Zitat von Maestro im Beitrag #74Ich formuliere es mal abstrakter: Je schneller man auf den Winner geht und damit den Punkt beenden möchte, desto offensiver ist bzw. spielt man.
demnach sind karlovic, raonix, llodra die offensivsten offensivspieler.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Maestro im Beitrag #74Ich formuliere es mal abstrakter: Je schneller man auf den Winner geht und damit den Punkt beenden möchte, desto offensiver ist bzw. spielt man.
demnach sind karlovic, raonix, llodra die offensivsten offensivspieler.
Deswegen abstrakt Den Aufschlag würde ich mal außen vor lassen.
Hm ok, meine Definition ist vielleicht bisschen altmodisch, aber wer sich zu 90% an der Grundlinie aufhält ist doch kein Offensivspieler in dem Sinn... dann ist eben im Beispiel Stan ein sehr aggressiver Grundlinienspieler mit offensiven Neigungen. Genie, unter den von dir genannten Spielern ist Llodra der einzige klassische Offensivspieler. Ok gut, Karlovic kann man dazu nehmen aber ohne seinen Aufschlag würde er auch schön brav an der Grundlinie bleiben, bzw. gar nicht erst Tennis spielen, lol.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon 2012)
kumpel pete. also deine persönliche definition von offensivspieler teile ich nich. man kann auch ohne drang zum netz n krasser offensivspieler sein. für mich die spieler offensivspieler, die die bälle früh nehmen, ordentlich druff hauen und schnelle punktgewinne suchen. alle die, die nich lange fackeln. auch in den returnspielen fackeln spieler wie raonix, isner und co nich lange. delpo und berdych sind für mich klassische offensivspieler. die bolzen von der grundlinie ordentlich ruff. es kann auch den umgedrehten fall geben. ein spieler hat gar nich mal so besondere schläge, versucht aber auf alles ans netz zu gehen. egal ob beim aufschlag oder return. weil er gut volley spielt. dann ist dieser spieler auch ohne gute grundschläge n offensivspieler. offensivspieler diktieren die ballwechsel und schicken ihre gegner hin und her und setzen sie unter druck.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #78Hm ok, meine Definition ist vielleicht bisschen altmodisch, aber wer sich zu 90% an der Grundlinie aufhält ist doch kein Offensivspieler in dem Sinn... dann ist eben im Beispiel Stan ein sehr aggressiver Grundlinienspieler mit offensiven Neigungen. Genie, unter den von dir genannten Spielern ist Llodra der einzige klassische Offensivspieler. Ok gut, Karlovic kann man dazu nehmen aber ohne seinen Aufschlag würde er auch schön brav an der Grundlinie bleiben, bzw. gar nicht erst Tennis spielen, lol.
Volleyspiel und Grundlinienspiel sind zwei verschiedene Spielweisen und an sich weder offensiv noch defensiv. Man kann auch am Netz versuchen den Ball nur reinzuvollieren. Das macht natürlich keiner, weil man den Punkt am Netz schnell beenden muss/sollte, sonst wird man früher oder später passiert. Deswegen ist der durchschnittliche Volleyspieler deutlich offensiver als der durchschnittliche Grundlinienspieler.
Ich schließe mich also der Definition von @Maestro an: Entscheidend ist wie schnell man den Punkt beenden will (exklusive 1.Aufschlag).
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #79delpo und berdych sind für mich klassische offensivspieler. die bolzen von der grundlinie ordentlich ruff.
DelPo zähle ich nicht zu den Offensiv-Spielern. Der kann zwar richtig Gas geben mit der Vorhand, aber meistens versucht er sich doch auch eher im Prozent-Tennis, wie eigentlich alle die ganz vorne mitmischen. Der ist eigentlich weder besonders offensiv noch defensiv, sondern ein Mittelding.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #79delpo und berdych sind für mich klassische offensivspieler. die bolzen von der grundlinie ordentlich ruff.
DelPo zähle ich nicht zu den Offensiv-Spielern. Der kann zwar richtig Gas geben mit der Vorhand, aber meistens versucht er sich doch auch eher im Prozent-Tennis, wie eigentlich alle die ganz vorne mitmischen. Der ist eigentlich weder besonders offensiv noch defensiv, sondern ein Mittelding.
schön, dass wir mal eine sachliche diskussion führen können. also ich respektiere deine meinung in diesem punkt. die spieler spielen heute eher eine art prozenttennis. aber das liegt wohl daran, dass das die erfolgsversprechendste taktik ist. wenn man sofort und immer aus allen lagen ans netz rennt, wird man zu oft passiert. und wenn man auf alles raufbolzt, rennt man in einen konter oder die fehlerquote steigt und das mildert die siegchancen. man muss einfach auf die richtigen bälle angreifen. aber ich zähl delpo trotzdem zu den offensiven grundlinienspielern, da er meistens schon mächtig gas gibt, wenn er die möglichkeit hat. er sucht sich halt den ersten kürzeren ball raus und dann geht die post ab. die viele spieler auch gut verteidigen, isses gar net so leicht die punkte kurz zu halten. und durch den topspin vieler spieler, die hoch abspringen, muss man auch erstmal druck raufbringen, um angreifen zu können.
wir könnten doch mal ne liste machen welche spieler eurer meinung nach zu offensiv/defensivspielern gehören. da es nich nur schwarz und weiß gibt, sollte man vielleicht zwischenkategorien einführen. vielleicht ne skala von 1-10. 1 = extrem defensiv, 10 = total offensiv? oder eben die kategorien a) sehr offensiv b) offensiv c) kontrollierte offensive d) defensiv, counter puncher e) defensivspieler
novak djokovic
roger federer
stanislaus wawrinka
rafael nadal
kei nishikori
andrew möhre
tomas berdych
milost raonix
david ferrer
marin cilic
grigor dimitrov
ernests gulbis
willi tsonga
ferrario fognini
gael monfils
johnny isner
gilles simon
richard "beste rückhand was gibt"
fipsi kugelschreiber
ivo karlovic
vorhando verdasco
nick gyrios
wer lust hat, kopiert einfach die namen der spieler und setzt ein a,b, c, d oder e hinter die spieler oder/und eine 1-10. mich würde eure einschätzung zu den spielern interessieren für wie offensiv/defensiv ihr die haltet in ihrer spielweise.
nice point. und das bei satzball für den, der den punkt am ende nicht gewinnt!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #86novak djokovic C
roger federer B
stanislaus wawrinka B
rafael nadal C
kei nishikori B
andrew möhre D (hat aber starke Schwankungen)
tomas berdych B
milost raonix C
david ferrer D
marin cilic B (wird offensiver unter Ivanisevic)
grigor dimitrov C (wurde passiver unter Roger Rasheed)
ernests gulbis B
willi tsonga A
ferrario fognini C
gael monfils von A-E alles möglich
johnny isner B
gilles simon D (klassischer Counter Puncher)
richard "beste rückhand was gibt" Z
fipsi kugelschreiber B
ivo karlovic A
vorhando verdasco C
nick gyrios B
kann ich so unterschreiben. well done! und zu andy: der hat wirklich eklatante schwankungen. letztes jahr in wimby hat er nach meinem dafürhalten eine astreine A+ gezeigt, da gab es nur vollgas direkt vom aufschlag oder return weg...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Shotmaker im Beitrag #86novak djokovic C
roger federer B
stanislaus wawrinka B
rafael nadal C
kei nishikori B
andrew möhre D (hat aber starke Schwankungen)
tomas berdych B
milost raonix C
david ferrer D
marin cilic B (wird offensiver unter Ivanisevic)
grigor dimitrov C (wurde passiver unter Roger Rasheed)
ernests gulbis B
willi tsonga A
ferrario fognini C
gael monfils von A-E alles möglich
johnny isner B
gilles simon D (klassischer Counter Puncher)
richard "beste rückhand was gibt" Z
fipsi kugelschreiber B
ivo karlovic A
vorhando verdasco C
nick gyrios B
kann ich so unterschreiben. well done! und zu andy: der wirklich eklatante schwankungen. letztes jahr in wimby hat er nach meinem dafürhalten eine astreine A+ gezeigt, da gab es nur vollgas direkt vom aufschlag oder return weg...
mit den allermeisten einschätzungen würde ich mitgehen, aber bei raonix nur ein C? und willi tsonga als einziger neben karlovic n A? tsonga also der offensivste spieler der tour neben karlovic?
ich finde nicht, dass kugelschreiber (= gott) ein A bekommen sollte.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #88mit den allermeisten einschätzungen würde ich mitgehen, aber bei raonix nur ein C? und willi tsonga als einziger neben karlovic n A? tsonga also der offensivste spieler der tour neben karlovic?
Wenn Raonic nen kurzen/schwachen Return bekommt (was bei seinem Aufschlag oft vorkommt) versucht er natürlich den Punkt sofort abzuschließen, aber wenn er mal im Ballwechsel drin ist finde ich ihn nicht sonderlich offensiv. Allerdings riskiert er öfters mit dem 2. Aufschlag, was man auch als offensiv bewerten kann. Vielleicht ist er auch mehr B als C.
Tsonga finde ich schon sehr offensiv. Der nimmt die Bälle gern früh, kommt recht häufig ans Netz und versucht die Punkte schnell abzuschließen. Bei seiner Rückhandschwäche hat er auch keine andere Wahl. Andere Spieler unter den Top 100, die ich mit A bewerten würde, wären Lopez, Dolgopolov, Chardy, Rosol, Janowicz, Golubev und natürlich Brown.
Also der Greisenstan mit Pizzafresse ist ja wohl der offensivste Spieler auf der Tour, möchte ich beinahe sagen. Er wird bei B gelistet und Tsonga bei A? Stan ist die männliche Görges
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #92Also der Greisenstan mit Pizzafresse ist ja wohl der offensivste Spieler auf der Tour, möchte ich beinahe sagen. Er wird bei B gelistet und Tsonga bei A? Stan ist die männliche Görges
und ich werde von marco als trolligster troll in diesem forum beschimpft...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #92Also der Greisenstan mit Pizzafresse ist ja wohl der offensivste Spieler auf der Tour, möchte ich beinahe sagen. Er wird bei B gelistet und Tsonga bei A? Stan ist die männliche Görges
WOW. Ich habe dir lange Zeit nicht eine Gehirnzelle zugemutet. Doch dass du dir Beiträge merken kannst, die vor ein paar Minuten verfasst wurden, dass du also über ein Gedächtnis verfügst, widerlegt mich von Grund auf.
WOW. Ich habe dir lange Zeit nicht eine Gehirnzelle zugemutet. Doch dass du dir Beiträge merken kannst, die vor ein paar Minuten verfasst wurden, dass du also über ein Gedächtnis verfügst, widerlegt mich von Grund auf.
WOW. Ich habe dir lange Zeit nicht eine Gehirnzelle zugemutet. Doch dass du dir Beiträge merken kannst, die vor ein paar Minuten verfasst wurden, dass du also über ein Gedächtnis verfügst, widerlegt mich von Grund auf.[/quote]
seit wann hast du mich eigentlich von der ignore-liste gestrichen, marco? nicht, dass es irgendetwas in meinem verhalten ändern würde, solange du dein gehabe beibehalten mögest...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #97seit wann hast du mich eigentlich von der ignore-liste gestrichen, marco? nicht, dass es irgendetwas in meinem verhalten ändern würde, solange du dein gehabe beibehalten mögest...
Da musst du etwas missverstanden haben. Ich habe dich nie auf irgendeine Liste gesetzt. Ignorieren, bzw. blocken tue ich Mitglieder sowieso nicht. Auch schon damals bei ES habe ich mich den Problemen lieber gestellt, als dass ich sie einfach ignorieren würden. So ein paar Überfahrungen machen den trüben Forumsalltag erst aus.
Im Übrigen schrieb ich damals nur, dass, wenn du weiter so eine geschwollen Grütze hier niederschreibst, und dich für jemanden ausgibst, der du gar nicht bist, ich dich immer mal wieder verbal klatschen werde. Allem Anschein nach schiebst du diese Faxen weiter und weiter, sodass mir in der Hinsicht die Hände gebunden sind. Ich kann gar nicht anders.
Dennoch musst auch du konstatieren, dass ich mich doch weitestgehend zurückhalte, oder fühlst du dich schon jetzt verbal vergewaltigt?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #98 Auch schon damals bei ES habe ich mich lieber gestellt, als dass ich sie einfach ignorieren würden.
fto mal wieder im tbf-deutsch. einfach mal das verb nicht konjungiert. rofl rofl
Dennoch musst auch du konstatieren, dass ich mich doch weitestgehend zurückhalte, oder fühlst du dich schon jetzt verbal vergewaltigt?
nicht im geringsten, marco... trotzdem: ich muss leider so langsam eingestehen, dass sich die kluft zwschen uns zweien immer mehr erweitert und wir womöglich keine wie auch immer geartete basis des gegenseitigen respektes erarbeiten können, wenn du zum wiederholten male den grundlegenden tenor meiner art, mich sprachlich mitzuteilen, negierst, zu diskreditieren suchst und mich allen ernstes verdächtigst, eben dieses verhalten, welches dir so sauer aufzustoßen scheint, zu faken. mal ganz ehrlich: was hätte ich davon? und btw: nein, gifs und ihre schier endlose aneinanderreihung sind nach meinem dafürhalten absolut keine auch nur irgendwie als ernsthaft zu bezeichnende art der ordentlichen, zwischenmenschlichen interaktion, die diese bezeichnung auch verdiente. also lasst es mal stecken...