Zitat von hans im Beitrag #3667 Ich bin mal gespannt auf Murray-Dimitrov. Hab ja irgendwie im Gefühl, dass Murray Dimitrov und Federer rausnimmt.
Jetzt muss ich mal eine Gegenfrage stellen: Wie kommt ihr zu solchen Schlussfolgerungen?! Murray ist kein schlechter Tennisspieler, aber wie kommt ihr darauf, dass er Dimitrov und Federer rausnimmt? Überzeugt er euch so?!
Das sollte jetzt nicht provozierend sein. Habe das halt nur so im Gefühl.
War ja auch keine provokante Antwort ;) Euer Optimismus hinsichtlich Murray hat mich eben überrascht.
Nein, aber bei manchen Federerfans (nicht bei dir), muss man ja vorsichtig sein, was man schreibt. :D
So auch mal mein Beitrag zum heutigen Tage. Konnte leider nix von Roger sehen, weil die dumme bitch von sharapova mir den ganzen morgen versaut hat man man maaaan, ich werde mir keine Frauenmatches mehr anschauen, das Niveau ist ja gruselig.
Tja Roger hat also in 4 gewonnen, besser JETZT noch etwas verhalten spielen, dafür in der zweiten Woche richtig auf die Kacke hauen. Zwar ist meine erste Wette futsch, aber mit der anderen bin ich noch voll im rennen COME ON ^^ Nadal habe ich das Ende gesehen, also er ist ja wirklich nur noch ein Wrack, gegen den Qualifikanten Smyzek gegen Aufschlagmonster Sela wird's happig, spätestens gegen Anderson ajajajajajajajaja
Fedex also nun gegen Seppi, hm hat der ach so starke Chardy mal wieder nix gerissen. Seppi wird kein Problem, hat keinen wirklichen Paradeschla, Roger überfährt ihn,
so und nun zu meiner Wenigkeit ^^ ich habe ja das Tippspiel im Forum bisher nur so nebenbei laufen lassen, hatte die letzten Tage kaum Zeit, konnte fast kein Tennis schauen also hab ich auch die Tipps einfach nur so hingerotzt. Tja das wird sich jetzt ändern, mit Verwunderung habe ich soeben festgestellt, dass ich auf dem 4. Platz liege hm 100% zufrieden sehr köstlich, der Kampf um die Krone kann beginnen ^^
Bin morgen mal auf Hewitt-Becker gespannt. Ich denke, der Australier wird das packen. Sollte eigentlich Formsache sein. Ich gönne dem guten Lleyton, dass er weit kommt. Wer weiß schon, ob es vielleicht seine letzten Australian Open sind?
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3703Bin morgen mal auf Hewitt-Becker gespannt. Ich denke, der Australier wird das packen. Sollte eigentlich Formsache sein. Ich gönne dem guten Lleyton, dass er weit kommt. Wer weiß schon, ob es vielleicht seine letzten Australian Open sind?
Fürs Turnier wärs ein riesen Segen wenn er weit kommt...und auch fürs Spektakel wärs geil wenn er nochmal zu einem VF oder so kommen könnte...Zu mehr reichts halt dann doch nicht mehr
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3696Ich glaube die 10'000 Kommentare bis zum Ende des Turniers sind doch möglich!!^^
Was Rafa angeht, ich finde das immer etwas seltsam was mit dem abgeht: Da hat er einfach aus dem Nichts fast einen Kreislaufkollaps, weil ihn anscheinend eine Mücke ins Auge gestochen hat?! Dann nach ca. 30 Minuten bis 1h sind die Symptome trotz massiver körperlicher Belastung wieder verschwunden...
Ich weiss nicht vielleicht ist ja @Struffi zu einer Ferndiagnose fähig, aber das ist einfach seltsam sowas
du scheinst das match nicht gesehen zu haben, sonst würdest du nicht sowas schreiben. die symptome waren im 4. und 5.satz nicht einfach verschwunden. hast wohl nich gesehen wie emotionslos und uninspiriert nadal teilweise gespielt hat und er wie sich auf seinen schläger stützte und im 4.satz alles oder nichts gespielt hat und die punkte kurz hielt und sogar mehrfach serve&volley spielte. zu manchen bällen ist er gar nicht mehr hingegangen. wir können aber alle von außen nie wirklich komplett beurteilen wie gut oder schlecht sich die spieler wirklich fühlen. dass nadal heute aber irgendwie nicht voll bei kräften war, war unübersehbar und hat man auch an seiner spielweise gemerkt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3702so und nun zu meiner Wenigkeit ^^ ich habe ja das Tippspiel im Forum bisher nur so nebenbei laufen lassen, hatte die letzten Tage kaum Zeit, konnte fast kein Tennis schauen also hab ich auch die Tipps einfach nur so hingerotzt. Tja das wird sich jetzt ändern, mit Verwunderung habe ich soeben festgestellt, dass ich auf dem 4. Platz liege hm 100% zufrieden sehr köstlich, der Kampf um die Krone kann beginnen ^^
vllt is deine intuition gar nich so verkehrt. vllt solltest du deine tipps weiterhin einfach nur hinrotzen. wenn du zu viel überlegst und dir gedanken machst, wird's nur schlechter. ^^
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3702so und nun zu meiner Wenigkeit ^^ ich habe ja das Tippspiel im Forum bisher nur so nebenbei laufen lassen, hatte die letzten Tage kaum Zeit, konnte fast kein Tennis schauen also hab ich auch die Tipps einfach nur so hingerotzt. Tja das wird sich jetzt ändern, mit Verwunderung habe ich soeben festgestellt, dass ich auf dem 4. Platz liege hm 100% zufrieden sehr köstlich, der Kampf um die Krone kann beginnen ^^
vllt is deine intuition gar nich so verkehrt. vllt solltest du deine tipps weiterhin einfach nur hinrotzen. wenn du zu viel überlegst und dir gedanken machst, wird's nur schlechter. ^^
damit ist die sache entschieden: ab jetzt gehts nur noch bergab für Fedexpress! :D
ich finds langsam immer mehr zum kotzen, dass ich das match von nadal mit adoniskörper fappast hab! die lumpigen highlights auf yuhoosport sind da n sehr schwacher trost.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3697Dimitrov gg. Murray wird das Topspiel im Achtelfinale ! Aber noch hat Murray die Nase vorn, auf Hardcourt sehe ich Murray leicht vorne, auf Rasen allerdings schon Dimitrov. Außerddem wird Dimi das harte Match gegen den wiedererstarkten Baghdatis in den Knochen stecken. Dimitrovs Ära kommt aber ziemlich schnell - spätestens 2016. Dann ist spätestens der erste Titel auf GSebene da.
das ist auf jeden fall das topspiel im AF. und es ist am sonntag. sollte als jeder gucken können. ich teile aber die meinung zu dimitrov nicht. ich finde ihn nicht so gut, dass ich ihm die nr.1 und eine art ära zutraue. ich denke nicht, dass dimitrov murray und federer schlägt und damit wird er bei den fo mit dann 24 jahren nur ein einziges gs-hf zu stehen haben. gegen die topleute gewinnt er so gut wie nie und auch gegen schlechter platzierte spieler verliert er immer mal. er hat ein sehr elegantes spiel und viel talent, aber irgendwie mangelts an seiner konstanz. wobei ich finde, dass er ganz schön die bälle rausgrätscht und sich weit zurückfallen lässt. er spielt nicht mehr so offensiv wie früher.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3697Dimitrov gg. Murray wird das Topspiel im Achtelfinale ! Aber noch hat Murray die Nase vorn, auf Hardcourt sehe ich Murray leicht vorne, auf Rasen allerdings schon Dimitrov. Außerddem wird Dimi das harte Match gegen den wiedererstarkten Baghdatis in den Knochen stecken. Dimitrovs Ära kommt aber ziemlich schnell - spätestens 2016. Dann ist spätestens der erste Titel auf GSebene da.
das ist auf jeden fall das topspiel im AF. und es ist am sonntag. sollte als jeder gucken können. ich teile aber die meinung zu dimitrov nicht. ich finde ihn nicht so gut, dass ich ihm die nr.1 und eine art ära zutraue. ich denke nicht, dass dimitrov murray und federer schlägt und damit wird er bei den fo mit dann 24 jahren nur ein einziges gs-hf zu stehen haben. gegen die topleute gewinnt er so gut wie nie und auch gegen schlechter platzierte spieler verliert er immer mal. er hat ein sehr elegantes spiel und viel talent, aber irgendwie mangelts an seiner konstanz. wobei ich finde, dass er ganz schön die bälle rausgrätscht und sich weit zurückfallen lässt. er spielt nicht mehr so offensiv wie früher.
Das mit dem zurückfallen ist ein guter Punkt. Ich glaube da hat er einfach den falschen Coach. Klar, Fitness ist wichtig aber bei einem Spieler wie Dimitrov muss viel mehr Wert auf Offensive gelegt werden. Er grätscht mir viel zu sehr rum und macht einen auf Djokovic, das passt nicht zu seinem Spiel. Kontrollierte Offensive mit präziser Beinarbeit, das müsste er spielen um wirklich an die Spitze zu kommen. Bei so viel Talent ist das auch absolut möglich, er muss "nur" den Schalter umlegen. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf dieses Match gegen Murray, ich halte Murray auch nicht für den absoluten Favoriten, diesen Status muss er sich erst wieder verdienen. In Wimbledon hat er die Gegner zuvor auch souverän überfahren und dann das 3-0 kassiert, also lassen wir uns einfach mal überraschen was so passiert.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Ich sehe das ähnlich, Dimitrov wird mir zu sehr überschätzt. Die Nr.1 wird er die nächsten 1-2 Jahre nicht. Ob er eine ganze Ära prägen oder sogar dominieren wird ist mehr als zweifelhaft. Er ist einfach noch zu Viel schuldig geblieben. Von Nishikori halte ich mehr, Raonic scheint sich auch immer besser zu entwickeln und erzielt bislang bessere Resultate als Dimitrov.
Zum heutigen Tag: Roger: so lala. Überzeugend sieht anders aus. Er wird sich steigern, da bin ich mir sicher. Rafa: ich habs nicht gesehen, der sieg soll ja aber mehr als glücklich gewesen sein. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Rafa das nächste Match wieder in 3 gewinnt. So ein 5-Satz-Match ist nicht nur anstrengend und zeugt davon, dass rafa vllt nicht gut gespielt hat, sondern es gibt einem auch einen unglaublichen Schub, wenn man so ein Ding wider erwarten doch noch dreht. Das vergessen einige immer ganz gerne.
Genrell zum Turnier: Sicher schielen alle auf das Duell Rafa-Roger. Und wenn dazu kommen wird, gebe ich auch meine Prognose dazu ab. Eins vorweg: Ich bin seit 2003 Federer Fan. Ich stehe zu ihm, in guten und in schlechten Zeiten. Sollte es zum Duell kommen, kann ich mir beim besten Willen einfach nicht mehr vorstellen, dass Roger gegen Rafa ein 5Satz-Match gewinnt. Es tut einfach noch zu weh, sich an letztes Jahr zu erinnern. Rafa hatte mehrere 4-Satz Matches und nicht überzeugend gespielt, Federer sehr überzeugend und wurde von Nadal abserviert. Wenn ich mir die jetzt die Wiederholung ansehe, tut es immer noch weh hinzusehen, wie Roger ein ums andere Mal ans Netz rennt und passiert wird. Alle dachten damals auch, dass jetzt der große Moment von Roger kommt Rafa nochmals zu besiegen. Und außer Spesen ist nix gewesen. Insofern hab ich mich schon damit abgefunden, dass es im HF Schluss, ist sollte er dort auf Rafa treffen. Wenn nicht, ist natürlich alles möglich.
Zitat von hasen.furz im Beitrag #3712Zum heutigen Tag: Roger: so lala. Überzeugend sieht anders aus. Er wird sich steigern, da bin ich mir sicher. Rafa: ich habs nicht gesehen, der sieg soll ja aber mehr als glücklich gewesen sein. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Rafa das nächste Match wieder in 3 gewinnt. So ein 5-Satz-Match ist nicht nur anstrengend und zeugt davon, dass rafa vllt nicht gut gespielt hat, sondern es gibt einem auch einen unglaublichen Schub, wenn man so ein Ding wider erwarten doch noch dreht. Das vergessen einige immer ganz gerne.
Genrell zum Turnier: Sicher schielen alle auf das Duell Rafa-Roger. Und wenn dazu kommen wird, gebe ich auch meine Prognose dazu ab. Eins vorweg: Ich bin seit 2003 Federer Fan. Ich stehe zu ihm, in guten und in schlechten Zeiten. Sollte es zum Duell kommen, kann ich mir beim besten Willen einfach nicht mehr vorstellen, dass Roger gegen Rafa ein 5Satz-Match gewinnt. Es tut einfach noch zu weh, sich an letztes Jahr zu erinnern. Rafa hatte mehrere 4-Satz Matches und nicht überzeugend gespielt, Federer sehr überzeugend und wurde von Nadal abserviert. Wenn ich mir die jetzt die Wiederholung ansehe, tut es immer noch weh hinzusehen, wie Roger ein ums andere Mal ans Netz rennt und passiert wird. Alle dachten damals auch, dass jetzt der große Moment von Roger kommt Rafa nochmals zu besiegen. Und außer Spesen ist nix gewesen. Insofern hab ich mich schon damit abgefunden, dass es im HF Schluss, ist sollte er dort auf Rafa treffen. Wenn nicht, ist natürlich alles möglich.
Du könntest dich öfter zu Wort melden ;) Bist du vom ES Forum gekommen? Mir fällt es auch schwer, aber es ist ja nicht unmöglich, dass Roger ihn besiegt. Nadal spielt immer besonders gut gegen Federer, der gegen Nadal wiederum oft viele Chancen liegen lässt und zu viele Fehler bei den Volleys begeht.
Ich sehe das ähnlich, Dimitrov wird mir zu sehr überschätzt. Die Nr.1 wird er die nächsten 1-2 Jahre nicht. Ob er eine ganze Ära prägen oder sogar dominieren wird ist mehr als zweifelhaft. Er ist einfach noch zu Viel schuldig geblieben. Von Nishikori halte ich mehr, Raonic scheint sich auch immer besser zu entwickeln und erzielt bislang bessere Resultate als Dimitrov.
ich stimme euch da uneingeschränkt zu. ich würde ohnehin mal interessieren, welcher tennisexperte etnschieden hat, dass diese 3 die nächsten großen Stars werden. Alle sind mittlerweile fast 24, haben zusammen 2 gs-hf und 1 GS-F auf der Habenseite und verlieren andauernd gegen die Top3. Für die Nächsten großen Stars ist das ein bisschen wenig in dem Alter. Die einzige Chance für sie richtig groß zu werden ist, wenn einer oder 2 der Top3 aufhören. Ansonsten wird auf dauer mehr als die plätze 5-10 nicht drin sein. Das sind alles gute spieler keine Frage, aber leider scheiden auch die Plätze 5-10 regelmäßig im VF aus.
Zitat von hasen.furz im Beitrag #3712Zum heutigen Tag: Roger: so lala. Überzeugend sieht anders aus. Er wird sich steigern, da bin ich mir sicher. Rafa: ich habs nicht gesehen, der sieg soll ja aber mehr als glücklich gewesen sein. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Rafa das nächste Match wieder in 3 gewinnt. So ein 5-Satz-Match ist nicht nur anstrengend und zeugt davon, dass rafa vllt nicht gut gespielt hat, sondern es gibt einem auch einen unglaublichen Schub, wenn man so ein Ding wider erwarten doch noch dreht. Das vergessen einige immer ganz gerne.
Du könntest dich öfter zu Wort melden ;) Bist du vom ES Forum gekommen? Mir fällt es auch schwer, aber es ist ja nicht unmöglich, dass Roger ihn besiegt. Nadal spielt immer besonders gut gegen Federer, der gegen Nadal wiederum oft viele Chancen liegen lässt und zu viele Fehler bei den Volleys begeht.
hasen.furz hat sich schon vor längerer zeit hier angemeldet. allerdings wurde er völlig grundlos von marc angepflaumt, der ihn für einen multiaccounttroll hielt, nur aufgrund seines namens. wo ist eigentlich marc? von dem hört man gar nichts mehr, was ich jetz nich weiter schlimm finde. ich schätze mal wir haben ihn zu oft überfahren. daran hat er zu knabbern. rofl rofl
das mit den volleys liegt an nadals topspinne. der passierball hat ne ganz andere flugkurve und is dadurch schwerer zu vollieren und federer weiß, wenn der volley nicht gut kommt, wird er passiert. dadurch is der maestro nich so locker.
Zitat von Maestro im Beitrag #3713 Mir fällt es auch schwer, aber es ist ja nicht unmöglich, dass Roger ihn besiegt. Nadal spielt immer besonders gut gegen Federer, der gegen Nadal wiederum oft viele Chancen liegen lässt und zu viele Fehler bei den Volleys begeht.
Mir fällt es zwar momentan auch schwer zu glauben das Roger nochmal auf Gs Ebene ne Chance gegen Nadal hat, aber ich glaube ernsthaft das die zeit Roger ein bisschen in die Karten spielt. Man sieht ja das Nadal sich immer schwerer tut auf gs ebene, und wenn Roger es schafft, besser mit dem alter umzugehen könnte es passieren das das H2H vielleicht noch ein bisschen zu Federers gunsten beschönigt wird. Die Rafa Fam wird mich jetzt auslachen und einen naiven Spinner nennen und vielleicht ist das auch gar nicht so abwegig, aber das ist so ein Strohhalm an den ich mich so klammere.
Auf ein Achtelfinale zwischen Murray und Dimitrov würde ich mich persönlich sehr freuen. Die beiden haben schon ein paar richtig gute Matches zusammen gezeigt. Zum möglichen HF zwischen Nadal und Roger tendiere ich nach den bisherigen Ergebnissen eher zu Roger, besonders wegen dem körperlichen Zustand von Nadal. Das ist seine große Stärke, wenn er so kraftlos wie heute agiert (was ich jedoch nicht hoffe), kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine Chance - gegen wen auch immer - ab dem AF hat.
Außerdem weiß man gar nicht, ob er gegen Baghdatis gewinnt. Würde es dem Marcos und seinen Fans sehr gönnen, wenn er jetzt wieder stärker wird. Mag ihm gerne beim Tennis spielen zugucken.
Ja bin ich. Und schön, dass im Hinblick auf Roger auch mal jemand eine etwas kritischere Meinung teilt. Ich hoffs natürlich auch ganz stark, dass er gewinnt, keine Frage. Aber es ist eben nur eine Hoffnung. Hardcourt/Sand ist Rafa klar der Favorit in einem Best-5 Match. Indoor/Rasen würde ich sagen es ist 50:50. Roger ist eben nicht mehr der Jüngste.
Und genau darin liegt eben die Tücke beim GS. 5 Sätze sind nunmal eine ganz andere Hausnummer als 3. Bei jedem anderen Kack-Turnier säße Nadal mittlerweile im Flieger nach Manacor. Im Bo5 eben nicht.
Zitat von fedo im Beitrag #3716Mir fällt es zwar momentan auch schwer zu glauben das Roger nochmal auf Gs Ebene ne Chance gegen Nadal hat, aber ich glaube ernsthaft das die zeit Roger ein bisschen in die Karten spielt. Man sieht ja das Nadal sich immer schwerer tut auf gs ebene, und wenn Roger es schafft, besser mit dem alter umzugehen könnte es passieren das das H2H vielleicht noch ein bisschen zu Federers gunsten beschönigt wird. Die Rafa Fam wird mich jetzt auslachen und einen naiven Spinner nennen und vielleicht ist das auch gar nicht so abwegig, aber das ist so ein Strohhalm an den ich mich so klammere.
interessanter ansatz. ich glaub aber nich so wirklich daran. denn wenn federer und nadal aufeinandertreffen dann wahrscheinlich, wenn nadal halbwegs gut drauf ist. roger liegt ihm einfach. wenn federer das h2h aufpoliert dann auf rasen oder inna halle. bei diesen AO würde ich federer aber n sieg gegen nadal zutrauen. mmn nach waren die chancen schon ewig nicht mehr so gut, auch wenn es letztes jahr auch günstig schien. aber mmn ist es dieses jahr nochmal günstiger. nadal wirkt sehr verwundbar.
Zitat von hasen.furz im Beitrag #3719 Ja bin ich. Und schön, dass im Hinblick auf Roger auch mal jemand eine etwas kritischere Meinung teilt. Ich hoffs natürlich auch ganz stark, dass er gewinnt, keine Frage. Aber es ist eben nur eine Hoffnung. Hardcourt/Sand ist Rafa klar der Favorit in einem Best-5 Match. Indoor/Rasen würde ich sagen es ist 50:50. Roger ist eben nicht mehr der Jüngste.
Und genau darin liegt eben die Tücke beim GS. 5 Sätze sind nunmal eine ganz andere Hausnummer als 3. Bei jedem anderen Kack-Turnier säße Nadal mittlerweile im Flieger nach Manacor. Im Bo5 eben nicht.
Er müsste den ersten Satz gewinnen. Oder endlich mal diese mentale Blockade ablegen. Roger zeigt zwar keine Emotionen, Körpersprache kann aber auch er nicht verstecken. Und die ist oftmals ziemlich schnell alarmierend gegen Nadal. Dann ist das Ergebnis eigentlich fast klar.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3721Ach Gott, dieser Schmidtsex ist doch ne absolute Null. Die 112 scheint mir ein angemessener Platz für ihn zu sein.
Achtung, Affa! Sela ist die 106 der Welt. Könnte das vllt schon eine Nummer zu groß für ihn sein??
Im live-ranking ist der gute Dudi schon die Nummer 88 der Welt. Von daher brennt nichts an für Nadal. Ist ja ein Top 100-Spieler. ;)
hasen.furz hat sich schon vor längerer zeit hier angemeldet. allerdings wurde er völlig grundlos von marc angepflaumt, der ihn für einen multiaccounttroll hielt, nur aufgrund seines namens. wo ist eigentlich marc? von dem hört man gar nichts mehr, was ich jetz nich weiter schlimm finde. ich schätze mal wir haben ihn zu oft überfahren. daran hat er zu knabbern. rofl rofl
das mit den volleys liegt an nadals topspinne. der passierball hat ne ganz andere flugkurve und is dadurch schwerer zu vollieren und federer weiß, wenn der volley nicht gut kommt, wird er passiert. dadurch is der maestro nich so locker.
sehr korrekt, stalkst du mich etwa :D? Ich habe mich unter diesem namen im ES-Forum angemeldet als ich mir Nachts das spiel Roger-Monfils bei den US14 angeschaut habe. Irgendwie waren alle Namen belegt und in meiner Wut habe ich dann das dümmste genommen, was mir einfiel. Angemeldet, hab ich dann das Spiel kommentiert und geschrieben, dass Roger nur scheisse zusammenspielt, was zu dem Zeitpunkt auch stimmte. Daraufhin hat mich Marc bei jeder Gelegenheit beschimpft. Mittlerweile hab ich im Forum herausgefunden, dass er schon fast 40 ist. So ein verhalten ist in dem Alter natürlich an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Insbesondere, wenn man ansonsten nur durch sehr unsachliche(der typ hat keine ahnung vom Tennissport) Beiträge und völlig überzogene Erwartungshaltungen/Prognosen für Matches von Roger auffällt(2014 hab ich bei ihm bestimmt 4 mal gelesen, dass das beste Match sei, was Roger jemals gespielt hat). Ich schreibe nicht so oft, weil ich mich gerade in der Vorbereitung auf mein 1. Staatsexamen befinde. Genug zu meiner Person.
Zitat von Maestro im Beitrag #3713 Mir fällt es auch schwer, aber es ist ja nicht unmöglich, dass Roger ihn besiegt. Nadal spielt immer besonders gut gegen Federer, der gegen Nadal wiederum oft viele Chancen liegen lässt und zu viele Fehler bei den Volleys begeht.
Mir fällt es zwar momentan auch schwer zu glauben das Roger nochmal auf Gs Ebene ne Chance gegen Nadal hat, aber ich glaube ernsthaft das die zeit Roger ein bisschen in die Karten spielt. Man sieht ja das Nadal sich immer schwerer tut auf gs ebene, und wenn Roger es schafft, besser mit dem alter umzugehen könnte es passieren das das H2H vielleicht noch ein bisschen zu Federers gunsten beschönigt wird. Die Rafa Fam wird mich jetzt auslachen und einen naiven Spinner nennen und vielleicht ist das auch gar nicht so abwegig, aber das ist so ein Strohhalm an den ich mich so klammere.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ich deiner Theorie, dass Nadal sich bei den GS immer schwerer tut auch nicht zustimme. Bei den letzten 4GS Turnieren, die er gespielt hat, kam er immer in die 2.Turnierwoche und 3x bis ins Finale (2Titel und 1x bekanntlich gehandicapt gegen Wawrinka). Auch wenn es viele behaupten, die Zeit von Nadal ist noch lange nicht abgeloffen. Er hat auch früher schon in den ersten Runden über 5 Sätze gemusst. In Wimbledon sogar mal 2x in Folge gegen Haase und Petzschner. Dennoch gewann er das Turnier.