Zitat von Bruce im Beitrag #6474also es tut mir leid, aber mit diesem DS-outfit hat roger und nike so ins klo gegriffen dass ich mich am liebsten übergeben möchte. dieses grün ist widerlich.
kann man höchstens als schlafanzug verwenden, getoppt wirds nur noch vom H&M fetischisten, aber gut das ist ne liga für sich. hoffentlich reißt es das NS outfit raus.
ja hatte ich auch schon erwähnt, sieht irgendwie altbacken/opamäßig aus, spielt Outfitechnisch momentan mit Nole in einer Liga, was kein Kompliment ist. Ich hoffe das das NS-Outfit nicht das Weiße ist
mit bart würde er als 42 durchgehen ^^. echt furchtbar, könnte ja auch mal eines von früher verwenden ich denke das wäre kein beinbruch.
also outfit mäßig hat er schon stark abgebaut, immer dieser dummen streifen aufm rücken, diese neon-farben, in WIM ohne kragen und gold... für mich war das von 2009 hier am geilsten was er in NY je hatte.
Zitat von Bruce im Beitrag #6474also es tut mir leid, aber mit diesem DS-outfit hat roger und nike so ins klo gegriffen dass ich mich am liebsten übergeben möchte. dieses grün ist widerlich.
kann man höchstens als schlafanzug verwenden, getoppt wirds nur noch vom H&M fetischisten, aber gut das ist ne liga für sich. hoffentlich reißt es das NS outfit raus.
ja hatte ich auch schon erwähnt, sieht irgendwie altbacken/opamäßig aus, spielt Outfitechnisch momentan mit Nole in einer Liga, was kein Kompliment ist. Ich hoffe das das NS-Outfit nicht das Weiße ist
mit bart würde er als 42 durchgehen ^^. echt furchtbar, könnte ja auch mal eines von früher verwenden ich denke das wäre kein beinbruch.
also outfit mäßig hat er schon stark abgebaut, immer dieser dummen streifen aufm rücken, diese neon-farben, in WIM ohne kragen und gold... für mich war das von 2009 hier am geilsten was er in NY je hatte.
OHHH NEIN, das soll das NS Outfit sein, zwar besser als DS-Outfit, aber weiß zur NS, ich weiß nich
ich fand ja die in überwiegend schwarz gehaltenen Outfits am fappigsten!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
ist das foto von einer der überfahrungen in WIM die roger nadal eingeschenkt hat ? nadal kurz vorm heulen, ich wusste gar nicht dass roger so gütig war und hat ihn mal halten lassen. Respekt vorm größten aller zeiten.
Zitat von Bruce im Beitrag #6480@FedEx das weiße ist in ordnung wie ich finde. kommt bestimmt geil in der nacht. aber ja, schlicht schwarz würde einfach passen.
AO 2011 und natürlich paris 2011 waren noch ein traum.
@Bruce Also das weiße ist ok, zur DS hätte das weiße super gepasst, und zur NS gas gleiche nur weiß durch schwarz ersetzt!
Ja Roger hatte schon ne Menge fappiger Outfits, momentan schwächelt Nike aber etwas
Nach Federer habe ich nun auch Mats Wilander sagen hören, dass Federer jetzt ein besserer Spieler ist als zu seiner besten Zeit, vllt nicht von der Physis aber von der komplettheit! Was denkt ihr?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #6484Nach Federer habe ich nun auch Mats Wilander sagen hören, dass Federer jetzt ein besserer Spieler ist als zu seiner besten Zeit, vllt nicht von der Physis aber von der komplettheit! Was denkt ihr?
kompletter Schwachsinn, außerdem hat Roger das so nie gesagt, und Mats naja ....., aber ich weiß natürlich worauf die hinaus willst, sehr vorhersehbar ;)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #6484Nach Federer habe ich nun auch Mats Wilander sagen hören, dass Federer jetzt ein besserer Spieler ist als zu seiner besten Zeit, vllt nicht von der Physis aber von der komplettheit! Was denkt ihr?
kompletter Schwachsinn, außerdem hat Roger das so nie gesagt, und Mats naja ....., aber ich weiß natürlich worauf die hinaus willst, sehr vorhersehbar ;)
Doch, hat er tatsächlich gesagt. Was natürlich nichts daran ändert, dass die Aussage völliger Bullshit ist.
nein, es drängt sich die Frage ja wirklich immer mehr in letzter zeit auf und hier sagt selbst Federer, dass das Stimmt http://www.bluewin.ch/de/sport/tennis/te...rste-runde.html bzw sagte er das, wenn er hier gewinnen sollte! Was denkst du?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Doch, hat er tatsächlich gesagt. Was natürlich nichts daran ändert, dass die Aussage völliger Bullshit ist.
Beweise?!
Wenn man nur von der "Komplettheit" ausgeht kann man das theoretisch so stehen lassen. Ein bessere Spieler insgesamt als früher ist er deswegen aber nicht.
nein, es drängt sich die Frage ja wirklich immer mehr in letzter zeit auf und hier sagt selbst Federer, dass das Stimmt http://www.bluewin.ch/de/sport/tennis/te...rste-runde.html bzw sagte er das, wenn er hier gewinnen sollte! Was denkst du?
Ganz simpel mMn: Er sagt dies, um sich zu pushen und weiter zu motivieren. Roger kann unmöglich vergessen haben, wie asozial stark er zu seiner besten Zeit war. So einen Spieler bzw. so ein Niveau wird es vermutlich sowieso nie wieder geben. Wer mir tatsächlich sagen will, er sei besser als früher, dann kann ich darüber nur herzhaft lachen. Vollständiger ja, besser eindeutig nein!
Ganz simpel mMn: Er sagt dies, um sich zu pushen und weiter zu motivieren. Roger kann unmöglich vergessen haben, wie asozial stark er zu seiner besten Zeit war. So einen Spieler bzw. so ein Niveau wird es vermutlich sowieso nie wieder geben. Wer mir tatsächlich sagen will, er sei besser als früher, dann kann ich darüber nur herzhaft lachen. Vollständiger ja, besser eindeutig nein!
Ja das hab ich schon gelesen, zu einen sagt er ja "wenn ich hier gewinne" wie Djovak auch schon sagte, aber ich seh das ähnlich wie Maestro, Roger hat das bestimmt auch etwas provokant mit einem gewissen Augenzwinkern gesagt was bei printmedien nicht so rüberkommt. Das kann niemand wirklich ernst meinen, wer das wirklich ernst meint schaut erst 2 Jahre Tennis oder hat ein ziemlich schlechtes Gedächtnis
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #6491Definier mir besser Maestro! Wenn du erfolgreicher=besser meinst ist das klar, aber heißt nicht kompletter denn auch nicht besser?
Unsinn, gleich zwei mal! Er ist jetzt kompletter, weil er sein Spiel anpassen musste! Das war ja kein freiwilliger Akt. Früher hatte er einfach unmenschliche Grundlinienstärke, Power und Präzision waren sagenhaft. Geht hier natürlich primär um seine Vorhand. Da ist ein Winner nach dem anderen hinten eingeschlagen. Und ich muss mich revidieren, sein Aufschlag kommt zwar jetzt platzierter als früher, ist insgesamt aber auch nicht wirklich effektiver als früher. Die Anpassung seines Spiels ist hauptsächlich auf den Verlust an Power in seinen Schlägen zurückzuführen. (Bestes Bsp: IO. Früher sein bester Schlag, seit geraumer Zeit mehr oder weniger nicht mehr vorhanden)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #6491Definier mir besser Maestro! Wenn du erfolgreicher=besser meinst ist das klar, aber heißt nicht kompletter denn auch nicht besser?
Unsinn, gleich zwei mal! Er ist jetzt kompletter, weil er sein Spiel anpassen musste! Das war ja kein freiwilliger Akt. Früher hatte er einfach unmenschliche Grundlinienstärke, Power und Präzision waren sagenhaft. Geht hier natürlich primär um seine Vorhand. Da ist ein Winner nach dem anderen hinten eingeschlagen. Und ich muss mich revidieren, sein Aufschlag kommt zwar jetzt platzierter als früher, ist insgesamt aber auch nicht wirklich effektiver als früher.
ich würde das so sagen, kompletter bedeutet Rogers Spiel ist heute facettenreicher als früher weil man natürlich mit der Erfahrung dazulernt, dafür hat er aber bei allem qualitativ abgebaut was absolut normal ist wenn mann älter wird
Mmn ist es reine logik, dass man nicht mehr die Kraft und vorallem Ausdauer hat mit 35 und mit 25. Dennoch ist er sicher technisch besser und hat schonm wie ihr gesagt habt, sein Spiel angepasst! Ich würd zb nicht sagen, dass Fedex' RH genau gleich ist wie zu seiner besten Zeit, ich würd sogar so weit gehn udn sagen alles außer die Power bei der VH und die Ausdauer ist jetzt besser als damals. Aufschlag, RH, Netzspiel etc.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #6495Mmn ist es reine logik, dass man nicht mehr die Kraft und vorallem Ausdauer hat mit 35 und mit 25. Dennoch ist er sicher technisch besser und hat schonm wie ihr gesagt habt, sein Spiel angepasst! Ich würd zb nicht sagen, dass Fedex' RH genau gleich ist wie zu seiner besten Zeit, ich würd sogar so weit gehn udn sagen alles außer die Power bei der VH und die Ausdauer ist jetzt besser als damals. Aufschlag, RH, Netzspiel etc.
Nein, nein und ja. Aber das kann ja jeder sehen wie er will. Man sieht, wie entscheidend qualitative Unterschiede der einzelnen Faktoren sind. Und nochmal, seine Vorhand war so extrem stark, dass er da logischerweise andere Faktoren etwas mehr vernachlässigen konnte. Finde den Unterschied zu früher z.T. gravierend.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #6495Mmn ist es reine logik, dass man nicht mehr die Kraft und vorallem Ausdauer hat mit 35 und mit 25. Dennoch ist er sicher technisch besser und hat schonm wie ihr gesagt habt, sein Spiel angepasst! Ich würd zb nicht sagen, dass Fedex' RH genau gleich ist wie zu seiner besten Zeit, ich würd sogar so weit gehn udn sagen alles außer die Power bei der VH und die Ausdauer ist jetzt besser als damals. Aufschlag, RH, Netzspiel etc.
Deine Aussage ist doch schon der Beweis dafür das Roger heute nicht besser sein kann als vor 10 Jahren, und am Ende leidet NATÜRLICH auch die Technik/Präzision unter der geringeren Power und Ausdauer, ist auch nur Logisch!
genauso ist es. solche aussagen von roger sollte man nicht zu hoch hängen. und wers nicht glauben will soll sich mal ein wochenende zeitnehmen und sich mal vor allem die GS turniere von 05-08 ansehen. vor allem 06,07... gibt ja im YT auch eine schöne auflistung von den 20 besten p in den einzelnen jahren. was da dabei ist teilweise, da kannst du nur noch heulen vor freude !
Nein, nein und ja. Aber das kann ja jeder sehen wie er will. Man sieht, wie entscheidend qualitative Unterschiede der einzelnen Faktoren sind. Und nochmal, seine Vorhand war so extrem stark, dass er da logischerweise andere Faktoren etwas mehr vernachlässigen konnte. Finde den Unterschied zu früher z.T. gravierend.
+1 Auch die Rückhand war um einiges druckvoller, die VH war natürlich nicht von dieser Welt.