Habe ja schon vor dem Turnier geschrieben, dass mir ein bisschen der Glanz fehlt. So ist es auch. Man stelle sich das Turnier mit Ferrer, Nadal, del Potro und Tsunami Tsonga in Form vor.
Naja Maestro, gilt genauso für Federer, der ist mindestens genauso wenig gefordert worden, aber NOle hat im 2ten auch sehr gut gespielt, die beste TUrnierleistung eines Spielers bis jetzt!
@FedEx dass die WTF sooo mie sind ist ja auch nur dieses Jahr jetzt passiert, vorallem da Nadal fehlt, fehlt natürlich ein hochkaräter.... aber qualitativ gesehen sind die 6 Spieler echt weit weg von Nole udn Roger.... ich habe mir ein wenig mehr von Murray erwartet aber mal schaun, wie der gegen Federer spielt!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #377Naja Maestro, gilt genauso für Federer, der ist mindestens genauso wenig gefordert worden, aber NOle hat im 2ten auch sehr gut gespielt, die beste TUrnierleistung eines Spielers bis jetzt!
@FedEx dass die WTF sooo mie sind ist ja auch nur dieses Jahr jetzt passiert, vorallem da Nadal fehlt, fehlt natürlich ein hochkaräter.... aber qualitativ gesehen sind die 6 Spieler echt weit weg von Nole udn Roger.... ich habe mir ein wenig mehr von Murray erwartet aber mal schaun, wie der gegen Federer spielt!
Um diesen WTF mehr Niveau zu verleien bräuchte man noch mindestens 3 Nadals Djovak, so miese Tour Finals hab ich noch nie gesehen undzwar mit großem Abstand
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #377Naja Maestro, gilt genauso für Federer, der ist mindestens genauso wenig gefordert worden, aber NOle hat im 2ten auch sehr gut gespielt, die beste TUrnierleistung eines Spielers bis jetzt!
Um diesen WTF mehr Niveau zu verleien bräuchte man noch mindestens 3 Nadals Djovak, so miese Tour Finals hab ich noch nie gesehen undzwar mit großem Abstand
Ja kann dir eigtl nur zustimmen, recht mies die ganze kiste... ich HOFFE, dass Nole und Federer alle jetzt putzen und dann im großen Finale den Sieger ausmachen, hoffentlich sehn wir dann 1 klasse spiel und hoffentlich ist es dann das beste Finalspiel der WTF das es jemals gegeben hat.... das Finale muss ja praktisch den ganzen quark bis dahin ausbaden
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Geile Sache, Nole hat nur 5 Games abgegeben nach 2 Spielen, so muss das sein. Ich bin sehr zufrieden. Noch ein Sieg gegen Berdych und die Nr.1 ist zumindest bis Ende Januar gesichert, hochverdient in meinen Augen. Das Niveau dieser ATP-WM ist bisher sehr komisch, aber ich glaube spätestens im Finale gibt es dann den großen Kracher zwischen Djokovic und Federer. Nole ist einfach eine lebende Legende dieses Sports genau wie Federer und Nadal.
Ja kann dir eigtl nur zustimmen, recht mies die ganze kiste... ich HOFFE, dass Nole und Federer alle jetzt putzen und dann im großen Finale den Sieger ausmachen, hoffentlich sehn wir dann 1 klasse spiel und hoffentlich ist es dann das beste Finalspiel der WTF das es jemals gegeben hat.... das Finale muss ja praktisch den ganzen quark bis dahin ausbaden
Wollen wir hoffen das es erst im Finale dazu kommt, und hoffen wir das es ein gutes bis sehr gutes Match wird, aber das beste ever, wohl kaum dafür liegt die Hürde zu hoch und Rogers Prime schon zu lange zurück
so, eigentlich hatten wir das doch schon abschließend geklärt, dass es die sogenannte weak-ära gab. nicht schwach. aber eben schwächer als die ganzen jahre zuvor. relativ gesehen war die konkurrenz einfach schwächer als davor und dann danach mit nole und nadal. das kann eigentlich auch niemand mehr ernsthaft anzweifeln. nole und nadal sind ein ganz anderes kaliber als hewitt, ferrero, roddick, safin oder wen's da alles so gab. wenn man sich mal durch wikipedia klickt und da namen und erfolge von connors, borg, mcenroe, becker, edberg, lendl, sampras usw. liest und dann auf namen wie roddick oder hewitt trifft, dann muss man schon ganz klar sagen, dass die konkurrenz zu federers glanzzeiten einfach schwächer war. is einfach so. d.h. ja nich automatisch, dass federer mit stärkerer konkurrenz nix gewonnen hätte, aber wahrscheinlich schon weniger. wenn man sich mal die h2h gegen nole, nadal, möhre von federer anschaut sieht man auch gleich, dass das andere konkurrenten für ihn sind. die können ihn schon deutlich mehr abverlangen. is mir klar, dass die fedfam solche sachen nich gerne hört. schließ mich aber an, dass die finals in diesem jahr auf nem ganz unfapelhaftem niveau sind. die meisten sind wohl müde, außer form, angeschlagen. cilic hat paris vielleicht net gaz umsonst ausgelassen. vielleicht fühlt er sich im moment einfach net wohl oder hat irgendwas.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #382so, eigentlich hatten wir das doch schon abschließend geklärt, dass es die sogenannte weak-ära gab. nicht schwach. aber eben schwächer als die ganzen jahre zuvor. relativ gesehen war die konkurrenz einfach schwächer als davor und dann danach mit nole und nadal. das kann eigentlich auch niemand mehr ernsthaft anzweifeln. nole und nadal sind ein ganz anderes kaliber als hewitt, ferrero, roddick, safin oder wen's da alles so gab. wenn man sich mal durch wikipedia klickt und da namen und erfolge von connors, borg, mcenroe, becker, edberg, lendl, sampras usw. liest und dann auf namen wie roddick oder hewitt trifft, dann muss man schon ganz klar sagen, dass die konkurrenz zu federers glanzzeiten einfach schwächer war. is einfach so. d.h. ja nich automatisch, dass federer mit stärkerer konkurrenz nix gewonnen hätte, aber wahrscheinlich schon weniger. wenn man sich mal die h2h gegen nole, nadal, möhre von federer anschaut sieht man auch gleich, dass das andere konkurrenten für ihn sind. die können ihn schon deutlich mehr abverlangen. is mir klar, dass die fedfam solche sachen nich gerne hört. schließ mich aber an, dass die finals in diesem jahr auf nem ganz unfapelhaftem niveau sind. die meisten sind wohl müde, außer form, angeschlagen. cilic hat paris vielleicht net gaz umsonst ausgelassen. vielleicht fühlt er sich im moment einfach net wohl oder hat irgendwas.
fang doch nicht schon wieder an -.- wenn du schon mit der einleitung a la "wir hatten ja schon geklärt, dass ich recht hatte" anfängst und dann zum tausendsten mal das gleiche durchkaust ist auch klar, dass du demnächst wieder übelst kontra von der fedfam bekommst und dann geht alles wieder von vorne los. king enttäuscht.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #382so, eigentlich hatten wir das doch schon abschließend geklärt, dass es die sogenannte weak-ära gab. nicht schwach. aber eben schwächer als die ganzen jahre zuvor. relativ gesehen war die konkurrenz einfach schwächer als davor und dann danach mit nole und nadal. das kann eigentlich auch niemand mehr ernsthaft anzweifeln. nole und nadal sind ein ganz anderes kaliber als hewitt, ferrero, roddick, safin oder wen's da alles so gab. wenn man sich mal durch wikipedia klickt und da namen und erfolge von connors, borg, mcenroe, becker, edberg, lendl, sampras usw. liest und dann auf namen wie roddick oder hewitt trifft, dann muss man schon ganz klar sagen, dass die konkurrenz zu federers glanzzeiten einfach schwächer war. is einfach so. d.h. ja nich automatisch, dass federer mit stärkerer konkurrenz nix gewonnen hätte, aber wahrscheinlich schon weniger. wenn man sich mal die h2h gegen nole, nadal, möhre von federer anschaut sieht man auch gleich, dass das andere konkurrenten für ihn sind. die können ihn schon deutlich mehr abverlangen. is mir klar, dass die fedfam solche sachen nich gerne hört. schließ mich aber an, dass die finals in diesem jahr auf nem ganz unfapelhaftem niveau sind. die meisten sind wohl müde, außer form, angeschlagen. cilic hat paris vielleicht net gaz umsonst ausgelassen. vielleicht fühlt er sich im moment einfach net wohl oder hat irgendwas.
Ich werde es wahrscheinlich bereuen... aber z.B. ein Nalbandian war mindestens so talentiertet wie Djokovic und Nadal und talentierter als Murray sowieso. Was der teilweise gespielt hat war nicht normal. Dass er nicht mehr daraus gemacht hat ist wieder eine andere Geschichte.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p12082] cilic hat paris vielleicht net gaz umsonst ausgelassen. vielleicht fühlt er sich im moment einfach net wohl oder hat irgendwas.[/quote]
also ganz ehrlich wer glaubt dieser GS sieg ist mit "rechten" dingen zugegangen glaubt auch an den weihnachtsmann ! will hier jz keinen erdrutsch auslösen für mich jedoch bestätigt seine form einfach nur meine meinung die ich habe !
unter normalen umständen und mit seinem niveau dass er hat kann er NIEMAS ein GS turnier gewinnen.
haste recht. wir sollten nich wieder damit anfangen. aber im prinzip gibt's da nix mehr zu bestreiten. es geht nich darum, ob ich recht habe oder irgendwer. aber es wird wohl keiner ernsthaft einen hewitt, ferrero, roddick oder safin auf eine stufe stellen mit borg, edberg, becker, sampras, agassi usw. das gerede mit der weak-ära is nun nich gerade aus der luft gegriffen, sondern mehr oder weniger ne tatsache. das sollte man auch zugeben können.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Ich werde es wahrscheinlich bereuen... aber z.B. ein Nalbandian war mindestens so talentiertet wie Djokovic und Nadal und talentierter als Murray sowieso. Was der teilweise gespielt hat war nicht normal. Dass er nicht mehr daraus gemacht hat ist wieder eine andere Geschichte.
ist doch sowieso alles lächerlich mit dieser angeblichen weak ära, guckt euch die finals an dieses jahr, roddick nalbandian hewitt und co lachen sich zu hause tot was das ist... das ist 250er niveau. also man sollte aufpassen dass wir momentan nicht in eine ultimate-weak ära schlittern so siehts aus !!!!
bis auf die big 3 ist doch alles nur noch fallobst da war die dichte damals schon stärker. roddick ferrero nalbandian hewitt federer vs. federer nadal nole stan the fail man, murray the greisen man, !
klar heben nadal und nole das niveau etwas an aber so ein großer unterschied ist es niemals
Zitat von Bruce im Beitrag #385[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p12082] cilic hat paris vielleicht net gaz umsonst ausgelassen. vielleicht fühlt er sich im moment einfach net wohl oder hat irgendwas.
also ganz ehrlich wer glaubt dieser GS sieg ist mit "rechten" dingen zugegangen glaubt auch an den weihnachtsmann ! will hier jz keinen erdrutsch auslösen für mich jedoch bestätigt seine form einfach nur meine meinung die ich habe !
unter normalen umständen und mit seinem niveau dass er hat kann er NIEMAS ein GS turnier gewinnen. [/quote]
bruce, cilic hat einfach das turnier seines lebens gespielt. der hat n glückslauf geschoben, das wird wohl nie wieder gelingen. für federer daher doppelt bitter. aber warum solls net mit rechten dingen zugegangen sein? wenn man die letzten 3 matches bei den us open von cilic im chilli-modus gesehen hat, dann muss man einfach sehen, dass er wahnsinnig gut gespielt hat. viele asse, winner am laufenden band. is aber nich sein normales niveau. one slam wonder halt.
ist doch sowieso alles lächerlich mit dieser angeblichen weak ära, guckt euch die finals an dieses jahr, roddick nalbandian hewitt und co lachen sich zu hause tot was das ist... das ist 250er niveau. also man sollte aufpassen dass wir momentan nicht in eine ultimate-weak ära schlittern so siehts aus !!!!
bis auf die big 3 ist doch alles nur noch fallobst da war die dichte damals schon stärker. roddick ferrero nalbandian hewitt federer vs. federer nadal nole stan the fail man, murray the greisen man, !
klar heben nadal und nole das niveau etwas an aber so ein großer unterschied ist es niemals
der unterschied is alleine durch nole und nadal schon riesig! es interessiert doch keinen wie gut die nr.5, 10 oder 20 ist, sondern wie gut die besten der besten sind. die schwachen finals kann man wohl auch kaum als maßstab nehmen. die meisten spieler sind wohl auch müde von einer langen saison. für raonix und cilic is alles neu. die sind das 1.mal dabei. kommt halt immer mal vor, dass ein spieler formschwach is. is halt nur blöd, dass jetzt zufällig mehrere spieler gleichzeitig formschwach sind. nole war z.b. im august formschwach. die beiden ami-masters und die us open waren auch so lala. aber die meisten spieler haben während einer langen saison mal ne phase, wo sie nix treffen. aber die werden alle schon wieder in form kommen.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #386haste recht. wir sollten nich wieder damit anfangen. aber im prinzip gibt's da nix mehr zu bestreiten. es geht nich darum, ob ich recht habe oder irgendwer. aber es wird wohl keiner ernsthaft einen hewitt, ferrero, roddick oder safin auf eine stufe stellen mit borg, edberg, becker, sampras, agassi usw. das gerede mit der weak-ära is nun nich gerade aus der luft gegriffen, sondern mehr oder weniger ne tatsache. das sollte man auch zugeben können.
du sagst du willst nicht schon wieder damit anfangen, und dann behauptest du wieder das es eine Weak Era gab *Gähn
Wir hatten überhaupt nichts abschließend geklärt, und schon garnicht deine Theorie der Geschichte bestätigt
Ich hab auch kein Bock hier das selbe Gedöhns schonwieder und zum tausendsten mal durchzukauen. Belassen wir es dabei, du/ihr habt eure Theorie, und ich/wir haben unsere Meinung darüber, wir müssen hier nicht immer alle der gleichen Meinung sein, das wird nie funktionieren, wir sind hier ja schließlich nicht im Kommunismus, Thats It!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p12089][xquote|username="Bruce"|userlink="u4_Bruce.html"|usercolor=""|link="t14f2-Atp-World-Tour-Finals-15.html#msg12086"|title="#385"|time="[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p12082] cilic hat paris vielleicht net gaz umsonst ausgelassen. vielleicht fühlt er sich im moment einfach net wohl oder hat irgendwas.[/xquote]
unter normalen umständen und mit seinem niveau dass er hat kann er NIEMAS ein GS turnier gewinnen.
bruce, cilic hat einfach das turnier seines lebens gespielt. der hat n glückslauf geschoben, das wird wohl nie wieder gelingen. für federer daher doppelt bitter. aber warum solls net mit rechten dingen zugegangen sein? wenn man die letzten 3 matches bei den us open von cilic im chilli-modus gesehen hat, dann muss man einfach sehen, dass er wahnsinnig gut gespielt hat. viele asse, winner am laufenden band. is aber nich sein normales niveau. one slam wonder halt.[/quote]
eben deswegen, das ist nicht nur nicht sein niveau wenn wir ehrlich sind da war mmn vllt was im busch aber klar sind natürlich schwerwiegende anschuldigungen die ich nicht beweisen kann, aber leute come on dieses turnier nur mit dem argument gutlassen zu wollen, dass er halt einfach mal super gespielt hat ist doch bisschen einfach. vor allem er hätte in diesem zustand auch djokovic und nadal gebügelt aller voraussicht in 3 und das ist UNMÖGLICH !
das ist ja so als wenn ich im durchschnitt die 100m auf ka, 20 sek laufe und beim weitspringen 3 m schaffe und auf einmal weil ich einen "guten tag" habe das in 12 sek laufe und 12 m springe denn so ungefähr war die leistungssteigerung beim kroaten !
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #382so, eigentlich hatten wir das doch schon abschließend geklärt, dass es die ...
Sehe das zu 100% genauso wie Bruce, und an unseren Meinungen wird der Lord auch nichts ändern, weil wir die angeblichen Argumente die er anführt alle schon 100 mal gehört haben, aber überzeugt haben sie uns schon beim ersten mal nicht und auch jetzt nicht, Thats IT
dazu kommt doch dass es eigentlich NUR an federer liegt dass es diese komische diskussion gibt, er war zwischen 04-07 einfach auf einem level das es in der form noch nie gab/bzw nie wieder geben wird. da hätte auch ein djokovic in bestform nichts ausrichten können weder auf hardcourt noch auf rasen, weil einfach auch die plätze so schnell waren und dass zu seinem spiel gar nicht passt !!
einzig nadal auf sand hat es geschafft.
und ich hätte gern einen hewitt von 2003 oder nalbandian/ roddick von 04/ 05 gegen nole von 2010-2014 gesehen. erzählt mir KEINER dass nole da der topfavo gewesen wäre !
und das fetteste argument on planet ist doch dass sich die plätze so drastisch verändert haben, lass die plätze immer noch so schnell sein wie damals wäre es zu dieser starken nole/nadal phase in dieser art NIE gekommen !!
ihr setzt also n ferrero, roddick, hewitt, safin von der konkurrenzfähigkeit also mit spielern wie mcenore, connors, lendl, borg, becker, sampras, agassi usw. gleich? ihr seid so lustig. you made my day! man kann's einfach net mehr ernsthaft bestreiten, dass es einfach ein paar jährchen ne lücke gab. dann kamen eben nadal und nole und haben sie geschlossen. aber lassen wir das. ihr werdet es sowieso nie zugeben. kein problem. is schon okay.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #395ihr setzt also n ferrero, roddick, hewitt, safin von der konkurrenzfähigkeit also mit spielern wie mcenore, connors, lendl, borg, becker, sampras, agassi usw. gleich? ihr seid so lustig. you made my day! man kann's einfach net mehr ernsthaft bestreiten, dass es einfach ein paar jährchen ne lücke gab. dann kamen eben nadal und nole und haben sie geschlossen. aber lassen wir das. ihr werdet es sowieso nie zugeben. kein problem. is schon okay.
du gibst doch auch nix zu und meinst aber das wissen gepachtet zu haben -.- jeder hat seine meinung und akzeptier, dass du hier keinen überzeugen kannst. es gibt für jede der thesen argumente und die wahrheit liegt sowieso irgendwo in der mitte! war nicht die stärkste ära aller zeiten aber nicht so schwach wie ihr immer tut. uns wird dann vorgeworfen, wir würden eure argumente nicht einsehen und hören wollen, weil roger dann nicht mehr der goat ist. du willst auf uns nicht hören, weil das hieße, dass nole relativ geringe titelanzahl verglichen mit federer und die geringere dominanz nicht allein auf die Fab 4 zurückzuführen ist, sondern das federer einfach der bessere tennisspieler war wenn man ihre prime vergleicht. daher ist das alles einfach total sinnlos und ihr stürzt euch jedes mal wieder in die diskussion.
KEINER hier wird überzeugt werden und JEDER beharrt auf seinem Standpunkt. Macht das von mir aus per PN aus, aber alle 3 Tage wieder 100 Beiträge zum gleichen Thema nerven doch... ich glaube das seh auch nicht nur ich so
nadal hat doch auch 2004 und 2006 gegen federer auf hardcourt gewonnen und 2005 mit grad mal 18 jahren gegen federer 2-0 sätze geführt. die plätze würden daran nun auch nichts ändern. nadal und nole sind einfach krasse konkurrenten für federer. nole ist auf schnellen belägen gar nicht schlecht. eigentlich sogar ziemlich gut. die hallensaison ist genau sein ding. da hat er die letzten jahre immer zu köstlichen überfahrungen angesetzt. nole hat federer auch schon in basel geschlagen und die halle is echt schnell. ich versteh aber gar net warum hier so viele nach schnellen belägen schreien. da wäre doch die gefahr gegen raonic oder karlovic zu verlieren für federer viel größer. dann würden die ballwechsel so kurz sein und fast nur noch aus aufschlagpunkten bestehen. wäre doch ziemlich langweilig. hatte doch seinen grund warum die plätze langsamer gemacht wurden. nole kommt aber überall zurecht. ihm isses egal. irgendwer hat hier letztens ne zusammenfassung vom wimbledon-match sampras-federer reingestellt. match muss megaspannend gewesen sein. aber ich hab mir mal ein paar minuten die "highlights" angeschaut. da waren fast nur asse, servicewinner, returnwinner, weil der andere ans netz gerannt is mit dem aufschlag oder volleywinner auf den return. es gab kaum echte ballwechsel. viele punkte nu 1-3 schläge. fand das ziemlich öde und langweilig. da find ich so'n wimbledon-finale wie von 2014 viel geiler.
Leute...Diese Diskussion haben wir schon 16272628824 mal geführt. Ich war auch schon sehr oft daran beteiligt, aber Iwann ist doch mal gut. Keine Seite lässt sich von der anderen überzeugen und neue Argumente gibt es auch nicht. Mittlerweile wurde schon fast jeder Thread damit "überflutet."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #398Genie macht einen auf TP und die Leute springen an :)
der braucht bald schon keine leute mehr und kopiert einfach all seine weisheiten in alle möglichen threads. also von TP ist er weit entfernt, aber wie man so oft so viele romane über die gleichen sachen verfassen kann ist mir langsam schleierhaft. überzeugen wird er doch niemanden