Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3596spielt hier zufällig jemand mit dem schläger HEAD extreme? ich spiele seit einigen jahren mim "HEAD extreme pro" und komme damit sehr gut zurecht. jetzt hab ich mir als ersatz n "HEAD extreme team" geholt und würde wissen, ob sich jemand mit diesem schläger gut auskennt, ob es große unterschiede zum pro-schläger gibt etc.
Sorry, bin Babolat-Anhänger. Ich hoffe, dafür werde ich jetzt nicht gesteinigt.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3596spielt hier zufällig jemand mit dem schläger HEAD extreme? ich spiele seit einigen jahren mim "HEAD extreme pro" und komme damit sehr gut zurecht. jetzt hab ich mir als ersatz n "HEAD extreme team" geholt und würde wissen, ob sich jemand mit diesem schläger gut auskennt, ob es große unterschiede zum pro-schläger gibt etc.
Sorry, ich war schon immer Wilson Anhänger. Vielleicht kann ich dir aber rein von den Specs her weiterhelfen. Das scheint mir ein älteres Modell zu sein da ich es im aktuellen Angebot von Head nicht mehr drin ist, jedenfalls gibt es den "Extreme Team" nicht mehr. Es gibt "Pro", "MP" und "Lite". Vielleicht haben sie auch nur den Namen geändert und das Ding heißt jetzt anders. Ich hab jedenfalls paar alte Team Modelle gefunden bei denen die Kopfgröße im Vergleich zur Pro Variante etwas größer ist. Bei den neuen ist das nicht mehr so, ist jetzt eben die Frage welchen du hast.^^ Größere Kopfgröße heißt grundsätzlich mehr Power, weniger Kontrolle. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist dass die Team Version etwas leichter und kopflastiger ist als der Pro, wird sich also im Vergleich etwas einfacher spielen, ist leichter durchzuziehen und am Netz besser zu manövrieren. Dafür verlierst du allerdings etwas Power und Kontrolle/Stabilität. Da das Material gleich ist wird es sich ähnlich anfühlen aber eben doch etwas anders spielen wie gerade gesagt. Musst du selbst sehen was dir besser gefällt. ;)
vielen dank für die elokwente antwort ehrlich gesagt hab ich mich noch nie besonders für das modell meiner schläger interessiert. hauptsache n racquet ich liefer dir mal die zahlen:
Extreme Pro Gewicht 315 g / 11.1 oz Rahmenprofil 24 / 26 / 23 mm Kopfgröße 645 cm² / 100 in² Balance 310 mm / 1 1/4 in HL Länge Standard, 685 mm / 27 in
Extreme Team Gewicht 275 g / 9.7 oz Rahmenprofil 24 / 26 / 23 mm Kopfgröße 690 cm² / 107 in² Balance 325 mm / 2/3 in HL Länge Standard, 685 mm / 27 in
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3604vielen dank für die elokwente antwort ehrlich gesagt hab ich mich noch nie besonders für das modell meiner schläger interessiert. hauptsache n racquet ich liefer dir mal die zahlen:
Extreme Pro Gewicht 315 g / 11.1 oz Rahmenprofil 24 / 26 / 23 mm Kopfgröße 645 cm² / 100 in² Balance 310 mm / 1 1/4 in HL Länge Standard, 685 mm / 27 in
Extreme Team Gewicht 275 g / 9.7 oz Rahmenprofil 24 / 26 / 23 mm Kopfgröße 690 cm² / 107 in² Balance 325 mm / 2/3 in HL Länge Standard, 685 mm / 27 in
690er Schlagfläche finde ich schon ein bisschen heftig...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3604vielen dank für die elokwente antwort ehrlich gesagt hab ich mich noch nie besonders für das modell meiner schläger interessiert. hauptsache n racquet ich liefer dir mal die zahlen:
Keine Ursache.^^ Jo das hab ich mir gedacht, der Team wiegt weniger und hat eine (deutlich) größere Schlagfläche. Mir persönlich wär das bisschen zu groß, ich spiel mit nem 95 sq.inch und das sind hier mal ganz lässig 12 oben drauf. Wenn dir da mal nicht zu viel Kontrolle drauf geht. 40g weniger beim Team ist schon heftig, da muss ja quasi der Schlägerkopf größer sein und die Balance kopflastiger damit da noch gut Power bei rauskommt. Das fehlende Gewicht wirst du deutlich merken, was dir besser gefällt ist dann wieder was anderes. Spielt sich natürlich einfacher. Grundsätzlich heißt der Pro ja nicht umsonst Pro, ist der "bessere" Schläger vorausgesetzt man hat die Technik dazu. Kommt eben ganz darauf an wie du spielst. Kann für dein Spiel ja durchaus gut sein, das weiß ich natürlich nicht. Das wirst du dann schon sehen wenn du damit spielst. ;)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Sorry, bin Babolat-Anhänger. Ich hoffe, dafür werde ich jetzt nicht gesteinigt.
nadal ist auch babolat-anhänger.
oh, oh...;-)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
So jetzt sind ja einige hier online, also passt das schon mal!
Ich habe mich nochmals mit @Timo bezüglich seines FB-Profils ausgetauscht, bzw. was hier anschließend veranstaltet wurde. Ich denke, JEDER hier kennt die Details, also brauche ich nicht nochmal alles hier hinrotzen.
Eigtl. ist es müßig, noch ein Wort über diese ganze Geschichte zu verlieren, weil es an sich schon eine Schande ist, wie mit einem FORUMSMITGLIED hier umgesprungen wird. @Timo hat mir vorhin erst geschrieben, dass er sich immer mehr und mehr zurückzieht und lediglich bei Federer-Matches noch hin und wieder etwas hier verfasst. Vor allem die Geschichte mit der Facebook-Bekanntschaft (Freundin) hat für ihn das Fass zum Überlaufen gebracht...
Ich kann hier nur eines diesbezüglich sagen, und jetzt sind hier mal ALLE gemeint, die negativ zu dieser Geschichte beigetragen haben.
SCHÄMT IHR EUCH EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHT FÜR EURER VERHALTEN GEGENÜBER TIMO?!
Meine Fresse, ist einfach menschlich unterste Schublade, und auch hier spielt der geschätzte Kollege @Darth Roger mal wieder eine tragende Rolle.
Hier mal konkret die Frage an unseren Admin @FedererTheOne
Wieviel Scheiße darf sich besagter User hier eigtl noch erlauben, bis endlich mal eine Sanktion folgt?!
Ich weiß auch @Timo trägt wesentlich dazu bei, er hätte einfach keinen Trollaccount erstellen dürfen,das ist mal Fakt, aber es kann nicht sein, dass das Ganze hier dermaßen aus dem Ruder läuft, dass besagter User die Schnauze voll hat vom Forum!
Und alles wird mal wieder schön unter den Teppich gekehrt und zur Tagesordnung übergegangen, ich könnte bei so einer Scheinheiligkeit einfach nur kotzen!
So das musste jetzt einfach mal raus!
@Timo ich hoffe, du bleibst dem Forum weiterhin erhalten, in diesem Sinne
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3619SCHÄMT IHR EUCH EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHT FÜR EURER VERHALTEN GEGENÜBER TIMO?!
Natürlich nicht, weil Facebook-Profile nun mal öffentlich sind. Wer so ein Profil erstellt, dem muss auch klar sein, worauf er sich einlässt.
Und dafür, dass Du angeblich "überbeschäftigt" bist, servierst Du hier ganz schöne Romane. Mein lieber Herr Gesangsverein!
Es war so klar, menschlich einfach unter aller Sau, Respekt vor anderen Menschen kennst du nicht! Die Geschichte mit der "Freundin" ist dann in Ordnung?!
Hier ist Fremdschämen angesagt und zwar hochgradig!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3619SCHÄMT IHR EUCH EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHT FÜR EURER VERHALTEN GEGENÜBER TIMO?!
Natürlich nicht, weil Facebook-Profile nun mal öffentlich sind. Wer so ein Profil erstellt, dem muss auch klar sein, worauf er sich einlässt.
Und dafür, dass Du angeblich "überbeschäftigt" bist, servierst Du hier ganz schöne Romane. Mein lieber Herr Gesangsverein!
Nicht zwingend öffentlich, kommt schlicht auf die Einstellung an. Klar sollte das jedem bewusst sein, aber musstest du wirklich sofort nach ihm suchen und sein Profil hier zu Schau stellen? TFW ist ein gefährlicher Ort.