Die WTF sind ein Indoor HC Turnier und wurden perfekt auf Federer zugeschnitten. Er wurde also von der ATP bevorzugt. Ich stelle mir nur mal den cry der Fedfam vor, wären die Finals immer auf Sand. Da hier nicht wenigstens jährlich der Belag gewechselt wird, verlieren die WTF an Bedeutung. Ökonomische Motive sind offensichtlich wichtiger als sportliche. Eigentlich müsste jedes Jahr der Austragungsort wechseln, sodass auch mal Outdoor gespielt wird. Müsste halt an Orten sein wo es im November möglich ist. Rafa hatte absolut recht mit seiner Kritik. Wozu qualifiziert man sich auf allen Belägen für ein Turnier, welches nur bestimmte Spieler bevorzugt. Schlussfolgerung: Die 6 Siege von Federer sind ähnlich wertlos wie seine 17 GS, die absolute Anzahl verzerrt eindeutig. Amen!
Björn heult das Forum zu, köstlich Ich hab ihn mit meinem Werderhass komplett zermürbt. Aber läuft auch gar nicht bei ihm, Werder droht die 2. Liga und Nadal taumelt immer weiter dem Abgrund entgegen.
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
Zitat von Timo im Beitrag #7186Björn heult das Forum zu, köstlich Ich hab ihn mit meinem Werderhass komplett zermürbt. Aber läuft auch gar nicht bei ihm, Werder droht die 2. Liga und Nadal taumelt immer weiter dem Abgrund entgegen.
Das werte ich mal als Eingeständnis. Gegenargumente gibts natürlich keine, von daher muss man sich mit Belanglosigkeiten behelfen.
Mit Bullshit und Lügen muss man sich doch nicht näher befassen. Ich habe deine Verbitterung zur Kenntnis genommen, mehr brauch ich da aber nicht sagen. Wenn Federer als Nr. 3 der letzten 15 jahre bezeichnet wird spricht das ja schon für die Qualität des Beitrags
Zitat von Timo im Beitrag #7189Mit Bullshit und Lügen muss man sich doch nicht näher befassen. Ich habe deine Verbitterung zur Kenntnis genommen, mehr brauch ich da aber nicht sagen. Wenn Federer als Nr. 3 der letzten 15 jahre bezeichnet wird spricht das ja schon für die Qualität des Beitrags
Federers Erfolge stammen aus der Weak Era, bevor Nole und Rafa richtig da waren. Danach verlor er Platz 1 an Nadal und später auch an Nole. Von daher bleibt nur die Nummer 3 für uns Roger, da wir doch seine weak Era Erfolge richtig einschätzen wollen
Und mir unterstellt er Ahnungslosigkeit vom Profisport Roger > Rafa > Nole und womöglich müssen die beiden hinteren bald die Plätze tauschen. Tut weh, ich weiß.
Zitat von Timo im Beitrag #7192Und mir unterstellt er Ahnungslosigkeit vom Profisport Roger > Rafa > Nole und womöglich müssen die beiden hinteren bald die Plätze tauschen. Tut weh, ich weiß.
Roger > Sampras > Borg > Rafa >>>> Nazi-Nole.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Timo im Beitrag #7192Und mir unterstellt er Ahnungslosigkeit vom Profisport Roger > Rafa > Nole und womöglich müssen die beiden hinteren bald die Plätze tauschen. Tut weh, ich weiß.
Wenn man nur nach den Erfolgen geht, stimmt das. Allerdings habe ich ja schonmal festgestellt, dass Rogers GS Siege weniger wiegen, als die von Rafa und Nole. Eure GOAT Legende fusst also nur auf Siegen gegen die Hewitts, Roddicks und Gonzalez dieser Welt. Wäre mir persönlich zu peinlich, da ja jeder sieht, dass die selbst heutzutage maximal zwischen 5-10 stehen würden. Federer ist der erfolgreichste Spieler aller Zeiten, aber eben nicht der Beste. Tut weh, ich weiß.
Timo geht natürlich nicht auf die Punkte zu den WTF ein, sondern zieht sich an der kleinen Provoaktion Richtung Federer hoch. Für ihn der einzige Strohhalm, da die ATP Federer-Finals nicht zu widerlegen sind. Gut, dass Nole wenigstems auch peaked und Federer eventuell noch abgräbt bei dem Turnier.
Roger > Sampras > Borg > Rafa >>>> Nazi-Nole.
Sampras ist der schlechteste Tennisspieler in der Reihe. Er konnte nur botten und Volley, seine VH war ok. Allerdings sah die hässlich aus. RH nichtmal Top 500 heutzutage.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #7198 Sampras ist der schlechteste Tennisspieler in der Reihe. Er konnte nur botten und Volley, seine VH war ok. Allerdings sah die hässlich aus. RH nichtmal Top 500 heutzutage.
Sampras war ein Bewegungstalent wie kein zweites davor. Die Aufschlagbewegung - einfach nur perfekt. Die Volleys waren Sonderklasse und die Vorhand gefürchtet, mehr ein Schuss als ein Schlag = Pistol-Pete. Und es ist falsch, dass Sampras ein reiner Serve&Volley-Spieler gewesen wäre (wie Becker, Edberg, Ivanisevic). Er hat auch gegen die Grundlinienspezis wie Agassi die langen Ralleys mitgehen können. Unglaublich gut und unglaublich erfolgreich, in einer strong-Era. Sampras gehört in der Liste ganz weit vor...aber so komplett und erfolgreich wie Roger war er nicht...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #7198 Sampras ist der schlechteste Tennisspieler in der Reihe. Er konnte nur botten und Volley, seine VH war ok. Allerdings sah die hässlich aus. RH nichtmal Top 500 heutzutage.
Sampras war ein Bewegungstalent wie kein zweites davor. Die Aufschlagbewegung - einfach nur perfekt. Die Volleys waren Sonderklasse und die Vorhand gefürchtet, mehr ein Schuss als ein Schlag = Pistol-Pete. Und es ist falsch, dass Sampras ein reiner Serve&Volley-Spieler gewesen wäre (wie Becker, Edberg, Ivanisevic). Er hat auch gegen die Grundlinienspezis wie Agassi die langen Ralleys mitgehen können. Unglaublich gut und unglaublich erfolgreich, in einer strong-Era. Sampras gehört in der Liste ganz weit vor...
Sampras hatte in der Tat einen noch besseren Aufschlag als Federer heutzutage. Vor allem sein Zweiter war Wahnsinn. Nicht der schnelllste Aufschlag, aber sehr präzise. Auch sein Netzspiel war besser als Federers. Von der Grundlinie konnte er mitspielen, aber dennoch hatte man immer so ein wackliges Gefühl dabei. Ich dachte immer, oh gleich kommt der Fehler und war eher erstaunt, wenn er den Ball dreimal zurückspielte. Von daher fiel es mir immer schwer ihn als kompletten Tennisspieler anzusehen. Ich war froh, als diese Zeit vorbei war. S&V ist zwar ab und zu interessant, aber früher auf den ultra schnellen Belägen war das schon sehr unattraktiv auf Dauer zum zusehen. Seine VH fand ich deshalb hässlich, wegen dem Easterngriff. Es sah immer so aus, als wenn er mit steifem Arm schlägt. Natürlich waren damals die Schläger auch noch viel schwerer und hatten kleinere Schlagflächen.
Er ist halt der Vorgänger von Federer. Hier sieht man wieder wie oldschool Federer ist, da er sich an Spielern wie Sampras und Becker orientierte. Allerdings ist er stärker von der Grundlinie und hat mehr Variationen drauf. Nadal brachte dann das moderne Tennis des 21Jh. auf die Tour. Nie vorher hat ein Spieler mit soviel Topspin und so extremen Ausschwung gespielt. Djokovic ist ein ähnlicher Spielertyp, nur dass er etwas glatter spielt und näher an der Linie steht. Federer ist schon eine andere Generation als Murray, Nole und Rafa, nicht nur vom Alter, sondern auch technisch. Wäre er 5 Jahre später geboren, hätte es diesen Federer vielleicht nie so gegeben.
Dimitrov ist eher eine Ausnahme. Junge Spieler orientieren sich heute nicht mehr so an dieser Art Tennis zu spielen. Die einhändige RH wird mehr und mehr aussterben, da sie in der Defensive mehr Nachteile bringt und schwerer zu kontrolliere ist. Kommt natürlich auch auf die Entwiclung bei den Belägen an. Bleibt es bei medium bis slow, stirbt der Typus Federer mehr und mehr aus. RIP Fossilerer