Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #6225"Ich wünsche beiden, Federer und Djokovic, mal eine Verletzungspause von einem halben Jahr. Mal sehen, was sie dann noch reißen!"Hawk Eye mal wieder im Hass-modus! Wie kann man einem Sportler eine Verletzungspause wünschen. Sehr unsportlich!
Vorallem war Roger doch 2013 schon von Verletzungen geplant. Aber das ist echt richtig unsportlich. Arschloch-HE rising
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #6225"Ich wünsche beiden, Federer und Djokovic, mal eine Verletzungspause von einem halben Jahr. Mal sehen, was sie dann noch reißen!"Hawk Eye mal wieder im Hass-modus! Wie kann man einem Sportler eine Verletzungspause wünschen. Sehr unsportlich!
sorry aber das ist echt das letzte, pfui !
nadal hätte sich in jungen jahren halt besser schonen müssen ganz einfach !
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #6221Cincinnati hat 0 Aussagekraft über die USO. Djokovic bleibt der haushohe Favorit.
hat auch keiner was anderes behauptet !!
nur ist NY nicht noles lieblings gebiet soviel steht mal fest. der serbe ist favo aber dahinter kommt gleich federer und dann meilen weit nichts !
Murray sollte mit Federer in einem Atemzug genannt werden. Er ist wahrscheinlich der, der Nole bei BO5 auf HC am gefährlichsten wird. Roger kann ihn auch schlagen, aber das wird schon schwerer als bei BO5. Aber dafür kann Murray gegen Roger vermutlich maximal nen Satz holen.
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Hawk-Eyerer hat leider recht. Nadal hat gefühlt über 2 Jahren Verletzungspause eingelegt. Djokovic und Federer beide etwa ingesamt 2-3 Monaten Pause. Das ist schon ein sehr sehr und natürlich ein feiner großer Unterschied. Trotzdem bewundere ich Djokovic viel mehr als Federer, wie Djokovic auf dem Platz körperlich mehr beansprucht als Federer. Ingesamt betrachtet hat Djokovic geringe Verletzungspause als Federer. Federer schont nur die ganze Zeit rum, um die supergeile Statistik zu verschönern.
Edit: Nun seht Ihr Nadals Verletzungsmisere, zwar fehlt Blindarm-Op auf diese Liste.
Vorallem war Roger doch 2013 schon von Verletzungen geplant. Aber das ist echt richtig unsportlich. Arschloch-HE rising
Hat nichts mit unsportlich zu tun. Es kotzt mich einfach an, wie hier immer auf Rafa rumgehackt wird und ihm seine Leistungen permanent schlechtgeredet werden. JA er spielt derzeit Scheiße. Aber die Ursache liegt in langen Verletzungen begründet. Wenn hier irgendwer irgendwelche Rekorde knackt, weil der andere oft verletzt war und deshalb nun Probleme hat, seine alte Form zurückzuerlangen, dann ist das keine tolle Leistung! Ist ja auch sehr schwierig, mehr Masters Titel zu holen als Nadal wenn der dauernd verletzt ist. Und jetzt kommt nicht mit der Spielweise um die Ecke. Djokovics Spielweise ist für den Körper genauso anstrengend.
Zu meiner Aussage stehe ich. Ich wünsche es den beiden echt. Muss ja nichts übles sein. Aber mal gucken, wie großspurig ihr dann noch hier rumtönt! Eure Arroganz wegen dem ersten Masterssieg nach einem knappen Jahr ist echt verdammt ätzend.
Hat nichts mit unsportlich zu tun. Es kotzt mich einfach an, wie hier immer auf Rafa rumgehackt wird und ihm seine Leistungen permanent schlechtgeredet werden. JA er spielt derzeit Scheiße. Aber die Ursache liegt in langen Verletzungen begründet. Wenn hier irgendwer irgendwelche Rekorde knackt, weil der andere oft verletzt war und deshalb nun Probleme hat, seine alte Form zurückzuerlangen, dann ist das keine tolle Leistung! Ist ja auch sehr schwierig, mehr Masters Titel zu holen als Nadal wenn der dauernd verletzt ist. Und jetzt kommt nicht mit der Spielweise um die Ecke. Djokovics Spielweise ist für den Körper genauso anstrengend.
Zu meiner Aussage stehe ich. Ich wünsche es den beiden echt. Muss ja nichts übles sein. Aber mal gucken, wie großspurig ihr dann noch hier rumtönt! Eure Arroganz wegen dem ersten Masterssieg nach einem knappen Jahr ist echt verdammt ätzend.
okay komm mir ja nicht mit der master thematik an... nadal hat 3 master auf sand federer 0 auf rasen, für denn fall dass roger tatsächlich noch auf 27+ kommt interessiert es die ganze welt einen scheiß was der invalide tut !!!!! noles körper hält diese belastung eben stärker aus als nadal, und es ist nicht gesagt dass der nicht in 2 jahren genauso veschleißt ist... dass nadal nicht gerade körperschonend spielt war schon immer bekannt. und btw er ist nach verletzungen ja immer wie phoenix aus der asche gekommen... wieso dieses mal nicht. ?? nadal hat seit monaten keine verletztung er hat einfach fertig basta !
"nadal ist der beste..." am scheiße labern... guter einstand ! federer war das ganze jahr 2013 verletzt und konnte sein spiel nicht richtig aufziehen. 2008 behinderte ihn das pfeiffersche drüsenfieber... aber okay ja 2-3 monate looooooooooooooooooool !
Bruce denkt mal wieder, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat! "Nadal hat fertig, basta"! Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Er war doch angeblich 2009 schon weg, 2011, 2012 endgültig und jetzt wieder! Rafa ist erst dann weg, wenn er seine Karriere beendet hat! Aber bei dir merkt man immer die Verbitterung von 23 Niederlagen.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6232Was hat Rafa denn momentan für Verletzungen, die ihn behindern? Laut seiner eigenen Aussage ist er doch körperlich absolut fit...
Es geht mir doch gar nicht darum, dass er momentan Verletzungen hat. Aber die letzten Verletzungen (Rücken, Handgelenk, Blinddarm) sind der Grund, wieso er nicht mehr an seine Form anknüpfen kann. Es ist doch bei allen Dingen so, die Training und Übung erfordern: Wenn du längere Zeit raus bist, fällt es schwerer, wieder dein altes Level zu erreichen.
Außerdem waren die Sache mit dem Handgelenk und dem Blinddarm einfach Pech und haben NICHTS mit der Spielweise zu tun. Wer das immer noch nicht kapiert, sollte die Hauptschule wiederholen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6235 Bruce denkt mal wieder, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat! "Nadal hat fertig, basta"! Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Er war doch angeblich 2009 schon weg, 2011, 2012 endgültig und jetzt wieder! Rafa ist erst dann weg, wenn er seine Karriere beendet hat! Aber bei dir merkt man immer die Verbitterung von 23 Niederlagen.
Bruce kann leider nur von Zwölf bis Mittag denken. Schon sehr kleingeistig, der Bursche. Der Stachel sitzt so unglaublich tief. Aber hauptsache, Rafa fakt sein H2H Rafa jucken die Statistiken im Gegensatz zum Rogerli nicht die Bohne!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6232Was hat Rafa denn momentan für Verletzungen, die ihn behindern? Laut seiner eigenen Aussage ist er doch körperlich absolut fit...
Es geht mir doch gar nicht darum, dass er momentan Verletzungen hat. Aber die letzten Verletzungen (Rücken, Handgelenk, Blinddarm) sind der Grund, wieso er nicht mehr an seine Form anknüpfen kann. Es ist doch bei allen Dingen so, die Training und Übung erfordern: Wenn du längere Zeit raus bist, fällt es schwerer, wieder sein altes Level zu erreichen.
Außerdem waren die Sache mit dem Handgelenk und dem Blinddarm einfach Pech und haben NICHTS mit der Spielweise zu tun. Wer das immer noch nicht kapiert, sollte die Hauptschule wiederholen.
und warum hat er dann nach jeder langen verletzungspause auf monate hin alles und jeden pulverisiert ?? ergibt doch keinen sinn.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6235 Bruce denkt mal wieder, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat! "Nadal hat fertig, basta"! Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Er war doch angeblich 2009 schon weg, 2011, 2012 endgültig und jetzt wieder! Rafa ist erst dann weg, wenn er seine Karriere beendet hat! Aber bei dir merkt man immer die Verbitterung von 23 Niederlagen.
Bruce kann leider nur von Zwölf bis Mittag denken. Schon sehr kleingeistig, der Bursche. Der Stachel sitzt so unglaublich tief. Aber hauptsache, Rafa fakt sein H2H Rafa jucken die Statistiken im Gegensatz zum Rogerli nicht die Bohne!
oh jaa der stachel sitzt vor allem seit gestern unglaublich tief... depressionen sind auf monate hin garantiert... wie gerade gesagt dass du ernsthaft der annahme bist dass das mit dem h2h ernstgemeint ist zeigt wer hier der wahre kleingeist ist, gratulation ! gerade du als best friend vom laien solltest wissen dass dies eine retourkutsche ist. falls du weißt was das ist.
Achja, und du weißt so genau was Roger interessiert und was nicht? Wie kann man so eine Scheiße labern. Roger hat 2013 fast komplett wegen dem Rücken in den Sand gesetzt. Er hat aber weiter gespielt, aber klar, er schont sich um seine Statistiken zu verschönern. Auf jeden Fall hat Rafa schon so 3-5 mögliche Fedals verkackt, meistens die Runde davor. Roger hat vorallem nach der Verletzung 2013 sein Spiel weiter umgestellt und sich sehr clever angepasst und hat wieder Erfolg. Rafa ist jetzt seit einem Jahr wieder verletzungsfrei auf der Tour und kriegt immer noch nix gebacken!!!
Es geht mir doch gar nicht darum, dass er momentan Verletzungen hat. Aber die letzten Verletzungen (Rücken, Handgelenk, Blinddarm) sind der Grund, wieso er nicht mehr an seine Form anknüpfen kann. Es ist doch bei allen Dingen so, die Training und Übung erfordern: Wenn du längere Zeit raus bist, fällt es schwerer, wieder sein altes Level zu erreichen.
und warum hat er dann nach jeder langen verletzungspause auf monate hin alles und jeden pulverisiert ?? ergibt doch keinen sinn.
Warum ergibt es kein Sinn? Mit 18 konnte ich auch länger feiern und saufen wie ein Loch. Mit 25 Jahren steckt mit so eine Nacht mehr in den Knochen.
Rafa braucht diesmal länger um wieder auf die Beine zu kommen. "Sein altes Spiel" ist teilweise doch da, es fehlt an einigen Stellen einfach was im Vergleich zu früher und dies summiert sich dann und dadurch fällt er momentan ab.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #6237 Rafa jucken die Statistiken im Gegensatz zum Rogerli nicht die Bohne!
Verständlich, da er in fast allen Statistken hoffnungslos hinter Roger zurückliegt. Er weiss, wie Onkel Toni, natürlich ganz genau dass Roger der GOAT ist. Mittlerweile geben sie es immerhin auch offen zu.
Warum ergibt es kein Sinn? Mit 18 konnte ich auch länger feiern und saufen wie ein Loch. Mit 25 Jahren steckt mit so eine Nacht mehr in den Knochen.
Rafa braucht diesmal länger um wieder auf die Beine zu kommen. "Sein altes Spiel" ist teilweise doch da, es fehlt an einigen Stellen einfach was im Vergleich zu früher und dies summiert sich dann und dadurch fällt er momentan ab.
Ich frag mich aber langsam wie da wieder der alte Rafa zum Vorschein kommen soll?! Er hat keine Verletzung und es heißt immer, er muss sich sein Selbstbewusstsein erspielen. Seine Phase der Saison ist vorbei und er hat nix gerissen. Und wenn er dann mal nen kleineres Turnier überzeugend gewinnt gibst direkt wieder von irgendeinem Top 50 Spieler auf die Fresse. Ist doch so, mega bitter für euch aber das sind die Tatsachen. Woche 2 bei den USO sind doch schon fast ein Erfolg für ihn
oh jaa der stachel sitzt vor allem seit gestern unglaublich tief... depressionen sind auf monate hin garantiert... wie gerade gesagt dass du ernsthaft der annahme bist dass das mit dem h2h ernstgemeint ist zeigt wer hier der wahre kleingeist ist, gratulation ! gerade du als best friend vom laien solltest wissen dass dies eine retourkutsche ist. falls du weißt was das ist.
Alter mach mal halblang. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass viele hier das nicht als Retourkutsche ansehen, sondern es ernst meinen.
Die Saison ist gelaufen für Rafa, keine Frage. Dies kann man eventuell mit der schlechten Vorbereitung auf die aktuelle Saison, die Verletzungen aus 2014, kein Selbstvertrauen etc. erklären.
Nach den WTF hat Rafa die Möglichkeit sich endlich mal wieder Beschwerdefrei ( wenn seine Aussagen stimmen ) auf die Saison vorbereiten. Darauf beruht meine/die Hoffnung der NadalFam. Sollte es 2016 wieder so laufen wie 2015 wäre die Zeit von Rafa leider vorbei.
Alter mach mal halblang. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass viele hier das nicht als Retourkutsche ansehen, sondern es ernst meinen.
ich nehme damit aber vor allem den laien auf den arm weil es einfach zu köstlich ist. wie er 2013 mit dieser scheiße um die ecke kam und nun die sache in einem anderen licht steht... dann kotz mich nicht einfach so von der seite an drück mir hier anschuldigungen rein die überhaupt nicht wahr sind !
Bin raus, genug Zeit verloren während der Arbeit;)
Nochmal Glückwünsch an Roger, war absolut verdient. Und Rafa ist erst weg, wenn er seine Karriere beendet hat! Ein Champion wie er kann immer wieder zurückkommen.
Die Saison ist gelaufen für Rafa, keine Frage. Dies kann man eventuell mit der schlechten Vorbereitung auf die aktuelle Saison, die Verletzungen aus 2014, kein Selbstvertrauen etc. erklären.
Nach den WTF hat Rafa die Möglichkeit sich endlich mal wieder Beschwerdefrei ( wenn seine Aussagen stimmen ) auf die Saison vorbereiten. Darauf beruht meine/die Hoffnung der NadalFam. Sollte es 2016 wieder so laufen wie 2015 wäre die Zeit von Rafa leider vorbei.
Ich als nicht RafaFan seh da ehrlich gesagt nicht, wie er nochmal zurückkomen soll... Ich werde ihn nicht komplett abschreiben, aber diese Phase wo man dachte "Fuck, Rafa ist wieder fit und zerlegt jetzt alles" war in der 1. Jahreshälfte und es hat sich nicht bestätigt. Aber ist ja absolut okay wenn ihr die Hoffnung nicht aufgebt^^
Bei Roger hängt es davon ab, wie schwer die Verletzung tatsächlich ist. Nadal ist da ganz anders, oftmals mittlere bis schwere Verletzung. Erinnern wir mal einfach an ATP- WM Finale zurück. Federer spielte im Halbfinale topmotiviert gegen Wawrinka und dann gibt er im Finale walkover gegen Djokovic bekannt, um eine Woche später wegen Davis-Cup zu schonen. Wenn man Federers Karriere beobachtet hat, weiß man, dass er keiner ist der leichtfertig nicht antritt. In gefühlt über 1200 Spielen auf der Tour ist das schon sehr seltsam. In Federers Alter kann jede gravierendere Verletzung wie Nadal gleichbedeutend mit dem sofortige Karriereende sein.
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #6249Bei Roger hängt es davon ab, wie schwer die Verletzung tatsächlich ist. Nadal ist da ganz anders, oftmals mittlere bis schwere Verletzung. Erinnern wir mal einfach an ATP- WM Finale zurück. Federer spielte im Halbfinale topmotiviert gegen Wawrinka und dann gibt er im Finale walkover gegen Djokovic bekannt, um eine Woche später wegen Davis-Cup zu schonen. Wenn man Federers Karriere beobachtet hat, weiß man, dass er keiner ist der leichtfertig nicht antritt. In gefühlt über 1200 Spielen auf der Tour ist das schon sehr seltsam. In Federers Alter kann jede gravierendere Verletzung wie Nadal gleichbedeutend mit dem sofortige Karriereende sein.
Deswegen sollten wir froh sein solange sie noch auf der Tour sind