Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #608Wie gesagt, Federer ist momentan die gefühlte Alltime No 1, aber am Ende der Karrieren wird man mehr wissen. Rafa sagt ja auch immer, dass nach den Karrieren geurteilt werden kann. Noch sind ja beide aktiv. Sollte Rafa bis 32/33 Jahre spielen bin ich sehr gespannt. Die Verletzungen lassen natürlich arg zweifeln. Ein fader Beigeschmack würde bleiben, sollte Rafa die Rekorde nur aufgrund der Verletzungen nicht brechen.
Für dich ist doch ejtzt schon klar, dass es nur an den Verletzungen liegt. Nochmal: Nutzwirkung ~ Nebenwirkung, falls dir das was sagt
Ja, ihr gebt es doch alle selbst zu und sagt: Rafa hat für seine Erfolge einen hohen Preis gezahlt. Ist er aber fit, kann er Federers Rekorde brechen. Ergo: Nadal ist ohne Verletzungen der Beste.
Nadal bei 100% ist schon krass. Auf Sand unschlagbar und auf anderen Belägen von Federer kaum zu knacken (aber unmöglich natürlich nicht), aber halt wegen dem Matchup. Aber diese Peak-Leistung hat halt seine Schattenseiten und die muss man in kauf nehmen und daher können die Verletzungen später nicht als Ausrede herhalten
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #618Glückwunsch zum Turniersieg. Kann mir jemand schnell was zu dem Match sagen? Hier werden ja nur wieder mal Sachen zum 1327272728 mal diskutiert.
Hey Mahlzeit!
Roger hat verdient gewonnen. Hat sogar besser serviert als Raonic. Der hat wie gegen Kei ziemlich viel getroffen. Aber halt auch deutlich mehr UE´s produziert. Hinten raus hatte er die Nerven verloren und Roger den Matchball per Doppelfehler geschenkt.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #627Die nächste GOAT-Diskussion kann m.M.n nach den AO folgen...Nach einem 250er ist das bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt
Da Federer die AO gewinnt wird es danach keine Diskussion mehr geben wer der GOAT ist.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #618Glückwunsch zum Turniersieg. Kann mir jemand schnell was zu dem Match sagen? Hier werden ja nur wieder mal Sachen zum 1327272728 mal diskutiert.
Hey Mahlzeit!
Roger hat verdient gewonnen. Hat sogar besser serviert als Raonic. Der hat wie gegen Kei ziemlich viel getroffen. Aber halt auch deutlich mehr UE´s produziert. Hinten raus hatte er die Nerven verloren und Roger den Matchball per Doppelfehler geschenkt.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #618Glückwunsch zum Turniersieg. Kann mir jemand schnell was zu dem Match sagen? Hier werden ja nur wieder mal Sachen zum 1327272728 diskutiert.
Sollte Roger im Finale der AO stehen UND dieses dann auch gewinnen wird das Forum definitiv abstürzen, so viel Druck kann man nicht standhalten Falls doch, werden wahrscheinlich über 2000 Kommentare im Match Thread sein.
Zitat von Maestro im Beitrag #633Sollte Roger im Finale der AO stehen UND dieses dann auch gewinnen wird das Forum definitiv abstürzen, so viel Druck kann man nicht standhalten Falls doch, werden wahrscheinlich über 2000 Kommentare im Match Thread sein.
Das mit den 2000 Kommentaren kann gut möglich sein.
Federer Fans = Doppelmoral. Nur weil für mich Nadal der Beste ist, trolle ich? Ich erkenne an, dass Federer erfolgreicher ist bis heute, ist ja überall nachzulesen. Alles andere ist sowieso subjektiv. Ihr haltet Federer für besser, ich Nadal. Ganz normaler Vorgang. Einige wollen hier sowieso nur die Federer Diktatur und sind intolerant bis unters Dach. Timo hat aber in einigen Punkten recht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #635Zu Nadal wirds ja nicht viel zu schreiben geben.
Genauso ist es. Nadal wird in Runde 1-3 mitten in der Nacht in Deutschland verlieren und es gibt vielleicht 12-15 Kommentare zu dieser Niederlage beim Match. Mehr brauchts auch, ist ja normal.
Zitat von Maestro im Beitrag #633Sollte Roger im Finale der AO stehen UND dieses dann auch gewinnen wird das Forum definitiv abstürzen, so viel Druck kann man nicht standhalten Falls doch, werden wahrscheinlich über 2000 Kommentare im Match Thread sein.
2000 viel zu wenig. Ich kann mich noch zu ES-Zeiten an das Wimbledonfinale gegen Murray 2012 erinnern, da waren vor dem Match im Matchthread schon um die 600 Kommentare, für Tennis Fan World Verhältnisse also um die 5000 steigend ^^
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #636Federer Fans = Doppelmoral. Nur weil für mich Nadal der Beste ist, trolle ich? Ich erkenne an, dass Federer erfolgreicher ist bis heute, ist ja überall nachzulesen. Alles andere ist sowieso subjektiv. Ihr haltet Federer für besser, ich Nadal. Ganz normaler Vorgang. Einige wollen hier sowieso nur die Federer Diktatur und sind intollerant bis unters Dach. Timo hat aber in einigen Punkten recht.
Was willst du dann in einem Federer-Raonic Thread, du "Nadal-Fan"?
2000 viel zu wenig. Ich kann mich noch zu ES-Zeiten an das Wimbledonfinale gegen Murray 2012 erinnern, da waren vor dem Match im Matchthread schon um die 600 Kommentare, für Tennis Fan World Verhältnisse also um die 5000 steigend ^^
Problem ist nur das Federer das Finale in knapp 2 Stunden gewinnt, kaum Zeit für sehr viele Comments ^^
Schönen Guten Nachmittag Maximilian, tja das Match war vom Niveau her für ein 250iger Turnier schon wirklich klasse. 1. Satz relativ souverän von Roger gewonnen, mit Break das hätte sich Kei gestern wohl gewünscht. 2. Satz zuerst Break von Roger im 1. Aufschlaggame von Milos, dann etwas später das Re-break im mMn besten Returngam von Raonic, danach beide ziemlich souverän mit Aufschlag ins Tie-Break. Dort zuerst 2:0 für Roger und dann hat sich Milos in einen Rausch gespielt und 7 Punkte in Folge und damit den Satzausgleich geholt. 3. Satz immer wieder sehr ausgeglichen, Roger musste glaub ich ein paar Mal Breakbälle abwehren, hat er a la Grand Seignur erledigt, hatte selber ein paar Breakmöglichkeiten und da hat Milos wirklich sehr gut dagegengehalten. Dann bei 5-4 für Roger Aufschlag Raonic hat dieser ein weinig gechoked (Doppelfehler zum möglichen Break bzw. Matchball) und den hat Roger dann cool verwandelt und ist damit im erlauchten Kreis der 1.000 Atp World Tour Wins aufgestiegen.
Hoffe habs einigermaßen richtig und verständlich hingekriegt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #635Zu Nadal wirds ja nicht viel zu schreiben geben.
Genauso ist es. Nadal wird in Runde 1-3 mitten in der Nacht in Deutschland verlieren und es gibt vielleicht 12-15 Kommentare zu dieser Niederlage beim Match. Mehr brauchts auch, ist ja normal.
Gerade für dich hoffe ich, dass Rafa in Form kommt und dich damit wieder zum schweigen bringt! Du hast ja momentan ein Troll-Abo!!
Schönen Guten Nachmittag Maximilian, tja das Match war vom Niveau her für ein 250iger Turnier schon wirklich klasse. 1. Satz relativ souverän von Roger gewonnen, mit Break das hätte sich Kei gestern wohl gewünscht. 2. Satz zuerst Break von Roger im 1. Aufschlaggame von Milos, dann etwas später das Re-break im mMn besten Returngam von Raonic, danach beide ziemlich souverän mit Aufschlag ins Tie-Break. Dort zuerst 2:0 für Roger und dann hat sich Milos in einen Rausch gespielt und 7 Punkte in Folge und damit den Satzausgleich geholt. 3. Satz immer wieder sehr ausgeglichen, Roger musste glaub ich ein paar Mal Breakbälle abwehren, hat er a la Grand Seignur erledigt, hatte selber ein paar Breakmöglichkeiten und da hat Milos wirklich sehr gut dagegengehalten. Dann bei 5-4 für Roger Aufschlag Raonic hat dieser ein weinig gechoked (Doppelfehler zum möglichen Break bzw. Matchball) und den hat Roger dann cool verwandelt und ist damit im erlauchten Kreis der 1.000 Atp World Tour Wins aufgestiegen.
Kurzfassung 6:4 6:7 6:4 ^^ aber ansonsten passt das schon!
Problem ist nur das Federer das Finale in knapp 2 Stunden gewinnt, kaum Zeit für sehr viele Comments ^^
Da steht ja auch ÜBER 2000 5000 könnte sogar echt sein, obwohl sich das auf den ersten Blick wahnsinnig anhört. Aber wir haben ja schon bei einem 250er über 600. Und bei einem GS ist( fast) jeder online, noch weit mehr als heute.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #636Einige wollen hier sowieso nur die Federer Diktatur
Da kann man echt mal drüber nachdenken
Ist die nicht schon gelebte Realität hier? ^^
Federer_GOAT = Favorit bei den Troll Open. Ich verweise nur auf seine potentielle Siegerliste 2015, Federer gewinnt fast jedes Turnier. Mehr braucht man über ihn nicht zu wissen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #636Einige wollen hier sowieso nur die Federer Diktatur
Da kann man echt mal drüber nachdenken
Ist die nicht schon gelebte Realität hier? ^^
Federer_GOAT = Favorit bei den Troll Open. Ich verweise nur auf seine potentielle Siegerliste 2015, Federer gewinnt fast jedes Turnier. Mehr braucht man über ihn nicht zu wissen.
Meine erste Behauptung Turniersieg in Brisbane ist schon mal voll aufgegangen. Jetzt die AO.