man bräuchte gar keine corona-bonds, wenn man mal allen die wahrheitüber corona erzählen würde, nämlich dass corona nicht tödlicher als grippe ist und keine größere gefahr von dem virus ausgeht und dann mit sofortiger wirkung die maßnahmen zurücknimmt und die wirtschaft wieder hochfährt und die ganze situation halbwegs rettet.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #7154man bräuchte gar keine corona-bonds, wenn man mal allen die wahrheitüber corona erzählen würde, nämlich dass corona nicht tödlicher als grippe ist und keine größere gefahr von dem virus ausgeht und dann mit sofortiger wirkung die maßnahmen zurücknimmt und die wirtschaft wieder hochfährt und die ganze situation halbwegs rettet.
Sars-2 ist schon ein bisschen gefährlicher und ansteckender als die Grippe, aber beide Krankheiten sind denke ich schon gut vergleichbar. Wahrscheinlich sollte man auch die absoluten Toten mit den absoluten Toten der Grippewellen in Relation stellen, weil die aus den Infizierten berechneten Todesraten eben eine komplett verfälschte Zahl ist (Nachweis Coronaviren bei Todesfällen auch bei uneindeutiger Todesursache bei starken Vorerkrankungen, eine fast komplett unbekannte Dunkelziffer an Infizierten). Das Problem ist eben wenn man davon spricht dass es "nur" eine Grippe ist, weil selbst eine Grippe nicht "nur" eine Grippe ist. Während der stärkeren Grippewellen in den letzen Jahren sind auch über 20.000 Menschen pro Saison gestorben.
Gibt eben keinen Impfstoff und der Virus ist relativ neu, deshalb haben Virologen dazu geraten vorsorglich alles zu schließen. Das Problem ist eben dass man als Virologe nicht wirklich Ahnung von den wirtschaftlichen Konsequenzen hat und wie schwerwiegend die im Vergleich zu dem potentiellen Schaden durch die Krankheit an sich sind. Letztendlich hat der Schaden durch die Maßnahmen den potentiellen Schaden des Virus wahrscheinlich schon lange überstiegen. Die Politik hat natürlich keinen klaren Plan, außer um jeden Preis die Infizierten zu senken. Wie sinnvoll die einzelnen Maßnahmen überhaupt sind weiß man dabei ebenfalls nicht, weil konkrete Daten zur Übertragung fehlen.
Aber das Interesse daran die Krankheit als etwas anderes als das neue Ebolaaids darzustellen ist eher gering. Für die Medien ist es ohnehin am besten alles so extem darzustellen wie möglich, die Leser wollen genau das hören und die Umfragewerte der Politiker steigen, niemand redet darüber dass sie durch die Privatisierung von Institutionen wie Krankenhäusern maßgeblich dazu beigetragen haben dass die Belastbarkeit des Gesundheitssystems abgenommen hat.
Eine "normale" Grippe ohne jegliche Immunität in der Bevölkerung und mit der vorliegenden Reproduktionsrate ist alles andere als ungefährlich.
Der Maßnahmenkatalog sieht den Lockdown durchaus vor, mit anschließend kontrollierter Ausbreitung. Wenn die CDU stattdessen irgendwelche Durchseuchungs-Experimente abzieht, die dann schiefgehen, dann kann sie sich danach im Grunde gleich selbst auflösen. Unterm Strich geht das Vorgehen der Regierung schon in Ordnung.
Ich empfinde die Privatisierung im Gesundheitswesen schon als ausreichend angesprochen. Wenns nach den Bertelsmännern ginge, hätte man in Deutschland ja auch schon "italienische Verhältnisse". Leere Betten kosten Geld.
Eines wird in dieser Krise leider nicht angesprochen: Die wirkliche Ursache
Und die ist, einmal mehr, der Fleischhunger der Welt. Das wird aber unter den Teppich gekehrt, weil die Menschen sich dann ja selbst hinterfragen müssten. Wie beim Klimawandel.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #7154man bräuchte gar keine corona-bonds, wenn man mal allen die wahrheitüber corona erzählen würde, nämlich dass corona nicht tödlicher als grippe ist und keine größere gefahr von dem virus ausgeht und dann mit sofortiger wirkung die maßnahmen zurücknimmt und die wirtschaft wieder hochfährt und die ganze situation halbwegs rettet.
Sars-2 ist schon ein bisschen gefährlicher und ansteckender als die Grippe, aber beide Krankheiten sind denke ich schon gut vergleichbar. Wahrscheinlich sollte man auch die absoluten Toten mit den absoluten Toten der Grippewellen in Relation stellen, weil die aus den Infizierten berechneten Todesraten eben eine komplett verfälschte Zahl ist (Nachweis Coronaviren bei Todesfällen auch bei uneindeutiger Todesursache bei starken Vorerkrankungen, eine fast komplett unbekannte Dunkelziffer an Infizierten). Das Problem ist eben wenn man davon spricht dass es "nur" eine Grippe ist, weil selbst eine Grippe nicht "nur" eine Grippe ist. Während der stärkeren Grippewellen in den letzen Jahren sind auch über 20.000 Menschen pro Saison gestorben.
Gibt eben keinen Impfstoff und der Virus ist relativ neu, deshalb haben Virologen dazu geraten vorsorglich alles zu schließen. Das Problem ist eben dass man als Virologe nicht wirklich Ahnung von den wirtschaftlichen Konsequenzen hat und wie schwerwiegend die im Vergleich zu dem potentiellen Schaden durch die Krankheit an sich sind. Letztendlich hat der Schaden durch die Maßnahmen den potentiellen Schaden des Virus wahrscheinlich schon lange überstiegen. Die Politik hat natürlich keinen klaren Plan, außer um jeden Preis die Infizierten zu senken. Wie sinnvoll die einzelnen Maßnahmen überhaupt sind weiß man dabei ebenfalls nicht, weil konkrete Daten zur Übertragung fehlen.
Aber das Interesse daran die Krankheit als etwas anderes als das neue Ebolaaids darzustellen ist eher gering. Für die Medien ist es ohnehin am besten alles so extem darzustellen wie möglich, die Leser wollen genau das hören und die Umfragewerte der Politiker steigen, niemand redet darüber dass sie durch die Privatisierung von Institutionen wie Krankenhäusern maßgeblich dazu beigetragen haben dass die Belastbarkeit des Gesundheitssystems abgenommen hat.
du bist auf der richtigen spur und hast richtige ansätze und schreibst einiges mit dem ich agree-e. jap, die virologen haben keine ahnung von den folgen und was sie da anrichten. da haben einige eigene interessen. drosten ist definitiv nicht unabhängig und dverfolgt ein eigeninteresse. die WHO ist nicht unabängig und hat eigeninteresse. selbst das robert-koch-institut ist nicht unabhängigund veroflgt ein eigenes interesse. die angabe von todesraten ist sehr unseriös und natürlich verfälschend. deutschland hat etwa 1% (was natürlich viel zu hoch ist in wahrheit). nimmt man die dunkelziffer der infizierten (die allerdings nicht krank, aber infiziert sind, also symptomlos bleiben) und dass nur etwa 12% der als coronatoten gezählten auch wirklich an corona gestorben sind (haben GB und ITA in einer stichprobe ermittelt), dann kommt man auf eine wahre todesrate (die niemand exakt kennt), die aber mit sicherheit unter 0,1% liegen wird. und diese geringe todesrate rechtfertigt einfach nicht mal ansatzweise die maßnahmen. zumal ja das durchschnittliche sterbealter über de rlebenserwartung und bei 81-82 jahren liegt und 99% der toten haben vorerkrankungen. das ist einfach die allergrößte volksverarsche. selbst leute wie DR oder görgianer müssen doch 10 meilen gegen den wind sehen, auch wenn sie naiv sind und den medien alles glauben, dass da etwas gewaltig nicht stimmen kann, wenn öffentlich zugegeben wird, dass die zahlen manipuliert und gefälscht und viel zu hoch sind. und als wenn es der politik und dem geldsystem jemals um die gesundheit der bürger gegangen wäre. das ist doch ein schlechter witz. allein der fakt, dass in gesamtitalien minimal weniger menschen sterben als 2019 im selben zeitraum zeigt doch, dass alles normal ist und dass corona nicht gefährlicher als grippe ist. gäbe es keine coronatests würde niemand darüber sprechen und niemand hätte notiz von diesem virus genommen.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7156Eine "normale" Grippe ohne jegliche Immunität in der Bevölkerung und mit der vorliegenden Reproduktionsrate ist alles andere als ungefährlich.
Der Maßnahmenkatalog sieht den Lockdown durchaus vor, mit anschließend kontrollierter Ausbreitung. Wenn die CDU stattdessen irgendwelche Durchseuchungs-Experimente abzieht, die dann schiefgehen, dann kann sie sich danach im Grunde gleich selbst auflösen. Unterm Strich geht das Vorgehen der Regierung schon in Ordnung.
Ich empfinde die Privatisierung im Gesundheitswesen schon als ausreichend angesprochen. Wenns nach den Bertelsmännern ginge, hätte man in Deutschland ja auch schon "italienische Verhältnisse". Leere Betten kosten Geld.
in italien gibt es nichts ungewöhnliches. du lässt dich für dumm verkaufen. ersten 3 monate 2019 in italien 1587 tote pro tag, 2020 sogar nur 1575. im durchschnitt. das gleiche für deutschland. es gibt NICHT mehr todesfälle in den betreffenden ländern über das gesamte staatsgebiet betrachtet als 2019. somit ist klar belegt, dass es keine ausnahmesituation gibt, die eine gefährdungslage wiederspiegelt und spezielle maßnahmen erfordert. es ist einfach unbegreiflich, dass es menschen wie dich gibt, denen ich echt etwas gribs und verstand zutraue, sich so dermaßen von den medien und der politik verarschen lassen. man kann nur mit dem kopf schütteln, dass du wirklich an dieses märchen glaubst, es ginge um deine gesundheit.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7157Eines wird in dieser Krise leider nicht angesprochen: Die wirkliche Ursache
Und die ist, einmal mehr, der Fleischhunger der Welt. Das wird aber unter den Teppich gekehrt, weil die Menschen sich dann ja selbst hinterfragen müssten. Wie beim Klimawandel.
jein. wenn man etwas später in der kette ansetzt, stimmt das zwar. würden die menschen keine tier essen, wäre dieses virus nicht auf den menschen übergesprungen. es ist aber dennoch kein gefährlicheres virus als grippe u.a. was jetzt aber gerade keine rolle spielt. das eigentliche problem ist das geldsystem. auch ohne virus standen wir vor einem gewaltigen crash. selbst wenn alle vegetarier wären. das virus ist einfach nur mittel zum zweck. durch das virus kann man jetzt von den wahren gründen ablenken und der crash verläuft anders und man hat nun perfekte gründe, um die bevölkerung durch gesetzesänderungen weiter zu bespitzeln und auszuspionieren und das bargeld weiter einzuschränken. es ist aber dennoch kein schlechter punkt von dir, dass der fleischkonsum probleme mit sich bringt. da muss ich dir schonmal zustimmen.
krankenhäuser dürfen keine gewinnmaximierenden unternehmen sein. das führt zu vielen falschen und für den patienten schlechten entscheidungen. aktuell bekommen krankenhäuser übrigens hohe fünftstellige beträge pro intensivstationsplatz und bekommen zwischen 500 und 600 €, wenn sie einen krankenhausplatz für corona freihalten. das ist mehr als manche patienten noch ein paar tage länger drin zu behalten. man schmeisst viele früher raus.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7163Du hast immer noch nicht gesagt, wem Du nun Handschellen anlegen würdest.
hm...deiner mami vielleicht. und dann geht's ab. fap fap. lolissimo. roflito.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7157Eines wird in dieser Krise leider nicht angesprochen: Die wirkliche Ursache
Nö, Ursachen sind die abartigen Neigungen der Schlitzaugen bzgl. des Essens und ihre "interessanten" Hygienemaßnahmen bei der Lagerung/Zubereitung desselben....(mmmh, also quasi doch JA)
Nö, Ursachen sind die abartigen Neigungen der Schlitzaugen bzgl. des Essens und ihre "interessanten" Hygienemaßnahmen bei der Lagerung/Zubereitung desselben....(mmmh, also quasi doch JA)
99% der männer sollen schuld an autounfällen sein, weil
sie ihrer frau den autoschlüssel gegeben haben.