Zitat von Görgianer im Beitrag #7675haha, die Dopingvicler mal wieder am Cry...
...Dopingvic hat übrigens negative H2H gegen Roddick und gegen Gonzalez. Soviel zu "weak era". Und da vergleiche man mal bitte die H2H von Roger gegen die beiden (32:3, 12:1), dann sieht man sofort wer der GOAT ist...
federer wahre gegner sind/waren nole und nadal, nicht roddick oder gonzalez.
federers h2h gegen nadal 11-23, gegen nole 22-22.
bei den wichtigsten turnieren, den gs-turnieren lauten fedis h2hs gegen nadal 3-9, gegen nole 6-8.
deswegen verstehe ich deine hass auf spieler wie nadal und nole und deine jodeleien und sympathien für roddickonzalez!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
kommt drauf an wie man das definiert. Sicherlich hat er mit Dopingvic mehr Probleme. Wunder ja auch nicht, denn der ist auch ein ganzes Stück jünger. Gegen den hat er mit 34 Jahren als Tennis-Opa eben nur noch ein ausgeglichenes H2H...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
kommt drauf an wie man das definiert. Sicherlich hat er mit Dopingvic mehr Probleme. Wunder ja auch nicht, denn der ist auch ein ganzes Stück jünger. Gegen den hat er mit 34 Jahren als Tennis-Opa eben nur noch ein ausgeglichenes H2H...
federer hatte dafür gegen einen sehr jungen nole den altersvorteil während seiner prime, wo er im h2h eine führung aufbauen konnte. jetzt hat nole halt den altersvorteil.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
abgerechnet wird zum schluss. stand heute ist nole auf einer stufe mit federer im h2h und auch mit nadal. anfangs waren federer und nadal besser als nole, die letzten jahre war nole dann besser.
und gs-titel zu sammeln war für federer schwieriger in zeiten gegen nadal und nole, als zuvor gegen roddickonzalez. daher sind federers letzte gs titel mehr wert als die zu beginn seiner karriere, wo er aufgrund etwas leichteren hauptkonkurrenten etwas leichteres spiel hatte.
federer ist ein herausragender spieler und gehört zu dem pool der besten spieler ever. er ist aber nicht der unantastbare könig, für den ihn hier manche halten und vergöttern. auch fedi hat seine schwächen und findet immer wieder seine meister.
Gonzalez als Widersacher Federers zu bezeichnen wäre sicherlich daneben. Der hat in seiner Karrie im Einzel nix großes gewonnen und war einfach zu limitiert. Wurde ja auch in allen großen Finals verprügelt. Roddick hingegen war wohl neben Hewitt und Nadal der Rivale schlechthin für Federer in seiner Prime, auch wenn er ihn selten fordern konnte.
Zitat von Vicht im Beitrag #7681Gonzalez als Widersacher Federers zu bezeichnen wäre sicherlich daneben.
Ich hab nur darauf hingewiesen, dass Gonzalez ein positive H2H gegen Dopingvic hat. Federer hatte dagegen überhaupt kein Problem mit Gonzalez (12:1). Wenn das damals eine weak-era war, dann ists heute ein super-weak-era...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Hast schon recht. Aber du wirst auch wissen, dass der heutige Nole Peak Gonzalez mit der schwachen Rückhand vergewaltigen würde. Roddick hingegen war wohl wirklich unangenehm für Nole. Das könnte auf schnellen Belägen auch heute noch spannend sein. Immer vorausgesetzt, alle befänden sich grob im selben Alter. Das Nole bis auf Federer aktuell zu wenige Gegner hat, ist in der Tat kein Geheimnis. War mit Federer früher aber relativ ähnlich, daher ganz gut vergleichbar.
Zitat von Vicht im Beitrag #7683Hast schon recht. Aber du wirst auch wissen, dass der heutige Nole Peak Gonzalez mit der schwachen Rückhand vergewaltigen würde. Roddick hingegen war wohl wirklich unangenehm für Nole. Das könnte auf schnellen Belägen auch heute noch spannend sein. Immer vorausgesetzt, alle befänden sich grob im selben Alter. Das Nole bis auf Federer aktuell zu wenige Gegner hat, ist in der Tat kein Geheimnis. War mit Federer früher aber relativ ähnlich, daher ganz gut vergleichbar.
Was ich mir eigentlich nie erklären konnte, Djokovic sollte eingentlich ein Alptraum Match-up für Roddick sein. Fairerweise muss man auch sagen, dass die meisten Siege von Roddick aus 2009 und 2010 stammen, wo Djokovic schwächer war.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7684Man jodelt ja ziemlich auf Nadals Gold im Einzel. Wer war sein Finalgegner?
Zitat von Shotmaker im Beitrag #7685Fairerweise muss man auch sagen, dass die meisten Siege von Roddick aus 2009 und 2010 stammen, wo Djokovic schwächer war.
Stimmt ja. Djokovic hatte nur ein Jahr seinen Peak, 2011 (2015 kommt vielleicht hinzu). Alle Niederlagen, die er außerhalb seiner Blüte hatte, zählen nicht oder nur sehr bedingt.
Fairerweise muss man auch sagen, dass die meisten Siege von Djokovic gegen Federer nach 2010 stammen, wo Federer schwächer war.
Jetzt mal im ernst: hat sich einer von euch überhaupt mal gefragt, warum die kiddies von damals die senioren von heute sind und seit damals einfach an der Spitze der Welt und keine jungen nachkommen? Das passiert in einigen Sportarten, vorallem zur jetzigen zeit!
erstens hat man viel mehr über dne menschlichen Körper und das Training gelernt, heute ist es eher ein Wunder, wenn man mit 20 einen GS gewinnt, in dne 80er Jahren war das noch gnaz anders.
Und zum zweiten glaube ich einfach, es ist viel mehr das Talent der älteren als die Schwäche der jungen Spieler, wie gesagt, alles verschiebt sich, in allen sportarten.... man bedenke, ein Ronaldo wird im Februar 31, Ronaldinho war in diesem Alter iwo und bei weitem nicht mehr so erfolgreich. und das hat mMn vorallem mit der EInstellung "Mein Körper ist mein Tempel" zu tun.
Wieso ihr jedesmal das gleiche durchkaut versteh ich nicht, wieso scherrts euch überhaupt?^^ Wenn Nole, Murray, Nadal und Federer mal weg vom Fenster sind wird es warscheinlich ein auf und ab mit vielen verschiedenen Siegern geben, bis mal wieder ein extrem talentierter Spieler kommt und die Tour dominiert!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
Trotzdem finde ich die aktuelle Alterungstendenz ziemlich extrem. Man werfe nur einen Blick auf die Top 50. Viele U25-Spieler sind da nicht zu finden - schon gar nicht unter den Top 10.
Eine entsprechende Ursachenforschung könnte hier schon etwas aufwendiger ausfallen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7690Trotzdem finde ich die aktuelle Alterungstendenz ziemlich extrem. Man werfe nur einen Blick auf die Top 50. Viele U25-Spieler sind da nicht zu finden - schon gar nicht unter den Top 10.
Eine entsprechende Ursachenforschung könnte hier schon etwas aufwendiger ausfallen.
Naja, in welcher Sportart gibt es schon in der respektiven TOP 10 mehr U25 Leute als Ü25?!
Ich glaube das hat einfach sehr viel mit Training und Ernährung, bzw wie sehr doe SPortler ihrem Sport bereit sind alles zu geben, sprich kein alkohol, keine zigaretten etc.
Früher war das definitiv anders
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #7688bedenke, ein Ronaldo wird im Februar 31, Ronaldinho war in diesem Alter iwo und bei weitem nicht mehr so erfolgreich. und das hat mMn vorallem mit der EInstellung "Mein Körper ist mein Tempel" zu tun.
Puuh, das ist jetzt aber ein Vergleich... Ronaldinho brauchte seinen Körper nicht so sehr wie Ronaldo es tut. Das könnte schon mal ein Aspekt sein. Ansonsten ist Ronaldo sowieso ein schlechtes Beispiel, weil sein Körper nicht vergleichbar ist. Da passt das mit dem Adonis wirklich mal...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #7691Naja, in welcher Sportart gibt es schon in der respektiven TOP 10 mehr U25 Leute als Ü25?!
Fußball ist da auf jeden Fall anders. Damals, Dortmunds erstes Meisterjahr zum Beispiel. Durchschnittsalter irgendwo bei 22. Oder Schalke aktuell. Da krebsen im Mittelfeld nur noch Teenager herum^^
Bezogen auf Tennis: An die Top 5 kann eigentlich auch niemand vorstoßen. Da das im Tenniszeitalter so in der Form absolut einmalig ist. Diese Spieler in einer Ära ist schon heftig, highend-Nivea everywhere. Dahinter allerdings könnte schon mal wer nachrücken. Dimi muss auf jeden Fall bald anfangen mit dem Dauersiegen bei GS-Turnieren...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #7688bedenke, ein Ronaldo wird im Februar 31, Ronaldinho war in diesem Alter iwo und bei weitem nicht mehr so erfolgreich. und das hat mMn vorallem mit der EInstellung "Mein Körper ist mein Tempel" zu tun.
Puuh, das ist jetzt aber ein Vergleich... Ronaldinho brauchte seinen Körper nicht so sehr wie Ronaldo es tut. Das könnte schon mal ein Aspekt sein. Ansonsten ist Ronaldo sowieso ein schlechtes Beispiel, weil sein Körper nicht vergleichbar ist. Da passt das mit dem Adonis wirklich mal...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #7691Naja, in welcher Sportart gibt es schon in der respektiven TOP 10 mehr U25 Leute als Ü25?!
Fußball ist da auf jeden Fall anders. Damals, Dortmunds erstes Meisterjahr zum Beispiel. Durchschnittsalter irgendwo bei 22. Oder Schalke aktuell. Da krebsen im Mittelfeld nur noch Teenager herum^^
Bezogen auf Tennis: An die Top 5 kann eigentlich auch niemand vorstoßen. Da das im Tenniszeitalter so in der Form absolut einmalig ist. Diese Spieler in einer Ära ist schon heftig, highend-Nivea everywhere. Dahinter allerdings könnte schon mal wer nachrücken. Dimi muss auf jeden Fall bald anfangen mit dem Dauersiegen bei GS-Turnieren...
Ronaldo war ja nur ein Beispiel und mit TOP10 meinte ich TOP10 Spieler auf der Welt...... ich bin jetzt nicht mehr sooo drinne im Fußball, aber wer sind denn ca die 10 besten auf der Welt? Ronaldo, Messi, Ibrahimovic, Pogba, Aguero, Neymar, Suarez...? von diesen sieben sind zwei unter 25.... ich hoffe du hast jetzt meine Intention verstanden!
Ronaldo war ja nur ein Beispiel und mit TOP10 meinte ich TOP10 Spieler auf der Welt...... ich bin jetzt nicht mehr sooo drinne im Fußball, aber wer sind denn ca die 10 besten auf der Welt? Ronaldo, Messi, Ibrahimovic, Pogba, Aguero, Neymar, Suarez...? von diesen sieben sind zwei unter 25.... ich hoffe du hast jetzt meine Intention verstanden!
Du hast Müller vergessen Und natürlich Lewandowski, der spielt seit 4 Jahren doch sehr konstant.
was mit Hazard? Ibra, Messi und Ronaldo waren schon immer gut dabei, ähnlich wie Djokovic und Nadal. Trotzdem gibt es top ten Leute die unter 25 sind und kräftig mitmischen. und unter den top 50 Fußballer weltweit, wird minimum die Hälfte unter 25 sein.