Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6361Guter Beitrag über Federer, kann da auch nur Respekt aussprechen. Er erfindet sich immer wieder neu und bringt zusätzliche Komponenten in sein Spiel. Vor allem auf schnellen Belägen ist er weiterhin absolute Weltspitze. Habe den Eindruck, dass schnelle HCs ihm mittlerweile sogar besser liegen als Rasen. Was er in Shanghai 14 gegen Nole, Dubai 15 und jetzt in Cinci gezeigt hat war schon sehr stark. Er ist Mitfavorit für die USO, ohne Frage. Und ein leichtes Zittern kann ich nicht leugnen. Allerdings haben Maestro,Bruce und Federeresque recht. Die Historie der letzten Jahre bei GS ist nicht wegzuwischen. BO5 hat er oft nicht mehr ganz so brilliert. Letztes Jahr in NY wirkte er platt. Deswegen wars sicher richtig Montreal zu streichen. Trifft er aber auf peak Nole über BO5 wird das alles nicht reichen. Irgendwie glaube ich aber, dass wieder ein Überraschungssieger risen wird bei den USO. Bin gespannt, sollte es Federer wirklich packen ist er wirklich nochmal ne Stufe auf seiner eigenen Skala geklettert.
Denke, das kann man so stehen lassen.
Ich finde Roger dieses Jahr generell auf HC besser als auf Rasen, vor allem als letztes Jahr, deshalb fand ich das Gerede über die "letzte Chance" auch nicht richtig. Australien sollte man da außen vor lassen, da war er glaub ich nicht richtig vorbereitet. Letztes Jahr waren da immer einige Matches dabei, die er nur mit ein bisschen Glück gewonnen hat. Dieses Jahr gefällt mir Roger besser, auf HC hat er seit Seppi keinen Satz mehr abgegeben (außer gegen Nole 2), der gekürzte Turnierkalender ist da voll aufgegangen.
Eher schwach fand ich dagegen den Auftritt in Halle, ich denke der Rasen da ist auch für Roger viel zu schnell. Wimbledon verlief deutlich besser, bevor Nole im Finale eben deutlich stärker war. Insgesamt denke ich, dass Roger gegen Nole auf schnellem HC die besten Chancen hat, eine niedrigere Platzgeschwindigkeit sollte ihm beim Offensivspiel entgegenkommen, gibt ihm mehr Zeit zum Vorbereiten seiner Angriffe und er kann besser verteidigen. IW ist allerdings schon zu langsam für ein Duell mit Nole. Da bekommt er zu wenig freie Punkte mit dem Aufschlag und Nole kann ihn auf seiner RH angreifen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6360Murray würde ich gern mal wieder peaken sehen, er hat es auch drauf. Bitte nich den VH-Passierball aus dem Lauf vergessen, vor allem als Konter aus der Bedrängnis. Neben Rafa, der beeindruckenste Schlag von Murray. #realtalent
Den würde ich doch nie vergessen. Wenn Hardray den Ball fast bis auf den Boden fallen lässt und die Zeit nutzt um zu gucken in welche Richtung sich der Gegner am Netz bewegt um ihn auszugucken, dann ist das schon ein beeindruckendes Talent.
Ich habe das Gefühl er könnte risen, seit Wimbledon steht er exclusive Tanks bei 8-0 W/L, da könnte was gehen in NY.^^
Zitat von Struffi im Beitrag #6376jiiiiipie ein Spanier in unserem Forum, der mit nem Übersetzungsprogramm unterwegs ist, stimmt es @Nadal_ist_der_Beste ???
Y, ¿aquí no te pareció amable?
Zitat von KingRoger im Beitrag #6377[quote=Björn *KING* Rafa|p173545] ....deshalb fand ich das Gerede über die "letzte Chance" auch nicht richtig.
Federer hat nochmal seinen fünften Frühling in Cinncinati und holt alles aus seinem Körper heraus, aber es reicht leider nicht mehr für einen Slam! Siehe letztes Jahr auch, Cinncinati gewonnen und trotzdem später US-Open ausgeschieden. Das war schon seit 2009 immer so.
Zitat von Struffi im Beitrag #6376jiiiiipie ein Spanier in unserem Forum, der mit nem Übersetzungsprogramm unterwegs ist, stimmt es @Nadal_ist_der_Beste ???
Y, ¿aquí no te pareció amable?
"Y, ¿aquí no te pareció amable?" = "Und glauben Sie nicht hier, denke freundlich?" = häääääääää? =
Glaubt ihr wirklich ein Spanier will hier über ein Übersetzungstool mitdiskutieren? Das riecht doch förmlich nach Fake! Ich tippe stark auf Djovak. :p
@Nadal_ist_der_Beste : falls du meinst du kannst hier auftauchen und gleiche mal eine GOAT und H2H Diskussion starten bewegst du dich auf ganz dünnem Eis. Die kommenden Überfahrungen musst du dann schon einstecken können.
Zitat von Riverrun im Beitrag #6381Glaubt ihr wirklich ein Spanier will hier über ein Übersetzungstool mitdiskutieren? Das riecht doch förmlich nach Fake!
...vor allem spricht er TFW-Jargon...und einen Übersetzer Spanish<->TFW gibts wohl noch nicht :)
@Nadal_ist_der_Beste bist du einer der vielen arbeitslosen jungen Männer aus Spanien, die sich in Deutschland ein besseres Leben erhoffen oder wie kommst du auf ein deutschsprachiges Forum?
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6361 ....deshalb fand ich das Gerede über die "letzte Chance" auch nicht richtig.
Federer hat nochmal seinen fünften Frühling in Cinncinati und holt alles aus seinem Körper heraus, aber es reicht leider nicht mehr für einen Slam! Siehe letztes Jahr auch, Cinncinati gewonnen und trotzdem später US-Open ausgeschieden. Das war schon seit 2009 immer so.
laber doch nicht... letztes jahr hätte JEDER gegen dieses cilic verloren sang und klanglos. hätte der nicht auf 1200% gespielt hätte federer den slam geholt. jaja konjunktiv usw ist mir egal... außerdem ist dieser federer weit besser als 2010-2014 das ist mal fakt ! du wirst dich schon noch wundern, ich bin zwar auch auf der euphoriebremse aber alleine wegen solchen leuten wie dir wünsche ich es mir noch mehr. und falls es zu dem wahnsinn kommt wette ich bist du nach dem matchball hier weg und heulst.
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #6386@Drahtpuppe Roger: Ich liebe Schmerzen egal ob beim Tennis oder hier. Oder auch wie dein Profilbild zeigt. RIP mich!
Ich glaub du bist zu oft auf den Kopf gefallen. Was für eine Scheiße du hier verzapfst
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6361 ....deshalb fand ich das Gerede über die "letzte Chance" auch nicht richtig.
laber doch nicht... letztes jahr hätte JEDER gegen dieses cilic verloren sang und klanglos. hätte der nicht auf 1200% gespielt hätte federer den slam geholt. jaja konjunktiv usw ist mir egal... außerdem ist dieser federer weit besser als 2010-2014 das ist mal fakt ! du wirst dich schon noch wundern, ich bin zwar auch auf der euphoriebremse aber alleine wegen solchen leuten wie dir wünsche ich es mir noch mehr. und falls es zu dem wahnsinn kommt wette ich bist du nach dem matchball hier weg und heulst.
DAT Zitat.^^ Technisch zwar korrekt, aber NadalderBeste hat da ziemlich was falsch gemacht.
Sehe ich aber eigentlich genauso wie du. Nur glaub ich nicht, dass Djokovic gegen den verloren hätte. Cilic war schon sehr stark, aber Roger und Nishikori haben nicht den besten Eindruck gemacht, waren beide körperlich nicht auf der Höhe. Berdych die Lusche hat den ganzen Herbst schon versagt gehabt. Da wirkt die Überlegenheit schnell stärker, als sie war.
Und ja, ich will Cilics Erfolg schmälern.
ZitatContrary to my image, I do have a sense of humour.
Nee Cilic war schon @1200% gegen Roger und gegen Kei auch kräftig am peaken. Aufschlag, Vorhand, Return (!) alles überdurchschnittlich für seine Verhältnisse, dazu kaum Fehler ... So spielt der wirklich nie nie wieder.
DAT Zitat.^^ Technisch zwar korrekt, aber NadalderBeste hat da ziemlich was falsch gemacht.
Sehe ich aber eigentlich genauso wie du. Nur glaub ich nicht, dass Djokovic gegen den verloren hätte. Cilic war schon sehr stark, aber Roger und Nishikori haben nicht den besten Eindruck gemacht, waren beide körperlich nicht auf der Höhe. Berdych die Lusche hat den ganzen Herbst schon versagt gehabt. Da wirkt die Überlegenheit schnell stärker, als sie war.
Und ja, ich will Cilics Erfolg schmälern.
roger war nach dem monfils marathon sicher nicht bei 100%, aber gegen einen top 20 spieler reicht es normal auch auf 70%. vor allem gegen den der in seiner karriere jz noch nicht viel auf die kette bekommen hat. beschissenst war das einfach alles.
morgen haben wir klarheit auf welche gegner man sich einstellen muss und wie schon mal gsagt, mich interessiert es nicht wenn roger ins finale kommt und keinen top 5 spieler geschlagen hat. von mir aus hat er im finale einen angeschlagenen ferrer.^^ ich wünsche mir die 18 ob die hater diese dann schmälern wollen ist mir schnuppe.
kein murray kein stan und kein monfils dann bin ich zufrieden.
Zitat von Riverrun im Beitrag #6391Nee Cilic war schon @1200% gegen Roger und gegen Kei auch kräftig am peaken. Aufschlag, Vorhand, Return (!) alles überdurchschnittlich für seine Verhältnisse, dazu kaum Fehler ... So spielt der wirklich nie nie wieder.
hört sich verdächtig nach verbotenen substanzen an wenn du mich fragst...
kei war im finale auch nicht richtig bei der sache, aber da hätte es einen 05-07 roger gebraucht um den auszurotten.
schade wegen der vergeben chance aber was will man machen. ohnehin gib es rückblickend soo viele turniere die roger gewinnen hätte müssen, sicher geglaubte siege ohne ende.
roger war nach dem monfils marathon sicher nicht bei 100%, aber gegen einen top 20 spieler reicht es normal auch auf 70%. vor allem gegen den der in seiner karriere jz noch nicht viel auf die kette bekommen hat. beschissenst war das einfach alles.
morgen haben wir klarheit auf welche gegner man sich einstellen muss und wie schon mal gsagt, mich interessiert es nicht wenn roger ins finale kommt und keinen top 5 spieler geschlagen hat. von mir aus hat er im finale einen angeschlagenen ferrer.^^ ich wünsche mir die 18 ob die hater diese dann schmälern wollen ist mir schnuppe.
kein murray kein stan und kein monfils dann bin ich zufrieden.
eine travestie von solchen ausmaßen soll uns allen doch bitte erspart bleiben, das wäre das erste Bo5-finale der geschichte mit triple bagel. man wage gar nicht an die alles zernichtende fadheit des dann anhaftenden nachgeschmacks denken...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Wenn Roger im Finale wieder double Bagels verteilen würde wäre schon köstlich. Einen zum Start und einen zum Mitnehmen wie gegen Hewitt? Das waren noch Zeiten. :D
Zitat von Riverrun im Beitrag #6396Wenn Roger im Finale wieder double Bagels verteilen würde wäre schon köstlich. Einen zum Start und einen zum Mitnehmen wie gegen Hewitt? Das waren noch Zeiten. :D