Zitat von Darth Roger im Beitrag #7657Da war überhaupt nix "klar"
Als ob das ein Mensch prognostizieren könnte, wen man nominieren sollte, falls es Kandidat X bei den Grünen wird.
Vermutlich würde Söder das bessere Ergebnis erzielen. Sicher wäre das aber auch nicht. Da können Allensbach & Co. noch so viel politischen Aktivismus betreiben.
Laschet ist eine absolute Witzfigur.
Söder auch. Nur checkt ihr das nicht.
Merz wäre wenigstens das nicht gewesen. Aber er tritt ja jetzt an, im Sauerland und hat damit das Mandat schon so gut wie sicher. Er tritt wieder in die Bundespolitik ein. Baerbocks Kür kostet die Grünen 2 - 3 % - und die Kanzlerschaft, selbst wenn der Lasche Kanzlerkandidat wird. Selbst Scholz dürfte das freuen, auch wenn das an seiner Positionierung als nr. 3 nichts ändern wird.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7688Wurde der kleine 0815 etwa gehänselt?
Oh je, DRs Doppelmoral mal wieder. Über die paar hundert echten Nazis jammert er, als wären es Millionen, aber die massenhafte Kriminalität wird kleingeredet. Klassisch links-grün versiffter Hartzer. ^^
Halte ich für ein Gerücht, dass Habeck besser abschneiden würde. Der Typ ist doch die ganze Zeit besoffen. Das meine ich übrigens gar nicht böse. Aber er ist es wirklich
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7657Da war überhaupt nix "klar"
Als ob das ein Mensch prognostizieren könnte, wen man nominieren sollte, falls es Kandidat X bei den Grünen wird.
Vermutlich würde Söder das bessere Ergebnis erzielen. Sicher wäre das aber auch nicht. Da können Allensbach & Co. noch so viel politischen Aktivismus betreiben.
Laschet ist eine absolute Witzfigur.
Söder auch. Nur checkt ihr das nicht.
Ich hätte gern mal eine sachliche Begründung warum Laschet eine Witzfigur sein soll! Eines ist auf jeden Fall klar, wenn man ein Freund von demokratischen Gepflogenheiten ist, kann man unabhängig von Laschet, einen Söder nur ablehnen! Die meisten die momentan aus der CDU heraus nach Söder schreien haben nur Angst ihr Bundestagsmandat zu verlieren, um Inhalte gehts es hier gerade 0, und das ist der eigentliche Skandal!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7703Halte ich für ein Gerücht, dass Habeck besser abschneiden würde. Der Typ ist doch die ganze Zeit besoffen. Das meine ich übrigens gar nicht böse. Aber er ist es wirklich
Das Problem ist, dass die Menschen sein Gemurmel nicht verstehen.
Beschädigt ist Laschet aber auch so, mal abwarten wie sich die Meuterer weiter verhalten, weiter meutern oder ob jetzt Ruhe einkehrt, irgendiwe glaube ich noch nicht daran ...
Selbst Schuld, wenn Söder es vorher in die Hände des CDU-Vorstandes legt. Natürlich wird dieser nicht mehrheitlich gegen den frisch gewählten Vorsitzenden stimmen.
Das dürfte hiermit die Entscheidung sein. Söder hat sich so vorab erklärt. Habe noch mehr Kampfabstimmungen erhofft.
Zitat von Senelis im Beitrag #7715Selbst Schuld, wenn Söder es vorher in die Hände des CDU-Vorstandes legt. Natürlich wird dieser nicht mehrheitlich gegen den frisch gewählten Vorsitzenden stimmen.
Das dürfte hiermit die Entscheidung sein. Söder hat sich so vorab erklärt. Habe noch mehr Kampfabstimmungen erhofft.
Das hat Söder vor 8 Tagen schonmal, und ein Tag später hatte er es nicht mehr so gemeint, von daher abwarten ...
Zitat von Senelis im Beitrag #7715Selbst Schuld, wenn Söder es vorher in die Hände des CDU-Vorstandes legt. Natürlich wird dieser nicht mehrheitlich gegen den frisch gewählten Vorsitzenden stimmen.
Das hat Söder vor 8 Tagen schonmal, und ein Tag später hatte er es nicht mehr so gemeint, von daher abwarten ...
Wollen wir es mal hoffen. Doch ich erwarte eher, dass sich Laschet nun in wenigen Minuten einfach zum Kanzlerkandidaten der Union erklärt. Das Recht hat er jetzt dazu, jetzt wo Söder wieder abgereist ist nach Bayern und jede Entscheidung der CDU "akzeptiere".
Wollen wir es mal hoffen. Doch ich erwarte eher, dass sich Laschet nun in wenigen Minuten einfach zum Kanzlerkandidaten der Union erklärt. Das Recht hat er jetzt dazu, jetzt wo Söder wieder abgereist ist nach Bayern und jede Entscheidung der CDU "akzeptiere".
Söder soll mal in Bayern bleiben, da ist eh alles soviel besser, zumindest hat Söder das so oder so ähnlich immer beteuert
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7708Soweit der Vorstand. Aber Söder wird schon was einfallen
Ist wohl nicht besonders schwer, der Vorstand wählt Mr.Unbeliebt zum Kandidaten: Peter Altmaier hatte gar gesagt, dass er noch aus keinem anderen Landesverband als Nordrhein-Westfalen gehört hätte, dass Laschet Kanzlerkandidat werden solle.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!"
Zitat von FedEx im Beitrag #7705 um Inhalte gehts es hier gerade 0, und das ist der eigentliche Skandal!
Das ist allerdings wahr. Die Schweiz machts da mal wieder besser: die wechselt in der Regierung einfach ständig durch: jeder darf mal für kurze Zeit Präsident sein und ist schon wieder weg bevor er von der Macht besoffen wird...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!"
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7708Soweit der Vorstand. Aber Söder wird schon was einfallen
Ist wohl nicht besonders schwer, der Vorstand wählt Mr.Unbeliebt zum Kandidaten: Peter Altmaier hatte gar gesagt, dass er noch aus keinem anderen Landesverband als Nordrhein-Westfalen gehört hätte, dass Laschet Kanzlerkandidat werden solle.
Ist zum einen eine dreiste Lüge, und zum anderen soll der oberste Merkelvotzenlecker mal schön die Fresse halten, der kriegt gerade auch mal sogar nix gebacken was seinen Job betrifft.
Zitat von FedEx im Beitrag #7705 um Inhalte gehts es hier gerade 0, und das ist der eigentliche Skandal!
Das ist allerdings wahr. Die Schweiz machts da mal wieder besser: die wechselt in der Regierung einfach ständig durch: jeder darf mal für kurze Zeit Präsident sein und ist schon wieder weg bevor er von der Macht besoffen wird...
Besser als 16 jahre ständig die selbe Fresse zu sehen ^^