lage ist GS-Turniere zu gewinnen, dafür liebt Roger diesen Sport viel zu sehr um so aufzuhören, außerdem hat er ja schon ich weiß nicht wie oft erzählt das er Olympia 2016 noch spielen will
Die Liebe zu dem Spiel wird ihn wohl im Tennis halten. Und das finde ich auch gut so. Für mich braucht es Spieler, die das was sie tun schätzen und die Spaß am Sport haben. Mit Leuten, die den Tennisplatz lediglich als Bühne zur Selbstdarstellung ansehen, kann ich persönlich nicht viel anfangen.
Zitat von KingRoger im Beitrag #4879Die Liebe zu dem Spiel wird ihn wohl im Tennis halten. Und das finde ich auch gut so. Für mich braucht es Spieler, die das was sie tun schätzen und die Spaß am Sport haben. Mit Leuten, die den Tennisplatz lediglich als Bühne zur Selbstdarstellung ansehen, kann ich persönlich nicht viel anfangen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4876Basel 2017 wäre eigentlich ein guter Abschluss. Die WTF würde er in diesem Jahr bestimmt nicht spielen, bzw. vielleicht auch gar nicht erreichen. Wäre doch nett, in seiner Heimat die Tennisschuhe an den Nagel zu hängen.
Ja, es kann aber sein, dass er die US Sommertour 2017 fallen lässt und sich nur so in Basel nochmal verabschiedet, als WC oder regulär oder in einem Showmatch.
Zitat von KingRoger im Beitrag #4879Die Liebe zu dem Spiel wird ihn wohl im Tennis halten. Und das finde ich auch gut so. Für mich braucht es Spieler, die das was sie tun schätzen und die Spaß am Sport haben. Mit Leuten, die den Tennisplatz lediglich als Bühne zur Selbstdarstellung ansehen, kann ich persönlich nicht viel anfangen.
DAT Kyrgios-Mobbing...
Da hat einer gekonnt zwischen den Zeilen gelesen. Die Anspielung war beabsichtigt.
ZitatYou play tennis because you love the game, not because you love the limelight, so get ready.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Roger nach einem möglichen Wimbledon-Sieg in diesem Jahr abtritt.
Dagegen spricht vor allem sein Traum vom Olympischen Einzelgold, aber auch seine Aussage, dass er, solange er konkurrenzfähig ist, auf der Tour bleibt. Und wenn man so souverän in das Viertelfinale von Wimbledon einzieht, sollte man immer noch als äußerst konkurrenzfähig gelten... Außerdem liest Roger sicherlich auf TFW und weiß, dass er das hier einigen nicht antun kann.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4876Basel 2017 wäre eigentlich ein guter Abschluss. Die WTF würde er in diesem Jahr bestimmt nicht spielen, bzw. vielleicht auch gar nicht erreichen. Wäre doch nett, in seiner Heimat die Tennisschuhe an den Nagel zu hängen.
Ja, es kann aber sein, dass er die US Sommertour 2017 fallen lässt und sich nur so in Basel nochmal verabschiedet, als WC oder regulär oder in einem Showmatch.
Sollte ohnehin klar, dass, wenn Federer 2017 noch spielt, seine Auftritte spärlich sein werden. Dubai, IW, Halle, Wim, Cinci, Basel...
Sollte ohnehin klar, dass, wenn Federer 2017 noch spielt, seine Auftritte spärlich sein werden. Dubai, IW, Halle, Wim, Cinci, Basel...
Na ja und die AO wohl auch noch, FO sicherlich nicht mehr^^
Sollte ohnehin klar, dass, wenn Federer 2017 noch spielt, seine Auftritte spärlich sein werden. Dubai, IW, Istanbul, Halle, Wim, Cinci, Basel...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #4868Wer weiß, vielleicht endet W. mit einem großen Knall - Roger gewinnt seinen 18.GStitel und beendet im Anschluss seine Karriere. Was dann hier los wäre... Das Forum ist kein Jahr alt, der erste GStitel von Roger in dieser Zeit könnte gefeiert werden und gleichzeitig ist die Mehrheit der User am cry...
Daran habe ich auch schon gedacht. Roger hatte ja erwähnt, auch nach den Davis-Cup Triumph den Rücktritt zumindest in Erwägung gezogen zu haben, somit wäre das nicht ausgeschlossen. Man kann es ihm nicht übel nehmen, allerdings wäre ich froh, wenn er noch ein bisschen weitermacht.
Warum sollte man aufhören wenn man gerade wieder bewiesen hat das man noch in der Lage ist GS-Turniere zu gewinnen, dafür liebt Roger diesen Sport viel zu sehr um so aufzuhören, außerdem hat er ja schon ich weiß nicht wie oft erzählt das er Olympia 2016 noch spielen will
Den Beweis, hat er mMn noch net geliefert... Wenn er Simon und Andy geschlagen hat, steht er einmal erst im Finale... Bei Dir wäre ich, wenn Du sagen würdest, er hat gezeigt, dass er gut in Form ist und das er bei seiner Auslosung und dem Turnierverlauf der Top-Favorit ist... Beweise liefert erst der Final-Sieger..., wer immer des sein wird...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4883Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Roger nach einem möglichen Wimbledon-Sieg in diesem Jahr abtritt.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4883Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Roger nach einem möglichen Wimbledon-Sieg in diesem Jahr abtritt.
Am Sonntag wissen wir es...
ja wenn er zum 8. Titel holt, wird er bestimmt nicht direkt zurücktreten. Er will ja doch 2016 Olympia!!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #4868Wer weiß, vielleicht endet W. mit einem großen Knall - Roger gewinnt seinen 18.GStitel und beendet im Anschluss seine Karriere. Was dann hier los wäre... Das Forum ist kein Jahr alt, der erste GStitel von Roger in dieser Zeit könnte gefeiert werden und gleichzeitig ist die Mehrheit der User am cry...
Daran habe ich auch schon gedacht. Roger hatte ja erwähnt, auch nach den Davis-Cup Triumph den Rücktritt zumindest in Erwägung gezogen zu haben, somit wäre das nicht ausgeschlossen. Man kann es ihm nicht übel nehmen, allerdings wäre ich froh, wenn er noch ein bisschen weitermacht.
Warum sollte man aufhören wenn man gerade wieder bewiesen hat das man noch in der Lage ist GS-Turniere zu gewinnen, dafür liebt Roger diesen Sport viel zu sehr um so aufzuhören, außerdem hat er ja schon ich weiß nicht wie oft erzählt das er Olympia 2016 noch spielen will
Den Beweis, hat er mMn noch net geliefert... Wenn er Simon und Andy geschlagen hat, steht er einmal erst im Finale... Bei Dir wäre ich, wenn Du sagen würdest, er hat gezeigt, dass er gut in Form ist und das er bei seiner Auslosung und dem Turnierverlauf der Top-Favorit ist... Beweise liefert erst der Final-Sieger..., wer immer des sein wird...
sehe ich nicht so !!! roger hat letztes jahr schon bewiesen dass er in WIM IMMER gewinnen kann. er hat es bis in den 5. geschafft und hatte BB. wenn nole nicht über seinen verhältnissen gespielt hätte sähe es anders aus. beweise liefert mMn nicht erst der final sieger sondern auch schon min. der finalist.
4 matches for immortality. #H18torY The year of eight. Halle // Wimbledon // Basel //
ööh ich werte das mal als ja.. also gut, da hast du:
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4898Gegen 14.40 Uhr wird Djokovic den Strauß bereits erlegt haben. Zum Glück kann ich dieses Match nicht sehen! Maaan, die Chance war so groß.
wär ja auch ne kleine senfaption gewesen, wenn chokerson mal NICHT choken würde
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!