Punkto Aufschlag könnte Greisenivan schon noch einige Akzente setzen...Er war ja ein guter Bot...Vielleicht setzt Roger in hohem Alter ausschliesslich auf den Aufschlag...Ein cleverer Schachzug
Zitat von Stepphanek im Beitrag #7776Punkto Aufschlag könnte Greisenivan schon noch einige Akzente setzen...Er war ja ein guter Bot...Vielleicht setzt Roger in hohem Alter ausschliesslich auf den Aufschlag...Ein cleverer Schachzug
Ende 2017 wird dann bekannt gegeben, dass Karlovic von Roger als Coach engagiert wurde. Wobei ich mir bei Ivo vorstellen könnte das er 2018 immer noch munter drauf los bottet.
Offensichtlich denkt Roger, dass er aus dieser Zusammenarbeit nichts mehr mitnehmen kann. Sein Volleyspiel hat sich merklich verbessert, technisch gibt es es da sowieso nichts auszusetzen. Vielleicht will er sich was Taktik angeht von Ljubicic etwas beraten lassen, ob das eine gute Idee ist wird man sehen. Ein guter Coach muss ja nicht zwangsläufig ein guter Spieler gewesen sein, wobei Ivan ja jetzt auch nicht soo schlecht war. Unabhängig davon, S&V und SABR wird es natürlich weiterhin geben, mit letzerem hatte Edberg sowieso nichts zu tun.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Stepphanek im Beitrag #7776Punkto Aufschlag könnte Greisenivan schon noch einige Akzente setzen...Er war ja ein guter Bot...Vielleicht setzt Roger in hohem Alter ausschliesslich auf den Aufschlag...Ein cleverer Schachzug
Ende 2017 wird dann bekannt gegeben, dass Karlovic von Roger als Coach engagiert wurde. Wobei ich mir bei Ivo vorstellen könnte das er 2018 immer noch munter drauf los bottet.
Federer wird noch so lange auf der Tour bleiben. Denke, selbst ein Raonic wird irgendwann mal noch Federers Trainer. Dann kann das Botten weitergehen...
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #7778Offensichtlich denkt Roger, dass er aus dieser Zusammenarbeit nichts mehr mitnehmen kann. Sein Volleyspiel hat sich merklich verbessert, technisch gibt es es da sowieso nichts auszusetzen. Vielleicht will er sich was Taktik angeht von Ljubicic etwas beraten lassen, ob das eine gute Idee ist wird man sehen. Ein guter Coach muss ja nicht zwangsläufig ein guter Spieler gewesen sein, wobei Ivan ja jetzt auch nicht soo schlecht war. Unabhängig davon, S&V und SABR wird es natürlich weiterhin geben, mit letzerem hatte Edberg sowieso nichts zu tun.
SABR müsste man irgendwann mal einer statistischen Untersuchung unterziehen. Zweifelhaft, ob es mehr Punkte bringt, als würde er normal retournieren.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #7778Offensichtlich denkt Roger, dass er aus dieser Zusammenarbeit nichts mehr mitnehmen kann. Sein Volleyspiel hat sich merklich verbessert, technisch gibt es es da sowieso nichts auszusetzen. Vielleicht will er sich was Taktik angeht von Ljubicic etwas beraten lassen, ob das eine gute Idee ist wird man sehen. Ein guter Coach muss ja nicht zwangsläufig ein guter Spieler gewesen sein, wobei Ivan ja jetzt auch nicht soo schlecht war. Unabhängig davon, S&V und SABR wird es natürlich weiterhin geben, mit letzerem hatte Edberg sowieso nichts zu tun.
SABR müsste man irgendwann mal einer statistischen Untersuchung unterziehen. Zweifelhaft, ob es mehr Punkte bringt, als würde er normal retournieren.
SABR ist Kunst. Roger spielt natürlich auch Spielzüge, einfach weil sie kunstvoll und genial sind. Weils sonst keiner kann und zeigt. Wen interessiert da die Quote...sicher wär Sir Roger Federer erfolgreicher, wenn er auch nur dauerschubsen würde - aber das ist des GOATs nicht würdig.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Riverrun im Beitrag #7783Nana z.B. Newbs wie Greisenandy sind doch dauerhaft am cry wegen dem SABR. Allein der psychologische Effekt bringt viele Punkte.
Um den geht es auch viel mehr als um die Erfolgsquote. Man will ja den Genger zum nachdenken bringen und ihn unter Druck setzen, was sich dann im Idealfall bei Breakbällen usw. bezahlt macht.
In der düsteren Offseason hier mal ein paar schöne Zitate aus dem weltbesten Tennismagazin, dem Tennismagazin. Wundert mich sowieso, dass es hier nicht öfter oder überhaupt mal erwähnt wird.
Roger Federer ist der "Spieler der Saison" (aus dem Vorwort zur Ausgabe 11/12 2015). Warum ? Er hat mit 34 Jahren sein Tennis nochmal auf "neues Niveau angehoben". Dazu hat er einen besonderen persönlichen Tennisschlag kreiert, ziemlich einmalig im Tennis - den SABR. Womit mal wieder klar ist: Proletovic kann machen, was er will, an Roger kommt er nicht vorbei. Roger ist die wahre Nr. 1.
Ein paar Zitate des Liebebriefs von Anne-Sophie Mutter an Roger:
«Seine wunderbare einhändige Rückhand erinnert mich an einen grossartigen Streicher. Präzision. Eleganz. Risikobereitschaft.»
«Und wenn der Return mit der Rückhand longline auf die Linie knallt oder sogar das Netz umkurvt, ist das wie ein Ton von erhabener Schönheit. Ein Ton, den nur eine dieser Bogentechniken hervorbringen kann, die sich nur noch wenige Musiker zutrauen.»
«Die einhändige Rückhand sagt viel aus über den, der sich traut, in großen Momenten zu versagen, weil ihm so viel daran liegt, etwas Einzigartiges zu schaffen. Ebenso wie schwierige Bogentechniken nicht von vielen Streichern gepflegt werden, weil sie zu oft schiefgehen. Doch wenn sie gelingen, vergisst man den Ton, den sie erzeugen, niemals.»
«Federer führt dieses Quäntchen Gefühl zu so wunderbaren Schlägen, die gibt es in keinem Lehrbuch. Die fühlt er, und die erfindet er.»
«Und wie schön es aussieht, wenn der Tennisspieler zur Rückhand ansetzt, weit ausholt, sich auseinanderfaltet wie ein Schmetterling, von der Fußspitze auf der einen Seite bis zur Schlägerspitze auf der anderen. Das ist wie Ballett, weit weg von der Draufdrescherei, die dem Sport eigentlich nicht angemessen ist. »
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7788In der düsteren Offseason hier mal ein paar schöne Zitate aus dem weltbesten Tennismagazin, dem Tennismagazin. Wundert mich sowieso, dass es hier nicht öfter oder überhaupt mal erwähnt wird.
Roger Federer ist der "Spieler der Saison" (aus dem Vorwort zur Ausgabe 11/12 2015). Warum ? Er hat mit 34 Jahren sein Tennis nochmal auf "neues Niveau angehoben". Dazu hat er einen besonderen persönlichen Tennisschlag kreiert, ziemlich einmalig im Tennis - den SABR. Womit mal wieder klar ist: Proletovic kann machen, was er will, an Roger kommt er nicht vorbei. Roger ist die wahre Nr. 1.
Nach so eine Saison von Djokovic fällt es einem schwer ihn nicht als wahre Nr. 1 zu sehen. Er hat auch die wichtigsten Duelle gegen Roger gewonnen. Ich sehe Roger nach dieser Saison aber als wahre Nr. 2. Murray hat alle Duelle gegen Roger verloren und auch keine 2 GS-Finals erreicht und ging bei der WM in der Vorrunde raus, währen Roger im Finale stand.
[quote=Dulli Knastwurst, zutiefst asozial und 1x Knacki immer Knacki|p231360]
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7788In der düsteren Offseason hier mal ein paar schöne Zitate aus dem weltbesten Tennismagazin, dem Tennismagazin. Wundert mich sowieso, dass es hier nicht öfter oder überhaupt mal erwähnt wird.
Nach so eine Saison von Djokovic fällt es einem schwer ihn nicht als wahre Nr. 1 zu sehen. Er hat auch die wichtigsten Duelle gegen Roger gewonnen. Ich sehe Roger nach dieser Saison aber als wahre Nr. 2. Murray hat alle Duelle gegen Roger verloren und auch keine 2 GS-Finals erreicht und ging bei der WM in der Vorrunde raus, währen Roger im Finale stand.[/quote]
Ich dachte nie, dass ich das bei einem Deiner Beiträge mal schreiben kann, aber +1
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #7793[quote=Dulli Knastwurst, zutiefst asozial und 1x Knacki immer Knacki|p231360]
Nach so eine Saison von Djokovic fällt es einem schwer ihn nicht als wahre Nr. 1 zu sehen. Er hat auch die wichtigsten Duelle gegen Roger gewonnen. Ich sehe Roger nach dieser Saison aber als wahre Nr. 2. Murray hat alle Duelle gegen Roger verloren und auch keine 2 GS-Finals erreicht und ging bei der WM in der Vorrunde raus, währen Roger im Finale stand.
Ich dachte nie, dass ich das bei einem Deiner Beiträge mal schreiben kann, aber +1[/quote]
Ich habe wieder die Zitierfunktion verhext!
Im Fussballthread kannst du immer ohne Bedenken von mir und meiner Elokwenz abschreiben.
Heute ist es sowieso ein sehr bescheidener IPTL-Tag. Berdych spielt gefühlt jedes zweite Match und Santoro-Vielepussys gibts auch tagtäglich. DAT Abwechslung :(
Zitat von Stepphanek im Beitrag #7799Hää... Ich dachte Roger schlüge heute gegen das mallorquinische AIDS auf?? KOmmt noch? Wohl eher nicht ist ja schon spät dort im Osten
Roger spielt (glaube ich) am 12.12. erst. Da treten die UAE Royals gegen Nadals Team an. Demnach könnte es da zum Fedal kommen.