Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14175Bruce, Edy und wahrscheinlich noch mehr gehen davon aus, dass die Niederlage gewollt war - um das H2H zu faken. Haben wir also Fakerer oder Chokerer ? Oder gar C.O.A.T. oder F.O.A.T. ?!
Man kann narürlich an diesen netten infantilen Bullshit glauben den du da von dir gibtst, oder man sieht der Realität ins Gesicht. Und diese besteht nunmal darin - wie DR anmerkte - dass die Bedingungen hier einfach schlecht waren. Angefangen vom Belag, bis hin zur Temparatur, mangelndes Selbstbewusstsein, Unsicherheiten etc. Bevor ich an einer schier rational nicht überfindbaren Aufgabe stehe und mich jener stelle, würde wohl jeder versuchen sich irgendwie elegant aus der Schusslinie zu bringen. Roger hat einfach auf 0 % gespielt und geschaut ob es reicht. Nur kann er es eben besser aussehen lassen als Kyrgios. Das Verhalten wundert mich zwar auch, angesichts der Leistung gegen Nicole, aber zu glauben das wäre Rogers zuküfiger Leistungsmaßstab ist an Dummheit nicht zu überbieten. Das H2H ist Roger doch scheiß egal, er hat schlicht keinen Bock auf das Match.
Zitat von Bruce im Beitrag #14169Ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass Rogers Niederlage hier eher taktischer Natur ist?! Er wusste, dass es gegen den Serben bei allem Optimismus nicht reichen wird und wer über ein wenig Sachverstand verfügt wird das auch sehen. Warum sollte ich mich einer sicherern Niederlage stellen?! Gegen Kyrgios haben wir gesehen, zu was er nach wie vor im Stande ist und das wird er auch weiterhin auf der Tour zeigen. Der Bodensatz des des Forums mit gescheiterten Existenzen wie "betterer" und der Schwarzmal-Fam wünsche ich natürlich den sofortigen Erstickungstod. Wie kann man ihm einen Rücktritt nahe legen und andauernd pessimistisch sein ? Immer mehr wollen und nie den Rachen voll kriegen.. Das ist etwas was ich verabscheue. Roger hat alle zum Schweigen gebracht und jedes weitere Profi Match ist ein Geschenk. Spielt er denn wie Ferrer, Murray, Berdych, Tsonga ? ich glaube nicht ihr wertlosen Amöben.
Regelmäßig 2. Woche bei GS Turnieren und Master Finals sind an der Tagesordnung und das nach wie vor. Mich kotzt dieses Verhalten in höchst möglicher Maßlosigkeit an. Man muss jedes einzelne Match genießen, jedes weitere ist ein Zusatz. Er wird noch das ein oder andere Turnier gewinnen da bin ich sicher ! Tokio ist allgegenwärtig da lege ich meine Hand für ins Feuer.
Viel Spaß wünsche ich übrigens bei den anstehenden Matches wenn wieder 3h lang die üblichen Floskeln zu Nadal und Djokovich ausgepackt werden.
Ich glaube auch das die Niederlage gewollt ist... denn so scheiße kann Federer auch mit 50 einfach nicht spielen.... Mann muss sich halt daran gewöhnen das er halt nicht mehr um die großen Titel spielen wird...
Bei Bo3 kann er immer noch was erreichen... seine Kondition lässt immer irgendwan im 3 Satz nach... zB hätte er gegen den Strauß gewonnen und hätte auch gegen den Müllmann MB gehabt... aber in einem fünften Satz kann er nicht mehr mithalten... leider
Aber jetzt mal wirklich Bruce.... lässt dich das wirklich emotional kalt.... wenn Federer in zukunft in den ersten 3 Runden bei GS gegen Leute die keine Top 50 oder Top 100 verliert?
Wird er nicht, und dass das viele anders sehen lässt tief blicken ! AO: Sieg WIM: VF (aus DUmmheit) liest sich für micht nicht gerade als R3.. Roger wird ein top Saisonfinish hinlegen da bin ich sicher, und dann werden abermals hier ziemlich viele auf ihre Pickelfresse fallen. Die Niederlage lässt mich super kalt, lieber so als total frustriert ein 6:1 6:2 gegen den Djoker zu verzeichnen am Freitag nach 2 Sätzen.Oder noch besser dann im Finale gegen Delpo, denn der wird sich nicht aufhalten lassen bis in den Final soviel ist auch klar.
Zitat von Bruce im Beitrag #14169Ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass Rogers Niederlage hier eher taktischer Natur ist?! Er wusste, dass es gegen den Serben bei allem Optimismus nicht reichen wird und wer über ein wenig Sachverstand verfügt wird das auch sehen. Warum sollte ich mich einer sicherern Niederlage stellen?! Gegen Kyrgios haben wir gesehen, zu was er nach wie vor im Stande ist und das wird er auch weiterhin auf der Tour zeigen. Der Bodensatz des des Forums mit gescheiterten Existenzen wie "betterer" und der Schwarzmal-Fam wünsche ich natürlich den sofortigen Erstickungstod. Wie kann man ihm einen Rücktritt nahe legen und andauernd pessimistisch sein ? Immer mehr wollen und nie den Rachen voll kriegen.. Das ist etwas was ich verabscheue. Roger hat alle zum Schweigen gebracht und jedes weitere Profi Match ist ein Geschenk. Spielt er denn wie Ferrer, Murray, Berdych, Tsonga ? ich glaube nicht ihr wertlosen Amöben.
Regelmäßig 2. Woche bei GS Turnieren und Master Finals sind an der Tagesordnung und das nach wie vor. Mich kotzt dieses Verhalten in höchst möglicher Maßlosigkeit an. Man muss jedes einzelne Match genießen, jedes weitere ist ein Zusatz. Er wird noch das ein oder andere Turnier gewinnen da bin ich sicher ! Tokio ist allgegenwärtig da lege ich meine Hand für ins Feuer.
Viel Spaß wünsche ich übrigens bei den anstehenden Matches wenn wieder 3h lang die üblichen Floskeln zu Nadal und Djokovich ausgepackt werden.
Ich glaube auch das die Niederlage gewollt ist... denn so scheiße kann Federer auch mit 50 einfach nicht spielen.... Mann muss sich halt daran gewöhnen das er halt nicht mehr um die großen Titel spielen wird...
Bei Bo3 kann er immer noch was erreichen... seine Kondition lässt immer irgendwan im 3 Satz nach... zB hätte er gegen den Strauß gewonnen und hätte auch gegen den Müllmann MB gehabt... aber in einem fünften Satz kann er nicht mehr mithalten... leider
Aber jetzt mal wirklich Bruce.... lässt dich das wirklich emotional kalt.... wenn Federer in zukunft in den ersten 3 Runden bei GS gegen Leute die keine Top 50 oder Top 100 verliert?
Wird er nicht, und dass das viele anders sehen lässt tief blicken ! AO: Sieg WIM: VF (aus DUmmheit) liest sich für micht nicht gerade als R3.. Roger wird ein top Saisonfinish hinlegen da bin ich sicher, und dann werden abermals hier ziemlich viele auf ihre Pickelfresse fallen. Die Niederlage lässt mich super kalt, lieber so als total frustriert ein 6:1 6:2 gegen den Djoker zu verzeichnen am Freitag nach 2 Sätzen.Oder noch besser dann im Finale gegen Delpo, denn der wird sich nicht aufhalten lassen bis in den Final soviel ist auch klar.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #14175Bruce, Edy und wahrscheinlich noch mehr gehen davon aus, dass die Niederlage gewollt war - um das H2H zu faken. Haben wir also Fakerer oder Chokerer ? Oder gar C.O.A.T. oder F.O.A.T. ?!
Man kann narürlich an diesen netten infantilen Bullshit glauben den du da von dir gibtst, oder man sieht der Realität ins Gesicht. Und diese besteht nunmal darin - wie DR anmerkte - dass die Bedingungen hier einfach schlecht waren. Angefangen vom Belag, bis hin zur Temparatur, mangelndes Selbstbewusstsein, Unsicherheiten etc. Bevor ich an einer schier rational nicht überfindbaren Aufgabe stehe und mich jener stelle, würde wohl jeder versuchen sich irgendwie elegant aus der Schusslinie zu bringen. Roger hat einfach auf 0 % gespielt und geschaut ob es reicht. Nur kann er es eben besser aussehen lassen als Kyrgios. Das Verhalten wundert mich zwar auch, angesichts der Leistung gegen Nicole, aber zu glauben das wäre Rogers zuküfiger Leistungsmaßstab ist an Dummheit nicht zu überbieten. Das H2H ist Roger doch scheiß egal, er hat schlicht keinen Bock auf das Match.
Stimme der Aussage mit den bedingungen zu. Das Fettgedruckte verdeutlicht fehlende Seriösität - das würde kein Profi machen. genauer gesagt - Faking (auch wenn es vielleicht nicht vorsätzlich um das H2H ging - der Fake betrifft das eben auch) liegt vor. Keinen Bock haben, es laufen lassen, mit wenig Einsatz spielen - all das ist mindestens Fake, all das war bislang nicht Roger. Auch daran muss man Sorge haben, dass der Rücktritt eben nicht mehr ewig hin ist. Zumal die Bedingungen in NY sehr bald auch bei anderen GSTurnieren zu sehen sein werden...
GENAU das ist die gewollte Niederlage - wenn auch gewollt übertrieben ist. In Kauf genommene Niederlage triffts besser - aber ich habe ja auch nur TP zitiert (ohne dass das hier jemand gemerkt hat).
Mal ganz im ernst: Ist hier wirklich jemand so saudämlich zu glauben, dass Federer mit Absicht verloren hat?! Niemals. Zumal doch Djokovic auch Schwächen gezeigt hat. Ein Typ, der so einen Ehrgeiz hat und mit 35 + noch Major Turniere gewinnt, der würde niemals freiwillig rausgehen, nur um einer Niederlage gegen Djokovic zu entgehen. Zumal im Tennis so viel passieren kann. Djokovic hätte umknicken können und Federer wäre durch Aufgabe weitergekommen. Hätte er dann den Titel geholt, hätte nach dem "Wie" kein Hahn gekräht. Habe zwar auch nur ein paar Highlights von dem Match gesehen, aber so, wie Federer zwischendrin aussah, war eines klar: Der hat gestern Nacht gelitten, und das nicht zu knapp. Und ist doch auch logisch, er ist 37 Jahre und die Bedingungen müssen brutal gewesen sein. Wie viele Spieler, die deutlich jünger sind, haben sich schon vor Tagen darüber beschwert!? Zudem ist sein Gegner ein Australier gewesen, der solche Bedingungen deutlich besser kennt ...
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #14191Mal ganz im ernst: Ist hier wirklich jemand so saudämlich zu glauben, dass Federer mit Absicht verloren hat?! Niemals. Zumal doch Djokovic auch Schwächen gezeigt hat. Ein Typ, der so einen Ehrgeiz hat und mit 35 + noch Major Turniere gewinnt, der würde niemals freiwillig rausgehen, nur um einer Niederlage gegen Djokovic zu entgehen. Zumal im Tennis so viel passieren kann. Djokovic hätte umknicken können und Federer wäre durch Aufgabe weitergekommen. Hätte er dann den Titel geholt, hätte nach dem "Wie" kein Hahn gekräht. Habe zwar auch nur ein paar Highlights von dem Match gesehen, aber so, wie Federer zwischendrin aussah, war eines klar: Der hat gestern Nacht gelitten, und das nicht zu knapp. Und ist doch auch logisch, er ist 37 Jahre und die Bedingungen müssen brutal gewesen sein. Wie viele Spieler, die deutlich jünger sind, haben sich schon vor Tagen darüber beschwert!? Zudem ist sein Gegner ein Australier gewesen, der solche Bedingungen deutlich besser kennt ...
RafaNadal_16&BVB_1909 (), das war der ehrlichste, beste und sachlichste Beitrag, den ich hier über die Niederlage Federers gelesen habe, inklusive meiner etwas unüberlegten Aussagen direkt nach Ende des Spiels... Kompliment!
Ist mir zu lang, mich interessiert Federer nicht. Kannst du die Quintessenz in zwei schlanken Sätzen niederrotzen, Mag?
hab den artikel nur kurz überflogen. aber die schreiberlinge stimmen den abgesang von roger an und führen das alter als hauptgrund an. federer selbst sagt, dass es gestern nicht am alter lag, sondern die bedingungen aus brütender hitze und sehr hoher luftfeuchtigkeit waren und er sich auf dem platz einfach schlapp gefühlt hat und sein t-shirt viel schwerer war und das griffband so rutschig, dass er den schläger kaum locker halten konnte. Mag findet den artikel natürlich gut, obwohl federer ihm widerspricht. ich persönlich neige dazu federer mehr zu glauben als einem Mag. roger hat das tennisspielen nicht verlernt und wird auch mit 37 noch etlichen starken spielern einen einschenken. ihn jetzt auf die oldererschiene abzustempeln, ist verfrüht. roger ist mit 37 noch die nr.2 der welt. also hallo, geht's noch? ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Ist mir zu lang, mich interessiert Federer nicht. Kannst du die Quintessenz in zwei schlanken Sätzen niederrotzen, Mag?
Wir sollten wirklich mal paar Brinkhoff - oder wie die Plörre heißt - saufen gehen.
Neee, du, Björn, also persönlich kennenlernen muss ich dich jetzt nicht. Sauf das Ekelbier mal selbst ...aber nett, dass du gefragt hast!
Mit dir doch nicht, du Trottel.
war doch an fto gerichtet, no?
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
es ist logisch, dass von federer gestern kein aufbäumen und pushen zu sehen war. er war von der hitze und luftfeuchtigkeit platt. jeder hat mal tage, wo er körperlich nicht mit den äußeren bedingungen zurecht kommt. und wenn federer so enorm schwitzt und sein shirt und griffband durchgesuppt sind, will das was heißen. und wenn roger sich dadurch schlecht bewegt und die keule verkrampft hält, ist gegen einen gegner, der kaum fehler gemacht hat und gelaufen ist wie ein wiesel auch klar, dass er sich alle kräfte aufsparen musste, um das match durchzustehen. da war an ein gepushe, was ja energie kostet nicht zu denken. durch die dachkonstruktion gibt es kaum noch luftzirkulation und es ist wie ein backofen. in der hallensaison wird es normale bedingungen geben. da wird mit roger wieder voll zu rechnen sein!