Ich gehe stark davon aus, dass Federer mal wieder in Dubai liefern wird. IW ist sein Turnier, dort spielt er immer gut. Die Frage ist dann, ob er überhaupt Miami spielt. Das denke ich nämlich nicht. Und die Pause bis Stuttgart wäre dann irgendwie zu lang, irgendwann ist auch mal gut
Trotzdessen glaub ich, das Kapitel Federer und Sand ist durch, der Schlussstrich wurde gezogen. Demnach wird Verpisserer 2018 auf ein neues, ungeahntes Level steigen. Und wir folgen weiterhin blind.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Ich bezweifle, dass es Federers primäres Ziel ist Sand Masters zu gewinnen. Wenn er Paris nicht spielt, kann er es auch gleich auf Sand lassen. Und 3 Wochen dazwischen sind auch genug Zeit eigentlich. Wenn Federer in der ersten Woche ausscheidet, wovon ausgegangen werden kann, sogar 4 Wochen.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #12555Ich bezweifle, dass es Federers primäres Ziel ist Sand Masters zu gewinnen. Wenn er Paris nicht spielt, kann er es auch gleich auf Sand lassen. Und 3 Wochen dazwischen sind auch genug Zeit eigentlich. Wenn Federer in der ersten Woche ausscheidet, wovon ausgegangen werden kann, sogar 4 Wochen.
witzigerweise ist federer seit 2004 nicht einmal in der ersten Woche der French Open ausgeschieden^^
Ich gehe stark davon aus, dass Federer mal wieder in Dubai liefern wird. IW ist sein Turnier, dort spielt er immer gut. Die Frage ist dann, ob er überhaupt Miami spielt. Das denke ich nämlich nicht. Und die Pause bis Stuttgart wäre dann irgendwie zu lang, irgendwann ist auch mal gut
Trotzdessen glaub ich, das Kapitel Federer und Sand ist durch, der Schlussstrich wurde gezogen. Demnach wird Verpisserer 2018 auf ein neues, ungeahntes Level steigen. Und wir folgen weiterhin blind.
Auch ein 36 - jähriger Roger Federer hat alle Möglichkeiten, in Paris gut abzuschneiden. Für ein Aus in R 1 - 3 spricht äußerst wenig. Die Comebacker werden bis dahin sicher wieder unter den Top 16 sein, so dass Roger nicht auf sie treffen kann. Achtelfinale oder Viertelfinale wäre nochmal ein gutes Ergebnis. Halbfinale ist sicher auch noch möglich, dann kommt aber sicher die Absage für Stuttgart. Die könnte auch beim Erreichen des VF kommen. Kann mir kaum vorstellen, dass Roger so geräuschlos in Paris abtritt, indem er einfach nicht mehr antritt. Einmal ist noch drin, und das ist 2018. Und der Vorbereitung dient dann ein 1000er auf Sand. Es geht da nicht nur um sportlichen Erfolg, sondern auch um die Fans und die besondere Herausforderung, die für Roger der Sandbelag ist.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #12558Auch ein 36 - jähriger Roger Federer hat alle Möglichkeiten, in Paris gut abzuschneiden. Für ein Aus in R 1 - 3 spricht äußerst wenig. Die Comebacker werden bis dahin sicher wieder unter den Top 16 sein, so dass Roger nicht auf sie treffen kann. Achtelfinale oder Viertelfinale wäre nochmal ein gutes Ergebnis. Halbfinale ist sicher auch noch möglich, dann kommt aber sicher die Absage für Stuttgart. Die könnte auch beim Erreichen des VF kommen. Kann mir kaum vorstellen, dass Roger so geräuschlos in Paris abtritt, indem er einfach nicht mehr antritt. Einmal ist noch drin, und das ist 2018. Und der Vorbereitung dient dann ein 1000er auf Sand. Es geht da nicht nur um sportlichen Erfolg, sondern auch um die Fans und die besondere Herausforderung, die für Roger der Sandbelag ist.
Du bist echt bescheuert. Du hältst immer noch an PARIS PARIS PARIS mit Roger. Lies mal was ich heute gepostet habe.
ROGER will es einfach FO nicht mehr, weil er gesund und fit in Wimbledon und um den Titel spielen möchte. Während des FO-Turniers trainiert er auf dem Rasen ganz privat in Schweiz ruhig. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir nicht mehr helfen. ;)
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #12558Auch ein 36 - jähriger Roger Federer hat alle Möglichkeiten, in Paris gut abzuschneiden. Für ein Aus in R 1 - 3 spricht äußerst wenig. Die Comebacker werden bis dahin sicher wieder unter den Top 16 sein, so dass Roger nicht auf sie treffen kann. Achtelfinale oder Viertelfinale wäre nochmal ein gutes Ergebnis. Halbfinale ist sicher auch noch möglich, dann kommt aber sicher die Absage für Stuttgart. Die könnte auch beim Erreichen des VF kommen. Kann mir kaum vorstellen, dass Roger so geräuschlos in Paris abtritt, indem er einfach nicht mehr antritt. Einmal ist noch drin, und das ist 2018. Und der Vorbereitung dient dann ein 1000er auf Sand. Es geht da nicht nur um sportlichen Erfolg, sondern auch um die Fans und die besondere Herausforderung, die für Roger der Sandbelag ist.
Zum einen scheint ja sein Knie unter dem Sandbelag zu leiden. Und zum anderen kann Roger doch nicht bis zu seinem Abtritt alle großen Turniere mitnehmen um sich zu verabschieden... Das geht wenn man Anfang 30 einfach einen Schlusstrich zieht, da kann man nochmal ne volle Saison dranhängen. Aber Roger will weiter Tennis spielen und da muss er halt Abstriche machen in dem Alter. Das geht ja wohl vor
Zum einen scheint ja sein Knie unter dem Sandbelag zu leiden. Und zum anderen kann Roger doch nicht bis zu seinem Abtritt alle großen Turniere mitnehmen um sich zu verabschieden... Das geht wenn man Anfang 30 einfach einen Schlusstrich zieht, da kann man nochmal ne volle Saison dranhängen. Aber Roger will weiter Tennis spielen und da muss er halt Abstriche machen in dem Alter. Das geht ja wohl vor
...ausserdem kosten GS-Turniere besonders viel Kraft, gerade auf Sand. Um ordentlich Punkte zu kassieren muss man fast bis ins Halbfinale und dafür sind viiiiele Sätze zu gewinnen. Deutlich weniger Kraft kosten da die Masters-Turniere. Ich hoffe Rogi spielt zumindest Madrid und vielleicht auch Rom. Die 2000 Punkte wären Gold wert und es hilft über die lange Rogerfreie Zeit im Jahr
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
zwingt dich ja keiner zu ^^
hahahahaha, "blind". Premiumvorlage für Goofy für nen taubstummen Wortwitz
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #12539Du schlussfolgerst mal wieder Sachen, die völlig falsch sind. <span class="emoji-outer emoji-sizer"><span class="emoji-inner" style="background: url(chrome-extension://immhpnclomdloikkpcefncmfgjbk...98589894242068% 12.044653349001175%;background-size:5418.75% 5418.75%" data-codepoints="1f61c"></span></span>
...ausserdem kosten GS-Turniere besonders viel Kraft, gerade auf Sand. Um ordentlich Punkte zu kassieren muss man fast bis ins Halbfinale und dafür sind viiiiele Sätze zu gewinnen. Deutlich weniger Kraft kosten da die Masters-Turniere. Ich hoffe Rogi spielt zumindest Madrid und vielleicht auch Rom. Die 2000 Punkte wären Gold wert und es hilft über die lange Rogerfreie Zeit im Jahr
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #12533Amüsement par excellence am Mittag - mal wieder 100 % TFW...
Abgesehen davon fände ich es gelungen, wenn Roger nochmal zwei Sandturniere spielt. Ein 1000er und die F.O. sollten nochmal gehen. Das ist dann wie ein Geschenk an die Fans und für ihn selbst eine interessante Herausforderung. Die 20 kann sich Roger auch in Melbourne holen, so ein Glanzstück von Comeback schafft keiner der Comebacker. Daher ist die Chance auf die 20 nochmal da. Und je nachdem wie Roger in Paris abschneidet, lässt er dann halt (sehr zu meinem Missfallen) Stuttgart aus oder nicht. Wimbledon wird dann so oder so schwieriger und ist dann die wirklich allerletzte Chance auf einen GStitel. Dass Roger in New York nicht mehr siegen wird, hat er nun xmal gezeigt. Und dann ist er 37.
Um die 1 braucht sich Roger nicht mehr zu kümmern. Die ist weg. Nadal hat genug Zeit, sich zu erholen und in Melbourne ein ordentliches Ergebnis zu liefern.
mit 2 turnieren aus der sandsaison hätte roger vielleicht die 1 geholt. HF bei nem sandmasters und FO-VF/HF wäre bestimmt mindestens drin gewesen bei der diesjährig schwächelnden konkurrenz. ihm ging's neben einer perfekten vorbereitung auf rasen bestimmt auch als kleiner nebeneffekt darum nadal nicht durch siege gegen ihn wieder aufzubauen für künfzige duelle außerhalb von sand. wichtiger punkt war natürlich noch die krafteinteilung für den rest der saison. da er aber nicht jedes jahr das usa-sunshine-double gewinnen kann, werden 2 sandplatzturniere schon nicht schaden. zumal die ja dann innerhalb von knapp 2,5 monaten liegen würden. miami-finale ist am 01.04.18, das fo-finale am 10.06.18. 2 sandplatzturniere innerhalb von 10 wochen, wo kein sonstiges turnier stattfindet, sollte sich schon nicht negativ für roger auswirken.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz