Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #399Leute...Diese Diskussion haben wir schon 16272628824 mal geführt. Ich war auch schon sehr oft daran beteiligt, aber Iwann ist doch mal gut. Keiner Seite lässt sich von der anderen überzeugen und neue Argumente gibt es auch nicht. Mittlerweile wurde schon fast jeder Thread damit "überflutet."
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #395ihr setzt also n ferrero, roddick, hewitt, safin von der konkurrenzfähigkeit also mit spielern wie mcenore, connors, lendl, borg, becker, sampras, agassi usw. gleich? ihr seid so lustig. you made my day! man kann's einfach net mehr ernsthaft bestreiten, dass es einfach ein paar jährchen ne lücke gab. dann kamen eben nadal und nole und haben sie geschlossen. aber lassen wir das. ihr werdet es sowieso nie zugeben. kein problem. is schon okay.
du gibst doch auch nix zu und meinst aber das wissen gepachtet zu haben -.- jeder hat seine meinung und akzeptier, dass du hier keinen überzeugen kannst. es gibt für jede der thesen argumente und die wahrheit liegt sowieso irgendwo in der mitte! war nicht die stärkste ära aller zeiten aber nicht so schwach wie ihr immer tut. uns wird dann vorgeworfen, wir würden eure argumente nicht einsehen und hören wollen, weil roger dann nicht mehr der goat ist. du willst auf uns nicht hören, weil das hieße, dass nole relativ geringe titelanzahl verglichen mit federer und die geringere dominanz nicht allein auf die Fab 4 zurückzuführen ist, sondern das federer einfach der bessere tennisspieler war wenn man ihre prime vergleicht. daher ist das alles einfach total sinnlos und ihr stürzt euch jedes mal wieder in die diskussion.
KEINER hier wird überzeugt werden und JEDER beharrt auf seinem Standpunkt. Macht das von mir aus per PN aus, aber alle 3 Tage wieder 100 Beiträge zum gleichen Thema nerven doch... ich glaube das seh auch nicht nur ich so
was geb ich denn nicht zu? ich hab kein problem damit irgendwas zuzugeben. federer ist, wenn man seine karriere mit der von nole vergleicht, einfach besser. hab auch kein problem zuzugeben, dass federer der talentiertere und bessere spieler ist. trotzdem is das h2h sehr eng und nole hat federer schon köstliche 17 mal überfahren, rasiert, gebügelt, geplättet, niedergewalzt. lmfao okay, übertreiben wir mal nich. rofl rofl dass die ära zu federers glanzzeit schwach war, hab ich nie behauptet. ich hab nur behauptet, was die meisten behaupten, dass es einige jahre ne lücke gab mit etwas schwächerer konkurrenz im vergleich zu den weiß ich 20,30, 40 jahren davor. denn da gab es immer aktive spieler mit vielen gs-titeln. als federer zu dominieren begann, war agassi 33-35 jahre alt. ansonsten gab es keine aktiven spieler mit vielen gs-titel. roddick 1, hewitt 2, kuerten 3 (und die alle auf sand), alle anderen hatten nur einen gs-titel oder keinen. gab's sowas eigentlich vorher schon mal? es gab doch vorher anscheinend immer irgendwie mehrere spieler mit vielen gs-titeln. als federer zu dominieren BEGANN, gab's das nich. die großen waren wohl scho abgetreten bis auf n alter agassi.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p12107]ihr setzt also n ferrero, roddick, hewitt, safin von der konkurrenzfähigkeit also mit spielern wie mcenore, connors, lendl, borg, becker, sampras, agassi usw. gleich? ihr seid so lustig. you made my day! man kann's einfach net mehr ernsthaft bestreiten, dass es einfach ein paar jährchen ne lücke gab. dann kamen eben nadal und nole und haben sie geschlossen. aber lassen wir das. ihr werdet es sowieso nie zugeben. kein problem. is schon okay.[/quote]
wer hat jz was von mcenro und co gesagt vor allem das man diese gleichsetzt ? mal ganz davon abgesehen dass deine aufgezählten eine zeitspanne von 20 jahren haben und ein conners mit 39 ja wohl keine konkurrenz zu einem 18 jährige agassi war -.- für mich gab es diese lücke nicht, die gab es nur weil ein roger federer einfach alles überstrahlt hat und ohne jz schon wieder provokant zu werden, hätte federer zwischen 05-07 "nur" auf dem level von nole gespielt wäre der unterschied auch nicht so gravierend und das muss ja wohl jeder so sehen !!
Genie hat schon recht von der Tendenz her. Spieler wie Roddick (Rückhand, Taktik), Hewitt (Aufschlag, Power) oder Blake (Rückhand) hatten doch massive Schwächen in ihrem Spiel. Sie wären in ihrer Prime gegen die heutige Generation nicht über Top 10 herausgekommen. Sie waren nur so erfolgreich, da die Plätze noch um einiges schneller waren. Deshalb konnte auch Federer soviel gewinnen zwischen 04-07. Wären die Courts damals so gewesen wie heute, hätte Federer nie diese Rekorde aufstellen können. Auf langsameren Courts sieht man einfach kompletteres Tennis. Auf den schnellen Plätzen reichte ja ein Bombenaufschlag und ne super Vorhand z.B. Von Safin und Nalbandian habe ich immer viel gehalten. Beide haben nur nicht ihr volles Potential abgerufen. Andersrum hätte Rafa auf den HC (bis 07 ca.) auch nicht soviele Siege holen können wie später. Nole kommt auch auf schnellen HC klar. Dennoch kommt auch ihm die Verlangsamung zu gute. In der Spitze ist das Tennis deutlich besser geworden seitdem. Wir sollten uns nicht von diesen schwachen WTF blenden lassen. Viele Spieler sind momentan einfach nicht in Form. Der USO-Cilic und AO-Stan hätten aber in der "Weak-Era" mit diesem Tennis auch alles zerstört.
nole spielt auf einem sehr hohen level. wenn federer 05-07 auf dem level gespielt hätte was nole die letzten jahre spielt, hätte federer mmn genauso viel gewonnen. im gegenteil er hätte sogar nadal auf sand öfter schlagen können mit dem nole-level. ich hab n ganz neues argument gebracht, auf das bisher noch niemand eingegangen is. und zwar als federer zu dominieren begann, war agassi alt, alle anderen spieler hatten 1 oder 2 gs-titel. d.h. es schon ne lücke da. vorher gab es doch eigentlich immer mehrere spieler mit mehreren gs-titeln. als becker oder sampras auf die tour kamen, gabs doch bestimmt mehrere spieler, die schon viele gs-titel gewonnen hatten, an denen man also erstmal vorbei musste. die konkurrenz um roddick, hewitt und so war nich schwach, aber eben mindestens nen tick schwächer als davor und als was danach mit nole und nadal nachkam. mehr will man doch gar nich damit aussagen. überlegt mal es gäbe federer und nadal nich was nole noch alles abräumen würde.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Die GOAT-Diskussion würden wir ohne Rafas Verletzungen gar nicht führen. Er hätte jetzt schon Federer in fast allen Statistiken überholt. Schaut euch an mit welchem Alter er Weltklasse war. Gewinnt mit 19 die FO und steht mit 20 zum ersten Mal im WIM-Finale. So einen Karrierestart hatte weder Nole und Roger schonmal überhaupt nicht. Federer und die Fedfam profitiert halt von Nadals Verletzungspech was den GOAT-Status angeht. Das wissen alle und werden sicher nicht ernsthaft widersprechen.
Einigen wir uns einfach ein für alle mal darauf dass es keine weak-ära gab, aber dass die momentane ära einen zacken besser ist !! ich denke damit können alle leben und die meisten werden da auch zustimmen denke ich ! und ja würde es fed/nad nicht geben hätte nole jz min15 GS titel andersrum hätte federer 3-4 mal den echten GS geholt und wahrscheinlich ca 27 GS titel -.-
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #406Die GOAT-Diskussion würden wir ohne Rafas Verletzungen gar nicht führen. Er hätte jetzt schon Federer in fast allen Statistiken überholt. Schaut euch an mit welchem Alter er Weltklasse war. Gewinnt mit 19 die FO und steht mit 20 zum ersten Mal im WIM-Finale. So einen Karrierestart hatte weder Nole und Roger schonmal überhaupt nicht. Federer und die Fedfam profitiert halt von Nadals Verletzungspech was den GOAT-Status angeht. Das wissen alle und werden sicher nicht ernsthaft widersprechen.
wenn rafa verletzungsfrei hätte spielen können hätte er aber auch nicht diese erfolge gefeiert. sowas hat immer seinen preis, hat sich halt zu tode traniert und gespielt. wenn federer mal etwas früher realisiert hätte, was für ein talent er ist hätte er auch schon ab 2000 GS Titel gesammelt und wir würden hier nicht groß rumlabern
Zitat von Bruce im Beitrag #407Einigen wir uns einfach ein für alle mal darauf dass es keine weak-ära gab, aber dass die momentane ära einen zacken besser ist !! ich denke damit können alle leben und die meisten werden da auch zustimmen denke ich ! und ja würde es fed/nad nicht geben hätte nole jz min15 GS titel andersrum hätte federer 3-4 mal den echten GS geholt und wahrscheinlich ca 27 GS titel -.-
Allerdings hätte Federer in keiner Ära seit Borg so dominieren können wie zwischen 04-07. Borg, McEnroe, Lendl, Wilander, Edberg, Becker, Agassi, Sampras usw in ihrer Prime wären immer ein heftiges Gegengewicht gewesen. Alles nicht wirklich vergleichbar wegen der Entwicklung im Tennis (Schläger, Courts, Athletik, etc.). Er hat einfach seine Zeit perfekt ausgenutzt. Trotzdem bleibt er einer der besten Spieler aller Zeiten. Hätte er die Rekorde in einer "Strong-Era" erzielt wäre er der legitime GOAT.
Reichen zwei Spieler um sagen zu können, dass eine gesamte Ära so unglaublich stark ist? Für mich ist der Rest der Top10 einfach ein Witz, nichts weiter. 2004-2007 ist eine ganze Ära?. Man sollte zunächst mal die Definitionen festlegen. Des Weiteren dachte ich, Nadal sei schon früh unglaublich stark gewesen, also 2005. Er hat Federer doch schon 2004 & 2006 geschlagen. 2005 war es ganz knapp. Das durfte ich hier ein paar mal lesen (glaube ich)
Genie will einmal mehr Federers Erfolge schlechtreden. Pfui!
Zitat von Maestro im Beitrag #351Nun ja, wie definierst du Erfolg? Er hat nie einen GS gewonnen und nur ein Masters gewonnen!
Doch er hat einen Masters-Titel, Paris, glaube 2012.
Er hat insgesamt über 20 Titel errungen und steht seit einigen Jahren in den Top10, seit 3 oder 4 Jahren sogar Top5. Wenn das nicht erfolgreich ist, weiß ich auch nicht.
Zudem schneidet er bei den GS-Turnieren ziemlich gut ab.
Hä?! Da steht doch, dass er ein Masters gewonnen hat und wie du bereits gesagt hast, war das 2012 in Paris-Bercy. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er einiges für einen GS eintauschen würde.
Sorry, hab mich wohl "verlesen" und habe "kein" Masters gelesen.
Vom GS-Champion Cilic hätte man schon mehr erwarten können. Ivanisevic wird auch abkotzen, bei dem was er von seinem Schützling sieht. So schlecht hat sich damals nicht einmal Thomas Johansson geschlagen bei den Finals.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #410Reichen zwei Spieler um sagen zu können, dass eine gesamte Ära so unglaublich stark ist? Für mich ist der Rest der Top10 einfach ein Witz, nichts weiter. 2004-2007 ist eine ganze Ära?. Man sollte zunächst mal die Definitionen festlegen. Des Weiteren dachte ich, Nadal sei schon früh unglaublich stark gewesen, also 2005. Er hat Federer doch schon 2004 & 2006 geschlagen. 2005 war es ganz knapp. Das durfte ich hier ein paar mal lesen (glaube ich)
laber doch keinen mist. wir schreiben lediglich, dass die vielen erfolge unbestritten bei federers ganzer klasse so nur möglich waren, weil die konkurrenzsituation 04-07 nich ganz so stark war. nadal konnte federer damals schon auf hardcourt in schwierigkeiten bringen, war aber auf hardcourt ansonsten noch nich besonders stark
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #410Reichen zwei Spieler um sagen zu können, dass eine gesamte Ära so unglaublich stark ist? Für mich ist der Rest der Top10 einfach ein Witz, nichts weiter. 2004-2007 ist eine ganze Ära?. Man sollte zunächst mal die Definitionen festlegen. Des Weiteren dachte ich, Nadal sei schon früh unglaublich stark gewesen, also 2005. Er hat Federer doch schon 2004 & 2006 geschlagen. 2005 war es ganz knapp. Das durfte ich hier ein paar mal lesen (glaube ich)
laber doch keinen mist. wir schreiben lediglich, dass die vielen erfolge unbestritten bei federers ganzer klasse so nur möglich waren, weil die konkurrenzsituation 04-07 nich ganz so stark war. nadal konnte federer damals schon auf hardcourt in schwierigkeiten bringen, war aber auf hardcourt ansonsten noch nich besonders stark
Einfach köstlich diese alberne Diskussion die sowieso zu nichts führt. Ich lehn mich zurück und schau diemal nur zu
jimmy fallon popcorn.gif - Bild entfernt (keine Rechte) rachel bilson i dont care.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Wir? Klingt so, als hättest du hier ne Menge Unterstützung ^^
Warum fängst du damit denn aus dem Nichts an? Diese Diskussion hatten wir schon zu oft. Du hast deinen Standpunkt, wir unseren.
Mal ne andere Frage. Warum beschweren sich eigentlich alle, dass die Plätze langsamer sind. Wirklich nur, damit Federer dann bessere Chancen hat gegen Defensivspieler? Für mich ist es vollommen okay, wenn in Wimbledon die Post abgeht. Ist in meinen Augen sowieso Tennismäßig gesehen das unbedeutendste GS (ich weiß von der Tradition her ist es die 1, ist ja auch in Ordnung, das akzeptiere ich). Aber die anderen Plätze sind doch so, wie sie aktuell sind, in Ordnung. Welcher wirkliche Tennisfan will denn zurück in alte Zeiten, wo es keine Ballwechsel gab. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch das neutral betrachtet wirklich wünscht, sonder nur, damit Federer nochmal bessere Chancen hat. Aber dem Liebhaber dieses Sports und nicht dem eines bestimmten Spielers kann das doch nicht gefallen.
So ne Diskussion im ATP WTF Thread schreit doch geradezu nach Off Topic und damit sollten derartige Beiträge auch instantly vom Admin gelöscht, bzw in nen anderen Thread (04 - 07= Weak Era? Come off it...) verschoben werden.
Zitat von Federer4President im Beitrag #417So ne Diskussion im ATP WTF Thread schreit doch geradezu nach Off Topic und damit sollten derartige Beiträge auch instantly vom Admin gelöscht, bzw in nen anderen Thread (04 - 07= Weak Era? Come off it...) verschoben werden.
Ja wir sollten für sollche Bitch-Fight Diskussionen eigene Threads aufmachen Themen könnten sein: - Weak/Strong Era - H2H Sinn und Unsinn - GOAT - Nadal hat verloren, muss wohl verletzt sein - Nole hat verloren, er war nicht im Vollbesitz seiner Kräfte - Federer im Prime-Mode überfährt sowieso alle
die Liste darf gerne erweitert werden, rofl
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Federer4President im Beitrag #417So ne Diskussion im ATP WTF Thread schreit doch geradezu nach Off Topic und damit sollten derartige Beiträge auch instantly vom Admin gelöscht, bzw in nen anderen Thread (04 - 07= Weak Era? Come off it...) verschoben werden.
Ja wir sollten für sollche Bitch-Fight Diskussionen eigene Threads aufmachen Themen könnten sein: - Weak/Strong Era - H2H Sinn und Unsinn - GOAT - Nadal hat verloren, muss wohl verletzt sein - Nole hat verloren, er war nicht im Vollbesitz seiner Kräfte - Federer im Prime-Mode überfährt sowieso alle
die Liste darf gerne erweitert werden, rofl
Ja Bitch-Fight-Thread wäre ein köstlicher Name für diese Thematiken
Was glaubst du denn, Ohne zu kucken sage ich mal das Roger vs. Möhre garantiert das Abendmatch ist!
:-) Da haste wohl recht, war nur unsicher, weils vor 2 Tagen auch das Mittagsmatch für Fed war. Aber stimmt schon, ich vergaß, dass es ja gegen die Rübe geht, also wirds wohl das Nightmatch sein
Was glaubst du denn, Ohne zu kucken sage ich mal das Roger vs. Möhre garantiert das Abendmatch ist!
:-) Da haste wohl recht, war nur unsicher, weils vor 2 Tagen auch das Mittagsmatch für Fed war. Aber stimmt schon, ich vergaß, dass es ja gegen die Rübe geht, also wirds wohl das Nightmatch sein
Der Ordnung/gleichbehandlung zu liebe musste Roger wohl auch einmal das frühe Match bestreiten
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ihr seid so langweilig..... ich zähl euch ein paar fakten auf, damit ihr bescheid wisst wer der Babo ist:
1. Nole ist ein Tennisspieler 2.Federer ist ein Tennisspieler 3. Der Rest der WTF ist ein amateurentreff 4. Nadal ist ein derzeit Kauptter Tennisspieler 5.Nole ist verheiratet und hat 1 Kind 6. Federer ist verheiratet und hat 4(whooooot?) (2 mal twins (WHOOOOOOOT?)) Kinder 7. Stanislas mit mongesicht ist verheiratet und hat 1 Kind 8. Murray streitet mit seiner Hand 9. Cilic hat vergessen sein Koks bei den WTF mitzunehmen 10. Grigor Dimitrov war sich zu schade als ersatzmann zu den WTF zu kommen und einem Ferrer ist sowas eine Ehre --> Dimitrov Keine Legende 11. Ferrer wäre besser als alle anderen 6 Teilnehmer 12. Ich müsste eigtl Lernen dennoch verfasse ich diese lächerliche Liste 13. Fuck es ist echt spät und hab noch nichts gelernt 14. Berdych zeigt nach der Niederlage gegen Novak den Mittelfinger und macht dann ein selfie, während er versucht Nole zu treten 15. Nole rasiert alle, macht ne schlittenfahrt
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic