Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #624Ich mein das Video oben.... wieso sollten Noles Eltern Idioten sein? Mann von dir hätt ich mir das jetzt nicht erwartet, du musst dich informieren bevor du solche aussagen tätigst und nicht auf iwelche propganda aussagen oder was auch immer reinfällst.... das was Noles Eltern für Nole getan haben, hat kaum wer von den großen Spielern deren Eltern gemacht und deswegen haben sie meinen größten Respekt.... was ich von der fetten Mirka nicht sagen kann, die alte geht mir schon seit geraumer zeit gegen den Senkel, und da ich ja hier im Forum von einigen gehört (Halle dieses jahr zb) habe, dass die alte noch sehr laut anfeuert, wundert mich diese Reaktion von Federer umso mehr!
Genau das ist was ich meine mit aufgesetztem und gespieltem Gentleman-sein.... man kann sich mal immer über das gnaze Publikum per se aufregen, von mir aus auch den anderen Spieler mal anmotzen oder den schiri, aber explizit die Box bzw die Familie eines Spielers anzugehn bzw zurechtzuweisen ist doch unter aller sau, einfach ein totales no-go!
Djovak, ich tätige doch solche Aussagen nicht einfach so, du wirst gleich erfahren, warum ich dieser Ansicht bin.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #621Stimmt senelis, hab mich da vertan, dennoch gehört sich sowas nicht, vorallem nciht von einem dem behauptet wird er wäre der fairste und beste Sportsmann.... und @Maestro ich glaube kaum, dass die Kommentatoren auch sich vertan haben und falsch gesagt haben, dass er zu Nole seiner Familie sowas sagt.... sowas finde ich eifnach echt unter aller sau!
Oben ist das Video, ansonst wüsste ich von nichts, wann Roger zu Noles Familie gesagt haben soll "Shut up". Wäre halt ganz gut zu wissen, wann und wo das gewesen sein soll.
Also ich höre da nur ein "be quiet". Von shut up ist das weit entfernt.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #624 Genau das ist was ich meine mit aufgesetztem und gespieltem Gentleman-sein.... man kann sich mal immer über das gnaze Publikum per se aufregen, von mir aus auch den anderen Spieler mal anmotzen oder den schiri, aber explizit die Box bzw die Familie eines Spielers anzugehn bzw zurechtzuweisen ist doch unter aller sau, einfach ein totales no-go!
Das kommt ganz darauf an, wenn sie ihn wirklich gestört haben hat er doch das Recht dazu, oder nicht?
Ich finde, da gibt es andere möglichkeiten dies zu regelen, entweder so wie es Wawrinka versucht hat, über den schiri oder Federer direkt darauf ansprechen..... sowas ist einfach respektlos und hat meiner meinung nach nichts am tennisplatz verloren!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Novak ist ja trotz allem und all seinen positiven Eigenschaften nicht ganz so beliebt wie Roger und Rafa. Zum einen liegt das an ihm selbst. Zu Beginn seiner Karriere hat er ja einige Matches abgebrochen, was den Zuschauern überhaupt nicht gefallen hat. Außerdem hat er einige unglückliche Aussagen getroffen. Der erste Eindruck ist immer sehr gewichtig und wenn man erst mal ein Image hat, wird man das sehr schwer los. Zum anderen liegt das an seinen Eltern. Einige Aussagen waren einfach unfassbar unverschämt und absolut respektlos. 2008, nach dem Sieg von Nole gegen Roger, folgte folgende Aussage: The king is dead, long live the king Was soll eine Aussage?! Darauf will ich nicht genauer eingehen, weil es nicht mal zur Debatte steht, dass das einfach nur respektlos war! Wie wir bereits gesehen haben, kam es 2008 zu einem weiteren Zwischenfall. Und Roger hat nichts schlimmes gesagt, er hat nur gesagt " Be quiet!" Das sagt er nicht einfach so, anscheinend haben Noles Eltern dermaßen gestört, vielleicht sogar das ganze Match über! Die Box hat im Spiel leise zu sein! (Wobei da zurzeit ja auch über Mirka Federer diskutiert wird, wäre aber auch das erste Mal, wie auch immer)
Auch nicht so der Hit, aber OK. Nur 2013 kamen dann folgende Aussagen, die respektloser nicht hätten sein können (Was fällt Noles Vater überhaupt ein, Urteile über andere Spieler zu fällen und diese öffentlich auf diese Art und Weise anzugehen?!)
“Federer is perhaps still the best tennis player in history, but as a man he’s the opposite. He attacked Novak at the Davis Cup in Geneva, he realized that he was his successor and was trying to discredit him in every way. Novak’s success is an amazing thing and something that one can not understand.”
"Nadal was his best friend while he was winning. When things changed, they were no longer friends. This is not sport. This is what Novak has in him, but others don't"
Seine Attacken gegenüber Roger UND Rafa. Wir interpretieren diese Aussagen mal kurz: - Roger ist der schlimmste Mensch auf Erden, schlimmer als Kriegsführer, Mörder, Verbrecher etc. - Roger, der erfolgreichste Spieler aller Zeiten, soll andere Erfolge nicht nachvollziehen können und sogar beneiden - Roger soll zu SEINER Prime und nach seinem besten Jahr überhaupt bereits gemerkt haben, dass Nole ihn beerben würde (dass Nole tatsächlich die Nr.1 wurde, ist eben passiert, aber war 2006 nicht abzusehen) - Rafa soll also unsportlich sein, der Rafa, der immer ein warmes Wort für seinen Gegner hat und immer tiefstapelt
Djovak, wie immer habe ich eine klare Meinung und ich habe genug Argumente geliefert. Ich respektiere, was sie für Nole getan haben, aber dass sie hauptsächlich Roger, aber auch Rafa öffentlich so an den Pranger stellen, geht aus meiner Sicht einfach nicht!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #621Stimmt senelis, hab mich da vertan, dennoch gehört sich sowas nicht, vorallem nciht von einem dem behauptet wird er wäre der fairste und beste Sportsmann.... und @Maestro ich glaube kaum, dass die Kommentatoren auch sich vertan haben und falsch gesagt haben, dass er zu Nole seiner Familie sowas sagt.... sowas finde ich eifnach echt unter aller sau!
Oben ist das Video, ansonst wüsste ich von nichts, wann Roger zu Noles Familie gesagt haben soll "Shut up". Wäre halt ganz gut zu wissen, wann und wo das gewesen sein soll.
Also ich höre da nur ein "be quiet". Von shut up ist das weit entfernt.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #624 Genau das ist was ich meine mit aufgesetztem und gespieltem Gentleman-sein.... man kann sich mal immer über das gnaze Publikum per se aufregen, von mir aus auch den anderen Spieler mal anmotzen oder den schiri, aber explizit die Box bzw die Familie eines Spielers anzugehn bzw zurechtzuweisen ist doch unter aller sau, einfach ein totales no-go!
Das kommt ganz darauf an, wenn sie ihn wirklich gestört haben hat er doch das Recht dazu, oder nicht?
Ich finde, da gibt es andere möglichkeiten dies zu regelen, entweder so wie es Wawrinka versucht hat, über den schiri oder Federer direkt darauf ansprechen..... sowas ist einfach respektlos und hat meiner meinung nach nichts am tennisplatz verloren!
Ich finde auf der anderen Seite, dass das Gepose von Djokovic nichts auf dem Tennisplatz verloren hat. Den Zuschauern höhnisch zu applaudieren oder die "Daumen hoch Geste" zu machen ebenfalls nicht. Aber das ist nur meine Meinung.
Zitat von Maestro im Beitrag #628Novak ist ja trotz allem und all seinen positiven Eigenschaften nicht ganz so beliebt wie Roger und Rafa. Zum einen liegt das an ihm selbst. Zu Beginn seiner Karriere hat er ja einige Matches abgebrochen, was den Zuschauern überhaupt nicht gefallen hat. Außerdem hat er einige unglückliche Aussagen getroffen. Der erste Eindruck ist immer sehr gewichtig und wenn man erst mal ein Image hat, wird man das sehr schwer los. Zum anderen liegt das an seinen Eltern. Einige Aussagen waren einfach unfassbar unverschämt und absolut respektlos. 2008, nach dem Sieg von Nole gegen Roger, folgte folgende Aussage: The king is dead, long live the king Was soll eine Aussage?! Darauf will ich nicht genauer eingehen, weil es nicht mal zur Debatte steht, dass das einfach nur respektlos war! Wie wir bereits gesehen haben, kam es 2008 zu einem weiteren Zwischenfall. Und Roger hat nichts schlimmes gesagt, er hat nur gesagt " Be quiet!" Das sagt er nicht einfach so, anscheinend haben Noles Eltern dermaßen gestört, vielleicht sogar das ganze Match über! Die Box hat im Spiel leise zu sein! (Wobei da zurzeit ja auch über Mirka Federer diskutiert wird, wäre aber auch das erste Mal, wie auch immer)
Auch nicht so der Hit, aber OK. Nur 2013 kamen dann folgende Aussagen, die respektloser nicht hätten sein können (Was fällt Noles Vater überhaupt ein, Urteile über andere Spieler zu fällen und diese öffentlich auf diese Art und Weise anzugehen?!)
“Federer is perhaps still the best tennis player in history, but as a man he’s the opposite. He attacked Novak at the Davis Cup in Geneva, he realized that he was his successor and was trying to discredit him in every way. Novak’s success is an amazing thing and something that one can not understand.”
"Nadal was his best friend while he was winning. When things changed, they were no longer friends. This is not sport. This is what Novak has in him, but others don't"
Seine Attacken gegenüber Roger UND Rafa. Wir interpretieren diese Aussagen mal kurz: - Roger ist der schlimmste Mensch auf Erden, schlimmer als Kriegsführer, Mörder, Verbrecher etc. - Roger, der erfolgreichste Spieler aller Zeiten, soll andere Erfolge nicht nachvollziehen können und sogar beneiden - Roger soll zu SEINER Prime und nach seinem besten Jahr überhaupt bereits gemerkt haben, dass Nole ihn beerben würde (dass Nole tatsächlich die Nr.1 wurde, ist eben passiert, aber war 2006 nicht abzusehen) - Rafa soll also unsportlich sein, der Rafa, der immer ein warmes Wort für seinen Gegner hat und immer tiefstapelt
Djovak, wie immer habe ich eine klare Meinung und ich habe genug Argumente geliefert. Ich respektiere, was sie für Nole getan haben, aber dass sie hauptsächlich Roger, aber auch Rafa öffentlich so an den Pranger stellen, geht aus meiner Sicht einfach nicht!
Danke Maestro. Diese Aussagen wollte ich auch als nächstes suchen. Bin da voll und ganz deiner Meinung.
Nur noch mal zur Verdeutlichung: Mir geht es hier nicht um Roger, Rafa oder Nole selbst und ihr Verhalten. Ich wollte völlig unabhängig von den Dreien einfach mal das Verhalten von Noles Eltern ansprechen. Meine Meinung dazu habe ich ja geäußert. Ihnen ist wohl absolut nicht bewusst, dass sie mit solchen Aussagen Noles Image und Beliebtheit schaden.
In dem Video werden die Eltern wohl kaum ihren sohn angefeuert haben. der punkt ist vorbei und es gab eine fehlentscheidung. es ist naheliegend, dass die box von nole jetzt anfing zu reklamieren und sich lautstark zu beschweren, nach dem motto "unser sohn wird benachteiligt". vielleicht ging das schon das ganze match so und federer war ja direkt bereit den punkt nole gutzuschreiben, da kann ich ein einfaches und harmloses "be quiet" gut nachvollziehen. und wawrinka hats ja auch nicht über den schiri gehandelt, er hat die box von federer (also mirka) auch direkt persönlich angesprochen
Naja erstens was Maxi von Noles verhalten auf dem platz als "gepose" und "höhnisches applaudieren" versteht, verstehe ich eben als Selbstmotivation und wenn das publikum mal echt uner aller sau ist, dann darf man als Spieler mal ruhig sienen frust rauslassen, aber direkt wen anzugehen ist doch was anderes! aber egal das ist nicht das thema!
Ich kann mich an sowas ähnliches erinnern, aber dennoch, glaubst du nciht das einige sachen da aus dem Kontext genommen worden sind, bzw woher willst du denn nicht wissen, was hinter den Kulissen, vorallem damals beim Davis Cup passiert ist, vorgefallen ist? Kann ja doch die Wahrheit sein, nur weil Roger ein "Best-man" Image hat, heißt das noch lange nciht, dass er wirklich das ist, vorallem außßerhalb des platzes! Aber ich finde auch, dass ein Vater eigtl nicht viel zu melden hat bzw nciht so an die öffentlichkeit gehn muss, auch wenn eingies wahr sein soll, das ist immerhin Novak seine Sache, der Vater wollte ws seinen Sohn damit ein wenig schützen, aber es ist halt nict gut angenommen, kann ich nachvollziehen!
Und das was rafa betrifft, halte ich ebenfalls für nicht gelogen, das hat man doch gemerkt, als Nole noch relativ erfolglos war, waren die beiden wirklich Dicke, dann aufeinmal seit 2011 hat sich das verhältnis geändert, und dass das Rafa nicht geschmeckt hat, dass Ihn Nole auf seiner geliebten roten Asche dermaßen vergeführt hat, dürfte klar sein, vorallem soll es ja nach Madrid zu meinungsverschiedenheiten gekommen sein, wo Nole in der Kabine gefeiert hat und rafa dies als provokation ansah, da das in Spanien passiert ist etc. etc.
Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass Noles Vater da iwas erfindet, manche aussagen hätte er sich sparen können auf alle fälle und vorallem muss er nicht wirklich an die presse gehn, dennoch könnte doch einiges stimmen und wie schon oben gesagt, tat er dies ws aus seiner sicht um Nole zu schützen bzw vllt um sein Image ein wenig aufzupolieren was anscheinend nach hintenlos gegangen ist!
Ich bleibe dennoch davon überzeugt das ein "Be Quiet" welches auch nicht normal gesagt worden ist, sonder echt mit einem aggresiven unterton einfach nicht geh, auf dem platz nichts verloren hat, oder glaubst du, dass Federer es toll gefunden hätte, wenn Wawrinka zur Mirka gesagt hätte "be Quiet" im gleihen unterton wie dies Federe tat? Glaube ich nicht und sowas geht einfach nicht, persönlich und Direkt gegen Familie zu gehn ist einfach utner aller sau!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass Noles Vater da iwas erfindet, manche aussagen hätte er sich sparen können auf alle fälle und vorallem muss er nicht wirklich an die presse gehn, dennoch könnte doch einiges stimmen und wie schon oben gesagt, tat er dies ws aus seiner sicht um Nole zu schützen bzw vllt um sein Image ein wenig aufzupolieren was anscheinend nach hintenlos gegangen ist!
Djokovic selbst war die Aussage von seinem Vater unglaublich peinlich und das auch zurecht. Ich glaube nicht das da was aus dem Kontext gerissen wurde.
Djovak, beim DC 2006 hatte Roger Nole vorgeworfen, zu simulieren, weil Nole Behandlungspausen einlegte und Roger der Ansicht war, dass Nole nicht verletzt sei. Die Absicht hinter den Aussagen stimmt wahrscheinlich, schließlich wollen alle Eltern ihre Kinder schützen, aber die Aussagen waren mehr als unglücklich.
Übertreib mal nicht! Wie gesagt, netter als "Be quiet" kann man es wahrscheinlich nicht formulieren, das hätte Roger auch deutlich radikaler sagen können. Und wie gesagt, grundlos war er sicher nicht genervt, die Box muss leise sein! Wer sagt dir überhaupt, dass er es persönlich an Noles Familie gerichtet hat?! In der Box sitzen weitaus mehr Personen als nur Nole Eltern, Roger hat es mMn in Richtung Box gesagt, wo die Unruhe herkam, aber definitiv niemanden explizit gemeint.
Djokovic selbst war die Aussage von seinem Vater unglaublich peinlich und das auch zurecht. Ich glaube nicht das da was aus dem Kontext gerissen wurde.
Fedo hat recht, Nole (musste) sich öffentlich für diese Aussagen rechtfertigen und entschuldigen und hat klar gemacht, dass er sich in diesem Fall von den Aussagen seines Vaters distanziert.
maestro, deine interpretation, dass noles eltern federer schlimmer als einen kriegsführer, mörder, verbrecher einstufen und federer als schlimmster mensch auf erden, sind aber mal sowas an den haaren herbeigezogen. das geht aus nix, aber mal gar nix hervor!
wie kommst du auf solch eine hirnrissige interpretation? das is doch aus den fingern gesogen! ich fass es nich, was du da interpretierst!
zur situation mit noles eltern. ein ball von novak klatscht auf die linie und wird aus gegeben. noles eltern sitzen genau in der verlängerung der grundlinie und reklamieren lautstark. und das völlig zurecht! federer hat aber nix besseres zu tun als "be quiet" zu noles eltern zu sagen! warum hat er nicht einfach gesagt:" you're right, the ball was in." ?? warum muss federer noles eltern anmachen? nicht gerade gentleman like.
ich bin wie djovak der auffassung, dass federer auch ein ganz normaler mensch ist mit stärken und auch schwächen. das gentleman-image wurde ihm aufgrund seines äußerst eleganten und pfiligranen tennisspielstils einfach verpasst und er sollte dieses image mit leben füllen. aber ich denke das entspricht nicht seinem naturell und es gibt immer wieder situationen, wo es aufgesetzt wirkt. federer soll doch früher auch für wutausbrüche, schläger werfen bekannt gewesen sein. das sind jetzt natürlich auch schon verschiedene themen. federer is ganz sicher ein großartiger mensch, nich nur tennisspieler, aber was hinter den kulissen läuft, weiß keiner von uns. da kann er schon wieder viel weniger gentleman like sein. wir wissen es nich. aber manchmal hat man schon den eindruck, dass er einem bestimmten image einfach nur nach außen entsprechen soll.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
also mindestens ein video gibt's wo federer shut up schreit:
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Ja wie gesagt sicher sehr unglücklich gewählt die aussagen von Novaks Vater und so nicht zu gebrauchen, auch wenn sie gut gemeint waren!
Und im DC 2006 hat der große Federer nichts besseres zu tun als einen 19jährigen zu beschuldigen zu simulieren obwohl er verletzt war? da versteh ich aber auch den Vater wenn der mal ein wenig austickt, man will sein kind ja nur beschützen, dennoch Nole ist mittlerweile keine 19 mehr, hätte sich im nachhinein auch sparen können, auch wen ich glaube einiges wahr davon ist!
An dem "be quiet" gegen Noles Eltern und dem "shut up" gegen das Pariser Publikum habe ich nichts auszusetzen, aber dass Federer insgesamt gesehen nicht der beste Verlierer ist bzw. war (er hat sich definitiv gebessert) ist kein Geheimnis. Ich erinnere da vor allem an diverse shake hands aus früheren Zeiten.
Und dann war da noch das versuchte Attentat von Wimbledon 2013
Genie, die Interpretation an sich ist nicht falsch! Federer der beste Tennisspieler => opposite => schlechtester Tennisspieler Anwendung auf den "menschlichen" Bereich: Federer ist der schlechteste Mensch der Welt So ganz wörtlich sollte man das dann aber doch nicht sehen.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #642An dem "be quiet" gegen Noles Eltern und dem "shut up" gegen das Pariser Publikum habe ich nichts auszusetzen, aber dass Federer insgesamt gesehen nicht der beste Verlierer ist bzw. war (er hat sich definitiv gebessert) ist kein Geheimnis. Ich erinnere da vor allem an diverse shake hands aus früheren Zeiten.
Und dann war da noch das versuchte Attentat von Wimbledon 2013
das war die megachance für federer das match mit einem lucky punch durch knockout direkt zu gewinnen. wieso hat er sich diese ultimative chance nehmen lassen? lmfao
Zitat von Maestro im Beitrag #641Auch ein Federer darf schreien oder sauer sein! Zumal das Publikum bei den FO mit Abstand am schlimmsten ist!
dann wirst du dich sicher schon auf die 27.000 zuschauer in lille am wochenende freuen. aber mal ehrlich, ich hab auch schon federermatches in basel oder im davis cup in der schweiz gesehen. das schweizer publikum geht da genau wie das französische ziemlich ab. da sind die franzosen nun nich schlimmer.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #645das war die megachance für federer das match mit einem lucky punch durch knockout direkt zu gewinnen. wieso hat er sich diese ultimative chance nehmen lassen? lmfao
Auf diese wackelige Rückhand ist halt kein Verlass
Zitat von Maestro im Beitrag #644Genie, die Interpretation an sich ist nicht falsch! Federer der beste Tennisspieler => opposite => schlechtester Tennisspieler Anwendung auf den "menschlichen" Bereich: Federer ist der schlechteste Mensch der Welt So ganz wörtlich sollte man das dann aber doch nicht sehen.
die interpretation is total überzogen. das ist doch wortklauberei. so haben das noles eltern bzw. sein vater def. net gemeint! da was mit mörder, kriegstreiber etc. reinzuinterpretieren is schon heftig. wenn ich sowas bei federer gemacht hätte, wäre ich hier von der fedfam aufs schärfste kritisiert und zerfleischt worden. man kann sich vorstellen was losgewesen wäre und welch erdbeben so eine interpretation ausgelöst hätte und was das fürne respektlosigkeit dargestellt hätte. aber danke, jetzt weiß ich wenigstens wie du darauf gekommen bist. alles roger.
Zitat von Maestro im Beitrag #646Wenn er die Rückhand nur immer so durchziehen würde
haha,jepp, genau. da haste ganz elokwent recht. aber man sieht doch warum. diese dinger gehen eben gerne ins aus. slicen is da wohl sicherer.