Zitat von hasen.furz im Beitrag #3724sehr korrekt, stalkst du mich etwa :D? Ich habe mich unter diesem namen im ES-Forum angemeldet als ich mir Nachts das spiel Roger-Monfils bei den US14 angeschaut habe. Irgendwie waren alle Namen belegt und in meiner Wut habe ich dann das dümmste genommen, was mir einfiel. Angemeldet, hab ich dann das Spiel kommentiert und geschrieben, dass Roger nur scheisse zusammenspielt, was zu dem Zeitpunkt auch stimmte. Daraufhin hat mich Marc bei jeder Gelegenheit beschimpft. Mittlerweile hab ich im Forum herausgefunden, dass er schon fast 40 ist. So ein verhalten ist in dem Alter natürlich an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Insbesondere, wenn man ansonsten nur durch sehr unsachliche(der typ hat keine ahnung vom Tennissport) Beiträge und völlig überzogene Erwartungshaltungen/Prognosen für Matches von Roger auffällt(2014 hab ich bei ihm bestimmt 4 mal gelesen, dass das beste Match sei, was Roger jemals gespielt hat). Ich schreibe nicht so oft, weil ich mich gerade in der Vorbereitung auf mein 1. Staatsexamen befinde. Genug zu meiner Person.
mir blieb nur in erinnerung, dass marc dich grundlos und ohne dass du ihm jemals was getan hattest dich immerzu beleidigt und dir unterstellungen gemacht hat. das fand ich nicht in ordnung und blieb mir in erinnerung.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Ob Rasen jetzt der richtiger Vergleich ist, ich weiß ja nicht. Rafa ist verwundbar, das ist mir auch klar. Aber bei ihm heißt das ja nichts. Morgen würde er ohne mit der Wimper zu zucken nochmal ein 6 Stunden Match hinlegen. Wenn roger gewinnen will, muss er den ersten Satz gewinnen. Sonst wir das ganz schwierig. Und mal die mentale Blockade abstellen. Dann müsste er vllt nicht mal den ersten gewinnen. Ich hab es schon immer gesagt(zwar nicht hier, aber in meinem Bekanntenkreis): Roger hat gegen Rafa in erster Linie ein riesengroßes Kopfproblem. Und zwar seit Wimbledon 2008. Da fing das Elend doch erst richtig an. Man kann ihm doch richtig ansehen, wie er mit jedem Passierschlag ein den Glauben an sich selbst ein bisschen mehr verliert. Das einzige was da hilft ist ein Sieg gegen ihn bei einem Bo5 Turnier. Und zwar nicht nur einmal, sondern am besten 2-3 mal hintereinander. So "einfach" ist es....
Zitat von Maestro im Beitrag #3713 Mir fällt es auch schwer, aber es ist ja nicht unmöglich, dass Roger ihn besiegt. Nadal spielt immer besonders gut gegen Federer, der gegen Nadal wiederum oft viele Chancen liegen lässt und zu viele Fehler bei den Volleys begeht.
Mir fällt es zwar momentan auch schwer zu glauben das Roger nochmal auf Gs Ebene ne Chance gegen Nadal hat, aber ich glaube ernsthaft das die zeit Roger ein bisschen in die Karten spielt. Man sieht ja das Nadal sich immer schwerer tut auf gs ebene, und wenn Roger es schafft, besser mit dem alter umzugehen könnte es passieren das das H2H vielleicht noch ein bisschen zu Federers gunsten beschönigt wird. Die Rafa Fam wird mich jetzt auslachen und einen naiven Spinner nennen und vielleicht ist das auch gar nicht so abwegig, aber das ist so ein Strohhalm an den ich mich so klammere.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ich deiner Theorie, dass Nadal sich bei den GS immer schwerer tut auch nicht zustimme. Bei den letzten 4GS Turnieren, die er gespielt hat, kam er immer in die 2.Turnierwoche und 3x bis ins Finale (2Titel und 1x bekanntlich gehandicapt gegen Wawrinka). Auch wenn es viele behaupten, die Zeit von Nadal ist noch lange nicht abgeloffen. Er hat auch früher schon in den ersten Runden über 5 Sätze gemusst. In Wimbledon sogar mal 2x in Folge gegen Haase und Petzschner. Dennoch gewann er das Turnier.
Naja in Wim reißt er schon seid geraumer zeit nichts mehr, und letzte Saison hat er allgemein nicht so dölle gepsielt. ich denke 2013 war seine letzte prime saison, jetzt gehts bergab ähnlich wie bei Onkel Federer. Letzte saison waren so viele ungewohnte Niederlagen drinne, und auch wenn es die Rafa fans es schaffen die alle zu beschönigen so bleiben sie in der Summe doch bestehen. Naja wir werden sehen. vielleicht werden Nadal und Federer ab mitte der saison auch gar nicht mehr in den Top 4 stehen und eventuell gibt es dann gar keine Halb Final aufeinandertreffen mehr. vielleicht ist die nachfolgende Generation aber auch nur so schwach, sodass Federer und Nadal weiterhin locker die Semis erreichen und dann kommt es darauf an wer besser mit dem Alter fertig wird, denn in ihrer Bestform sind beide schon lange nicht mehr.
Zitat von hasen.furz im Beitrag #3724Angemeldet, hab ich dann das Spiel kommentiert und geschrieben, dass Roger nur scheisse zusammenspielt, was zu dem Zeitpunkt auch stimmte. Daraufhin hat mich Marc bei jeder Gelegenheit beschimpft.
Und das wundert dich? So etwas hat man einfach nicht über Roger zu schreiben.
Zitat von hasen.furz im Beitrag #3724Mittlerweile hab ich im Forum herausgefunden, dass er schon fast 40 ist.
Zitat von Maestro im Beitrag #3713 Mir fällt es auch schwer, aber es ist ja nicht unmöglich, dass Roger ihn besiegt. Nadal spielt immer besonders gut gegen Federer, der gegen Nadal wiederum oft viele Chancen liegen lässt und zu viele Fehler bei den Volleys begeht.
Mir fällt es zwar momentan auch schwer zu glauben das Roger nochmal auf Gs Ebene ne Chance gegen Nadal hat, aber ich glaube ernsthaft das die zeit Roger ein bisschen in die Karten spielt. Man sieht ja das Nadal sich immer schwerer tut auf gs ebene, und wenn Roger es schafft, besser mit dem alter umzugehen könnte es passieren das das H2H vielleicht noch ein bisschen zu Federers gunsten beschönigt wird. Die Rafa Fam wird mich jetzt auslachen und einen naiven Spinner nennen und vielleicht ist das auch gar nicht so abwegig, aber das ist so ein Strohhalm an den ich mich so klammere.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ich deiner Theorie, dass Nadal sich bei den GS immer schwerer tut auch nicht zustimme. Bei den letzten 4GS Turnieren, die er gespielt hat, kam er immer in die 2.Turnierwoche und 3x bis ins Finale (2Titel und 1x bekanntlich gehandicapt gegen Wawrinka). Auch wenn es viele behaupten, die Zeit von Nadal ist noch lange nicht abgeloffen. Er hat auch früher schon in den ersten Runden über 5 Sätze gemusst. In Wimbledon sogar mal 2x in Folge gegen Haase und Petzschner. Dennoch gewann er das Turnier.
Naja in Wim reißt er schon seid geraumer zeit nichts mehr, und letzte Saison hat er allgemein nicht so dölle gepsielt. ich denke 2013 war seine letzte prime saison, jetzt gehts bergab ähnlich wie bei Onkel Federer. Letzte saison waren so viele ungewohnte Niederlagen drinne, und auch wenn es die Rafa fans es schaffen die alle zu beschönigen so bleiben sie in der Summe doch bestehen. Naja wir werden sehen. vielleicht werden Nadal und Federer ab mitte der saison auch gar nicht mehr in den Top 4 stehen und eventuell gibt es dann gar keine Halb Final aufeinandertreffen mehr. vielleicht ist die nachfolgende Generation aber auch nur so schwach, sodass Federer und Nadal weiterhin locker die Semis erreichen und dann kommt es darauf an wer besser mit dem Alter fertig wird, denn in ihrer Bestform sind beide schon lange nicht mehr.
Kann mir nicht vorstellen, dass Rafa schon am Ende ist. Knapp 2 gute Jahre wird er gewiss noch haben. Er wird noch 2-3 Turniere brauchen, um eine einigermaßen gute Form zu erreichen und dann die Young Generation wieder gnadenlos überfahren
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von hasen.furz im Beitrag #3724Angemeldet, hab ich dann das Spiel kommentiert und geschrieben, dass Roger nur scheisse zusammenspielt, was zu dem Zeitpunkt auch stimmte. Daraufhin hat mich Marc bei jeder Gelegenheit beschimpft.
Und das wundert dich? So etwas hat man einfach nicht über Roger zu schreiben.
Zitat von hasen.furz im Beitrag #3724Mittlerweile hab ich im Forum herausgefunden, dass er schon fast 40 ist.
Im ES-Forum?? Na, dann MUSS es ja stimmen, oder??
marc hat in diesem forum selbst gesagt, dass er beim ersten Sieg von Boris Becker in Wimbledon um die 7-8(genau weiß ich es nicht mehr) Jahre alt war. und jetzt noch mal für dich zum nachrechnen: 1985 -7/8 Jahre = 1977/1978. Da kommt um die 40 ungefähr hin.
Kann mir nicht vorstellen, dass Rafa schon am Ende ist. Knapp 2 gute Jahre wird er gewiss noch haben. Er wird noch 2-3 Turniere brauchen, um eine einigermaßen gute Form zu erreichen und dann die Young Generation wieder gnadenlos überfahren
Die young generation hat (Raonic, Dimitrow, Nishi) haben ja allesammt noch keinen Sieg gegen Nadal. Dafür hat die very young generation ein ausnahmslos positives head to head gegen nadal (Coric, Kyrgios)
Zitat von hasen.furz im Beitrag #3731marc hat in diesem forum selbst gesagt, dass er beim ersten Sieg von Boris Becker in Wimbledon um die 7-8(genau weiß ich es nicht mehr) Jahre alt war. und jetzt noch mal für dich zum nachrechnen: 1985 -7/8 Jahre = 1977/1978. Da kommt um die 40 ungefähr hin.
Zitat von hasen.furz im Beitrag #3727Ob Rasen jetzt der richtiger Vergleich ist, ich weiß ja nicht. Rafa ist verwundbar, das ist mir auch klar. Aber bei ihm heißt das ja nichts. Morgen würde er ohne mit der Wimper zu zucken nochmal ein 6 Stunden Match hinlegen. Wenn roger gewinnen will, muss er den ersten Satz gewinnen. Sonst wir das ganz schwierig. Und mal die mentale Blockade abstellen. Dann müsste er vllt nicht mal den ersten gewinnen. Ich hab es schon immer gesagt(zwar nicht hier, aber in meinem Bekanntenkreis): Roger hat gegen Rafa in erster Linie ein riesengroßes Kopfproblem. Und zwar seit Wimbledon 2008. Da fing das Elend doch erst richtig an. Man kann ihm doch richtig ansehen, wie er mit jedem Passierschlag ein den Glauben an sich selbst ein bisschen mehr verliert. Das einzige was da hilft ist ein Sieg gegen ihn bei einem Bo5 Turnier. Und zwar nicht nur einmal, sondern am besten 2-3 mal hintereinander. So "einfach" ist es....
mmn ist es aber nicht nur ein kopfproblem, sondern es liegt auch auf spielerischer ebene. roger findet gegen den hohen topspin auf seine rückhand meistens nicht das richtige erfolgsrezept. ich würd sagen es ne mischung aus beidem. federer muss einen traumtag erwischen und nadal darf keinen so guten tag erwischen. federer sehe ich eigentlichsicher im hf. gaube nich, dass er gegen murray/dimitrov verliert. hinter nadals körperlichem zustand und form steht ein fragezeichen. wenn er nicht das hf erreicht, wäre das keine überraschung. zu den fo rechne ich wieder mit ihm.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3736 mmn ist es aber nicht nur ein kopfproblem, sondern es liegt auch auf spielerischer ebene. roger findet gegen den hohen topspin auf seine rückhand meistens nicht das richtige erfolgsrezept. ich würd sagen es ne mischung aus beidem. federer muss einen traumtag erwischen und nadal darf keinen so guten tag erwischen. federer sehe ich eigentlichsicher im hf. gaube nich, dass er gegen murray/dimitrov verliert. hinter nadals körperlichem zustand und form steht ein fragezeichen. wenn er nicht das hf erreicht, wäre das keine überraschung. zu den fo rechne ich wieder mit ihm.
Nadal wird den boden mit Roger aufwischen, sollte es zum duell im HF kommen, aber iwie hab ich das gefühl, dass es kein HF mit den TOP 4 geben wird, mindestens einer wird vorher die segel streichen.... mulmiges gefühl mensch
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3738Nadal wird den boden mit Roger aufwischen, sollte es zum duell im HF kommen, aber iwie hab ich das gefühl, dass es kein HF mit den TOP 4 geben wird, mindestens einer wird vorher die segel streichen.... mulmiges gefühl mensch
Der erste Teil ist einmal mehr Schwachsinn. Der wird allerdings sowieso irrelevant, da du mit dem zweiten Recht behalten wird. Nadal gewinnt keine drei Matches.
warum spielen eigentlich die schwestern immer das erste match des tages...? hoffe mal, die venus macht's zackig... dann kommt stanimal schon um ca. 02:30 dran...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3738Nadal wird den boden mit Roger aufwischen, sollte es zum duell im HF kommen, aber iwie hab ich das gefühl, dass es kein HF mit den TOP 4 geben wird, mindestens einer wird vorher die segel streichen.... mulmiges gefühl mensch
Der erste Teil ist einmal mehr Schwachsinn. Der wird allerdings sowieso irrelevant, da du mit dem zweiten Recht behalten wird. Nadal gewinnt keine drei Matches.
der erste teil is nich schwachsinnig. is vielleicht etwas überspitzt und leicht provokant formuliert, aber ne metapher, die die wahrheit widerspiegelt. nadal hat federer bei den ao schon 3 mal überfahren. dieses bin ich mir aber nicht so sicher wie es ausgehen würde. ich würd federer ne chance einräumen. wenn er nadal nicht dieses jahr schlägt. wann dann? günstuger wird die gelegenheit nicht mehr.
doch, is immer ne überfahrung! nadal hat den schmitzeck heute auch überfahren, allerdings nur im standgas! letztes jahr war es auch nich sonderlich eng. der 2. und 3.satz war klar. federer hatte so gut wie keine breakchancen. glaub 2 im ganzen match und der tiebreak war recht deutlich. isner hat mahut wimbledon '10 auch überfahren. rofl rofl
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #3745jeder weiss dass Nadal in dieser Verfassung wie heute z.b. gegen einen Bolleli verloren hätte.
nadal hat sogar in basel mit blinddarmprobs gegen LOLelli 62 62 gewonnen. LOLelli hat ne schwache rückhand. smyzek heute hatte ne gute. da war ihm der spin egal.
Ach ja, Möhre vergleicht Rafas Sieg mit seinem bei den US Open, LOL. Während Murray nach jedem Ballwechsel Theater gespielt hat und rumgehampelt ist wie ein Parkinsonpatient hat Rafa sich einfach zusammengerissen und gespielt 2015-01-22_03.51.10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #3749Ach ja, Möhre vergleicht Rafas Sieg mit seinem bei den US Open, LOL. Während Murray nach jedem Ballwechsel Theater gespielt hat und rumgehampelt ist wie ein Parkinsonpatient hat Rafa sich einfach zusammengerissen und gespielt
oha, da hat einer keinen Respekt vor Nadals Kampfwille