Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #13625Federer lässt Sand also wieder aus. Er weiß, dass er die FO nicht gewinnen kann. Ostern, Weihnachten und seine Beschneidung fallen eben nicht wie 2009 auf einen Tag - da spart er lieber die Körner und lässt sich von der Kuh reiten.
Letztes Jahr ist er damit gut gefahren, dort war sein Niveau allerdings auch höher. Sollte der kroatische Schweinehund in seiner Box nicht an frisches Dope kommen, wird es eng für Federer^^
Jetzt sei mal nicht unfair, der Titel war verdient und fertig.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #13650Es hängt auf Sand natürlich viel vom Wetter ab. Anders als auf Rasen wird auch bei leichtem Nieselregen gespielt. Ist es aber in Paris trocken, der Platz nicht/wenig gewässert, so kann ich mir vorstellen, dass manche Plätze in Paris sogar (wobei - so "sogar" ist das gar nicht) schneller als in Miami sind. Und DANN gibt es für mich keinen Zweifel - da draußen gibt es dann auch heute nur eine Handvoll Profis, die Roger besiegen können.
Roger hat in Melbourne durchaus gezeigt, dass er die Kondition immer noch hat - und sowieso in Melbourne 2017. Übrigens hat Roger auch in den Jahren 2013 - 2015 ordentliche Ergebnisse auf Sand eingefahren, 2x VF in Paris, 2x Finale in Rom. Und die Konkurrenzsituation damals war DEUTLICH härter als heute. Möhre weg, Stan, Prolet außer Form und dazu noch einige andere Verletzte - und die Jungen überzeugen nach wie vor nur selten. Außerdem habe ich "bis zu" geschrieben. Das war nicht unrealistisch.
Aber hätte, wäre, wenn hilft nicht weiter. Roger hat sich dafür entschieden, Pause zu machen - schade. Stuttgart ist damit möglich, und ansonsten gilt was ich sonst geschrieben habe.
Leider ist jetzt auch eine kleine Zwickmühle da. Gaylordal wird bei meinem Szenario ärgerlicherweise das Tennisgenie Mc Enroe in den Wochen als Nr. 1 überholen, er hat jetzt 167 Wo., Big Mac 170. Aber klar ist, dass Mc Enroe immer noch führt, was das angeht. Denn er war 4x am JE hintereinander Nr.1, Gaylordal bislang insgesamt 4 x.
Für das Jahresende 2018 ist aber noch nichts entschieden. Könnte sogar einen lachenden Dritten geben...
Wer soll das denn sein, höchstens Delpo, aber glaube nicht das er konstant genug liefern kann ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13628Aha!!! Dann ist jetzt also genau das eingetreten, was TBF schon vor vielen Monaten verkündet hatte.
Aber nein, der hat doch keine Insider-Infos. Das wäre ja völlig absurd...
Ja hoffentlich haben alle von hier außer die Leute von WA-Gruppe verstanden. ;)
Glaube ich nicht. Diese Ignoranz muss jetzt natürlich durchgezogen werden.
Alternativ müsste man sich eingestehen, dass man hier monatelang falsch lag und vorgeführt wurde. Für einen Narzissten ist dies nicht hinnehmbar, also muss weiter Kind gespielt werden.
Zitat von Maestro im Beitrag #13624Joa, erstickt an eurem Sand ihr Gesichtshässlichen. Hoffe das war euch Pissern eine Lehre.
Jo.....das Spiel gestern hat die Entscheidung auf Sand zu verzichten nur bekräftigt.....thank godness.
Roger kann halt nicht mehr alles spielen, auch wenn es den "SANDAMER" Jodlern nicht gefällt.
Ich bin heilfroh über diese Entscheidung.
Dann hat die Niederlage ja auch was gutes gehabt, wenn das der ausschlaggebene Punkt war auf Sand zu verzichten ...
Die Niederlage gestern war nicht der alleinige Grund für den Verzicht auf Sand. Aber bei Roger war einfach die Luft raus. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass Roger auf Sand wenig bis gar nix gerissen hätte.
Jetzt heißt es Kraft tanken und volle Konzentration auf die Rasensaison.
Zitat von Maestro im Beitrag #13624Joa, erstickt an eurem Sand ihr Gesichtsverunglückten. Hoffe das war euch Pissern eine Lehre.
^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #13625Federer lässt Sand also wieder aus. Er weiß, dass er die FO nicht gewinnen kann. Ostern, Weihnachten und seine Beschneidung fallen eben nicht wie 2009 auf einen Tag - da spart er lieber die Körner und lässt sich von der Kuh reiten.
Letztes Jahr ist er damit gut gefahren, dort war sein Niveau allerdings auch höher. Sollte der kroatische Schweinehund in seiner Box nicht an frisches Dope kommen, wird es eng für Federer^^
federer hat sich bei den AO schon gegen cilic einen abgebrochen und in miami fast gegen coric und nun gegen kokkinazis verloren. form ist schwächer als im vorjahr. er will sich sand daher nicht antun, wenn es schon auf hardcourt etwas stottert. er will sein selbstbewusstsein, was er sich die letzten 14 monate aufgebaut hat und gerade minimal bröckelt nicht weiter einreißen durch sand.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #13624Joa, erstickt an eurem Sand ihr Gesichtshässlichen. Hoffe das war euch Pissern eine Lehre.
Jo.....das Spiel gestern hat die Entscheidung auf Sand zu verzichten nur bekräftigt.....thank godness.
Roger kann halt nicht mehr alles spielen, auch wenn es den "SANDAMER" Jodlern nicht gefällt.
Ich bin heilfroh über diese Entscheidung.
Also ich nicht. Selbstverständlich hätte Federer ausgeruht und mit der entsprechenden Vorbereitung eine Chance auf Sand. Gestern war er nicht gut und hätte trotzdem gewinnen müssen. Man sieht, wie schwer es ist, einen Federer selbst in der gestrigen Verfassung zu schlagen und dann über drei Gewinnsätze...!!! Er hat schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf Sand und ich finde das sehr bedauerlich. Leute, Federer hätte um ein Häärchen drei Turniere auf seinem Konto und einige Spacken labern hier bereits wieder vom Sonnenunetrgang seienr Karriere...
ich würde das auch nicht so tragisch sehen. vermutlich sehen wir den besten federer 2018 erst noch im weiteren jahresverlauf. ^^
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #13650Es hängt auf Sand natürlich viel vom Wetter ab. Anders als auf Rasen wird auch bei leichtem Nieselregen gespielt. Ist es aber in Paris trocken, der Platz nicht/wenig gewässert, so kann ich mir vorstellen, dass manche Plätze in Paris sogar (wobei - so "sogar" ist das gar nicht) schneller als in Miami sind. Und DANN gibt es für mich keinen Zweifel - da draußen gibt es dann auch heute nur eine Handvoll Profis, die Roger besiegen können.
Roger hat in Melbourne durchaus gezeigt, dass er die Kondition immer noch hat - und sowieso in Melbourne 2017. Übrigens hat Roger auch in den Jahren 2013 - 2015 ordentliche Ergebnisse auf Sand eingefahren, 2x VF in Paris, 2x Finale in Rom. Und die Konkurrenzsituation damals war DEUTLICH härter als heute. Möhre weg, Stan, Prolet außer Form und dazu noch einige andere Verletzte - und die Jungen überzeugen nach wie vor nur selten. Außerdem habe ich "bis zu" geschrieben. Das war nicht unrealistisch.
Aber hätte, wäre, wenn hilft nicht weiter. Roger hat sich dafür entschieden, Pause zu machen - schade. Stuttgart ist damit möglich, und ansonsten gilt was ich sonst geschrieben habe.
Leider ist jetzt auch eine kleine Zwickmühle da. Gaylordal wird bei meinem Szenario ärgerlicherweise das Tennisgenie Mc Enroe in den Wochen als Nr. 1 überholen, er hat jetzt 167 Wo., Big Mac 170. Aber klar ist, dass Mc Enroe immer noch führt, was das angeht. Denn er war 4x am JE hintereinander Nr.1, Gaylordal bislang insgesamt 4 x.
Für das Jahresende 2018 ist aber noch nichts entschieden. Könnte sogar einen lachenden Dritten geben...
ich denke federer wird 2018 als 1 beenden. nadal müsste schon auf sand wieder alles zerpeaken und auch bei den us open series inkl. us open abräumen. das macht sein körper wohl nicht mehr mit. delpo hätte als einziger noch das zeug ein wörtchen mitzureden, da er auch auf sand und rasen neben hardcourt sehr stark sein kann. glaube ich aber auch nicht so richtig dran. der rest der weltspitze ist außer form oder eben noch angeschlagen/verletzt und kann bei der nr.1 nicht mehr eingreifen. federer ist favorit auf die 1 am jahresende. nadal und delpo mit außenseiterchancen. russev oder dimi sind da einfach lächerlich. auch cilic hat das nicht drauf.
us open 2011 hf gegen nole war doch auch sehr köstlich. ^^
Wer soll das denn sein, höchstens Delpo, aber glaube nicht das er konstant genug liefern kann ...
Er denkt bestimmt eher an Dimitrov ....
wäre bei TF möglich
Es sind noch über 13000 Punkte zu verteilen, alleine bei den GSturnieren und den 1000er. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass wir in dieser Saison so einige Überraschungen erleben werden. Das hat ja schon angefangen mit Delpo als erstmaliger Sieger beim 1000er, wobei das keine wirkliche Überraschung war. Und in Miami wird es auch einen neuen Sieger geben, vielleicht sogar zwei neue Finalisten.
Sollten die (ehemaligen) Großen weiter so schwächeln, bleibt den Jüngeren bald nichts mehr anderes übrig als auch mal was Großes zu gewinnen. Aber klar drängen sich derzeit Delpo und Dimi (hoho) auf...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #13665Es sind noch über 13000 Punkte zu verteilen, alleine bei den GSturnieren und den 1000er. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass wir in dieser Saison so einige Überraschungen erleben werden. Das hat ja schon angefangen mit Delpo als erstmaliger Sieger beim 1000er, wobei das keine wirkliche Überraschung war. Und in Miami wird es auch einen neuen Sieger geben, vielleicht sogar zwei neue Finalisten.
Sollten die (ehemaligen) Großen weiter so schwächeln, bleibt den Jüngeren bald nichts mehr anderes übrig als auch mal was Großes zu gewinnen. Aber klar drängen sich derzeit Delpo und Dimi (hoho) auf...
Roger und seine Fans sind nach der peinlichen Vorstellung gestern natürlich angepisst, und das zurecht! Aber mal schaun, für Roger ist ja erstmal Pause, auf Rasen in 3 Monaten wird er sicher wieder besser drauf und heiß sein. Jetzt muss Rafa erstmal wieder zeigen ob er liefern kann. Wenn er fit ist wird das auch sicherlich passieren, die Frage ist ob er wirklich fit ist.
Der Belag ist nichts für die Techniker - zum Glück ist Fuentdal nicht dabei, das wäre ein Fest für den Schaufelbagger ;(
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Görgianer im Beitrag #13668Der Belag ist nichts für die Techniker - zum Glück ist Fuentdal nicht dabei, das wäre ein Fest für den Schaufelbagger ;(
Ja ich bin so froh, dass auf diesem Dreckbelag zum letzten Mal dieses Jahr stattfindet. Nächstes Jahr gibt flott-Belag in Miami. Pech für Fuentdal, der noch nie dort gewann. ^^
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #13615Während der Sandsaison wird Roger wieder Nr. 1 als Nichtstun. ^^
Wir freuen uns auf die Wochenerweiterung
ja klar aber 308 ist gewaltige Zahl. Den kann Nadal niemals erreichen. 167 sehr süss ;)
Ich leihe dir für 167 Sekunden mein rechtes Ohr.
und ich leide dir sogar für 308 sekunden mein linkes. trotzdem prost auf roger. er hat mit dem alters-nr. 1 rekord alles,was er wollte. alles gute für dich, mein freund. hey, das ist ja nahezu ein wortspiel. ^^
Zitat von Senelis im Beitrag #13667Die Leute sind wachsam. Federers Auftreten bleibt nicht unkommentiert (hoho).
Federer war allerdings schon immer ein ziemlich schlechter Verlierer. Überrascht mich aber nicht, dass das in der Öffentlichkeit ganz anders dargestellt wird.
^ich bin (bzw. WIR sind) etwas enttäuscht von schlechter verliererer, so bitter und frustrierend die niederlage auch war. gepaart als "am netz abschießerer" bin ich mir not sure, wer heuer den sportsmanship award gewinnt
ich denke federer wird 2018 als 1 beenden. nadal müsste schon auf sand wieder alles zerpeaken und auch bei den us open series inkl. us open abräumen. das macht sein körper wohl nicht mehr mit. delpo hätte als einziger noch das zeug ein wörtchen mitzureden, da er auch auf sand und rasen neben hardcourt sehr stark sein kann. glaube ich aber auch nicht so richtig dran. der rest der weltspitze ist außer form oder eben noch angeschlagen/verletzt und kann bei der nr.1 nicht mehr eingreifen. federer ist favorit auf die 1 am jahresende. nadal und delpo mit außenseiterchancen. russev oder dimi sind da einfach lächerlich. auch cilic hat das nicht drauf.
Ich denke auch, dass Federer gute Chance auf die YE1 hat. Zwar hat er 900 Punkte weniger auf dem Konto als letztes Jahr, Rafa fehlen aber auch knapp 2000 Zähler im Vergleich zum Vorjahr. Wird Miami durch Del Potro gewonnen, hat der Gaucho definitiv eine Chance auf die 1 am Jahresende. Nichts desto trotz sehe ich die Vorteile bei Federer, auch wenn er niveautechnisch nicht an die 17er Form herankommt und sich 2018 eher durchgemogelt hat. Aber das ist eigentlich auch nur sekundär, weil in der Regel hat er trotzdem gewonnen... Wir jammern mal wieder auf einem hohen Level.
Ja ich bin so froh, dass auf diesem Dreckbelag zum letzten Mal dieses Jahr stattfindet. Nächstes Jahr gibt flott-Belag in Miami. Pech für Fuentdal, der noch nie dort gewann. ^^
Pech für Sangsterer, der noch nie in Rom gewann. ^^
Es ist hässlich, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, hässlich zu sein. (Originalzitat von Roger Federer)