Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #6268Um Klartext zu schreiben, in Sachen Nervenstärke, Physis und Kampfgeist ist NADAL mein GOAT, da ist er das beste, was ich je gesehen habe. Rein spielerisch ist da selbst jetzt noch ein deutlicher Unterschied zu Federer und mir gefällt Federer etwas besser. Aber wenn Federer genauso lange verletzt wie Nadal wäre, hätte er diese Nervenstärke, Physis und Kampfgeist wie Nadal nicht hinbekommen. Deshalb ist Nadal im Gesamtpaket Weltklasse.
Wer bist du eigentlich und wie hast du uns gefunden? :) Herzilch willkommen auch noch von meiner Seite (falls du kein Fake sein solltest ;))
Danke! Dieses Forum ist mir seit paar Monaten bekannt und war bislang hier als Schwarzleser unterwegs. Zuvor war ich Forumsmitglied bei tenniscenter.de
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #6268Um Klartext zu schreiben, in Sachen Nervenstärke, Physis und Kampfgeist ist NADAL mein GOAT, da ist er das beste, was ich je gesehen habe. Rein spielerisch ist da selbst jetzt noch ein deutlicher Unterschied zu Federer und mir gefällt Federer etwas besser. Aber wenn Federer genauso lange verletzt wie Nadal wäre, hätte er diese Nervenstärke, Physis und Kampfgeist wie Nadal nicht hinbekommen. Deshalb ist Nadal im Gesamtpaket Weltklasse.
Wer bist du eigentlich und wie hast du uns gefunden? :) Herzilch willkommen auch noch von meiner Seite (falls du kein Fake sein solltest ;))
Danke! Dieses Forum ist mir seit paar Monaten bekannt und war bislang hier als Schwarzleser unterwegs. Zuvor war ich Forumsmitglied bei tenniscenter.de
Einer dieser ominösen Gäste also ^^ Du hast Eier, dich als Nadal Fan ausgerechnet jetzt anzumelden
Gehts da so krass ab wie hier?
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Zitat von fedo94 im Beitrag #6337http://tennisnet.com/de/blogs/floriangoosmann/4805142/Ueber-den-Erfinder-Roger-Federer-und-den-Quatsch-der-letzten-Chance
wurde das hier schon gepostet? ein jodel beitrag allererster güte, den muss man einfach lieben
Ich hab ne Gänsehaut
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
man konnte die peitschenhiebe in richtung der hater fast durch den computer hören :D
ein super beitrag, der so wahr ist !
für manche vllt schwer zu akzeptieren, aber roger spielt -bis auf paris- bei jedem GS um den titel mit und zwar bis er aufhört ! in NY wirds mit sicherheit nicht so einfach wie in cincy (nicht so schnell, andere ballmarke..) aber bei einer guten auslosung und keinen marathon match, darf man vom finale schon mal träumen.
was werden eig agassi und mcenro machen falls roger tatsächlich sogar außerhalb von WIM nochmal einen GS gewinnt ?!
dann werden sie wohl zusammen die ausfahrt "Brücke" nehmen. wenigstens haben sie nicht weit, die queenboro bridge ist ja nicht weit von flushing maedows...
Vorallem die Tatsache, dass Federer hingeht und ne Videospieltaktik einfach mal im Training ausprobiert und DANN auch noch in der Lage ist, diese von jetzt auf gleich bei nem 1000er-Turnier umzusetzen und direkt das Turnier zu gewinnen. Roger, Rafa und Nole haben alle ihre Trademarkschläge aber Roger hat einfach die meisten und wie er sich selbst jetzt noch immer wieder neu erfindet ist der blanke Wahnsinn!!!! Ein Rafa rackert sich das ganze Jahr ab, um wieder der alte zu werden aber Roger ist da so intelligent, sich der Zeit und dem Trend anzupassen und weiterzuentwickeln. Daran sieht man einfach sein unmenschliches Talent
Zitat von Bruce im Beitrag #6343was werden eig agassi und mcenro machen falls roger tatsächlich sogar außerhalb von WIM nochmal einen GS gewinnt ?!
dann werden sie wohl zusammen die ausfahrt "Brücke" nehmen. wenigstens haben sie nicht weit, die queenboro bridge ist ja nicht weit von flushing maedows...
verbeugung.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Timo im Beitrag #6344Vorallem die Tatsache, dass Federer hingeht und ne Videospieltaktik einfach mal im Training ausprobiert und DANN auch noch in der Lage ist, diese von jetzt auf gleich bei nem 1000er-Turnier umzusetzen und direkt das Turnier zu gewinnen. Roger, Rafa und Nole haben alle ihre Trademarkschläge aber Roger hat einfach die meisten und wie er sich selbst jetzt noch immer wieder neu erfindet ist der blanke Wahnsinn!!!! Ein Rafa rackert sich das ganze Jahr ab, um wieder der alte zu werden aber Roger ist da so intelligent, sich der Zeit und dem Trend anzupassen und weiterzuentwickeln. Daran sieht man einfach sein unmenschliches Talent
köstlichen glückwunsch, Timo. dafür haste dir n jodeldiplom (gold!!) verdient! nur der name stimmt leider nicht, sorry mate^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Jetzt muss wirklich ich den Stimmungsdämpfer spielen.
Das Turnier in Cincinnati war wirklich sehr stark von Roger, keine Frage. Aber trotzdem glaube ich nicht so wirklich an #18 (und los, schießt aus allen Rohren). Warum? Die jüngere Historie bei GS, ganz einfach. Wie oft standen die Zeichen in letzer Zeit sehr gut? Wie oft ist er in blendender, zum Teil überragender Form zu GS angereist? Trotz seines Alters durfte man sich auch in den letzten Jahren oft genug mehr als berechtigte Hoffnungen machen, dass #18 fällt. Und dennoch hat es nicht ein verschissenes Mal mit #18 funktioniert. Immer wieder ist etwas dazwischen gekommen, sei es ein peakender Gegner, ein Leistungsabfall bei Roger etc.
Die US Open sind nochmal eine andere Hausnummer, der Modus ist BO5 (mMn ein Nachteil für Roger) und der Belag ist langsamer, was ebenfalls ein Nachteil für Roger ist. WENN Roger 7 Mal seine Top Form abrufen kann, wird er die vermutlich US Open gewinnen. Allerdings steht ein potentiell starker Nole im Weg, er wird sich definitiv anders als bei den beiden Masters präsentieren, denn wenn es wirklich drauf ankommt, ist er meistens zur Stelle (wie in Wimby ´14 und ´15).
Also FedFam, ich habe trotz Cincinnati nicht so große Hoffnungen bzw. Erwartungen, die Geschichte hat uns einfach zu oft eines Besseren belehrt^^
"You can do whatever you want, but the ball was definitely long."
Zitat von Maestro im Beitrag #6347Jetzt muss wirklich ich den Stimmungsdämpfer spielen.
Das Turnier in Cincinnati war wirklich sehr stark von Roger, keine Frage. Aber trotzdem glaube ich nicht so wirklich an #18 (und los, schießt aus allen Rohren). Warum? Die jüngere Historie bei GS, ganz einfach. Wie oft standen die Zeichen in letzer Zeit sehr gut? Wie oft ist er in blendender, zum Teil überragender Form zu GS angereist? Trotz seines Alters durfte man sich auch in den letzten Jahren oft genug mehr als berechtigte Hoffnungen machen, dass #18 fällt. Und dennoch hat es nicht ein verschissenes Mal mit #18 funktioniert. Immer wieder ist etwas dazwischen gekommen, sei es ein peakender Gegner, ein Leistungsabfall bei Roger etc.
Die US Open sind nochmal eine andere Hausnummer, der Modus ist BO5 (mMn ein Nachteil für Roger) und der Belag ist langsamer, was ebenfalls ein Nachteil für Roger ist. WENN Roger 7 Mal seine Top Form abrufen kann, wird er die vermutlich US Open gewinnen. Allerdings steht ein potentiell starker Nole im Weg, er wird sich definitiv anders als bei den beiden Masters präsentieren, denn wenn es wirklich drauf ankommt, ist er meistens zur Stelle (wie in Wimby ´14 und ´15).
Also FedFam, ich habe trotz Cincinnati nicht so große Hoffnungen bzw. Erwartungen, die Geschichte hat uns einfach zu oft eines Besseren belehrt^^
#KeepBel18ving
In Kurzfassung: 7 Matches im BO5 Modus top zu spielen ist nochmal um einiges schwieriger als 5 Matches im BO3 Modus, noch dazu auf einem Belag, der für Roger "schlechter" ist als der in Cincy. Das +Geschichte stehen mir überwiegend im Weg.
"You can do whatever you want, but the ball was definitely long."