Zitat von Federesque im Beitrag #14024[quote="Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka"|p424468]roger braucht keine vorbereitung in stuttgart, um wimbledon zu gewinnen. er hat jahre lang auch in wimbledon stark gespielt, obwohl er in paris weit kam und es eine woche weniger war zwischen FO und WIM. die FO sind doch mehr oder weniger eine ausrede. er hat einfach keinen bock. federer ist ein meister der anpassung. er findet sich auf rasen viel schneller zurecht als alle anderen und braucht wenig eingewöhnungszeit. ganz einfach, weil er einen perfekten treffpunkt hat und uns rogi ist.
es gibt ein phänomen das sich "altern" nennt ^^ federer wird in ein paar wochen 37 und man sieht doch ganz klar dass er inzwischen viele pausen braucht um weiter auf hohem niveau zu spielen. mal ganz abgesehen davon dass er die belastungen auf sand als verletzungsrisiko bezeichnet hat. es wäre einfach dumm ein paar wochen vor dem für ihn besten und wichtigsten turnier das auf sich zu nehmen. und wofür überhaupt? ein VF oder HF zu erreichen hat doch keinen wert für federer[/quote] war sowas von klar, dass das alter wieder als totschlagargument angeführt wird.
aber auf rasen ist das verletzungsrisiko nicht geringer. schnelle und abrupte richtungswechsel, sehr rutschiger belag mit häufigen stürzen und die knie werden auch sehr stark belastet, eben durch die abrupten wechsel und weil man sehr viel tiefer stehen muss, um schnell reagieren zu können. man schont zwar auch einige bereiche des körpers im vergleich zu anderen belägen. aber eine zerrung, sprunggelenksverletzung oder prellung oder was auch immer in folge eines sturzes ist schneller geholt als auf anderen belägen. rasen stellt auch ein risiko für den körper dar. das argument ist nicht haltbar. roger geht es einfach ein, weil es sein lieblingsbelag ist. und nadal geht eben risiken mit seinem körper auf sand ein. man will es aber den sponsoren und fans nicht immer so hart sagen und sucht eben eine schutzbehauptung.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Mach dich doch net zum Holzkopfknecht. Natürlich ist das Verletzungsrisiko viiiiiel geringer. Allein schon deshalb, weil die Ballwechsel und die gespielte Zeit sehr viel kürzer sind als auf Sand.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Mach dich doch net zum Holzkopfknecht. Natürlich ist das Verletzungsrisiko viiiiiel geringer.
frag mal nach bei rogi, grasquet, ficknick (naja gut, der wurde schon verletzt geboren^^), mattek-sands etc... bis auf rog allesamt nur vom letzten jahr
Mach dich doch net zum Holzkopfknecht. Natürlich ist das Verletzungsrisiko viiiiiel geringer.
frag mal nach bei rogi, grasquet, ficknick (naja gut, der wurde schon verletzt geboren^^), mattek-sands etc... bis auf rog allesamt nur vom letzten jahr
der tardianer hatmal wieder einiges net verstanden. schon lol wie der zurückgebliebene glaubt, dass verletzungen nur von spieldauer und länge der ballwechsel abhängen. er will wohl mit aller macht ne nominierung.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #14032Ich bin ja jetzt auch nicht von Anfang an hier dabei. Aber warum sollte Senelis hier mit Fake Accounts trollen?
Nadal_ist_der_Beste ist zur Zeit der am meisten benutzte Account von Senelis.. Ist dir nicht aufgefallen, dass er am Anfang immer in einem gebrochenen Deutsch geschrieben hat? Mittlerweile schreibt Nadal_ist_der_Beste plötzlich in perfektem Deutsch
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #14032Ich bin ja jetzt auch nicht von Anfang an hier dabei. Aber warum sollte Senelis hier mit Fake Accounts trollen?
Nadal_ist_der_Beste ist zur Zeit der am meisten benutzte Account von Senelis.. Ist dir nicht aufgefallen, dass er am Anfang immer in einem gebrochenen Deutsch geschrieben hat? Mittlerweile schreibt Nadal_ist_der_Beste plötzlich in perfektem Deutsch
Senelis ist doch schon 50+ oder? Ich kenne Senelis jetzt nicht näher, aber warum hat man in dem Alter sowas nötig und warum postet er dann zweitens unter seinem richtigen Account einigermaßen seriös? ^^
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #14036Senelis ist doch schon 50+ oder? Ich kenne Senelis jetzt nicht näher, aber warum hat man in dem Alter sowas nötig und warum postet er dann zweitens unter seinem richtigen Account einigermaßen seriös? ^^
Nadal ist der beste ist zwefellos der User, der früher bei YAHOO ES als Franklin_Open zu einer fragwürdigen kultigen "Berühmtheit" wurde. Diverse Verhaltens-Stigmata weisen eindeutig in diese Richtung. Die Wahl seines anfänglichen Konterfeis des weinenden Federers, seine strikte Weigerung, etwas konstruktives zur Tennisdiskussion beizutragen, sein ständiges Herumtrollen und sein anfänglich "gebrochenes Deutsch" Zit.
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #14036Senelis ist doch schon 50+ oder? Ich kenne Senelis jetzt nicht näher, aber warum hat man in dem Alter sowas nötig und warum postet er dann zweitens unter seinem richtigen Account einigermaßen seriös? ^^
das ist wahrscheinlich ein 11jähriges Maidle...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
gibt's denn außer vage vermutungen irgendwas stichhaltiges, dass senelis diverse fakeaccounts unterhält? bei DR und sebastian gibt's ja doch etliche indizien. auch dass DR schon 40+ ist. bei senelis hör ich immer die vorwürfe, dass er der und der wäre. aber so richtig gut begründet wurde das bisher nie. was sind die indizien?
Zitat von Marc im Beitrag #14038 Nadal_ist_der_Beste ist zur Zeit der am meisten benutzte Account von Senelis..
Irrare humanus est, du Dummikus Käsar!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Rogers goldene zeit ist schon laaannngeee vorbei....
wenn mann bedenkt das Roger 5 JAHRE!!!! 2003-2008 65 Matches!!!! ungeschlagen war auf Rasen... er war unbesiegbar auf diesem belag doch jetzt verliert er gegen Boric... der eher Sand bevorzugt....mannnnnn fürher hätte er dem kleinen Kroaten aus dem Stadion geschossen aber laut Marc ist das ja der beste Federer aller zeiten.....lol
Warum eigentlich nicht, du Zuagroaster?!
Und die Frage ist doch Käse^^ Mittlerweile laufen einfach zu viele Freaks und Gestörte rum^^
Bin irgendwann über das ES-Forum hier gelandet, damals (AO2014) wurde auf ES schon gut gehated als Federer auf Nadal traf. Zum Glück bin ich aber irgendwann hier gelandet, nicht auszudenken was ich sonst an Lebensqualität verloren hätte ^^
Roger ist der GOAT der Gewinnquote beim 2. Aufschlag
Mach dich doch net zum Holzkopfknecht. Natürlich ist das Verletzungsrisiko viiiiiel geringer. Allein schon deshalb, weil die Ballwechsel und die gespielte Zeit sehr viel kürzer sind als auf Sand.
tardianer empfiehlt sich schon wieder für den deppen-thread, muss wohl so was wie ein rekord sein. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Rogi tritt mit Belinda beim Hopman Cup 2019 an! Der GOAT bleibt uns also erstmal erhalten! (Nadalratten am Cry!)