Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14250Uns Roger profitiert nun auch wieder von den Verletzungen anderer. Dadurch, dass Delpo ausfällt, ist die Platzierung an 3 nun sehr sicher. Delpo war bis auf 400 Punkte rangekommen und ja schon einmal kurzzeitig Nr. 3 dieses Jahr.
Ob Roger überhaupt auf Delpos Verletzung angewiesen wäre, wenn er selbst NICHT verletzt gewesen wäre? Halten wir doch mal einen Moment inne und reflektieren diese komplexen Zusammenhänge...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14250Die sogenannte Verletzung war wohl eher kein Hindernis, was zu den Niederlagen gegen den Müllmann oder Mr. Anderson geführt hat.
Du musst es wissen
Diese beiden Matches waren doch total knappe Kisten. Die Verletzung dürfte sogar den entscheidenden Unterschied gemacht haben.
Und gerade in Wimbledon könnte es ihn das Turnier gekostet haben. Nole war da nicht so stark, wie er starkgeredet wird.
1. Roger hat noch 1100 Punkte zu verteidigen (m.W. Basel 500 + London 600 P.) und spielt Paris nicht, wenn er Basel gewinnt. Delpo wollte Basel spielen (300 P.) und Paris-Bercy (180 P.), dazu hatte er in London nichts zu verteidigen. Selbst wenn man also optimistisch gewesen wäre, und Roger also nochmal Basel und das HF in London erreichte, ist es nicht verwegen zu behaupten, dass Delpo die Lücke von 400 Punkten geschlossen hätte. Delpo hatte die Form und die Möglichkeit. Also ja - Delpos Verletzung nutzt Roger, der selber kaum mehr Punkte machen kann (max. in London, und mit der derzeitigen unkonstanten Form ist das fraglich), wobei Delpo aber durchaus hätte auf-oder überholen können.
2. Ja, der Prolet ist nie so stark, aber für die WE eben stark genug. Roger hat bei beiden Niederlagen nicht erkennen lassen, dass er Probleme an der Hand hat.
Edit: Situation aus Nr. 1 stellt sich durchaus noch klarer dar - da Roger 2017 alle Gruppenspiele gewonnen hat, also sogar 1100 Punkte zu verteidigen hat.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14252Roger hat bei beiden Niederlagen nicht erkennen lassen, dass er Probleme an der Hand hat.
Doch, durchaus. Kommentare wie: "Die Rückhand ist ja noch okay, aber die Vorhand lässt ihn mehr und mehr im Stich" hat man gar nicht mal so selten in genau diesen drei Monaten gelesen. Im Nachhinein bewies man damit auf elokwente Art und Weise prophetische Fähigkeiten, was auf TFW nicht ungern gesehen wird
Bin auf jeden Fall optimistisch für den Rest der Saison. Die "seltsamen" Niederlagen wurden erklärt, das Problem wurde behoben und jetzt kann man sich voller Entspanntheit zurücklehnen und Indoorerer auf seinem Instrument spielen sehen
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Federer erweist sich auch als GOAT, wenn er verletzt ist.
Er liefert den zahlenden Zuschauern auch in der Niederlage noch knappe und spannende Matches, während Nadal sich nach ca. 1,5 Sätzen weinend auf dem Boden wälzt und die Partie abbricht.
Nadal spielt auch noch mit einem Bein weiter. Erst der Tod kann ihn stoppen. Bei Federer werden Kleinigkeiten hochsterilisiert, wie EIN Labbadia sagen würde. ^^
Zitat von Maestro im Beitrag #14242Habs jetzt auch mehrfach gelesen, Roger hat sich vor der Rasensaison wohl tatsächlich an der Vorhand wehgetan. Deppkovic und Affatards dürfen dem "Schicksal" also herzlich danken.
Sir Roger ist eben auch jemand, der sowas nie an die grosse Glocke hängt. Der Tschusch hätte in jedem Interview nichts anderes erzählt. Und vom "Must-be-an-inj..." muss man gar net erst anfangen
Jop, hat extra dazu erwähnt, dass das keine Ausrede für vergangene Resultate sein soll. Zeigt eben den eminenten Klassenunterschied zwischen ihm und den anderen beiden Primaten, die aus so etwas ja stets einen Elefanten machen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14250Uns Roger profitiert nun auch wieder von den Verletzungen anderer. Dadurch, dass Delpo ausfällt, ist die Platzierung an 3 nun sehr sicher. Delpo war bis auf 400 Punkte rangekommen und ja schon einmal kurzzeitig Nr. 3 dieses Jahr.
Ob Roger überhaupt auf Delpos Verletzung angewiesen wäre, wenn er selbst NICHT verletzt gewesen wäre? Halten wir doch mal einen Moment inne und reflektieren diese komplexen Zusammenhänge...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14250Die sogenannte Verletzung war wohl eher kein Hindernis, was zu den Niederlagen gegen den Müllmann oder Mr. Anderson geführt hat.
Du musst es wissen
Diese beiden Matches waren doch total knappe Kisten. Die Verletzung dürfte sogar den entscheidenden Unterschied gemacht haben.
Und gerade in Wimbledon könnte es ihn das Turnier gekostet haben. Nole war da nicht so stark, wie er starkgeredet wird.
Genau aufgrund der Verletzung nutzt er eine 2-0 Satzführung und Matchball nicht. Dürfte wirklich die einzige Erklärung gewesen sein. Und gegen Millman sprach er doch von der Hitze, die ihm zuschaffen machte, wenn ich mich recht erinnere.
Das Problem mit der Hand klingt für mich eher nach einem kleinen Problem, was ab und zu aufgetreten ist.
Zitat von hans im Beitrag #14258 Genau aufgrund der Verletzung nutzt er eine 2-0 Satzführung und Matchball nicht.
Wow, sogar mit Verletzung spielt Sir GOAT Roger eine 2:0 Satzführung raus. Das wird rückblickend noch viel beeindruckender
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #14251Und gerade in Wimbledon könnte es ihn das Turnier gekostet haben. Nole war da nicht so stark, wie er starkgeredet wird.
Bei allem gerechtfertigten Hass: Djokovic-Nadal war spielerisch aller oberstes Niveau. Ich konnte meinen Augen kaum glauben. Da hätte sich Federer schon sehr strecken müssen. Niveau von 2017 hätte schon geliefert werden müssen. Und das Finale hat Djokovic 3-0 gewonnen, da darf man durchaus von stark reden..
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
von einer verletzung war nichts zu merken. sowas glauben auch echt nur die fedtards. das ist eine reine erfindung, um rogers ruf zu schützen. nichts als eine schutzbehauptung für schlechtere leistungen. ein leistungsabfall mit 37 ist eben normal. aber über die jahre hat das management von federer immer im nachhinein irgendwelche krankheiten und verletzungen als grund für leistungsabfälle und schwankungen als ausrede angeführt, weil eben nicht sein darf, was nicht sein darf: roger ist auch nur ein mensch und hat auch schwächere phasen. rogers ruf hat hier und da mal leicht gebröckelt, weil er eben nicht alle platt gemacht hat. ich finde roger so viel gutes geleistet und auch im alter noch sehr gute leistungen gebracht. lasst doch roger in ruhe. sowas hat das management eigentlich nicht nötig für roger schutzausreden zu erfinden.
ja, ja, ist klar. "verletzt sein" und dann laver cup und so spielen. und gegen anderson hatte er 2-0 und matchball. gegen den kann man schonmal verlieren. wäre nole in wimbledon auch mal fast passiert. und bei den us open waren es die unfassbar schwülen bedingungen. auch nole hatte da körperlich sehr zu kämpfen. milfmann war als aussie die tropenbedingungen einfach besser gewöhnt. und gegen coric hatte roger auch vorher shcon große probleme und hätte in IW schon verlieren müssen. alles auch ohne verletzung erklärbar. und roger ging in seiner karriere nie ein risiko ein und hat lieber pausiert als eine verschlimmerung zu riskieren. und das handgelenk ist eines der sensibelsten gelenke. aber wenn halt leute so naiv sind und das glauben, bitte schön. ich gönne roger den titel in basel und auch das finale in london. gewinnen soll aber natürlich nole in einem hochklassigem finale und geilem match gegen roger. russev scheidet hoffentlich in der vorrunde verdient aus wie letztes jahr.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #14255Nadal spielt auch noch mit einem Bein weiter. Erst der Tod kann ihn stoppen. Bei Federer werden Kleinigkeiten hochsterilisiert, wie EIN Labbadia sagen würde. ^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #14251Und gerade in Wimbledon könnte es ihn das Turnier gekostet haben. Nole war da nicht so stark, wie er starkgeredet wird.
Bei allem gerechtfertigten Hass: Djokovic-Nadal war spielerisch aller oberstes Niveau. Ich konnte meinen Augen kaum glauben. Da hätte sich Federer schon sehr strecken müssen. Niveau von 2017 hätte schon geliefert werden müssen. Und das Finale hat Djokovic 3-0 gewonnen, da darf man durchaus von stark reden..
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #14255Nadal spielt auch noch mit einem Bein weiter. Erst der Tod kann ihn stoppen. Bei Federer werden Kleinigkeiten hochsterilisiert, wie EIN Labbadia sagen würde. ^^
Wie gegen Delpo, Cilic etc. Seine "Aufgaben" sind schon nicht mehr zu erfassen datentechnisch.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Mein Administrator.
wurde so etwa auch in allen sonstigen kanälen kommuniziert, selbst vom match des turniers und dem eigentlichen finale war da die rede. konnte und kann man schon mal klatschen.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Nadal hat schon oft viel zu lange mit Verletzungen weitergespielt.. dass er schnell wegen Verletzungen aufgibt, kann wirklich keiner ernsthaft behaupten..
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #14267Nadal hat schon oft viel zu lange mit Verletzungen weitergespielt.. dass er schnell wegen Verletzungen aufgibt, kann wirklich keiner ernsthaft behaupten..
stimmt schon. Es ist der Tschusch, der dafür berühmt ist bei jeder Kleinigkeit gleich hinzuschmeissen....
und weil er lieber spielt als zu trainieren, kann er die pausen super erklären, no? ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz