Das war mir zuvor schon klar, dass er bis 2017 spielen wird. Schließlich gibt es noch einige Rekorde zu knacken. Natürlich spielt er nicht (nur) um die Rekorde, aber sie sind ein netter Nebeneffekt und nimmt man gerne mit, wenn man schon gut spielt, noch fit ist und Freude am Profiwettkampf hat.
Sollte RF alle GS-Turniere bis Wimbledon 2017 nämlich spielen, dann hätte er auch den Rekord von 70 GS-Teilnahmen geknackt. Von daher könnte WIM 2017 oder USO 2017 sein letztes GS-Turnier sein und Basel vielleicht sein letztes Turnier überhaupt, sollte er sich 2017 aus irgendeinem Grunde nicht für die ATP WTF in London qualifizieren können.
Aus jetziger Sicht denke ich nicht, dass Roger noch 2018 spielen wird. Mal schauen, wie 2016 aussieht, dann lässt sich auch darüber spekulieren.
Wäre fantastisch wenn uns der Mozart noch erhalten bleibt - ich hab aber trotzdem Angst dass es irgendwann vorbei ist. Eine dumme Verletzung und das wars dann wahrscheinlich...da kann man nur die Daumen drücken!
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Das ist schon mal sehr beruhigend. Hab 2016 keine Lust, dass bei jedem Event Sätze kommen, wie 'das war Federers letzter Auftritt in Australien, das sein letzter in Amerika, das sein letzter auf Rasen' usw usf. Das wird noch kommen, aber erst in ferner Zukunft.
Dennoch sollte er, wenn er noch lange spielen will, konkurrenz fähig bleiben. Seine Auftritte in 2013 haben zuweilen in der Seele wehgetan. Ein Profi muss dafür sorgen, im richtigen Moment abzutreten und nicht wie zum Beispiel Schumi, der das verpasst hat.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7094Das ist schon mal sehr beruhigend. Hab 2016 keine Lust, dass bei jedem Event Sätze kommen, wie 'das war Federers letzter Auftritt in Australien, das sein letzter in Amerika, das sein letzter auf Rasen' usw usf. Das wird noch kommen, aber erst in ferner Zukunft.
Dennoch sollte er, wenn er noch lange spielen will, konkurrenz fähig bleiben. Seine Auftritte in 2013 haben zuweilen in der Seele wehgetan. Ein Profi muss dafür sorgen, im richtigen Moment abzutreten und nicht wie zum Beispiel Schumi, der das verpasst hat.
ohman ja, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht... diese sätze werden wohl kommen früher oder später. naja wie du sagst ist weit weg, wenn er 15 + 17 nochmal so spielt wie dieses jahr wüsste ich nicht warum er 2017 aufhören sollte.
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015