Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #14200es ist logisch, dass von federer gestern kein aufbäumen und pushen zu sehen war. er war von der hitze und luftfeuchtigkeit platt. jeder hat mal tage, wo er körperlich nicht mit den äußeren bedingungen zurecht kommt. und wenn federer so enorm schwitzt und sein shirt und griffband durchgesuppt sind, will das was heißen. und wenn roger sich dadurch schlecht bewegt und die keule verkrampft hält, ist gegen einen gegner, der kaum fehler gemacht hat und gelaufen ist wie ein wiesel auch klar, dass er sich alle kräfte aufsparen musste, um das match durchzustehen. da war an ein gepushe, was ja energie kostet nicht zu denken. durch die dachkonstruktion gibt es kaum noch luftzirkulation und es ist wie ein backofen. in der hallensaison wird es normale bedingungen geben. da wird mit roger wieder voll zu rechnen sein!
Ist mir zu lang, mich interessiert Federer nicht. Kannst du die Quintessenz in zwei schlanken Sätzen niederrotzen, Mag?
hab den artikel nur kurz überflogen. aber die schreiberlinge stimmen den abgesang von roger an und führen das alter als hauptgrund an. federer selbst sagt, dass es gestern nicht am alter lag, sondern die bedingungen aus brütender hitze und sehr hoher luftfeuchtigkeit waren und er sich auf dem platz einfach schlapp gefühlt hat und sein t-shirt viel schwerer war und das griffband so rutschig, dass er den schläger kaum locker halten konnte. Mag findet den artikel natürlich gut, obwohl federer ihm widerspricht. ich persönlich neige dazu federer mehr zu glauben als einem Mag. roger hat das tennisspielen nicht verlernt und wird auch mit 37 noch etlichen starken spielern einen einschenken. ihn jetzt auf die oldererschiene abzustempeln, ist verfrüht. roger ist mit 37 noch die nr.2 der welt. also hallo, geht's noch? ^^
Das meinte ich nicht. Der Schreiber zeigt sich einfach empathisch verständnisvoll, wenn er z.B. die Metapher des scheinbar ewigen Federer verwendet, der eben dann doch, so "unglaublich" zit.) es klingen mag, "als Spieler sterblich" ist. Und die Rahmenbedingungen werden in dem Artikel selbstverständlich auch als Grund angeführt...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14203Tja die Big 3... Kaum sind sie nach zwei Jahren wieder da (seit W. 2018), scheint sich auch schon wieder einer von ihnen zu verabschieden...
Schade dass es die Big 3 nicht ewig geben wird... und auf murray scheiss ich
Eilmeldung: Euer TBF-President ist gestürzt!!! TFW-Fan-World stiiiirrrrbbbbbbbbbbbbbbttttttttttttt!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Übrigens sind nun auch der Prolet und Roger für das Abschlussturnier in London qualifiziert. Roger ist das schon länger, wie schon öfter bemerkt. Die Top 20 - Regel für GS - Champions ist nach wie vor in Kraft (bei Gewinn eines GSturniers ist lediglich Top 20 nötig - statt Top 8). 5 Plätze sind noch frei - Delpo ist der nächste Anwärter.
Faktisch ist Nadal seit dem Titel in Paris, Roger seit dem Finale von Cincy und der Prolet seit dem Erreichen des VF in NY beim Finale. Delpo hat es mit dem Erreichen des Finals in NY geschafft.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14210Übrigens sind nun auch der Prolet und Roger für das Abschlussturnier in London qualifiziert. Roger ist das schon länger, wie schon öfter bemerkt. Die Top 20 - Regel für GS - Champions ist nach wie vor in Kraft (bei Gewinn eines GSturniers ist lediglich Top 20 nötig - statt Top 8). 5 Plätze sind noch frei - Delpo ist der nächste Anwärter.
Müsste jetzt nicht Goofy aufkreuzen und erklären, dass Roger KEINESWEGS qualifiziert ist, weil noch eine Chance von 0,0000000037% besteht, dass er aus der Top 20 fliegt?
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14210Übrigens sind nun auch der Prolet und Roger für das Abschlussturnier in London qualifiziert. Roger ist das schon länger, wie schon öfter bemerkt. Die Top 20 - Regel für GS - Champions ist nach wie vor in Kraft (bei Gewinn eines GSturniers ist lediglich Top 20 nötig - statt Top 8). 5 Plätze sind noch frei - Delpo ist der nächste Anwärter.
Müsste jetzt nicht Goofy aufkreuzen und erklären, dass Roger KEINESWEGS qualifiziert ist, weil noch eine Chance von 0,0000000037% besteht, dass er aus der Top 20 fliegt?
Faktisch ist Nadal seit dem Titel in Paris, Roger seit dem Finale von Cincy und der Prolet seit dem Erreichen des VF in NY beim Finale. Delpo hat es mit dem Erreichen des Finals in NY geschafft.
roger war vor den us open definitiv keineswegs offiziell für die wtf qualifiziert. die atp meldete lediglich nadal als definitiv qualifiziert vor den us open. quasi qualifiziert gilt nicht. nur weil man das hinspiel 9-0 gewinnt, muss man zum rückspiel nicht mehr antreten!! bitte bleib bei den fakten bleiben. "quasi qualifiziert" wäre richtiger gewesen.
erst jetzt mit dem us open sieg von djokovic steht roger als teilnehmer fest.
bisher haben sich nadal, djokovic, federer qualifiziert. obwohl delpo im race vor federer liegt. delpo gilt lediglich als quasi qualifiziert. roger ist seit noles us open sieg über die gs-champion-regel drin.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14215Uns Rogi denkt mal wieder über die Sandplatzsaison nach. VIELLEICHT spielt er sie ja doch noch einmal...
Fan und Turnierveranstalterverhöhnung wie jedes Jahr oder das GRANDE FINALE ?!
inwiefern denkt er über sand nach? neues interview? könnte auch ein strategischerpr-gag sein, um seine fans, förderer und sponsoren on fire zu halten? die nr.1 ist erstmal außer reichweite, aber mit einer soliden sandsaison hätte er schon mehr als 1000 punkte mitnehmen können. das hätte ihn jetzt zum saisonendspurt in eine gute position gebracht. roger spielt jetzt noch max. shanghai, basel, paris, london?
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Breaking News: Euer TFW-Präsident TBF ist am 26.08.2018 um 23:57 Uhr verstorben.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #14217Per Maestrotube schwelge ich gerade ein wenig in Erinnerungen...
Das war wohl der Moment, in dem irgendetwas in Schrotti gestorben ist
da feiert federer nen UE vom gegner. federer hat doch eh bloß gewonnen, weil nadal 5h gegen dummitrov gespielt hat und einen tag mehr pause hatte. ein fitter nadallus hätte den rein gespielt. match zählt also nicht. das gleiche wie bei delpopo fedex 2012. ajajajajajaja wir wissen ja. hm!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #14217Per Maestrotube schwelge ich gerade ein wenig in Erinnerungen...
da feiert federer nen UE vom gegner. federer hat doch eh bloß gewonnen, weil nadal 5h gegen dummitrov gespielt hat und einen tag mehr pause hatte. ein fitter nadallus hätte den rein gespielt. match zählt also nicht. das gleiche wie bei delpopo fedex 2012. ajajajajajaja wir wissen ja. hm!
Nadal ist der einzige Spieler bei dem ich diesen Umstand nicht als Ausrede gelten lassen, physische Schwäche kann man beim Stier von Malle nicht als Grund für eine Niederlage hinnehmen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Nadal ist der einzige Spieler bei dem ich diesen Umstand nicht als Ausrede gelten lassen, physische Schwäche kann man beim Stier von Malle nicht als Grund für eine Niederlage hinnehmen.
falsch. nadal hat schon öfter matches wegen physischer schwäche verloren. das krasseste beispiel war wohl mal chennai, wo er im HF 4 std. gespielt hat und dann im finale so platt war, dass gegen luschni 06 16 verlor. oder nach den 4 std. gegen nole im HF in madrid, wo er dann im finale auf sand gegen federer in 2 verlor, weil er platt war. gibt noch mehr beispiele. nadal ist zwar sehr fit, aber auch er steckt nicht alles weg. und er ist inzwischen nicht mehr der jüngste. fitness und schnelligkeit sind gemessen an seinem alter sehr gut, haben aber gegenüber seinen besten tagen auch etwas nachgelassen.
falsch. nadal hat schon öfter matches wegen physischer schwäche verloren. das krasseste beispiel war wohl mal chennai, wo er im HF 4 std. gespielt hat und dann im finale so platt war, dass gegen luschni 06 16 verlor. oder nach den 4 std. gegen nole im HF in madrid, wo er dann im finale auf sand gegen federer in 2 verlor, weil er platt war. gibt noch mehr beispiele. nadal ist zwar sehr fit, aber auch er steckt nicht alles weg. und er ist inzwischen nicht mehr der jüngste. fitness und schnelligkeit sind gemessen an seinem alter sehr gut, haben aber gegenüber seinen besten tagen auch etwas nachgelassen.
Das Dope wirkt wohl eher nicht mehr so ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Eigentlich der größte Skandal im modernen Herrentennis. Endlich mal jemand der es auch so sieht :)