ist gut möglich. fast jede konstellation kann ich mir fürs finale vorstellen, wobei die üblichen verdächtigen (siehe eigener beitrag) zu favorisieren sind. sollten cilic, wawrinka und/oder berdych im finale stehen, wäre das für mich allerdings eine faustdicke überraschung!
Hahah @Timo Ja, Stan kommt da rüber, wie dieser neu in Mode gekommener Trend "Photobomb" Als wenn er ein Passant wäre und einfach nur dabei sein will :D
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2785 von 8 Teilnehmern haben übrigens Osteuropäische Wurzeln. Interessant, hm?
Ich zähle lediglich 2. Nämlich Stanislas Wawrinka (sein Vater wird als Deutscher und seine Mutter als Schweizerin bezeichnet), der anscheinend slowakischen Migrationshintergrund zu besitzen scheint und den Tschechen Tomas Berdych.
Novak Djokovic, Marin Cilic und Milos Raonic wurden alle in Südeuropa (Balkanländer) bzw. im ehemaligen Jugoslawien geboren. Das wäre wohl der feine Unterschied zwischen Südslawen und Ostslawen.
Man könnte also zusammenfassend von 5 Spielern mit slawischem Hintergrund sprechen, wenn man so will.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #282Jugos aus dem Slawenländle sind also Südeuropäer?
Das zumindest ergab die Recherche bzw. Südosteuropäer (wenn man noch Bulgarien und Rumänien dazurechnet, die östlich vom ehemaligen Jugoslawien liegen).
Also Murray-Nishikori war vom Niveau her jetzt überschaubar, zumindest was ich davon gesehen habe. Wenn die beiden so weiterspielen, gehen die gegen einen Federer in Normalform unter. Wirklich kein guter Auftakt. Von mir aus könnten die gleich das Finale Federer gegen Djokovic ansetzen, das ist doch sowieso das, was die meisten Zuschauer sehen wollen, auf was sie warten. Am besten als Best of 5, oder Best of 7- Serie, jeden Tag ein Spiel ab morgen, das hätte was. Einen anderen Sieger hier als Federer oder Djokovic kann ich mir einfach nicht vorstellen.
@ jürgen sehe ich genauso! es sind definitiv die besten spieler der saison (auch wenn sie etwas von nadals ausfall profitierten), v. a. indoor, aber das war schon mal eine duftmarke von nishi. tut dem turnier nur gut...
Zitat von Jürgen im Beitrag #285Einen anderen Sieger hier als Federer oder Djokovic kann ich mir einfach nicht vorstellen.
hat man vor den USO auch gesagt! am ende kam keiner der beiden ins ganzfinale.
Das stimmt natürlich, man kann es nie wissen. Allerdings sind wir hier in der Halle und da sind nun mal Nole und Fedex die besten seit Jahren. Und wenn es blöd läuft, muss man hier 5 Top 10 Spieler bezwingen, um den Titel zu holen, das muss man bei den Majors nicht. Und außer den beiden sehe ich da hier keinen, der das packen kann.
Zitat von Jürgen im Beitrag #285Einen anderen Sieger hier als Federer oder Djokovic kann ich mir einfach nicht vorstellen.
hat man vor den USO auch gesagt! am ende kam keiner der beiden ins ganzfinale.
Das stimmt natürlich, man kann es nie wissen. Allerdings sind wir hier in der Halle und da sind nun mal Nole und Fedex die besten seit Jahren. Und wenn es blöd läuft, muss man hier 5 Top 10 Spieler bezwingen, um den Titel zu holen, das muss man bei den Majors nicht. Und außer den beiden sehe ich da hier keinen, der das packen kann.
Wobei Federer erstmal wieder zeigen muss, das er hier in seinr Basel-Form antritt. Ich bin zwar guter Hoffnungen, aber er sollte es durch die Woche Pause geschafft haben, wieder besser aufzuspielen als in Paris!!!
muss da schon sagen, dass die beiden Spiele heute nicht so hochklassig waren wie erwartet, voralle das erste war recht mies.... nach den heutigen spielen sehe ich Roger klar an position Nummer eins.... wenn jetz WAW und CIL auf ihr GS Niveau angasen geh ich mich erschießen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Naja... wenn djokovic auch sein bestes tennis auspackt... haben waw...cilic auch geringe chancen... djokovic ist immer noch der bessere spieler... und in paris war djokovic echt stark... also musst dir keine gedanken machen
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #292Wir werden sehen was in beider Gruppe passiert. Einst ist klar: Federer ist TOP-Favroit.
nö, is nich so klar. nole is mindestens genauso topfavorit.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #292Wir werden sehen was in beider Gruppe passiert. Einst ist klar: Federer ist TOP-Favroit.
nö, is nich so klar. nole is mindestens genauso topfavorit.
kann es nicht 2 top-favoriten geben?
jepp, sag ich doch. aber von tbf kannst nix andres erwarten, der kennt nur federer.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
von mir aus ist roger auch ausenseiter solang er hier den pott holt ist mir alles egal. und wenn man das niveau von murray - nishi sieht wärs schon ne überraschung wenn roger hier eins verliert in der gruppenphase.
gott sei dank kann er endlich mal das h2h gegen murray positiv stellen wird auch zeit.
Zitat von Bruce im Beitrag #297von mir aus ist roger auch ausenseiter solang er hier den pott holt ist mir alles egal. und wenn man das niveau von murray - nishi sieht wärs schon ne überraschung wenn roger hier eins verliert in der gruppenphase.
gott sei dank kann er endlich mal das h2h gegen murray positiv stellen wird auch zeit.
Zitat von Bruce im Beitrag #297von mir aus ist roger auch ausenseiter solang er hier den pott holt ist mir alles egal. und wenn man das niveau von murray - nishi sieht wärs schon ne überraschung wenn roger hier eins verliert in der gruppenphase.
und gegen Kei!!!
wobei es bei kei schon extrem wäre würde er mit einem positiven h2h die karriere beenden. ich meine roger ist 11 jahre älter das ist mal ne bank.
seit murrays rücken-op is er nich mehr der murray von davor, der die us open, wimbledon, olympia gewonnen hat. davor war das h2h 11-9 für möhre. rofl rofl oder um es mal mit tp's und tbf's worte ausdrücken. federer vs. nole/nadal/murray (aktuell) h2h 40-51. nole vs. nadal/federer/möhre 51-50. federer kein legend! rofl rofl