Erster Test für Nole wird sicherlich Raonic im VF...(den hätte ich eigentlich am liebsten in dem Viertel von Rafa gesehen)...Momentan ist die Pommade wirklich verdammt gut drauf! Wenn er so spielt wie im Brisbane-Finale, kanns gut einen epischen Krimi geben gegen Nole! Mal schauen...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1874Nein also mal ehrlich, wen hat Rafa hier bestochen?!? Das ist absolut lächerlich was er zugelost bekommen hat in seinem Viertel! Der formschwache Bärdych mit Dauerabo auf Niederlagen gegen Rafa soll ihn stoppen?!
Für Federer wäre das Draw natürlich auch gut, wenn da nicht Rafa wäre...Auch Mörri könnte noch zum Stolperstein werden.
Federers Auslosung bei den letzten beiden GS war auch nicht schwerer.
Roger hätte eine leichtere Auslosung haben können. Die ersten Runden sollte er trotzdem mehr oder weniger ohne Probleme überstehen. Aus meiner Sicht hat ganz klar Nole das leichteste Draw erwischt, bis zum VF fast nur Fallobst, erst ab dem HF wäre Stan oder Sushi möglich. Rafa liegt zwischen Roger und Nole, er kann definitiv zufrieden sein mit der Auslosung.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1874Nein also mal ehrlich, wen hat Rafa hier bestochen?!? Das ist absolut lächerlich was er zugelost bekommen hat in seinem Viertel! Der formschwache Bärdych mit Dauerabo auf Niederlagen gegen Rafa soll ihn stoppen?!
Für Federer wäre das Draw natürlich auch gut, wenn da nicht Rafa wäre...Auch Mörri könnte noch zum Stolperstein werden.
Federer hatte bis in die Halbfinals bei jedem GS leichte Auslosungen. Rafa hat meistens harte Draws.
One match at a time. Also erstmal Youzhny überstehen, bevor die Fedfam sich in die Buxe macht. Es hätte in Runde 1 wirklich leichter sein können!!
Federer hatte bis in die Halbfinals bei jedem GS leichte Auslosungen. Rafa hat meistens harte Draws.
One match at a time. Also erstmal Youzhny überstehen, bevor die Fedfam sich in die Buxe macht. Es hätte in Runde 1 wirklich leichter sein können!!
Bei den AO vor einem Jahr teile ich diese Meinung nicht. Ansonsten muss man schon so ehrlich sein, bei den anderen Turnieren hätte es ihn wesentlich schlimmer treffen können.
One match at a time. Also erstmal Youzhny überstehen. Es hätte in Runde 1 wirklich leichter sein können!!
dein humor ist echt köstlich... vielleicht liegts ja an der klasse von fedi, dass die draws so einfach aussehen... soll man dir glauben schenken, überrascht nadal von gs zu gs...
Federer war letztes Jahr bei den AO nur an 6 gesetzt, deshalb kam auch die schwierige Auslosung so zustande. Als Nummer 2 hat ers aber verhältnismäßig schwer erwischt, obwohl man jetzt auch nicht übertreiben sollte. Zumindest das VF sieht anspruchsvoll aus, egal wer da kommt. AF gegen Kyrgios würde ich auch sehr spannend finden.
Die Chancen auf die Neuauflage des HF zwischen Nadal und Roger sind ziemlich gross!! Sollte Nadal erst mal so weit kommen, ist er für mich in dieser Partie haushoher Favorit, so ehrlich muss man auch als Fed-Fan sein. Der Triumph von Roger führt also nur über eine frühe Niederlage von Rafa; So siehts nunmal aus...
Aber wer zur Hölle soll denn Rafa schlagen?! Am wahrscheinlichsten scheint momentan die 1-Runden-Pleite gegen Youzhny, falls der sein geile Backhand mal findet
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1883Die Chancen auf die Neuauflage des HF zwischen Nadal und Roger sind ziemlich gross!! Sollte Nadal erst mal so weit kommen, ist er für mich in dieser Partie haushoher Favorit, so ehrlich muss man auch als Fed-Fan sein. Der Triumph von Roger führt also nur über eine frühe Niederlage von Rafa; So siehts nunmal aus...
Aber wer zur Hölle soll denn Rafa schlagen?! Am wahrscheinlichsten scheint momentan die 1-Runden-Pleite gegen Youzhny, falls der sein geile Backhand mal findet
Leider kann Rafa momentan gegen ungefähr jeden verlieren. Er ist gerade eine Wundertüte. Bin gespannt, wie er sich gegen Youzhny präsentiert. Zuletzt hat er ungewöhnlich viele Fehler gemacht und war viel zu kurz mit seinen Schlägen. Youzhny kann sehr viel Tempo machen, hat ne starke Rückhand. Dennoch besser, als irgend ein Hardhitter für Rafa. Der Aufschlag von Luschni ist ja auch eher Durchschnitt.
Zitat von Timo im Beitrag #1864 Du meinst für Nadal anstrengender weil das Matchup für ihn gegen Nole günstiger ist? Sportlich gesehen ist eigentlich Federer gegen Nadal für mich noch besser, da 2 unterschiedliche Stile aufeinander treffen und wenn Federer gut spielt ist er locker auf Augenhöhe mit Nadal.
Sportlich, meine ich mit schwieriger für Rafa, da Nole ihm weniger liegt als Roger. Die beidhändige Rückhand von Nole ist einfach der Hauptunterschied, zur einhändigen von Roger. Ich weiss was du meinst und sehe das auch so. Rafa und Roger haben sehr unterschiedliche Stile, deswegen ist das Match so interessant. Bei Rafa-Nole ähneln sich die Spielstile mehr.
Ehrlich gesagt habe ich aber vor Djokovic den größeren Bammel als vor Federer, liegt natürlich in erster Linie am H2H.
Djokovic ist trotz des Stolperstarts in 2015 the man to beat. Federer hat da momentan am ehesten die Mittel ihn zu schlagen, aber bei ihm weiß man nie was er für ein Match spielen wird und man kann aus dem Turnierverlauf nur wenig Schlüsse für so ein Match ziehen. Und Nadal rechne ich da nicht so viel aus, außer Nole verbockt es ganz hart
Ich debnk, dass uns das letzte Jahr durchaus gezigt hat, dass auch andere Spieler als Roger Noel bei einem Grands lam schlagen können. Gibt sicher andere auchnoch z.B Dimitrov Ronic oder vileicht sogar jenand von den Jungen (thiem coric kyrigos usw).
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1883Die Chancen auf die Neuauflage des HF zwischen Nadal und Roger sind ziemlich gross!!
Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, das stimmt
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1883 Sollte Nadal erst mal so weit kommen, ist er für mich in dieser Partie haushoher Favorit, so ehrlich muss man auch als Fed-Fan sein. Der Triumph von Roger führt also nur über eine frühe Niederlage von Rafa; So siehts nunmal aus...
Sorry, aber diese Einstellung ist ganz klar viel zu negativ. Wir haben nicht mehr 2013, bis 2012 war Federer mehr oder minder schon konkurrenzfähig. Wie kann man solche Sätze nur als Federerfan schreiben?! Die Vorzeichen, so wie sie derzeit sind, könnten nicht besser sein. Das ist nochmal was ganz anderes als vor einem Jahr.
Ich traue Federer hier alles zu. Die Auslosung hätte nicht viel schlimmer kommen können. Aber seht's mal so: 2014 hatte er bei den letzten drei GS-Turnieren eine gute erwischt. Was hat es geholfen? Nichts. Vielleicht braucht er die Herausforderung schon zu Beginn des Turniers. Und wenn er dieses Viertel gewinnt, wird sein ohnehin riesiges Selbstbewusstsein nochmal größer sein und dann wird Nadal schön im 3-Gänge-Menu gesnackt.
Aber wer zur Hölle soll denn Rafa schlagen?! Am wahrscheinlichsten scheint momentan die 1-Runden-Pleite gegen Youzhny, falls der sein geile Backhand mal findet[/quote]
Zitat von Timo im Beitrag #1864 Du meinst für Nadal anstrengender weil das Matchup für ihn gegen Nole günstiger ist? Sportlich gesehen ist eigentlich Federer gegen Nadal für mich noch besser, da 2 unterschiedliche Stile aufeinander treffen und wenn Federer gut spielt ist er locker auf Augenhöhe mit Nadal.
Sportlich, meine ich mit schwieriger für Rafa, da Nole ihm weniger liegt als Roger. Die beidhändige Rückhand von Nole ist einfach der Hauptunterschied, zur einhändigen von Roger. Ich weiss was du meinst und sehe das auch so. Rafa und Roger haben sehr unterschiedliche Stile, deswegen ist das Match so interessant. Bei Rafa-Nole ähneln sich die Spielstile mehr.
Ehrlich gesagt habe ich aber vor Djokovic den größeren Bammel als vor Federer, liegt natürlich in erster Linie am H2H.
Djokovic ist trotz des Stolperstarts in 2015 the man to beat. Federer hat da momentan am ehesten die Mittel ihn zu schlagen, aber bei ihm weiß man nie was er für ein Match spielen wird und man kann aus dem Turnierverlauf nur wenig Schlüsse für so ein Match ziehen. Und Nadal rechne ich da nicht so viel aus, außer Nole verbockt es ganz hart
Ich debnk, dass uns das letzte Jahr durchaus gezigt hat, dass auch andere Spieler als Roger Noel bei einem Grands lam schlagen können. Gibt sicher andere auchnoch z.B Dimitrov Ronic oder vileicht sogar jenand von den Jungen (thiem coric kyrigos usw).
okay hast recht, nishikori hab ich jetzt etwas unterschlagen. ihm und stan traue ich es nach federer am ehesten zu. dimitrov glaube ich nicht über BO5 und raonic auch nciht so recht.
Letztes Jahr hat wirklich alles für Federer gesprochen, trotzdem hat er hier klar gegen Nadal verloren. Von daher bleib ich skeptisch, aber noch sind wir noch lange nicht soweit, erstmal die nächsten Matches abwarten.
Sorry, aber diese Einstellung ist ganz klar viel zu negativ. Wir haben nicht mehr 2013, bis 2012 war Federer mehr oder minder schon konkurrenzfähig. Wie kann man solche Sätze nur als Federerfan schreiben?! Die Vorzeichen, so wie sie derzeit sind, könnten nicht besser sein. Das ist nochmal was ganz anderes als vor einem Jahr.
Ich traue Federer hier alles zu. Die Auslosung hätte nicht viel schlimmer kommen können. Aber seht's mal so: 2014 hatte er bei den letzten drei GS-Turnieren eine gute erwischt. Was hat es geholfen? Nichts. Vielleicht braucht er die Herausforderung schon zu Beginn des Turniers. Und wenn er dieses Viertel gewinnt, wird sein ohnehin riesiges Selbstbewusstsein nochmal größer sein und dann wird Nadal schön im 3-Gänge-Menu gesnackt.
What?? Are you kidding me??? Bis ins Viertelfinale sind da doch nur Freilose bei. Also ehrlich! Wenn jetzt Nishikori im Viertel wäre, dann wäre es schon ein bisschen schwieriger. Greisenmurray reißt doch gar nichts mehr. Ob der überhaupt so weit kommt? Und Dimitrov ist gegen Federer auch wertlos. Der wird (lachhafterweise) nie einen Satz gewinnen.
Kommt es tatsächlich zu einem Halbfinale Fedal, dann muss man sehen, wie beide ins HF gekommen sind. Nadal's Chancen, ins HF zu kommen, schätze ich derzeit auf 20 %; Federers liegen bei 85 %. Nole sehe ich sicher im Halbfinale. Raonic ist ne Lachnummer und sollte von Djoko in 3 Sätzen überfahren werden (falls er überhaupt so weit kommt). Trifft Nole dann auf Nishikori oder Stan, könnte es eine harte Schlacht werden! Wenn er bei Sonnenschein spielen muss, sehe ich die Gegner im Vorteil.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #1889Letztes Jahr hat wirklich alles für Federer gesprochen, trotzdem hat er hier klar gegen Nadal verloren. Von daher bleib ich skeptisch, aber noch sind wir noch lange nicht soweit, erstmal die nächsten Matches abwarten.
Nur mit dem Unterschied, dass Nadal damals die Nr. 1 war und Federer nach dem Turnier die Nr. 8
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #1889Letztes Jahr hat wirklich alles für Federer gesprochen, trotzdem hat er hier klar gegen Nadal verloren. Von daher bleib ich skeptisch, aber noch sind wir noch lange nicht soweit, erstmal die nächsten Matches abwarten.
Einmal endlich die ersten Matches abwarten. Ich erzrage diese warterei jetzdan nicht mehr
Und wenn ihr die ganze Zeit über Luschni meckert, kann ich auch sagen, dass Monaco in Runde zwei auch nicht gerade der Burner ist. Der war ja auch mal gut.... :D
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1890What?? Are you kidding me???
???
Karlovic, Kyrgios (Djokovic- & Nadalbezwinger) Chardy, für Federer immer ne harte Nuss, keiner weiß warum.
Gyros und der Rentner verabschieden sich doch gewiss in Runde 1 oder 2. Der Gyros ist doch auch angeschlagen. Überbewerteter Spieler, der durch seinen Aufschlag (37 Asse) einen Topstar geschlagen hat und seitdem gehypt wird. Wobei ich mich auch an den Hype erinnern kann, der letztes Jahr bei den AO um seine Person gemacht wurde. (5 Sätzer gegen Paire)
Und wenn ihr die ganze Zeit über Luschni meckert, kann ich auch sagen, dass Monaco in Runde zwei auch nicht gerade der Burner ist. Der war ja auch mal gut.... :D
Monaco geht in R1 gegen Bolleli unter...
Monaco hat echt total den Faden verloren. Seit letztem Jahr geht bei dem nix mehr zusammen. War der länger verletzt vorher?
Allerdings ist er einer von Rafas besten Kumpels und wird Federer sicher für seinen buddy überfahren
Monaco hat echt total den Faden verloren. Seit letztem Jahr geht bei dem nix mehr zusammen. War der länger verletzt vorher?
Ja auch. Immerhin konnte er dank Rafa einen Doppeltitel gewinnen ;-)
Kann zu diesem Match nicht viel sagen. Ist Bolleli da wirklich der Favorit? Na, mal abwarten und wenn, dann ist eben der Bolleli die harte Nuss, die es zu knacken gilt^^