Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3596spielt hier zufällig jemand mit dem schläger HEAD extreme? ich spiele seit einigen jahren mim "HEAD extreme pro" und komme damit sehr gut zurecht. jetzt hab ich mir als ersatz n "HEAD extreme team" geholt und würde wissen, ob sich jemand mit diesem schläger gut auskennt, ob es große unterschiede zum pro-schläger gibt etc.
Sorry, bin Babolat-Anhänger. Ich hoffe, dafür werde ich jetzt nicht gesteinigt.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3596spielt hier zufällig jemand mit dem schläger HEAD extreme? ich spiele seit einigen jahren mim "HEAD extreme pro" und komme damit sehr gut zurecht. jetzt hab ich mir als ersatz n "HEAD extreme team" geholt und würde wissen, ob sich jemand mit diesem schläger gut auskennt, ob es große unterschiede zum pro-schläger gibt etc.
Sorry, ich war schon immer Wilson Anhänger. Vielleicht kann ich dir aber rein von den Specs her weiterhelfen. Das scheint mir ein älteres Modell zu sein da ich es im aktuellen Angebot von Head nicht mehr drin ist, jedenfalls gibt es den "Extreme Team" nicht mehr. Es gibt "Pro", "MP" und "Lite". Vielleicht haben sie auch nur den Namen geändert und das Ding heißt jetzt anders. Ich hab jedenfalls paar alte Team Modelle gefunden bei denen die Kopfgröße im Vergleich zur Pro Variante etwas größer ist. Bei den neuen ist das nicht mehr so, ist jetzt eben die Frage welchen du hast.^^ Größere Kopfgröße heißt grundsätzlich mehr Power, weniger Kontrolle. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist dass die Team Version etwas leichter und kopflastiger ist als der Pro, wird sich also im Vergleich etwas einfacher spielen, ist leichter durchzuziehen und am Netz besser zu manövrieren. Dafür verlierst du allerdings etwas Power und Kontrolle/Stabilität. Da das Material gleich ist wird es sich ähnlich anfühlen aber eben doch etwas anders spielen wie gerade gesagt. Musst du selbst sehen was dir besser gefällt. ;)