Zitat von Maestro im Beitrag #6949Meine Fresse, gegen den Plagiatsvorwurf spricht alleine schon, dass Roger erst jetzt mit 34 angefangen hat zu "Sabrn"!
ist da bei fed demnach verzweiflungsschweiss zu smellen? oder warum hat er diese taktik nicht schon früher eingesetzt?
Hat er im Prinzip doch auch!
Gerade auf der Rückhandseite nimmt er den Return so gut wie immer innerhalb der Baseline. SABR "Light" benutzt er also schon seit vielen Jahren, wenn Du so willst.
SABR ist da nur die logische Fortsetzung und bestimmt kein Plagiat.
Zitat von Maestro im Beitrag #6949Meine Fresse, gegen den Plagiatsvorwurf spricht alleine schon, dass Roger erst jetzt mit 34 angefangen hat zu "Sabrn"!
ist da bei fed demnach verzweiflungsschweiss zu smellen? oder warum hat er diese taktik nicht schon früher eingesetzt?
Innovations- bzw. Anpassungsschweiß. Früher hat seine VH gereicht, Ende aus, das war genug. Aber nachdem die ATP schon alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um Roger zu schwächen, haben sich die Spieler den lächerlich langsamen Belägen angepasst und sind zu langweiligen Grundlinienaffen geworden. Das und seine nicht mehr ganz so bombastische VH veranlassten ihn zu Kreativität.
Ich hoffe bloß, dass Federer nicht noch mehr übertreibt. Hin und wieder mal einen Ballwechsel, in dem der Ball 10x über's Netz gespielt wird, will ich schon noch sehen. Hört man jüngst Edberg, wird Federer demnächst wohl noch aggressiver spielen^^
Innovations- bzw. Anpassungsschweiß. Früher hat seine VH gereicht, Ende aus, das war genug. Aber nachdem die ATP schon alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um Roger zu schwächen, haben sich die Spieler den lächerlich langsamen Belägen angepasst und sind zu langweiligen Grundlinienaffen geworden. Das und seine nicht mehr ganz so bombastische VH veranlassten ihn zu Kreativität.
Edit: DR hat es passend formuliert.
das ist natürlich ein anderes thema, über was herzlich diskutiert werden kann. ansonsten gehe ich mit deinen und den ausführung von darth konform. die veränderte spielanlage mit den guten returnspielern und grindern, die fast alles zurückbekommen und seine langsam abbauende vorhand und vermehrt fehlende sicherheit in den rallies hatte sicher damit zu tun, warum fed erst jetzt diese technik für sich entdeckt hat bzw. in dem ausmaß auch anwendet.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
^ CC-winner auf einen ball des gegners, der mit wenig speed auf die t-linie tropft. soll mich das jetzt beeindrucken? die DTL-RH vorher, die den abschliessenden winner ermöglicht hat, war aber nicht schlecht.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Wie soll man sonst Winner schlagen? Der Gegner muss kürzer werden, um draufzugehen. Platschen die Bälle auf die Grundlinie, muss man schon mindestens 1,50m hinter der Grundlinie stehen, was Federer sowieso schon mal gar nicht macht, und aus der Position heraus schafft es nur Stan.
Ging beim GIF auch vielmehr um jeden der drei Schläge. Gleich mit dem ersten Schlag nach dem Return offensiv zu werden und dann gleich abzuschließen. #canfaptothis
gutes lehrbeispiel für offensives tennis, zugegeben. aber warum ist das als antwort auf mein zitat über die abbauende vorhand gedacht, wenn die rückhand mit dem geblockten return und dem DTL-schuss auf noles topspin hier im GIF den punkt ganz klar so herausspielt? feds vorhand baut ab in letzter zeit, das sagen auch einige fedfans hier. gehst du damit etwa nicht konform, marco?
Natürlich nicht. Federer spielt sein bestes Tennis aktuell, mehr geht nicht und mehr ging noch nie. Er wird die Welt 2016 im Sturm erobern, alle 4 Majors sollten geNIDet werden.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6959Natürlich nicht. Federer spielt sein bestes Tennis aktuell, mehr geht nicht und mehr ging noch nie. Er wird die Welt 2016 im Sturm erobern, alle 4 Majors sollten geNIDet werden.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6959Natürlich nicht. Federer spielt sein bestes Tennis aktuell, mehr geht nicht und mehr ging noch nie. Er wird die Welt 2016 im Sturm erobern, alle 4 Majors sollten geNIDet werden.
macht sinn.
macht sinn.
Ergibt Sinn. Sinn kann man nicht "machen".
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6963grammer natzi am natzifikationieren.
bitch please, stahp it^^
#Bel18ve in #H18tory #LegendR18ing #NovaksN18htmare #AndNotASing18SetWas1o8t #Sw18sKing #Celebrat18nTillTheB18akOfDawn #NoB18akpoin18ForNovak #Immor18lForE18rnity #GodsAreUnstoppab18 #BeyondIncred18le #Happ18nding #Ha18rsGonnaHa18 #GameSe18ndMatchRogerFede18r Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6965da ist dir aber noch was entgangen, timo. es müsste -fizieren heissen...
nazifikationieren gefällt mir^^
#Bel18ve in #H18tory #LegendR18ing #NovaksN18htmare #AndNotASing18SetWas1o8t #Sw18sKing #Celebrat18nTillTheB18akOfDawn #NoB18akpoin18ForNovak #Immor18lForE18rnity #GodsAreUnstoppab18 #BeyondIncred18le #Happ18nding #Ha18rsGonnaHa18 #GameSe18ndMatchRogerFede18r Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6957Wie soll man sonst Winner schlagen? Der Gegner muss kürzer werden, um draufzugehen. Platschen die Bälle auf die Grundlinie, muss man schon mindestens 1,50m hinter der Grundlinie stehen, was Federer sowieso schon mal gar nicht macht, und aus der Position heraus schafft es nur Stan.
Ging beim GIF auch vielmehr um jeden der drei Schläge. Gleich mit dem ersten Schlag nach dem Return offensiv zu werden und dann gleich abzuschließen. #canfaptothis
ich find den punkt zwar stark abgeschlossen,die rückhand longline von fed war gut, aber dass nole nach 3 schritten laufen so eine gurke auf die t-linie spielt, war einfach schlecht. da bestand kein zwang. er war einfach zu spät am ball. normalerweise antwortet nole mit längeren und platzierteren schlägen, die roger dann eben nicht so leicht attackieren kann.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
hier hab ich für unsere lieben federalisten was dramatisches zum jodeln und fappen gefunden, viel spaß! dem titelbild nach ist der tiebreak gegen leo mayer auch dabei, DAT choke
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #6970hier hab ich für unsere lieben federalisten was dramatisches zum jodeln und fappen gefunden, viel spaß! dem titelbild nach ist der tiebreak gegen leo mayer auch dabei, DAT choke
Federer wird 2016 in Rotterdam antreten. ist zwar ein sicherer titel aber ich hoffe dann lässt er istanbul sausen... Zu viel im Olympia jahr ist nicht gut. ich hoffe ja er versucht es nochmal in MC, daran glaub ich aber stand jz auch nicht. Miami wird er wohl auch wieder auslassen, vollkommen richtig, das turnier ist ein witz.