Habe soeben mal wieder gelesen, Weihnachten sei das Fest der Reflexion und der Besinnung auf das Wesentliche. Muss ja eine kerngesunde Gesellschaft sein, wenn man für solche Unterfangen extra ein paar Feiertage braucht
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13851Habe soeben mal wieder gelesen, Weihnachten sei das Fest der Reflexion und der Besinnung auf das Wesentliche. Muss ja eine kerngesunde Gesellschaft sein, wenn man für solche Unterfangen extra ein paar Feiertage braucht
Natürlich ist die Gesellschaft nicht kerngesund. Und zwar im doppelten Sinne.
Aber das ist nichts Neues. Und die Mehrheit will auch nichts anderes. Warum gieren denn alle so nach einem Impfstoff?? Geht bei weitem nicht nur darum, Leben zu retten .. am Ende will ein überwältigender Teil das "alte" Leben zurück, eben genau die Hektik und fehlende Besinnung, die du ansprichst. Willkommen in der Realität.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
So ist es, Internet-Mensch. Die Besinnung muss ausfallen.
Allerdings beziehe ich mich eher auf die Menschen, die doch tatsächlich mal am letzten Dienstag des Jahres ihren Marc Aurel durchblättern, um sich dann für den Rest des Jahres wieder im Autopilot fortzubewegen. Dieses lehne ich ab, denn irgendwann sollte man als erwachsener Mensch dann ja doch mal mit einem gewissen, ethischen Grundkonsens ausgestattet sein, den man nicht jedes Jahr aufs Neue aufladen muss wie ein Handy.
Aber vielleicht verlange ich da auch ein wenig zu viel von Leuten, die sich einen Baum ins Wohnzimmer stellen, um ihn dann nach zwei Wochen wieder wegzuwerfen...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13854So ist es, Internet-Mensch. Die Besinnung muss ausfallen.
Allerdings beziehe ich mich eher auf die Menschen, die doch tatsächlich mal am letzten Dienstag des Jahres ihren Marc Aurel durchblättern, um sich dann für den Rest des Jahres wieder im Autopilot fortzubewegen. Dieses lehne ich ab, denn irgendwann sollte man als erwachsener Mensch dann ja doch mal mit einem gewissen, ethischen Grundkonsens ausgestattet sein, den man nicht jedes Jahr aufs Neue aufladen muss wie ein Handy.
Aber vielleicht verlange ich da auch ein wenig zu viel von Leuten, die sich einen Baum ins Wohnzimmer stellen, um ihn dann nach zwei Wochen wieder wegzuwerfen...
Ist doch nachhaltig. 2 Wochen Asyl für den netten Stamm mit Nadeln.
Ist das nicht rassistisch ein Tief Ahmet zu benennen? Trotz allem nur ein ein weiterer Beweis, dass Thilo S. vor Jahren mit allem recht hatte.
Hm, mal überlegen. Schland gibt es immer noch, hat sich also nicht abgeschafft. Die Scharia ist auch nicht gültig. Und die Muselmänner stellen bei weitem keine Mehrheit. Dagegen hat ein Migrant in Deutschland türkischer Herkunft gerade die Menschheit gerettet. Thilo S. hatte wohl mit ziemlich gar nix recht...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13865Nix "Rassismus". 2021 sind alle Tiefs männlich.
Die Tiefs immer nur weiblich zu benennen, ist ja wohl peak Misogynie.
First World Problems in full force
...ich bin dafür Tiefs immer nach Serbianiern zu benennen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."