Zitat von Timo im Beitrag #5800So jetzt mal Butter bei den Fischen: Wer aus der FedFam glaubt weiterhin an die 18 und wer begräbt diesen Traum ein für allemal?
Zitat von Timo im Beitrag #5800So jetzt mal Butter bei den Fischen: Wer aus der FedFam glaubt weiterhin an die 18 und wer begräbt diesen Traum ein für allemal?
Ist das ein "Hier, ich glaube weiter dran" oder ein "Byebye #18" ?
Der Glaube ist nach heute verschwindend gering. Allerdings wäre es mehr als naiv, den besten Spieler aller Zeiten abzuschreiben. Er kann solange Titel gewinnen, wie er spielt. Simple as that.
Ist nach diesem Turnier einfach sau schwer zu beurteilen. Man muss halt auch sehen, wie souverän Federer ins Finale eingezogen ist. Aufgrund dessen kann ich damit nicht mit einem Nein antworten.
Ich bleibe dabei, gegen Djokovic wird es nicht mehr gehen, aber dieser kann ja auch mal gegen andere scheitern. Zumindest theoretisch, die Praxis sieht leider anders aus. Es braucht schon einen Stan in totalem Pickel-Ausdrück-Form.... (hab eben gesehen, vs war wieder da)
Das hier wäre das "Byebye" gewesen.
Ja dann Vamos
Bin optimistisch, dass nächstes Jahr in Wimbledon der Hulk-Slam gefeiert werden kann.
War vor einem Jahr ein gebrauchter Sommer für Djokovic, da gign nicht viel, das wird in diesem Jahr anders sein.
Oh oh, wenn ich nur dran denke, was Djokovic bei den nächsten 3 Turnieren an Punkte gutmachen wird. Der wird wohl Federers Punkterekord im Ranking zernichten :(
Natürlich darf man Federer nie abschreiben. Wer außer Djokovic hätte ihn denn heute bezwingen sollen? Solange Roger spielt, muss man mit ihm rechnen. Er hat es immer noch drauf, aber 1 Spieler ist nunmal besser als er.
"Novak's been the best player for a few years now, he's made it extremely difficult for the guys to win big tournaments." (Roger Federer)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5811Das wird Nishi nie wieder schaffen^^
War vor einem Jahr ein gebrauchter Sommer für Djokovic, da gign nicht viel, das wird in diesem Jahr anders sein.
Oh oh, wenn ich nur dran denke, was Djokovic bei den nächsten 3 Turnieren an Punkte gutmachen wird. Der wird wohl Federers Punkterekord im Ranking zernichten :(
Nun ja es ist aber auch die schwächste Tennis-Generation seit Beginn der Sportart am laufen... Nole profitiert enorm davon, dass eigentlich momentan alle komplett ablosen (Ausnahme Roger, Stan und mit seeehr viel Goodwill Mörri, aber auch nur ab und zu)
Doch doch, ich räum da Kei durchaus Chancen ein
Kei sollte mal seinen Aufschlag auf ATP-Niveau bringen, dann kann er alles in Grund und Boden spielen. Geht doch nicht an, dass Serena schneller aufschlägt als er...
So, habe jetzt erst mal 2 Stunden köstliches Training hinter mir und habe natürlich alle bis dahin verfassten Kommentar zu Gemüte geführt!. Kann gar nicht oft genug sagen, wie toll ich es finde, mit euch seid letztem Jahr endlich solche Tennis-Nerds wie ich es bin gefunden zu haben, auch wenn es nicht im Real-Life ist.
Rückblickend noch ein paar Worte zu Rogers Auftritt in Wimbledon: im Nachhinein muss ich sagen, dass mir die Niederlage kaum noch Schmerzen bereitet, da Roger einfach gegen den besseren Tennisspieler zurzeit verloren hat und was er gegen Murray gezeigt hat war ja schon fast ohne Worte! er hat uns einmal mehr an seiner GOATigkeit teilhaben lassen. Hätte wenn und aber, diese Leistung konnte er nun mal einfach nicht im entscheidenden Moment abrufen, woran auch Novak mit Sicherheit einen Bärenanteil hatte! ABER, er hat mMn auf jeden Fall noch einen GS drin. Wie FTO schon geschrieben hat, müsste hierfür z.B. Nole nur einmal nicht ins Finale kommen und ich würde sogar so irre sein und behaupten Roger hat selbst in BO5 noch einen Sieg gegen Nole in sich! Warum? Naja, wenn die Tagesform passt (nicht wie heute) und Nole auch mal einen schwächeren Tag gegen Ihn erwicht (siehe Shanghai, FO 2011).
Was ist eigentlich mit der mentalen Seite? Roger hat womöglich auch deshalb ein paar Prozentpunkte eingebüst, weil er nahezu jeden Rekord hält der im Welttennis von Bedeutung ist(GS-Siege, Wochen Nr.1 usw.) und darüber hinaus auch einen charakterlichen Wandel durchläuft. Seine Kinder werden nun eingeschult und Ihre weiter Zukunft, auch die der jüngeren Zwillinge, gilt es bestmöglich zu gestalten. Ist hier nicht vorprogrammiert, dass der Fokus aufs Tennis auch mal nicht zu 100% gegeben ist, vor allem nach dem bereits geleisteten Erfolgen?
Ich glaube es könnte uns eine wirklich sehr interessante und emotionale Zeit in unserem Sport in den nächsten 1,5 Jahren bevor stehen! Federer und Nadal werden vielleicht sogar Ende 2016 ihre Karrieren beenden und auch Djokovic wird zumindest nicht mehr lange auf diesem Niveau den Gummimenschen aufs den Platz bringen können. Er könnte aber tatsächlich einige Rekorde attackieren, bin mir da wirklich nicht mehr so sicher, er scheint einfach körperlich "unbreakable" zu sein..., UNFASSBAR! Ich hoffe aber einfach mal es geht munter weiter mit den Big3 und ich würde Rafa auch soooooooooooo sehr noch mal ein Comeback gönnen! Roger kann mMn auch noch mit 35-36 gut in den Top10 oder sogar noch Top5 mitspielen und große Turniere gewinnen. Ich glaube jeder Tennis-Fan würde sich Roger auch ohne die ganz großen Erfolge noch auf der Tour wünschen, weil er einfach diese enorme Strahlkraft in seinem Spiel aber auch seinem öffentlichen Auftreten besitzt.
Jetzt gilt es erst mal Zeit bis zum "Rogers-Cup" in Montreal zu überbrücken, bis wieder Spitzen-Tennis geboten wird (ausgenommen Kitzbühel )
der Traum von Nr. 18 geht für mich und wie ich gesehen habe bei einigen von euch auf jeden Fall weiter. COOOOOOOOOOOOOOME OOOOOOOOOOOOOON, IHR SEID DIE BESTEN!!!
EINMAL FEDFAM, IMMER FEDFAM!!! CHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM JETZEEEEEEEEEEEEEE!!!
Auch von mir ein Lob an Fedex, der alte tattergreis hat echt gut gespielt, vorallem gegen Murray, den 3-0 zu zerpflücken ist sicher nicht leicht gewesen, chapeu alter tennisgreis!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
@struppi, ich glaube du hast recht. wenn nole mal nicht das finale erreicht, wird roger noch mal was big richtig groés gewinnen. du hast alles recht gut eingeschätzt. vamos, struppi!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Ich habe gestern nach der schmerzlichen Niederlage viel dummes Zeug in meinen Post im Wimbledonfred geschrieben^^
das muss ich jetzt richtig stellen...
So down ich gestern war, so positiv und opimistisch bin ich heute schon wieder. Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die US-Series , alleine das Masters in Cincinnati löst bei mir Jubelstürme aus, warum wohl
ICH GLAUBE WEITER FEST AN ROGER, bei 17 Slams ist noch nicht Ende im Gelände, solange Federer auf der Tour spielt, solange glaube ich auch an einen weiteren Slam!!!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #5821Ich habe gestern nach der schmerzlichen Niederlage viel dummes Zeug in meinen Post im Wimbledonfred geschrieben^^
das muss ich jetzt richtig stellen...
So down ich gestern war, so positiv und opimistisch bin ich heute schon wieder. Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die US-Series , alleine das Masters in Cincinnati löst bei mir Jubelstürme aus, warum wohl
ICH GLAUBE WEITER FEST AN ROGER, bei 17 Slams ist noch nicht Ende im Gelände, solange Federer auf der Tour spielt, solange glaube ich auch an einen weiteren Slam!!!
COME ON ROGER!!! #einmalrogerimmerroger
Diese Worte klingen bei Dir ziemlich OOC. Aber ich will es mal gutieren
Es ist klar, dass Nole vor dem Finale noch pharmazeutisch auf Touren gebracht wurde. Werde dazu auch mal was Längeres im Doping-Thread aufsetzen, wenn es sich ergibt.
Also er greift wieder an. Immer vorne schauen. Wenn er kein GS-Rekordsieger wäre, hätte er bestimmt schon längst aufhören. Als Superlegende auf dem Tour zu genießen und Spielverderber unterwegs finde ich cool.