Höhöhö, der beste Sanderer aller Zeiten ? 2011 und 2019 eher nicht, eher dann doch 2007 (Sieg HH, Finale Madrid, MC und 4 Satzniederlage in Paris im F) oder 2009 (Sieg Paris, Madrid) - letzteres würde ich da schon hinter 2007 ansetzen. In jenen Jahren war uns Rogi noch die Nr. 2 oder (2009) sogar mal kurzzeitig die Nr. 1 auf Sand. 2011 hat er sich mit dem Sieg über den Proleten nochmal die Nr. 2 auf Sand zurückgeholt, die nächsten zwei Jahre lief es nur noch mittelmäßig, und das Jahr darauf sollte eigentlich das letzte auf Sand gewesen sein. Dennoch hat es uns Rogi einfach weiter versucht - zum Glück für uns, denn sein Spiel ist natürlich auch auf Sand eine Augenweide.
Wow! Mittlerweile ist Roger wirklich der letzte aus Generation Oger. Nur Feli Lopez creept noch auf der #60 herum. Ansonsten sind eigentlich alle ausgestorben
Es gibt außer Deliciano noch Frankenkarlo, der ist Jahrgang 79, dann Lorenzi, Robredo, aber die letzten drei sind dann doch schon eher Tenniszombies. Mahut ist noch im Doppel unterwegs. Nach wie vor nicht zurückgetreten ist Paes, der mit Jg. 73 wohl der älteste Tennisprofi ist, natürlich nur noch im Doppel.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #15454Es gibt außer Deliciano noch Frankenkarlo, der ist Jahrgang 79, dann Lorenzi, Robredo, aber die letzten drei sind dann doch schon eher Tenniszombies. Mahut ist noch im Doppel unterwegs. Nach wie vor nicht zurückgetreten ist Paes, der mit Jg. 73 wohl der älteste Tennisprofi ist, natürlich nur noch im Doppel.
Hat nicht Paes bereits seinen Rücktritt angekündigt ? Ist es dann nicht dieses Jahr soweit ?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #15455Würde Dr. Ivo jetzt nicht unbedingt als Tennisspieler bezeichnen. Und die anderen finde ich in der Rangliste gar nicht mehr^^
Peak Lopez hatte schon was. Aber wirklich aktiv ist er wohl auch nicht mehr(?)
In Erstrunden ist Lopez nach wie vor regelmäßig anzutreffen. Jedoch ist er in Madrid als Turnierdirektor vom Wettkampf ausgeschlossen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #15454Es gibt außer Deliciano noch Frankenkarlo, der ist Jahrgang 79, dann Lorenzi, Robredo, aber die letzten drei sind dann doch schon eher Tenniszombies. Mahut ist noch im Doppel unterwegs. Nach wie vor nicht zurückgetreten ist Paes, der mit Jg. 73 wohl der älteste Tennisprofi ist, natürlich nur noch im Doppel.
Hat nicht Paes bereits seinen Rücktritt angekündigt ? Ist es dann nicht dieses Jahr soweit ?
Ja hatte er 2020, da aber die halbe Saison aufgrund Corona ausfiel, verschob er seinen Rücktritt auf Ende 2021.
Ja hatte er 2020, da aber die halbe Saison aufgrund Corona ausfiel, verschob er seinen Rücktritt auf Ende 2021.
also so wie federer, der ja auch wegen corona seinen rücktritt auf 2021 verschoben hat.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Was hat der gute Roger gesagt ? Er brauche noch etwa zehn Matches, bis er weiß, wo er steht. Er sollte nun aufpassen, dass er nach diesen zehn Matches - es folgen noch neun - nicht schon in Tokio ist...
Das war heute schon ernüchternd. Den ersten Satz habe ich noch verpasst, zum Glück. Im zweiten war es ein gutes Match mit dem besseren Ende für Roger. Im dritten darf er nach 4:2 niemals so nachlassen, Andujar hat zwar gut gespielt, aber Roger hatte es auf dem Schläger. Er braucht einfach mehr Matches - und da hilft so eine Auftaktniederlage nicht. Mal sehen, wie nun seine Reaktion ausfällt.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Mal nicht den Teufel an die Wand. Seine Klasse reicht noch aus. In WIM wird er heiß sein und bis ins VF/HF kommen. Damit sollte er dann aber auch zufrieden sein. Für einen GS-Titel reicht es nicht mehr.
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #15463https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Fedtard
...das war doch einer von TFW, gibs zu!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "Murray is so much better than me".
Tja, VF ist es ja dann auch tatsächlich geworden. Wesentlich besser wäre es gewesen, hätte er gg. Medvedev oder gar gg. Berrettini im HF verloren, das wäre wenigstens würdig gewesen. Wie hatte er es doch gesagt ? Er brauche 10 Matches, um zu wissen wo er steht. Mal zählen, ohne Dubai - eines in Genf, drei in Paris, fünf in W.. Uns Rogi weiß also noch immer nicht, wo er steht.
Die Absage für Olympia können WIR dagegen ganz entspannt entgegen nehmen. Der Prolet muss in Olympia noch was leisten, uns Rogi nicht (und Nadal auch nicht). Olympia ist im Tennis nach wie vor bestenfalls das sechste Rad am Wagen. Da bleibt jetzt wieder etwas Zeit, um die Knie auszuruhen und einen letzten Schlachtplan zu entwerfen. Vielleicht mal zwei Turniere vor den US Open ? Ein 500er und Cinci ? Oder doch mal Kanada und Cinci ? Uns Rogi muss jetzt mal anfangen zu punkten, und WIR wollen auch noch die 110...
Die Situation ist keineswegs aussichtslos, ganz im Gegenteil. Für einen nun ausgeruhten, fitten und auch mit ordentlich Matchpraxis ausgestatteten Federer ergeben sich immer noch Möglichkeiten - wenn die Familie mitspielt. Denn jetzt könnten mehr als zwei Monate in Nordamerika anstehen. Erstmal Toronto, uns Rogi hat dann sicher zwei Wochen Pause und zwei Wochen Training hinter sich, wenn das Turnier beginnt. Dort nimmt der Prolet nicht teil, und einige andere auch noch nicht, wäre ganz gut. Dann Cinci, welches Pflichttermin ist. Dann die US Open, da geht vielleicht noch etwas. Leider wird uns Rogi dann wohl wieder dieses Witzturnier, den Laver Cup spielen, diesmal mit dem Vorteil, dass er die USA nicht verlassen muss. Nur zwei Wochen nach dem LC und direkt nach Shanghai (?, da wird wohl keiner teilnehmen) findet doch noch I.W. statt. Dort ging eigentlich auch immer was.
Punkte muss er jetzt schonmal anfangen zu sammeln ...
Wird sicherlich top vorbereitet bei den USO an den Start gehen können.
Nicht zuviel gespielt im Vorfeld. Sorry, halt gar nicht gespielt. Dazu der HC dann in NY. Ideal für sein Knie. Es dürfte weit gehen. Denke die 2. Runde könnte machbar sein. Aber dann sicherheitshalber Pause bis zu den AO22.
Ohne Matchpraxis zu den USO. Mit 40...nach so einer Saison...Bitte nicht. Bleib zuhause und spiel mit deinen Kindern. Die Gegner lachen sich tot über ihn.
Urlauberer gönnt sich einfach noch ein paar Wanderwochen mit der Familie, bevor er dann die USO eintütet! Clevere Entscheidung!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".