Er hat 2014 in Toronto gegen Tsonga verloren. Er hatte fast nur 3-Satz Matches vor den US Open. Und gegen Monfils hätte er bei den US Open verlieren müssen. Was heißt das alles schon? Bei Federer ist der mentale Faktor bei weitem nicht so entscheidend wie bei Rafa. Er denkt doch immer "ich bin der geilste; nur ich entscheide, wer gewinnt".
Rafa hat auch 2014 in Barcelona gegen Almagro verloren, aber dennoch ein paar Wochen später die French Open gegen Djokovic gewonnen!
Bitte was? Wenn Federer mental etwas stärker wäre, hätte er noch mehr gewonnen, als er es ohnehin schon hat. (Matches verchoked etc.) Nadal ist mental mit Abstand der stärkste Spieler.
Nagut, das sagt HE ja im Grunde auch damit ;) Nadal hängt mehr von seiner mentalen Stärke ab
Er hat 2014 in Toronto gegen Tsonga verloren. Er hatte fast nur 3-Satz Matches vor den US Open. Und gegen Monfils hätte er bei den US Open verlieren müssen. Was heißt das alles schon? Bei Federer ist der mentale Faktor bei weitem nicht so entscheidend wie bei Rafa. Er denkt doch immer "ich bin der geilste; nur ich entscheide, wer gewinnt".
Rafa hat auch 2014 in Barcelona gegen Almagro verloren, aber dennoch ein paar Wochen später die French Open gegen Djokovic gewonnen!
Bitte was? Wenn Federer mental etwas stärker wäre, hätte er noch mehr gewonnen, als er es ohnehin schon hat. (Matches verchoked etc.) Nadal ist mental mit Abstand der stärkste Spieler.
Nagut, das sagt HE ja im Grunde auch damit ;) Nadal hängt mehr von seiner mentalen Stärke ab
Ging mir primär um die erste Aussage. Man muss sich ja nur mal ansehen, wie entscheidend das Mentale bei Matches gegen Nadal ist.
Nadal ist mental mit Abstand der stärkste Spieler.
Ja, aber nur, wenn er mental auf der Höhe ist. Derzeit ist er davon meilenweit entfernt. Das hat man doch bei seinen letzten Niederlagen gesehen. Es fingt gegen Dolgopolov in IW im Vorjahr an. Ich glaube nicht, dass diese Spieler nur gewonnen haben, weil sie auf einmal so stark sind. Ansonsten würde doch Rafa niemals gegen einen Almagro oder Fognini auf Sand!!! nach Satz und Break vor noch verlieren.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Solang jetzt nicht wieder behauptet wird, Nadal kann ausschließlich verlieren, weil verletzt/depressiv/traurig ist und ansonsten gewinnt er jedes match...
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #580Auf eine Partie habe ich jedenfalls gar keine Lust: Federer gegen Wawrinka. Da heißt es dann wieder "Hosen voll" - wie immer.
Das läuft meistens so wie Berdych gegen Djokovic oder seit neustem auch Murray gegen Djokovic. Alles Duelle, die kein Mensch mehr braucht und wo 0 Spannung aufkommt.
Ein Halbfinale Djokovic-Nishikori hätte was. Allerdings darf der Japse nicht zu viele Punkte bekommen, da er ansonsten vor Rafa steht, was sich wiederum sehr nachteilig auf die Sandsaison auswirkt.
Ja die Duelle zwischen Roger und Stan letztes Jahr waren an Einseitigkeit und Langeweile kaum zu überbieten
Stan hat, außer in Monte Carlo letztes Jahr, jedesmal die Hosen voll. Ich kann nach wie vor nicht begreifen, dass er beim WTF den Sack nicht zugemacht hat. Seit dem bin ich davon überzeugt, dass die AO 2014 eine einmalige Sache waren, an die er nie wieder anknüpfen wird. Mental ist er ein Wrack.
Maaan, hier hat wohl wieder einer zuwenig Sauerstoff im Hirn...!! Weiß zwar gar net warum Du über solche Matchs laberst... Wenn Rafas Zwischenstopp bei Fuentes net gefruchtet hat, fliegt Nadilein schon in der 3. Runde gegen Chardy ab... des ist nun mal so was von klar, was Flopini auf Sand hinkriegt hat Chardy auf HC locker drauf.
Zitat von Timo im Beitrag #604Solang jetzt nicht wieder behauptet wird, Nadal kann ausschließlich verlieren, weil verletzt/depressiv/traurig ist und ansonsten gewinnt er jedes match...
Wenn man zwischen den Zeilen liest, laufen aber oft sehr viele Aussagen der Nadal Fam genau darauf hinaus...
Zitat von Timo im Beitrag #604Solang jetzt nicht wieder behauptet wird, Nadal kann ausschließlich verlieren, weil verletzt/depressiv/traurig ist und ansonsten gewinnt er jedes match...
Nein. Aber bei vielen seiner Niederlagen spielte dies eine Rolle. Ausrutscher passieren jedem Spieler mal, aber was bei Rafa seit Indian Wells 2014 abgeht, ist zu einem Großteil auf die Verletzungen und die daraus resultierenden mentalen Probleme zurückzuführen. Wie soll man auch mental auf der Höhe sein, wenn man ständig durch neue Verletzungen zurückgeworfen wird? Zumal das mit dem Handgelenk und dem Blinddarm ja alles mehr oder weniger Pech war.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, laufen aber oft sehr viele Aussagen der Nadal Fam genau darauf hinaus...
Diesbezüglich sollte die Fedfam lieber den Mund nicht zu weit aufmachen. Schließlich kommt von euch immer, dass Federer sich nur selber schlagen kann und ansonsten unbesiegbar sei
Nein. Aber bei vielen seiner Niederlagen spielte dies eine Rolle. Ausrutscher passieren jedem Spieler mal, aber was bei Rafa seit Indian Wells 2014 abgeht, ist zu einem Großteil auf die Verletzungen und die daraus resultierenden mentalen Probleme zurückzuführen. Wie soll man auch mental auf der Höhe sein, wenn man ständig durch neue Verletzungen zurückgeworfen wird? Zumal das mit dem Handgelenk und dem Blinddarm ja alles mehr oder weniger Pech war.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #580Auf eine Partie habe ich jedenfalls gar keine Lust: Federer gegen Wawrinka. Da heißt es dann wieder "Hosen voll" - wie immer.
Das läuft meistens so wie Berdych gegen Djokovic oder seit neustem auch Murray gegen Djokovic. Alles Duelle, die kein Mensch mehr braucht und wo 0 Spannung aufkommt.
Ein Halbfinale Djokovic-Nishikori hätte was. Allerdings darf der Japse nicht zu viele Punkte bekommen, da er ansonsten vor Rafa steht, was sich wiederum sehr nachteilig auf die Sandsaison auswirkt.
Ja die Duelle zwischen Roger und Stan letztes Jahr waren an Einseitigkeit und Langeweile kaum zu überbieten
Stan hat, außer in Monte Carlo letztes Jahr, jedesmal die Hosen voll. Ich kann nach wie vor nicht begreifen, dass er beim WTF den Sack nicht zugemacht hat. Seit dem bin ich davon überzeugt, dass die AO 2014 eine einmalige Sache waren, an die er nie wieder anknüpfen wird. Mental ist er ein Wrack.
Maaan, hier hat wohl wieder einer zuwenig Sauerstoff im Hirn...!! Weiß zwar gar net warum Du über solche Matchs laberst... Wenn Rafas Zwischenstopp bei Fuentes net gefruchtet hat, fliegt Nadilein schon in der 3. Runde gegen Chardy ab... des ist nun mal so was von klar, was Flopini auf Sand hinkriegt hat Chardy auf HC locker drauf.
Ich weiß, die Wahrheit ist hart für Stan-Fans. Kein Grund, sich jetzt hier auf ein Niveau mit Usern wie Edarth und Görgianer zu begeben.
Diesbezüglich sollte die Fedfam lieber den Mund nicht zu weit aufmachen. Schließlich kommt von euch immer, dass Federer sich nur selber schlagen kann und ansonsten unbesiegbar sei
Was nicht mal wirklich falsch ist Nein im ernst, natürlich ist kein Mensch unbesiegbar. Das weiß hier im Prinzip jeder, von daher sollte man auch nicht alles beim Wort nehmen.
Zitat von Timo im Beitrag #608VollVoll, du bleibst also ganz ruhig und gelassen wenn jemand es auf Stan abgesehen hat???
Timo du Dummbabel... ich rede net mit Dir und bin 100% entspannt und labere mit Hawk Eye in ner Sprache, die auch er versteht...!!! Hast Du es bald mit dem Stalken von mir... ist ja schon langsam ziemlich affig....
Zitat von vollstrecker im Beitrag #605 Maaan, hier hat wohl wieder einer zuwenig Sauerstoff im Hirn...!! Weiß zwar gar net warum Du über solche Matchs laberst... Wenn Rafas Zwischenstopp bei Fuentes net gefruchtet hat, fliegt Nadilein schon in der 3. Runde gegen Chardy ab... des ist nun mal so was von klar, was Flopini auf Sand hinkriegt hat Chardy auf HC locker drauf.
Ich weiß, die Wahrheit ist hart für Stan-Fans. Kein Grund, sich jetzt hier auf ein Niveau mit Usern wie Edarth und Görgianer zu begeben.
Betreffend Niveau hast Du Sendepause... und deine Hellseherei nimmt ja schon bedenkliche Züge an... Erinnert sehr stark an diesen Franklin-Deppen...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #605 Maaan, hier hat wohl wieder einer zuwenig Sauerstoff im Hirn...!! Weiß zwar gar net warum Du über solche Matchs laberst... Wenn Rafas Zwischenstopp bei Fuentes net gefruchtet hat, fliegt Nadilein schon in der 3. Runde gegen Chardy ab... des ist nun mal so was von klar, was Flopini auf Sand hinkriegt hat Chardy auf HC locker drauf.
Betreffend Niveau hast Du Sendepause... und deine Hellseherei nimmt ja schon bedenkliche Züge an... Erinnert sehr stark an diesen Franklin-Deppen...
Wer im Glashaus sitzt...schmeißt am besten direkt mit Betonpfeilern um sich. Nenn mir dein Problem, dann können wir dieses beheben. Bin an keinerlei Streit interessiert.
Hey Nadal hatte halt nur 3 Jahre Prime und das waren 2008-2010-2013 alle anderen Siege gegen Nadal zählen nicht weil er da nicht seiner prime war :)
wimbledon 2007? who cares Nadal war erst 21 :-o
French Open Söderling? Nadal war depressiv
Indian wells 2012 ? Nadal linkes Ei hat gejuckt
Hamburg 2007? Nadal hatte keine lust mehr seine Serie weiter auszubauen
Man sieht, wenn der Boss aller Bosse "Rafael Nadal himself" gewinnen will gewinnt er gegen jeden und alles, selbst gegen Chuck norris, sollte der den Tennis schläger in die Hand nehmen. Happy Birthday nachträglich übrigens, Bro :D
Zitat von fedo im Beitrag #619 Man sieht, wenn der Boss aller Bosse "Rafael Nadal himself" gewinnen will gewinnt er gegen jeden und alles, selbst gegen Chuck norris, sollte der den Tennis schläger in die Hand nehmen. Happy Birthday nachträglich übrigens, Bro :D
Ein sehr guter Kommentar. Du hast defintiv was drauf
Zitat von Timo im Beitrag #616Und da haben wir wieder den Aggro-Vollstrecker hab ich ja gerade gesehen wie cool der HE deine Reaktion findet mich Stalker nennen ne ist klar
Dich beschäftigt in diesem Forum nun mal am meisten, was ich schreibe und da mache ich mir berechtigte Sorge um dich...... Maaan, weißt Du überhaupt was Aggro ist Lehrerjungelchen...?? Ich lach doch über Hawk Eye... hat der irgendeine Relevanz in meinem Leben... Ne, genau so wenig auch Du, aber wenn ich hier im Forum bin, setze ich mich halt auch mit HE auseinander... mit dir hätte ich wirklich gerne weniger zu tun... weil es einfach ermüdend öde ist, immer wieder den selben bullshit zu lesen...
Wer im Glashaus sitzt...schmeißt am besten direkt mit Betonpfeilern um sich. Nenn mir dein Problem, dann können wir dieses beheben. Bin an keinerlei Streit interessiert.
Wir streiten doch net... Es kann ja gut sein, des Du Stan net magst, musst Du ja auch net... aber in als Wrack zu bezeichnen und ihm anzudichten er habe die Hosen voll und würde nie un nimmer eine Chance gegen Fedi haben, ist genauso toll wie Nadal des Doping zu bezichtigen... Beides net nötig...
VS: inwiefern solltest du mich mehr als sonst irgendein user interessieren? du bist gestern dauernd auf meine beiträge eingegangen, nicht andersrum. und heute war dein erster beitrag direkt an mich gerichtet, komisch. du hattest auch recht schnell einen "lustigen" spitznamen für mich parat. aber selbstverständlich bin ich der "stalker" und der sich nur darum kümmert, was du hier im Forum treibst hör doch bitte auf rumzulügen, danke!
edit: dein rumreiten auf Nishikori inkl. etlicher Spitznamen ist natürlich in dem Zusammenhang auch sehr bedenklich und verdächtig...