Zitat von B1rke1899 im Beitrag #255Alcaraz wird 30 GS holen
Es wäre eine logische Abfolge:
Sampras > Federer > Nadal > Djokovic > Alcaraz
Der natürliche Lauf (hoho)
Wenn er keine Konkurrenz bekommt, wird es nie so gewürdigt werden. Selbst bei 30+ GS. Die Ära Federer/Nadal/Djokovic wird mMn nie wieder in der Form erreicht werden. Egal, welche Rekorde gebrochen werden.
Es wäre eine logische Abfolge:
Sampras > Federer > Nadal > Djokovic > Alcaraz
Der natürliche Lauf (hoho)
Wenn er keine Konkurrenz bekommt, wird es nie so gewürdigt werden. Selbst bei 30+ GS. Die Ära Federer/Nadal/Djokovic wird mMn nie wieder in der Form erreicht werden. Egal, welche Rekorde gebrochen werden.
Absolut. Ähnliches hatten wir ja bereits zur Anschauung (2004-2007).
Zitat von Stepphanek im Beitrag #269Zverev und Konsorten sollten sich mal eine Scheibe abschneiden von Alcaraz.... Die sind ja niveaumässig total abgehängt.
Bin gespannt, ob das eine Eintagsfliege war, oder ob Alcaraz jetzt durchstartet und den Serben regelmässig verprügelt. Eigentlich sollte das zumindest in 2-3 Jahren automatisch passieren
Zverev hatte eine Verletzung. Sein Top-Niveau war ebenfalls beeindruckend gut, wie es sich einige Male in der Vergangenheit gezeigt hat. Kommt er dahin zurück, stehen ihm die Türe offen. Gegen jeden Gegner zu gewinnen.
Zverev auf dem Olympia- und ATP-Finals-Niveau ist für mich der Beste der Welt. Mental ist er aber nicht stark genug, das konstant abzurufen
Zitat von Stepphanek im Beitrag #269Zverev und Konsorten sollten sich mal eine Scheibe abschneiden von Alcaraz.... Die sind ja niveaumässig total abgehängt.
Bin gespannt, ob das eine Eintagsfliege war, oder ob Alcaraz jetzt durchstartet und den Serben regelmässig verprügelt. Eigentlich sollte das zumindest in 2-3 Jahren automatisch passieren
Zverev hatte eine Verletzung. Sein Top-Niveau war ebenfalls beeindruckend gut, wie es sich einige Male in der Vergangenheit gezeigt hat. Kommt er dahin zurück, stehen ihm die Türe offen. Gegen jeden Gegner zu gewinnen.
Zverev auf dem Olympia- und ATP-Finals-Niveau ist für mich der Beste der Welt. Mental ist er aber nicht stark genug, das konstant abzurufen
Ganz genau die richtigen Beispiele hervorgehoben. Genau das Niveau war es.
Richtig, konstant wird er das bestimmt nicht abrufen können. Hat man ja schon gesehen. Das French Open Finale 2022 war von seiner spielerischen Qualität auch hervorragend. Mental nur nicht ganz sauber und Nadal ist eben Nadal. Des Weiteren ist er eben auf fünf Sätze deutlich angreifbarer. Er unterliegt innerhalb eines langen Matches, wenn es lang und intensiv ist, Schwankungen. Jeder, aber er besonders. Könnte erschwerend auch an die Diabetes Typ 1-Erkrankung liegen.
Zitat von Senelis im Beitrag #279So sicher bin ich mir auch nicht, wie viel besser Alcaraz noch in der Lage ist zu spielen und sich stetig zu verbessern.
Man darf gespannt sind.
Vom Tennis her kaum. Eher von der Schlagauswahl, Aufbau der Punkte, Timing und Risikoabwägung. Ist aber normal, dass er mit 20 noch relativ ungestüm agiert.
Zitat von Senelis im Beitrag #279So sicher bin ich mir auch nicht, wie viel besser Alcaraz noch in der Lage ist zu spielen und sich stetig zu verbessern.
Man darf gespannt sind.
Vom Tennis her kaum. Eher von der Schlagauswahl, Aufbau der Punkte, Timing und Risikoabwägung. Ist aber normal, dass er mit 20 noch relativ ungestüm agiert.
Ja, in deren Team-Besprechung haben die ihn schon ein wenig heruntergezähmt in wichtigen Phasen, nicht unbedingt auf jede Linie zu gehen. Zumindest meine ich heute und im Halbfinale da an der einen oder anderen Stelle schon einen Unterschied zu anderen Matches oder zu den French Open gesehen zu haben.
Man darf gespannt sind.
Gefällt mir besser als die von meinem Lieblingsspieler Nadal. Nadal war immer zu passiv um mehr Erfolge in WIM feiern zu können. Selbst wenn er auf der Verliererstraße ist, spielt er öfters zu passiv und wartet auf den Fehler des Gegners. Nur wenn er sich verletzt hat, hat er einen Winner nach dem anderen nach wenigen Sekunden schon rausgehauen. Siehe 2014 gegen Wawrinka, siehe WIM gegen Fritz! Wenn er gesund ist, dann geht er nie sehr früh auf die Winner und das rächt sich gegen Djokovic!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #283Alcaraz hat enormes Potential. Der erste echte Champion nach den großen 3. Alle anderen der NextGen hätten das heute gegen Djokovic verloren.
Medvedev hat ihn in seiner Halbfinal-PK bereits als solchen verortet, in dieser Kategorie. Und deswegen weil er nicht sein Top-Tennis hatte auch nicht gegen Alcaraz besser kämpfen konnte.
Ja, die Liste ist fast endlos lang an denjenigen, die heute verloren hätten. Alcaraz zählt schon einmal nicht dazu.
Navratilova persönlich (Rekordsiegerin in Wimbledon - 9) hat ihn mit einem Ratschlag eine Art "Segen" gegeben: "Komm doch ruhig noch mehr nach vorne, ans Netz" (als er zu Gast bei "Tennis Channel" war nach den ersten Runden). Das wollte der Spanier beherzigen und umsetzen.
Alcaraz 3-0 oder 3-1 war meiner Ansicht nach deutlich wahrscheinlicher als die 3-2. Der fünfte Satz von ihm ist schon ein Statement und zwar an alle da draußen.
Aber ohne mich. Ich werde mir dieses tumbe Geholze nicht mehr antun.
Dabei holzt Alcatraz doch gar nicht so sehr. Immerhin gab es Netzangriffe. Aber dieser Sieg des Jungen erleichtert mich mehr als dass er erfreuen kann. Der Prolet hat leider noch genug Möglichkeiten, um bis zu 30 GStitel zu holen. Solange Alcatraz sich solche Patzer wie in Paris leistet und dabei der einzige ist, der sich vor dem Proleten ab und zu nicht einnässt, ist das zu wenig. Der wesentliche Fehler ist immer noch W. 2019, danach war Polen offen. Sicher wäre es besser, wenn Alcatraz zwei, drei Jahre älter wäre, dann würden dem Proleten heute wohl "erst" 20 GStitel gehören.
Die große Wende ist das noch nicht.
Und Alcatraz ? Bei einem W. Turnier, bei dem es lediglich am Anfang gute Matches gab (Tzaziki-Thiem und Tzaziki-Möhre), dann lange Zeit nichts (im VF und HF gab es keine guten Matches), hat er das immerhin spannendste Match des Turniers gewonnen. Aber leider oder zum Glück ist er nicht stark genug für 20 +x GStitel. Diese Akne ist kaum noch mit Pubertät zu erklären - das ist Doping. Dazu hat er schon jetzt Verletzungen gehabt, die sogar das Wort Arthritis enthielten. Da braucht man kein Arzt zu sein, das hält der keine 15 Jahre durch. Selbst Nadal hat in jungen Jahren nicht so viele Verletzungen wie Alcatraz gehabt.
Der Müll wurde rausgebracht. So muss das sein! Alleiniger Rekordhalter ist und bleibt natürlich ewig Sir Roger GOAT Federer
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
Umfrage: [ ] Djokonazi holt 2023 nicht den Grand Slam. [ ] Kein Grand Slam für Corona-Nola
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
Alcarotz war auch schon in Paris der Bessere. Da hat er nur vergessen seine Spritze zu spritzen. Djoko- Weak-Era geht endlich zu Ende?
Zitat von Senelis im Beitrag #285 Navratilova persönlich (Rekordsiegerin in Wimbledon - 9) hat ihn mit einem Ratschlag eine Art "Segen" gegeben: "Komm doch ruhig noch mehr nach vorne, ans Netz" (als er zu Gast bei "Tennis Channel" war nach den ersten Runden). Das wollte der Spanier beherzigen und umsetzen.
Navratilovo ist der Rekordsieger als Mann unter Frauen spielend, nicht die Rekordsiegerin...ein kleiner Unterschied. Würde mich nicht wundern wenn Martin Navratiolovos Schwanz 10mal länger als der von Corona-Nole ist...