Zitat von stan the man im Beitrag #7100Wie lange brucht Federer eigentlich noch um an Agassi vorbei zu zihen mit der längsten zeit als top 10 soieler?
Ich glaub er hat ihn schon überholt. Normalerweise müsste nur noch Connors vor ihm liegen
Jep habs gegoogelt! Connors von 1963-1988 Federer 2002-2015
Connors 25 Jahre? Also wenn Roger noch bis 2027 spielt, wäre das schon krank.
Das wär ziemlich geil!
Allerdings. Connors hat zwar gegen Ende nicht mehr viel gerissen, aber zB auf Rasen war er doch immer wieder mal ein paar Runden weiter. Es wär ja schon ein Gewinn wenn Roger bei allen Wimbledons mitspielt und den Rest im Jahr weglässt...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
"Connors hält die Langzeitrekorde für diverse Statistiken rund um die Tennis-Weltrangliste. So ist er nach Roger Federer zum Beispiel der Spieler mit den meisten Jahren unter den besten zwei Spielern der Weltrangliste (8, Federer hat 10), den meisten Jahren unter den Top 3 der Weltrangliste (12), den Top 4 (14) sowie den Top Ten (16), Top 50 (18) und Top 100 (19 Jahre). Die letzten drei Rekorde teilt er sich mit seinem Landsmann Andre Agassi."
Zitat von Senelis im Beitrag #7114Mir fällt gerade auf, dass Delpo im USO Finale 2009 verhindert hat, dass Federer den unechten Grand Slam gewinnt (4 GS-Turniere in Folge) !
FO 09, WIM 09, USO 09 und AO 10.
Zum Glück gibt es Spieler, die zur richtigen Zeit immer peaken und so etwas verhindern (hoho).
Gott sei Lob und Dank
"Ich habe einen Körper wie ein Athlet, auf Frauen wirke ich wie ein Magnet" -Novak Djokovic
Die USO 09 Niederlage gehört sicher zu den unnötigen und davon gibt es leider einige. Trotzdem führt Roger in allen wichtigen Statistiken und Delpo gönn ich seinen GS Titel auch. Von daher alles gut.
Greisdal und NiemalsFOGewinnerovic können neidisch nach oben blicken => #sehrzufrieden!
Trotzdem, wenn man mal so nachdenkt ist die Saison 2009 eigentlich extremst bitter verlaufen, obwohl sie eigentlich für jeden anderen eine Traum Saison darstellen würde. Nadal war in vielen Spielen gegen Federer der bessere, das Finale 2009 muss aber als ausgelassene Chance und Monster Choke verbucht werden. Naja und das UO Finale gegen Delpo... Wir wollen nicht darüber reden. In der Saison war Roger dem GS auf jedenfall näher, als 2006 und 2007 wo er gegen Peak Nadal auf Sand ran musste.
Zitat von fedo94 im Beitrag #7118Trotzdem, wenn man mal so nachdenkt ist die Saison 2009 eigentlich extremst bitter verlaufen, obwohl sie eigentlich für jeden anderen eine Traum Saison darstellen würde. Nadal war in vielen Spielen gegen Federer der bessere, das Finale 2009 muss aber als ausgelassene Chance und Monster Choke verbucht werden. Naja und das UO Finale gegen Delpo... Wir wollen nicht darüber reden. In der Saison war Roger dem GS auf jedenfall näher, als 2006 und 2007 wo er gegen Peak Nadal auf Sand ran musste.
Würde ich bestätigen. Ausgerechnet auf Hartplatz musste er sich bei den GS-Turnieren in umkämpften 5-Satzmatches geschlagen geben.
Zitat von Senelis im Beitrag #7114Mir fällt gerade auf, dass Delpo im USO Finale 2009 verhindert hat, dass Federer den unechten Grand Slam gewinnt (4 GS-Turniere in Folge) !
FO 09, WIM 09, USO 09 und AO 10.
Zum Glück gibt es Spieler, die zur richtigen Zeit immer peaken und so etwas verhindern (hoho).
Man kann nicht pauschal davon ausgehen, dass er auch die AO 2010 gewonnen hätte, da der Verlauf dann immer anders sein kann. Und wie viele Andere auch gönne ich Delpo diesen Titel, obwohl es Federer schon derbe verbockt hat.
Zitat von fedo94 im Beitrag #7118Trotzdem, wenn man mal so nachdenkt ist die Saison 2009 eigentlich extremst bitter verlaufen, obwohl sie eigentlich für jeden anderen eine Traum Saison darstellen würde. Nadal war in vielen Spielen gegen Federer der bessere, das Finale 2009 muss aber als ausgelassene Chance und Monster Choke verbucht werden. Naja und das UO Finale gegen Delpo... Wir wollen nicht darüber reden. In der Saison war Roger dem GS auf jedenfall näher, als 2006 und 2007 wo er gegen Peak Nadal auf Sand ran musste.
Sein erster Titel 2009 war ja in Madrid. Und den Verlauf der Saison bis dahin konnte man spätestens bei seiner Explosion in Miami sehen, schlicht frustrierend.
Bitte nicht im cry versinken liebe FedFam. Wir können alle sehr zufrieden sein und jetzt den Endspurt der größten Karriere aller Zeiten genießen. Vamos!
Zitat von Riverrun im Beitrag #7123Bitte nicht im cry versinken liebe FedFam. Wir können alle sehr zufrieden sein und jetzt den Endspurt der größten Karriere aller Zeiten genießen. Vamos!
Vamos! Das war eine gigantische Saison, wie man sie von einem fast40jährigen Roger nicht erwarten konnte. Alle haben doch gedacht Roger lässts ausklingen und hört in einem halben Jahr in Olympia auf - und stattdessen stehen zwei GS-Finals + 1 Masters-Titel in den letzten Monaten zu Buche. Eine ausserirdische Leistung! Ich fühl mich geehrt dem beiwohnen zu dürfen...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Riverrun im Beitrag #7123Bitte nicht im cry versinken liebe FedFam. Wir können alle sehr zufrieden sein und jetzt den Endspurt der größten Karriere aller Zeiten genießen. Vamos!
Vamos! Das war eine gigantische Saison, wie man sie von einem fast40jährigen Roger nicht erwarten konnte. Alle haben doch gedacht Roger lässts ausklingen und hört in einem halben Jahr in Olympia auf - und stattdessen stehen zwei GS-Finals + 1 Masters-Titel in den letzten Monaten zu Buche. Eine ausserirdische Leistung! Ich fühl mich geehrt dem beiwohnen zu dürfen...