na, timo, wenigstens gibst du mal zu, dass es objektiv keinen GOAT gibt. hypothetische szenarien durchzuspielen ist sicher immer ganz nett, aber im grunde ist es doch am ende trotzdem so, dass ihr felsenfest davon ausgeht, dass federer einen laver oder borg dominiert hätte. ich habe mich zu details aus euren hypothetischen szenarien auch schon intensiv geäußert und begründet, warum es extrem schwierig ist, darüber überhaupt eine aussage zu treffen.
dann mache ich jetzt auch mal ein hypothetisches gedankenspiel:
rod laver hat 2 mal den echten grand slam gewonnen. direkt, nachdem er seinen 1. 1962 gewann, durfte er 5 jahre nicht spielen. als er wieder spielen durfte, gewann er 1968 wimbledon und 1969 wieder den echten grand slam. und das mit 31 jahren. danach war er zu alt und es ging bergab. laver durfte 1963-1967 net spielen. also als er 25-29 jahre alt war!
man stelle sich mal vor federer hätte 5 jahre in seiner prime nicht spielen dürfen. von 25-29 wäre bei federer von 2006-2010. 2006-2010 hat federer insgesamt 10 gs-turniere gewonnen. hätte er da nicht spielen dürfen, stünde er nun bei 7 gs-titel bzw. hätte laver 1963-67 spielen dürfen, ist es net unwahrscheinlich, dass er bei 20-21 gs-titeln gelandet wäre. hinzu kommt, dass es zu laver zeit keine weltrangliste gab, soweit ich weiß. daher kann man auch nicht sagen wie lange er die nr.1 gewesen wäre, hätte es eine weltrangliste gegeben. vermutlich wären es aber ebenfalls 300 wochen gewesen.
aber egal, ob nun federer und laver gleich viele erfolge oder der eine mehr oder der andere weniger gehabt hätte, würde ich nicht die erfolge der beiden gegeneinander bewerten wollen, aufgrund der unterschiedlichen zeit. beide karrieren stehen einzigartig für sich und verdienen absoluten legendenstatus.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #252 aber egal, ob nun federer und laver gleich viele erfolge oder der eine mehr oder der andere weniger gehabt hätte, würde ich nicht die erfolge der beiden gegeneinander bewerten wollen, aufgrund der unterschiedlichen zeit. beide karrieren stehen einzigartig für sich und verdienen absoluten legendenstatus.
Klar sind beides Legenden. Und da gibts noch ein paar mehr, man denke an Sampras or Nadal. Aber es gibt eben einen der selbst unter den Legenden noch heraussticht: in Punkto Erfolg, in Punkto Konstanz, in Punkto Perfektion aller Schläge und verschiedenster Spieltypen, in Punkto Eleganz, in Punkto Variabilität, in Punkto weltweiter Beliebtheit, in Punkto Stil, in Punkto Belag-Unabhängigkeit, etc.
Sir King Roger the GOAT Federer!
"When I look at Federer, with what he's accomplished, against the competition that he's accomplished it with, I'd have to say I would think that Roger is the greatest player" (R. Laver)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #252 aber egal, ob nun federer und laver gleich viele erfolge oder der eine mehr oder der andere weniger gehabt hätte, würde ich nicht die erfolge der beiden gegeneinander bewerten wollen, aufgrund der unterschiedlichen zeit. beide karrieren stehen einzigartig für sich und verdienen absoluten legendenstatus.
Klar sind beides Legenden. Und da gibts noch ein paar mehr, man denke an Sampras or Nadal. Aber es gibt eben einen der selbst unter den Legenden noch heraussticht: in Punkto Erfolg, in Punkto Konstanz, in Punkto Perfektion aller Schläge und verschiedenster Spieltypen, in Punkto Eleganz, in Punkto Variabilität, in Punkto weltweiter Beliebtheit, in Punkto Stil, in Punkto Belag-Unabhängigkeit, etc.
"When I look at Federer, with what he's accomplished, against the competition that he's accomplished it with, I'd have to say I would think that Roger is the greatest player" (R. Laver)
wäre nett von sir roger wenn er das kompliment zurückgeben würden. macht er aber natürlich nicht weil er arrogant ist ;)
Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #254 wäre nett von sir roger wenn er das kompliment zurückgeben würden. macht er aber natürlich nicht weil er arrogant ist ;)
Nein, das macht er nicht weil er kein Lügner ist ;)
wäre nett von sir roger wenn er das kompliment zurückgeben würden. macht er aber natürlich nicht weil er arrogant ist ;)
Gut, dass du in deiner Nole Welt vom Rest keine Ahnung hast. Roger hat mehr als einmal gesagt, dass Laver für ihn der potentielle GOAT ist.
Zitat von Maestro im Beitrag #256 Gut, dass du in deiner Nole Welt vom Rest keine Ahnung hast. Roger hat mehr als einmal gesagt, dass Laver für ihn der potentielle GOAT ist.
ja? nadal hat ja auch gesagt das rod laver für ihn der goat ist. damit ist die sache wohl erledigt: rod laver ist der GOAT (mad fanboys incoming)
Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Maestro im Beitrag #256 Gut, dass du in deiner Nole Welt vom Rest keine Ahnung hast. Roger hat mehr als einmal gesagt, dass Laver für ihn der potentielle GOAT ist.
ja? nadal hat ja auch gesagt das rod laver für ihn der goat ist. damit ist die sache wohl erledigt: rod laver ist der GOAT (mad fanboys incoming)
und rod laver und nadal sagen, federer ist der beste. und jetzt? :D
Wieso mad?! #laughing Was sollen sie denn sonst sagen? Dass sie selbst der GOAT sind?
rafa, rod, roger... alle 3 sind/waren faptastische tennisspieler und ihre vornamen beginnen mit r, so wie meiner! vielleicht schlummert in mir n tennis-GOAT bei richard GOATquet trifft das übrigens auch zu^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
eigentlich müsste man in die zukunft blicken können um zu bestimmen wer der GOAT ist. oder man bezeichnet federer einfach mit GOHT (greatest of his time)
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #261rafa, rod, roger... alle 3 sind/waren faptastische tennisspieler und ihre vornamen beginnen mit r, so wie meiner! vielleicht schlummert in mir n tennis-GOAT bei richard GOATquet trifft das übrigens auch zu^^
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #261rafa, rod, roger... alle 3 sind/waren faptastische tennisspieler und ihre vornamen beginnen mit r, so wie meiner! vielleicht schlummert in mir n tennis-GOAT bei richard GOATquet trifft das übrigens auch zu^^