Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Für mich einer der besten Tribute des Phänomens Federer. Nach diesem Video, im Kontext der Geschichte dieses Erfolgs, laufen jegliche Angriffe, Relativierungen, Vorwürfe und Forderungen an und gegen dieses Genie kläglich ins Leere. Erstickt gerne an eurem Hass und euren Zweifeln, aber es gab, gibt und wird nie mehr einen Besseren geben.
Männer und Frauen Tennis zu vergleichen geht doch nicht.... bei den Damen ist es einfacher GS zu gwinnen.... als ich Anfang der 2000er Jahre begonnen habe Tennis zu schauen habe ich mich damals auch gefragt wieso die Top Männer viel weniger GS-Siege hatten als die Damen...
TOP 10 zum vergleich 2002
Frauen 1.Margaret Court 24 2.Steffi Graf 22 3.Helen Wills Moody 19 4.Chris Evert 18 Martina Navratilova 18 5.Billie Jean King 12 Suzanne Lenglen 12 6. Maureen Connolly 9 Monica Sales 9 7. Molla Mallory 8
151 GS Titel der TOP 10 Frauen damals ende 2002
Herren: 1.Pete Sampras 14 2.Roy Emerson 12 3.Bijörn Borg 11 Rod Laver 11 4.Bill Tilden 10 5. Jimmy Connors 8 Henri Cochet 8 Ivan Lendl 8 Fred Perry 8 Ken Rosewall 8
98 GS Titel für die TOP Herren damals ende 2002
ende 1999 sieht die Bilanz der Herren sogar noch vernichtender aus....nur 96 GS gegenüber der Damen 151 GS Sampras war damals mit 12 GS Titeln gleichauf mit Roy Emerson aber das ist gerade mal die Hälfte von Margaret Court...Smapras und Emerson die beiden führenden bei den Herren wären bei den Damen zu gleicher zeit nicht mal in die Top 5!
Okey Sampras hatte nach den USO 2002 14 ...trotz dem keine TOP 5!!! muss man sich mal geben!!!!
deswegen kann man Herren und Damen nicht vergleichen Navratiolova hat die meisten Einzelsiege... ja aber ich möchte nicht wissen wie viel Fallobst sie da hatte
Connors hat auch jedes Dorfturnier mitgenommen..... wenn man seine Siegerliste sieht.... hätte roger ab 30+ auch jedes Dorfturnier gespielt hätte er schon längst die meisten Titel und Einzelsiege in der Tasche...
Roger kann jetzt seinen 100 Titel bei den US Open holen... hätte er auch in Wimby haben können... Rasen-Saison war aber scheiße
Nach wie vor ist Rosewall mit 37 der älteste GSturniergewinner. Kann es Roger tatsächlich schaffen und der älteste GSTurniergewinner werden ? Termin hierfür: A.O. 2019 oder W. 2019...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14134Nach wie vor ist Rosewall mit 37 der älteste GSturniergewinner. Kann es Roger tatsächlich schaffen und der älteste GSTurniergewinner werden ? Termin hierfür: A.O. 2019 oder W. 2019...
Falsch.
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
ich kenne auch noch 7 rekorde, die federer niemals brechen wird.
1. meisten wimbledon-einzelsiege in folge (borg 41, roger 40)
2. 11 gs-siege beim gleichen gs-turnier (nadal 11 bei den FO, roger 8 in WIM)
3. meisten "wm"-titel in serie (3, nole-rekord)
4. meisten weltranglistenpunkte als weltranglistenerster (nole-rekord; über 17000)
5. meisten jahre in folge als nr. 1 abgeschlossen (sampras 6, roger 4)
6. meisten gs-titel in folge (budge 6, laver 4, nole 4, roger 3)
7. 3 gs-titel innerhalb eines jahres auf 3 unterschiedlichen belägen: sand, rasen, hardcourt (nadal 2010) anmerkung: roger hätte dies 2009 fast geschafft, wäre da nicht unser aller liebling del goatro gewesen ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
ich kenne auch noch 7 rekorde, die federer niemals brechen wird.
fedtards am cryen. darth und tbf müssen pferdereren.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
ich kenne auch noch 7 rekorde, die federer niemals brechen wird...
wie nennt man leute, die noch nicht gelernt haben sich in wort und schrift zu artikulieren und noch nicht mitteilen können, was sie uns mitteilen wollen und dann lieber auf gesten und bilder ausweichen müssen, die dann frei interpetierbar sind?
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
zum Thema Roger und die Nr. 1: Gewinnt uns Rodsch Cinci und die US Open, führt er mit 360 Punkten die WR an und wird den Vorsprung wohl kaum noch aus der Hand geben. Verliert er im Finale der US Open, bleibt er die Nr. 2 mit einem Rückstand von 440 Punkten auf Nadal, was er gut aufholen kann. Nur wenn er max. 1720 Punkte aus Cinci + US O. holt, ist die Nr. 1 mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Macht er weniger als 1300 Punkte, wackelt die Nr. 2. In allen Fällen gehe ich davon aus, dass Nadal das HF in New York erreicht.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14140zum Thema Roger und die Nr. 1: Gewinnt uns Rodsch Cinci und die US Open, führt er mit 360 Punkten die WR an und wird den Vorsprung wohl kaum noch aus der Hand geben. Verliert er im Finale der US Open, bleibt er die Nr. 2 mit einem Rückstand von 440 Punkten auf Nadal, was er gut aufholen kann. Nur wenn er max. 1720 Punkte aus Cinci + US O. holt, ist die Nr. 1 mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Macht er weniger als 1300 Punkte, wackelt die Nr. 2. In allen Fällen gehe ich davon aus, dass Nadal das HF in New York erreicht.
Über die #1 brauch sich Roger erst wieder gedanken machen wenn er die USO gewinnen sollte, vorher ist das alles nur eine hätte/könnte/wenn sinnlos Diskussion ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
"13.02.2000: In Marseille kommt es zum ersten rein Schweizerischen Finale in der Tennisgeschichte. Roger Federer verliert gegen Marc Rosset, ist am Boden zerstört und muss von seinem Landsmann getröstet werden. Wenn die beiden wüssten ..."
"500'000 Dollar Preisgeld – ein Betrag, von dem der picklige Federer mit seinen süssen 18 Jahren noch nicht mal zu träumen gewagt hätte. So hoch aber ist der Finalsieg beim ATP-250-Turnier in Marseille dotiert.
Für Federer bleibt die Grenze zum «Halb-Millionär» vorerst unerreicht: Er unterliegt seinem Landsmann Rosset nach hartem Kampf mit 2:6, 6:3, 7:6. Der erste Satz ist dabei aus Sicht des damals 29-jährigen Routiniers ein Ausrutscher. Im zweiten Umgang dominiert Rosset und kommt problemlos zum Break.
Auch im dritten Satz läuft alles für den Genfer, schnell führt er mit Break. Beim Stand von 5:4 wankt Rosset kurz und vergibt drei Matchbälle bei eigenem Aufschlag, kann die Entscheidung dann aber im Tiebreak herbeiführen."
"Jahre später verrät Rosset dem «Blick», wie verzweifelt Federer ihm gegenüber gewesen sei: «Während der Zeremonie weinte Roger unaufhörlich. Ich sagte ihm, er solle aufhören zu weinen, da er ja noch jung sei. Darauf meinte Roger, er werde es nach dieser Niederlage vielleicht nie wieder in einen Final schaffen.»
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
epischer choke von bear grills. 7-2 geführt und noch 9-11 verloren. ^^
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Zitat von VotedStraw im Beitrag #14148Nole und Federer spielen ja dieses Jahr in einem Team bei diesem Scamer-Cup, vielleicht gibts da mal ein Djokerer-Doppel.
die sollten sich gut ergänzen. nole spielt die perfekten returns, passierbälle und ist eine bank von der grundlinie und federer serviert durch und macht vorne am netz alles weg.