Zitat von Maestro im Beitrag #12497 Zudem sei hier mal die Frage in den Raum geworfen, wie es bei Nadal und Wimbledon aussieht. Der Typ ist beinahe krankhaft ehrgeizig, dennoch sollte ihm klar sein, dass er dort nicht mehr gewinnen wird.
Hätte ich vor der Saison auch kategorisch ausgeschlossen, aber mittlerweile kann ich mir alles vorstellen. Das Muster in Wimbledon lässt sich zwar nicht leugnen, aber irgendwie kann ichs mir schon vorstellen, dass er sich zum Titel luckt.
Rasen ist was anderes als HC oder auch schneller HC. Da geht nichts mehr. Das Traurige ist ja schon, dass man Nadal schon seit 100 Jahren nicht mehr gegen einen Top10 Spieler hat spielen sehen. Wie würde wohl ein Match gegen die Top 3 auf dem Belag aussehen, wenn es selbst gegen Darcis nicht mehr reicht?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #12487Wäre ein Traum, wenn Federer noch mal die komplette Sandplatzsaison mitnimmt! Zu Beginn des Jahres wird es schon ein böses Erwachen geben, keinen seiner 3 Titel wird er verteidigen. Sand wird schön Kraft kosten, ergo wird es auch nix mit Wimbledon. Und US Open sind nach FO das langsamste Major, da gibt es dann genug Konkurrenz.
ganz genau, dabei wird es auch bleiben, ein Traum^^
Jedes einzelne Wort in seinem Satz stinkt nach Fear. Unabhängig davon fick ich auf die Masters, wenn er wirklich nochmal in Melbourne gewinnt wäre das unmenschlich geil^^
Naja, du kannst nicht leugnen, dass das halt ein brutaler Vorteil ist, wenn man als einziger Top Spieler ein GS auslässt, um sich dafür zu 100% auf das nächste vorzubereiten. Die Umstellung von Sand auf Rasen ist so mit die schwerste, das erspart er sich ohne die Sandplatzsaison. Das Argument mit dem Alter und so kann ich absolut nachvollziehen, aber das Resultat bleibt das gleiche.
Ja aber das Alter ist ein brutaler Nachteil, daher gleicht sich das schon aus^^
Nur, wenn es nicht auf die Ausdauer ankommt. Nehmen wir doch dieses Jahr Wimbledon. Stuttgart ist er sofort rausgeflogen, Halle war ein Sieg im Vorbeigehen, das hat nicht viel Kraft gekostet. Dazu war die Pause nach dem Sunshine Double so lange, dass er wirklich 100% fit war. Deswegen auch so ein starker Auftritt in Wimbledon Und vergessen wir nicht, seine größten Rivalen sind mittlerweile auch alle mindestens 30! Das ist der Nachteil durch das Alter auch nicht mehr so extrem, als wenn die alle Mitte 20 wären.
Ja aber Roger ist 5 Jahre älter. Wenn du Nadal schon alt nennst was ist dann Federer? Und zu sagen Halle kostet keine Kraft ist Quatsch. Jedes Match kostet irgendwo Kraft, deswegen wurde es ja auch zum Ende der Saison immer "schlechter" bei Federer.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #12487Wäre ein Traum, wenn Federer noch mal die komplette Sandplatzsaison mitnimmt! Zu Beginn des Jahres wird es schon ein böses Erwachen geben, keinen seiner 3 Titel wird er verteidigen. Sand wird schön Kraft kosten, ergo wird es auch nix mit Wimbledon. Und US Open sind nach FO das langsamste Major, da gibt es dann genug Konkurrenz.
Jedes einzelne Wort in seinem Satz stinkt nach Fear. Unabhängig davon fick ich auf die Masters, wenn er wirklich nochmal in Melbourne gewinnt wäre das unmenschlich geil^^
Naja, du kannst nicht leugnen, dass das halt ein brutaler Vorteil ist, wenn man als einziger Top Spieler ein GS auslässt, um sich dafür zu 100% auf das nächste vorzubereiten. Die Umstellung von Sand auf Rasen ist so mit die schwerste, das erspart er sich ohne die Sandplatzsaison. Das Argument mit dem Alter und so kann ich absolut nachvollziehen, aber das Resultat bleibt das gleiche.
da federer auch viel über den aufschlag, durch kurze punkte und netzattacken regelt, ist das alter zweitrangig. er lässt ball und gegner laufen und muss daher selbst nicht so viel laufen und reagieren, wo das alter dann wieder eine stärkere rolle spielt. daher wird nadal nicht mit 35 die AO gewinnen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #12497besteht dMn die Möglichkeit, dass er Wimby mal auslässt?
Wird zumindest von so einigen Affa-Anhängern nicht erst seit dieser Saison gefordert. Das Turnier ist halt cool. Für die Tards jedes Jahr auf's Neue ne herbe Enttäuschung gegen Spieler jenseits der Top 100 und die Hater jodeln^^
Der Absturz ist beinahe biblisch^^ 5 Jahre infolge das Finale erreicht (2009 war er nicht dabei, wäre aber gegen GOATdick geflogen^^), seit 2012 gibts nur noch Prügel.
Zitat von Maestro im Beitrag #12497 Zudem sei hier mal die Frage in den Raum geworfen, wie es bei Nadal und Wimbledon aussieht. Der Typ ist beinahe krankhaft ehrgeizig, dennoch sollte ihm klar sein, dass er dort nicht mehr gewinnen wird.
Hätte ich vor der Saison auch kategorisch ausgeschlossen, aber mittlerweile kann ich mir alles vorstellen. Das Muster in Wimbledon lässt sich zwar nicht leugnen, aber irgendwie kann ichs mir schon vorstellen, dass er sich zum Titel luckt.
Ne, dafür reicht meine Vorstellungskraft nun wirklich nicht mehr^^ Die US Open dieses Jahr waren schon uferlos, aber Wimby auf Rasen ist ja nochmal etwas anderes. Was da Alles zusammenkommen müsste, no chance. Nicht einmal bei der aktuellen Weak Era.
Nur, wenn es nicht auf die Ausdauer ankommt. Nehmen wir doch dieses Jahr Wimbledon. Stuttgart ist er sofort rausgeflogen, Halle war ein Sieg im Vorbeigehen, das hat nicht viel Kraft gekostet. Dazu war die Pause nach dem Sunshine Double so lange, dass er wirklich 100% fit war. Deswegen auch so ein starker Auftritt in Wimbledon Und vergessen wir nicht, seine größten Rivalen sind mittlerweile auch alle mindestens 30! Das ist der Nachteil durch das Alter auch nicht mehr so extrem, als wenn die alle Mitte 20 wären.
Ja aber Roger ist 5 Jahre älter. Wenn du Nadal schon alt nennst was ist dann Federer? Und zu sagen Halle kostet keine Kraft ist Quatsch. Jedes Match kostet irgendwo Kraft, deswegen wurde es ja auch zum Ende der Saison immer "schlechter" bei Federer.
willst jetzt behaupten federer hat die wtf nur nicht gewonnen, weil er in dieser saison schon zu viel kraft gelassen hatte? und schlechter kann man auch nicht so klar definieren. er hat nach den us open shanghai und basel gewonnen, nur lediglich die wtf nicht. montreal hat er auch nur durch den rücken nicht gewonnen. us open hatte er schlechten tag gegen peakenden delpo. kann passieren.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #12506 willst jetzt behaupten federer hat die wtf nur nicht gewonnen, weil er in dieser saison schon zu viel kraft gelassen hatte? und schlechter kann man auch nicht so klar definieren. er hat nach den us open shanghai und basel gewonnen, nur lediglich die wtf nicht. montreal hat er auch nur durch den rücken nicht gewonnen. us open hatte er schlechten tag gegen peakenden delpo. kann passieren.
Das sehe ich nicht, die gesamten TF waren nicht gut. Bei den US Open ging auch eigentlich gar nichts, im Falle eines Sieges hätte ich sogar Nadal eine Chance im HF gegeben^^
Überhaupt finde ich, dass Roger nur EIN konstant gutes Turnier dieses Jahr hatte, nämlich IW. Wimby nicht zu erwähnen mag aberwitzig klingen, aber dort hatte ich den Eindruck, dass er nicht in absoluter Topform gespielt hat (weil er es nicht musste, das ging ganz locker).
Bei den anderen Turnieren war zum Teil viel Kampf dabei, wo auch tatsächlich mal die Clutchness gelobt werden muss, die ihm dann geholfen hat. Auf der Gegenseite hatte er gegen Donskoy und Haas Matchbälle, gegen Potro Satzbälle auf 2-1 Satzführung, gegen Goffin Satz vor^^
@tbf ein kumpel von mir hat ein geschäft mit hörgeräten aufgemacht. möchtest du mal die aktuellen hörgeräte testen?
warum wurde ein tbf als kind immer von seiner mutter geschlagen? weil tbfs mutter gesagt hat:"wer nicht hören will, muss fühlen."
stimmt schon, irgendein Darcis/Rosol/Brown wird sich wohl immer finden lassen, da wird der Meister himself wohl gar nicht gebraucht. Aber die US Open haben mich schon gut desillusioniert in diesem Punkt^^
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #12494 Naja, du kannst nicht leugnen, dass das halt ein brutaler Vorteil ist, wenn man als einziger Top Spieler ein GS auslässt, um sich dafür zu 100% auf das nächste vorzubereiten. Die Umstellung von Sand auf Rasen ist so mit die schwerste, das erspart er sich ohne die Sandplatzsaison. Das Argument mit dem Alter und so kann ich absolut nachvollziehen, aber das Resultat bleibt das gleiche.
GOAT Privileg. Zudem sei hier mal die Frage in den Raum geworfen, wie es bei Nadal und Wimbledon aussieht. Der Typ ist beinahe krankhaft ehrgeizig, dennoch sollte ihm klar sein, dass er dort nicht mehr gewinnen wird.
Du hast natürlich kein Insider-Wissen (^^), aber besteht dMn die Möglichkeit, dass er Wimby mal auslässt?
Solange er gerade vor Wimbledon nicht ernsthafte Beschwerden hat, wird er Wimby niemals auslassen. Er hat das Turnier 2 mal gewonnen, 5 mal im Finale gestanden, das lässt ein Nadal nicht aus. Und nur so: ohne den schlechten Tag gegen den Bot aus Luxemburg wäre ein Finale dieses Jahr drin gewesen. Federer hätte er nicht geschlagen, das ist mir schon klar, aber der Rest wäre machbar gewesen. Und das wird er auch selber wissen. Deswegen gibt es wohl 2018 den nächsten Anlauf! Ich würde mir eher wünschen, dass er so ein Turnier wie Acapulco auslässt. Und Peking.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #12494 Naja, du kannst nicht leugnen, dass das halt ein brutaler Vorteil ist, wenn man als einziger Top Spieler ein GS auslässt, um sich dafür zu 100% auf das nächste vorzubereiten. Die Umstellung von Sand auf Rasen ist so mit die schwerste, das erspart er sich ohne die Sandplatzsaison. Das Argument mit dem Alter und so kann ich absolut nachvollziehen, aber das Resultat bleibt das gleiche.
GOAT Privileg. Zudem sei hier mal die Frage in den Raum geworfen, wie es bei Nadal und Wimbledon aussieht. Der Typ ist beinahe krankhaft ehrgeizig, dennoch sollte ihm klar sein, dass er dort nicht mehr gewinnen wird.
Du hast natürlich kein Insider-Wissen (^^), aber besteht dMn die Möglichkeit, dass er Wimby mal auslässt?
Solange er gerade vor Wimbledon nicht ernsthafte Beschwerden hat, wird er Wimby niemals auslassen. Er hat das Turnier 2 mal gewonnen, 5 mal im Finale gestanden, das lässt ein Nadal nicht aus. Und nur so: ohne den schlechten Tag gegen den Bot aus Luxemburg wäre ein Finale dieses Jahr drin gewesen. Federer hätte er nicht geschlagen, das ist mir schon klar, aber der Rest wäre machbar gewesen. Und das wird er auch selber wissen. Deswegen gibt es wohl 2018 den nächsten Anlauf! Ich würde mir eher wünschen, dass er so ein Turnier wie Acapulco auslässt. Und Peking.
Ich fand’s immer toll, dass Rafa die Sandturniere in Südamerika gespielt hat. Er hat aber schon wieder für Acapulco zugesagt ..
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #12513 Ich fand’s immer toll, dass Rafa die Sandturniere in Südamerika gespielt hat. Er hat aber schon wieder für Acapulco zugesagt ..
hahaha, Affa weiter am Vulturen. Trotzdem wird Roger ihm die 1 wegschnappen!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Maestro im Beitrag #12510Props an Genie. Hier läuft tatsächlich eine der seltenen ernsthafteren Diskussionen und dann kommen zwei so unnötige Schwachsinnskommentare.
Immer schön Witze über Behinderte reißen, Erwartungen 100% erfüllt^^
Zitat von Maestro im Beitrag #12510Props an Genie. Hier läuft tatsächlich eine der seltenen ernsthafteren Diskussionen und dann kommen zwei so unnötige Schwachsinnskommentare.
Ernsthafte Diskussionen können auf TFW nicht toleriert werden, vor allem, wenn man an diesen nicht teilnehmen kann.
fehlt nur noch die Verhöhnung von Krebstoten. Hat FTO überhaupt schon über Jana Novotna gelästert?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #12513 Ich fand’s immer toll, dass Rafa die Sandturniere in Südamerika gespielt hat. Er hat aber schon wieder für Acapulco zugesagt ..
hahaha, Affa weiter am Vulturen. Trotzdem wird Roger ihm die 1 wegschnappen!
so wie 2017, no?
wieso witze? ich hab doch nur die wahrheit geschrieben.
wird ein rollstuhlfahrer thai kicked. sagt der thai kicker:"der hat gesessen."
wird ein rollstuhlfahrer thai kicked. sagt der thai kicker:"der hat gesessen."
und was sagt ein bäcker, der eine bäckerei für behinderte aufmachen will? "backen für spacken"